Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

AAAAAhhhhhhh! Plötzlich ganz schlimme Haut! :-(

Hallo ihr Lieben!!

Ich hab eher fettige Haut (zwar keine riesen Pickel, aber Hautglanz, ein bisschen erweiterte Poren und schon einige Mitesser).

Seit ca 1 Woche nehme ich die gesamte Pflegeserie von Garnier (Hautklar, also Reinigungsgel, Gesichtswasser, Tagescreme und Nachtgel).
    Meine Haut hat sich seitdem total verschlimmert. Sie ist zwar den ganzen Tag super mattiert, allerdings habe ich zahlreiche Unterlagerungen bekommen. Vom Weggehen der roten Flecken keine Spur!

Ich bin echt am Verzweifeln!!!

Was meint ihr - Ist das normal, dass sich die Haut zunächst verschlimmert? Soll ich ihr noch ein bisschen Zeit geben oder das Zeug in den Müll schmeißen??

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: AAAAAhhhhhhh! Plötzlich ganz schlimme Haut! :-(

von solchen produkten würd ich dir bei deinem hautproblem generell eher abraten, die sind meist viel zu scharf und können die haut sehr austrocknen oder wie in deinem fall verschlimmern. von anti pickel serien halt ich generell nichts, ausser kleine ausnahmen natürlich, zb zusatzmittel wie den garnier pickelstift, der ist klasse.

weniger ist oft mehr bzw auf die richtige mischung kommts an, bin selber auf der suche da meine haut wieder aus dem gleichgewicht ist. ich achte aber eher darauf das die produkte "mild" sind...milde waschgele, cremen für sensible haut, thermalwasser statt alki GW *g* usw.

gut hilft bei vielen die ö/s reinigung, dadosens purederm (würd ich dir schon empfehlen), oder vl ne RM oder alverde meeresalge.

muss ja nicht NK sein wenn du es nicht magst, aber finger weg von so scharfem kram!

ich habe ne trockene mischhaut, auch von so scharfen produkten bekommen, war früher fettiger, aber damit hab ichs noch schwerer das richtige zu finden.

ich werd heute auch ins reformhaus gehen und mir die lavera produkte unter die luppe nehmen und das eine oder andere mitnehmen!
    Geändert von Pr!nCe$$ (21.12.2007 um 16:02 Uhr)

Experte

Ich hatte auch fiese Mitesser und Entzündungen. Durch Zufall hab ich dann die Liposomencreme von Lavera mitgenommen. Die ist eigentlich für sehr trockenen Haut, aber meiner Meinung anch ziemlich leicht. Die bewirkt seit einer Woche Wunder. Die Maske hab ich auch probiert und bin begeistert. Diese Serie hätte ich so nie getestet.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Piana

Ich würde das Hautklar-Zeug nicht nehmen...lieber etwas sanfteres! Dieses scharfe Zeug stört die Hautfunktionen, daher auch Unterlagerungen.
    Wenn Du etwas gegen fettige Haut willst, kann ich Dir Dr.Scheller Zitronenmelisse-Waschgel und Graipfruit-Gesichtswasser empfehlen. Ist KK mit sehr guten INCIs, nicht zu scharf, aber mit guter Wirkung! Ansonsten echt KEINE
    scharfen Anti-Pickel Produkte!!!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von sunflower123

ich würde auch sagen - ab in den müll damit! gönn deiner haut etwas ruhe, pflege und reinige sie etwas sanfter.

ich wünsch dir, dass sich deine haut schnell erholt
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von morgua

Komplette Pflegeserien gegen unreine Hat würde ich auch nicht nehmen. Einzelne Produkte, okay, aber keine ganze Serie. Diese Pflegeserien trocknen die Haut meist sehr aus. Und machen damit das Problem meist noch schlimmer.
    Und ja, ich habe auch schon erlebt, dass Cremes für eher trockene Haut bei meiner Mischhaut richtig gut sind.
    Ich wasche z.Zt. mit Salzseife und nehme eine Creme von Borghese. Das gefällt meiner Haut monentan sehr gut. Die Creme habe ich eher durch Zufall entdeckt, da ich mal einen Tester geschenkt bekam.

