Hallo alle zusammen,
hat jemand das ausprobiert? Ist das eine ganz normale Coloration?
Hallo alle zusammen,
hat jemand das ausprobiert? Ist das eine ganz normale Coloration?
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Ich schließe mich mal an. Habe nämlich das Set schon einige Zeit hier liegen(das Hellste für Blonde Haare) aber erst im Nachhinein entdeckt, dass es wohl nicht so wirklich aufhellt, sondern nur für ohnehin schon helles Haar geeignet ist. Logisch, weil es nur 20 Min. einwirken soll. Grad heute hab ich nach der Arbeit eine Coloration von Poly gekauft Hellblond, aber bestimmt traue ich mich nicht (bin blöd gell? ) Ich habe mir nämlich so gedacht, ich könnte damit erst mal Strähnchen ausprobieren mit diesem Bürstchen was in dem Garnier Set drin ist, aber ob das funktioniert? Ich traue mich nicht komplett zu färben. *Panik krieg*!
AUf Hilfe hoffend, wer hat Erfahrung mit Blondieren?
Erdbeere
Hallo ihr beiden
Ich habe selber mal was ähnliches von L'Oréal ausprobiert und auch mal einer Freundin mit blonden Haaren helle Strähnchen gefärbt. Über die Wirkung von Garnier kann ich deshalb nichts sagen, ausser dass es dasselbe System ist...
Man muss mit einem Bürstchen die Aufhellungscrème auftragen. Als ich es alleine versucht habe, ist das in einem riesen Desaster geendet. Man kann mit dem Bürstchen die Pappe überhaupt nicht gut und genau auftragen..ausserdem wurden die Strähnen viel zu breit. Kleine Aufhellungscrème-Resten (man muss das zu einer Masse ähnlich wie Eischnee verarbeiten) verteilten sich auf andere Haarteile, die ich nicht färben wollte. Am Ende sah ich aus wie ein schlecht gestreiftes Zebra Noch schwieriger wirds, weil man mit der Zeit auch ein bisschen Crème an den Schutzhandschuhen hat und man ja auch noch die Haare am Hinterkopf strähnen sollt...ich sage nur: Disaster, Disaster... :zick: Auch als ich meiner Freundin zu Hilfe eilte, war es noch schwierig genug. Man sollte sich im vornerein viele Klämmerchen besorgen, um die Haare aufstecken zu können und sich so schichtweise vorfärben. Aber auch so gab es die ganzen Auftragprobleme, wenn auch in vermindertem Umfang
Ich kann nur anraten, dass ganze in Eigenregie zu machen, wenn man viiiiell Geduld und Fingerfertigkeit mitbringt. Sonst lieber beim Friseur machen
Liebe Grüsschen
Glitterchen
ich hab mir das auf der garnier-seite angeschaut. das ganze funktioniert mit entwicklermilch und aufhellpulver, was in einer schale vermischt werden soll... aufhellpulver wird immer dann eingesetzt, wenn richtig blondiert werden soll, das wirkt viel stärker als z.b. das wasserstoffperoxyd, was in den fertigen colorationen oder intensivtönungen an sich schon drin ist.
dieses highlights-sets macht halt strähnchen, und da gibts verschiedene versionen, je nachdem wie dunkel oder hell die ausgangshaarfarbe ist. ist sozusagen eine ähnliche sache wie diese fertigen 2in1- coloration plus strähnchen-produkte, hier kann man eben separat colorieren und dann mit diesem highlights-set arbeiten. oder eben auf dem naturton anwenden.
wenn ich mir das so ankucke, dann würde ich schätzen, dass der aufhell-effekt nicht soo krass sein wird, also man wenn man richtig auf dunklem haar blonde strähnchen haben möchte, dann muss man zu richtigem strähnchenmittel greifen müssen, da wird es in der definition sicher einen unterschied geben: "highlights" bedeutet sowas wie sanfte strähnchen, ohne starke kontraste zum ausgangston, und mit diesen strähnchenmitteln kann man stärkere kontraste erzeugen (z.b. poly blond)
@erdbeere:
welche ausgangshaarfarbe hast du denn? ist deine farbe natur oder hast du bereits coloriert? welche haarfarbe möchtest du denn erreichen - hellblond? und wie heißt denn die coloration, die du da gekauft hast - ist da ein aufhellpulver-tütchen mit drin oder sowas und steht irgendwo auf der packung, um wieviel töne die coloration aufhellen soll?