Inventar Avatar von Ellen

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, die Produkte entziehen deiner Haut zu viel Fett und Feuchtigkeit (und das jetzt bei der Kälte!), dadurch ist die Haut gezwungen mhr Talg zu produzieren und die Poren verstopfen. Ich würde mir an deiner Stelle für den Winter eine ganz milde RM holen (z.B. Alverde oder Balea-je nachdem ob du mit NK oder KK besser klarkommst) und eine sehr gute Feuchtigkeitscreme (ich kann die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka empfehlen oder die Quittencreme; zieht sehr schnell ein). Ach und übrigens, viele Leute reagieren auch auf zuviel Schokolade, Nüsse etc mit Pickel...jetzt wo ja Weihnachtszeit ist...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger Avatar von _Lilly_

oh man, ich hatte auch mal diesen Anti-Pickel-dings da bumsa benutzt.

Das Ergebnis war grauenhaft

ich glaub von dem Zeug hab ich bis heute
    so 'n Ekzem am Kinn naja..ich würd Dir Zinksalbe empfehlen und auf die Mitesser einfach über Nacht Zitronensaft "drauflatschen"
    Schönheit ist mehr als ein Ideal.
    Jeder hat ein eigenes Bild von Ihr.
    Sie zeigt sich in uns - genauso wie zwischen uns

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Benutz eine gute Reinigungsmilch:
    Dann würde ich dir noch das Balea Med Gesichtswasser empfehlen.Es reinigt gut.Hat wenig Alkohol und die Haut wird reiner.
    Heilerde oder Tonerdemasken,Dampfbäder mit Kamille sind auch sehr empfehlenswert.
    Teebaumöl verdünnt auf die einzelnen Pickel tuen ist auch super.

treibt ihr Unwesen

Gegen meine extrem fettige Haut verwende ich Öl ! Mt Anti-Pickel-Pflege kriegte ich früher auch immer mehr Pickel als schon von selbst welche da waren

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Danke Beauties für eure Antworten!!!

Ich hab das Zeugs gestern einfach in den Müll geworfen (zuerst hab ich überlegt, ob ich es jemandem aus meinem Bekannten- bzw Freundeskreis anbieten soll, aber das kann ich keinem Menschen antun!)
    Blödes Zeugs da...

Hab dann gestern noch den Thread "Weniger ist mehr" durchgestöbert und hab mir das seifenfreie Reinigungsstück und die Creme von Sebamed zugelegt.
    Ich habs gestern am Abend das erste mal probiert und meine Haut war dann total weich. Sogar meine roten Flecken waren heute in der früh nicht mehr so schlimm.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Produkte jetzt helfen!

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab seit einer woche pickelchen auf der brust...von hals abwärts, hatte ich noch nie ?!?!?!?! was kann ich tu, woher kommt das???

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Hast Du vielleicht aus Versehen Parfum draufgesprüht. Bei mir passiert das, da ich auf zu viel Alkohol in Kosmetik empfindlich reagiere.

Ich krieg kleine Pickelchen (winzige eitrige Entzündungen) auch durch die Kombi Paraben und Schweiß und Sonne.
    Viele Grüße::
    artlover

Fortgeschritten Avatar von laurali

oh mann ich bin ganz unglücklich ... ich hab seit ca. 12 tagen auch ganz schlimme haut gekriegt .. erst hat es angefangen bei den wangen.. zwei bis drei pickel, aber trotzdem trockene haut an den wangen.. dann hab ich meine pflege umgestellt, so wie ich sie früher hatte. mit bebe gesichtswasser und bebe creme für mischhaut.. boah aber sie ist soo schlimm fettig und überall sind pickel. :( ich hab seit nem jahr nur noch die nivea soft fürs gesicht genommen und hab sie gut vertragen. hab ja sonst echt nie pickel. ich glaub ich lass die haut wieder in ruhe und wasch sie nur und creme sie mit der nivea soft.. vielleicht wirds ja besser :(

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Hey laurali!
    Kann Dir da die Dadosens Purderm Serie wärmstens empfehlen. Hatte auch so ne Haut. Fettig, an den Wangen trocken, PIckel und Mitesser im Gesicht. . Benutze die Serie seit einigen Wochen. Meine Haut ist supertop!!!! Purderm trocknet NICHT aus!!!! Auf keinen Fall. Hab nicht mehr einem Pickel im gesicht und meine Haut ist zart wie nie zuvor!!!!! Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Bleibe dabei!!! LG!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo laurali,

bei mir fettet die Haut stark, wenn sie nicht genügend Feuchtigkeit kriegt, ich vermute, dass die Haut dann erst recht Fett produziert, weil sie keins kriegt.. vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall? ich pflege derzeit etwas reichhaltiger und der Glanz ist verschwunden.

Die Idee, Minimalprogramm zu fahren, kann jedenfalls nicht schaden, dann kann deine Haut mal zur Ruhe kommen und du merkst dann schon, was sie braucht und was nicht.

Viel Erfolg!

violet-sun
    Besucher

Ich habe mich jahrelang durch alle gängigen Pflegeserien (Nivea, bebe, Garnier..) getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass deren Gebrauch nur so lange in Ordnung ist, wie man ohnehin gesunde Haut hat.
    Die leidet dann nicht darunter
    Für allerlei Probleme (Mischhaut, Pickelchen, fettige oder trockene Haut) ist das alles nicht das Wahre.
    Und eigentlich ist das auch nur logisch, wenn man bedenkt, was da alles drin ist

Fortgeschritten Avatar von laurali

genau so war das bei mir auch.. weil ich hatte ja nie grossartig Probleme! boah und jetzt auf einmal kommt das... ich bin so richtig erschrocken! naja ich schau jetzt mal, ob sich die haut mit dem minimal programm wieder ein bisschen bessert. Vielen Dank für eure lieben Antworten

p.s. die Dadosens Purderm Serie werde ich auch testen *g*

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Zitat Zitat von BeautyPrincess Beitrag anzeigen
    ...

Hab dann gestern noch den Thread "Weniger ist mehr" durchgestöbert und hab mir das seifenfreie Reinigungsstück und die Creme von Sebamed zugelegt.
    Ich habs gestern am Abend das erste mal probiert und meine Haut war dann total weich. Sogar meine roten Flecken waren heute in der früh nicht mehr so schlimm.
    Habe auch das seifenfreie Reinigungsstück von sebamed-clearface und find es besser als alles andere Reinigungszeugs, was ich in den letzten Jahren so benutzt habe.
    Sonst kann ich mich den bisherigen Postings in diesem Thread nur anschließen.
    Wenn die Haut erstmal zickt, ist weniger mehr... Mir ist klar, wie schwer genau das auszuhalten ist-habe selber Akne. Aber ich glaube auch, das die ganzen Sachen aus dem Drogeriemarkt langfristig eher das Gegenteil bewirken (den Säureschutzmantel der Haut zerstören/ schädigen) anstatt irgendetwas Positives zu bewirken.
    Wenn man nicht unbedingt NK haben möchte, finde ich auch einige Produkte von Avene ganz empfehlenswert.

Hier

http://www.aknewelt.de/

gibt es eine private, unabhänige Produktbewertung.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich habe die gleichen erfahrungen wie viele hier im thread. früher habe ich nur anti-pickel serien benutzt und meine haut wurde nie besser...ehr noch schlimmer. selbst mein haurarzt meinte damals, dass ich eine kosmetische-akne hätte damals habe ich ihm nicht wirklich geglaubt, warum auch immer heute weiß ich, dass er recht hatte...seit ich milde produkte bzw. nk benutze ist meine haut zwar nicht perfekt, aber wesentlich besser
    liebe Grüße Summer