lg,
aqua.
glitterchen, da hast du recht. wenn man wirklich richtig gut verteilte, gleichmäßige strähnchen haben möchte, sollte man sich lieber helfen lassen. es gibt auch diese strähnchenhauben, aber imho sind die ab einer bestimmten haarlänge schwierig zu handhaben - da muss man mit so einer häkelnadel haarsträhnen durch kleine löcher ziehen - erwischt man auch nur die deckhaare, außer man har kurze haare, man sieht schlecht, wie das ganze dann verteilt ist.
ich selbst hab mir entweder nur so ein paar strähnchen gemacht, auch nur kurz einwirken lassen (so highlights-mäßig), da fällt das nicht auf, wenns nicht hundertpro akkurat gemacht ist. umso stärker der kontrast ausfallen soll, umso exakter sollte man da arbeiten.
vor vielen jahren hab ich mir diese strähnchenmittel gleichmäßig aufs gesamte deckhaar gebappt, bzw. ins gesamte haar, um eine starke aufhellung zu erreichen, .... das zeug war ja so stark, dass da auch kein orange-ton mehr da war (ich hab so von mittel/dunkel-blond (natur) auf so fast wasserstoffblond gefärbt)..alleine....zu hause....
Danke schon mal für die Antwort
Ich hab also nun einmal das Highlight Set und einmal die Pflege Creme Coloration Diadermin Poly in der Farbe Hellblond.
Nun bin ich unentschlossen. Das Highlight Set in Blon sieht ja harmloser aus, heißt wenn die Farbe daneben geht ist es nur an den gebürsteten Strähnchen zu sehen . Mh, ganz zu färben mit dem Poly Zeugs trau ich mich nun dioch nicht, hab aber das Gefühl, dass der Helligkeitseffekt da größer wird als bei dem Highlight Set. Deshalb hab ich überlegt mir mit der Poly Coloration nicht ganz die Haare zu färben sondern erst mal testweise ein paar Strähnchen zu machen, entweder mit Haube oder eben mit diesem kleinen Bürstchen aus dem Higlight Set.
Ich bin von Natur aus Strassenköter blon mittlerweile ziemlich dunkelblond, allerdings mit Strähnchen etwas aufgenordet, also der Gesamteindruck ist schon blond. Mir aber nicht hell genug und es dunkelt irgendwie alles nach und da ist dann schon wieder ein Ansatz zu sehen, den ich manchmal mit diesem "Sprühblondierzeug" bearbeite(aber nur ganz wenig,) Ich mag halt nicht alle nasenlang zum Friseur rennen und deshalb würd ich gern etwas haben dass ich regelmäßig selber zu Hause machen kann. Färbe ich beim Friseur komplett, dann müßte ich ja quasi jedesmal nachfärben lassen und dass kann ich mir wirklich nicht leisten.
Daher mein Traum "Die passende Super Coloration" für mich zu finden, welche ich immer nachfärben kann. Möglichst ein Blon mit goldigem Schimmer.
Aber *heul* ich hab Panik dass es mir nicht gelingt
Meint ihr man kann die Farbe erst mal Strähnchenweise testen ? Na ja, wobei man auch berücksichtigen muß, dass der Effekt auf dem kompletten Haar dann ganz anders ist
Gibt es hier sonst noch jemand der "blondiert"?
Ich les ja viel von Henna und Pflanzenfarbe, aber das kommt ja bei blond nicht in Frage sei denn man ist so ein schöner Rot Typ(das Bild was ich da in dem anderen Thread gesehen hab wow!!!!!!!!!)
Erdbeere
Liebe Erdbeere,
ich habe meine von Natur aus dunkelblonden, davor braungefärbten Haare kürzlich aufgehellt, da ich von dem Dunkelfärben weg wollte, weil ich immer einen hellen Ansatz hatte, was ich wiederum ganz furchtbar fand (dunkler Ansatz im blonden Haar geht ja noch, aber blonder Ansatz in braunem Haar ist echt besch...)
Ich habe zuerst das Deckhaar komplett mit einer Blondierung bearbeitet, das darunterliegende Haar habe ich braun gelassen. Das Ergebnis war, da mein Haar ja bereits coloriert war, eher orange-gelb als blond. Dann habe ich im Deckhaar in einer zweiten Session noch ein paar breite Strähnen gezogen, die wurden dann richtig hellblond. Insgesamt war der Eindruck aber noch viel zu gelblich, deshalb bin ich nach der Aufhellprozedur mit einer "normalen" Haarfarbe in MittelASCHblond drüber gegangen, um das Gelb zu neutralisieren. Jetzt sieht es wirklich toll und natürlich aus: braune Haare mit naturblondem Deckhaar mit ein paar helleren naturblonden Strähnen drin. Der bereits nachgewachsene Ansatz ist ein Hauch dunkler, fällt aber kaum auf. Ich bin sehr zufrieden. Für die Haare war die Prozedur zwar anstrengend und ich muss jetzt sehr viel pflegen, aber dafür brauche ich nicht mehr alle 3 Wochen nachfärben so wie früher, sondern nur alle paar Monate mal zum Friseur und Strähnchen machen lassen. Aber das ist auch nur ein KANN, kein MUSS, da der Ansatz ja nicht mehr so krass ist. Aber das Ganze war schon aufwendig, anstengend und es hätte auch daneben gehen können...
LG,
Dana
huhu dana!
hab sowas ähnliches gemacht wie du, wollte von dunkel (komisches dunkel-bräunliches, kirschig-schimmerndes etwas....) auf mittelblond (warmer bis aschiger unterton) zurück, hab auch erst aufgehellt, war ebenfalls orange-gelb und bin dann mit einem mittelblond-ton drüber.
allerdings hat der mittelblond-ton das orangige nicht so ganz neutralisiert, bzw. wäscht sich das wahrscheinlich auch so ein bissel raus, so dass die haare jetzt wieder etwas mehr ins orangige gehen. hab mir erstmal mit einer dunkel-blond-schaumtönung beholfen, was jetzt super aussieht, aber das wäscht sich ja wieder raus.
ich wills mal mit silberweide shampoo/spülung von guhl probieren, das orangige noch etwas mehr rauszuziehen, wieder drüberfärben trau ich mich kaum mehr...
trotzdem die frage: wie hieß dein "mittelaschblond"-ton genau, also wie hieß das produkt?
lg, aqua.
Hallo Aqua!
Also, das Mittelaschblond hieß einfach nur Mittelaschblond, war also ein Naturton.
Die Marke war L'Oreal, leider weiß ich die genaue Produktbeziechnung nicht mehr
Aber ich habe das Produkt damals gekauft, weil es eine Original-L'Oreal-Mascara als Geschenk dazu gab (die übrigens auch ganz toll ist *freu*). Vielleicht hilft dir diese Angabe weiter.
Bei mir war das Haar nach der Mittelaschblond-Färbung richtig grünstichig. Das hat sich allerdings, genau wie bei dir, wieder etwas rausgewaschen. Jetzt ist das Blond ganz "normal", also weder gold noch aschig. Ich nenne das immer "Naturblond".
Die Idee mit dem tönenden Shampoo hatte ich auch. Silberweide von Guhl werde ich mir holen, wenn das Blond im Laufe der Zeit noch gelber werden sollte. Momentan benutze ich die Serie von John Frieda für platinblondes Haar, also Shampoo und Spülung, bin damit auch zufrieden. Die Kur ist für goldblondes Haar, macht die Haare eher orange, ist nicht so ganz mein Geschmack... Dann nehme ich noch die Haarpflege-Creme, die ist so ein Mittel zwischen Natur- und Goldblond, enthält Avocadoöl und gibt den Haaren einen ganz tollen Schimmer. Die finde ich echt empfehlenswert!
LG von Blond zu Blond
Dana
Ich habe heute das hellste Set (1+) gekauft und schon ausprobiert.
es hellt sehr schön auf.
Jedoch musste ich eine 2. packung verwenden( kann daran liegen das mit die erste heruntergefallen ist und somit auch etwas verschüttet wurde).