Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Besucher

Hand- und Fußcreme

Welche Cremes benützt Ihr?
    Was war ein Flop?
    Mit welcher Creme seid Ihr superzufrieden?

Ich will alles wissen

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: Hand- und Fußcreme

Hallo Sonne!

Ich bin restlos zufrieden mit La Roche-Posays Xerand. Die Handcreme ist das beste, was ich für meine trockenen, angegriffenen Hände (vom Desinfizieren) bis jetzt gefunden habe. Der INCI ist aber nicht gut.
    Gar nicht zufrieden bin ich mit der Norwegischen Formel.
    Eine Fusscreme benutze ich nicht, sie bekommen eine regelmäßige Kur mit meiner Bodylotion.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Hallo Tira-Misu!

ist die Norwegische Formel so was wie bei der Neutrogena? Also, so´n Film auf den Händen? Sowas kann ich gar nicht ertragen. Aber, wenn man seine Hände so ätzenden Sachen aussetzen muss, wie Du wird wohl nix anderes mehr helfen.

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Sonne!

Ich meinte mit der "norwegischen Formel", die drei Handcremes von Neutrogena. Tschuldigung, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Sonne,

zur Zeit darf MGs Kamillenhandcreme mal dick mal weniger dick an meine Patschhändchen. Die duftet wunderbar und hilft prima über den Winter.

Für meine Füße darf/muss es weiterhin die Chaps Cream von baumann sein; es gibt keine Creme, die meine Füße so streichelzart macht, wie diese Creme.

Flops in Hand- und Fußcremes hatte ich früher, z.B. die efasit-Fußpflege oder diese Neutrogena Handcreme *bäh*.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Für die Hände verwende ich momentan die Handcreme Jojoba von Logona, die ich zwar gut finde, aber auch nicht so umwerfend. Allerdings habe ich vor kurzem die Lavera basis sensitiv Handceme getestet, und die fand ich ganz toll. Die werde ich mir auf alle Fälle besorgen, wenn die von Logona aus ist. Ein totaler Flop war bei mir die Weleda-Handcreme. Die hat meine Hände noch viel trockener gamacht, als sie ohnehin schon waren. Für die Nagelhäutchen (die brauchen immer Sonderbehandelung bei mir) verwende ich im Moment den Nagelbalsam Neemöl von MG. Den finde ich auch sehr gut, aber der MG Lippenbalsam Rose funzt fast noch besser für diesen Zweck...
    Für die Füße verwende ich gerne den Tautropfen Ringelblumenbalsam. Aber da mein Freund behauptet, der rieche nach Danclor (seltsame Assoziation, für mich riecht er nach Lavendel), verwende ich den Körperbalsam Mimose von MG inzwischen häufiger.

Du Marla,

die Kamillenhandcreme von MG ist auch prima für die Füße und vielleicht nicht ganz so luxuriös wie der Mimosenbalsam ;) und meiner Meinung auch ergiebiger als der Ringelblumenbalsam.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

@Uschi
    Der Einkaufszettel für meine nächste Visana-Bestellung ist gerade wieder länger geworden

Kiara
    Besucher

So einen richtigen Flop hatte ich bezüglich Hand- und Fusscreme bisher noch nicht, wobei mir allerdings die Handcreme von Dr. Hauschka vom Geruch her (extrem Rose) gar nicht gefallen hat, jedoch von der Pflege gesehen sehr gut war.

Begeistert bin ich von der Weleda-Handcreme Sanddorn, die riecht sooo lecker (Orange) und macht meine Hände wunderbar weich und glatt. Und zieht superschnell ein! Nicht so wie bei vielen andren Cremes, bei denen man noch Minuten danach alles bei Berührung einfettet.

Was meinen Händen auch sehr gut gefiel war die Handcreme von Neutrogena. Zieht wohl etwas langsamer ein, aber sie hat meine ziemlich trockenen Hände vor dem Austrocknen gut bewahren können und hat sie geschmeidig gemacht. Allerdings nicht die INCIs nicht so doll, was für mich der Grund zum Wechsel war.

Als Fusscreme hab ich den Fussbalsam von Weleda und ich bin bisher zufrieden, hatte aber zum Vergleich zuvor nur normale Creme. Sie duftet sehr stark (mein Mann dachte letztens schon nach dem Eincremen, ich hätte eine Duftlampe angemacht ) Sie zieht schnell ein und erfrischt die Füsse. Im Sommer bestimmt gut, aber jetzt im Winter eher ein Kalte-Füsse-Gefühl.

LG Kiara

Besucher

Ich benutze zur Zeit :

Handcreme von Logona: Pflegewirkung gut, Duft könnte etwas schöner sein.
    Handcreme von Sante: Duft gut, Pflegewirkung auch in Ordnung

Handcreme- Flops :
    Neutorgena, weil pappig
    Weleda, weil zu wenig pflegend und DUft zwar gut, aber zu intensiv

Fußcreme von I & M Aloe Ginseng: Duft gut und Pflege gut
    Fußcreme Weleda : Im WInter nicht reichhaltig genug, im Sommer sehr gut
    Fußcreme Eucerin 10 % Urea : riecht nach nix, pflegt in Notfällen

Fußcreme- Flops :
    Alles, was nach Eukalyptus-Menthol-Fichtennadel riecht.

Primavera

Besucher

Kennt die hier jemand? Ich hab die von irgendeinem Versand als Pröbchen geschickt bekommen und wüsste gerne mehr drüber. Es stehen keinerlei Inhaltsstoffe drauf. Aber anfühlen tut sie sich gut.

maja
    Besucher

Ich weiß dass die Ihnahltstoffe nicht gut sind, aber ich mag sehr gerne die Handcreme von Oil of Olaz
    seidenweiche Hände und der Duft ist sehr gut (nicht soo intensiv)
    lg Maja

monaLE
    Besucher

Hallo Sonne,

mein absolutes Hand- und Fußcreme-Highlight ist Helping Hands von Lush.
    Sie macht superweiche Hände und Füße (steht sogar drauf, als als Fußcreme
    benutzbar). Und der Duft ist sehr angenehm. Gönne ich mir regelmäßig abends.

Ansonsten kann ich noch die Neutrogene Handcreme empfehlen. Gerade jetzt
    im Winter brauch ich öfter was reichhaltiges.

Und von B&W Naturpflege gibts eine Hand Protection Cream. Die ist in Nullkommanichts
    eingezogen, fettet aber überhaupt nicht und schützt sehr gut.
    Ich benutze sie vorm Putzen bzw. spülen, statt Handschuhen und bin sehr zufrieden damit.

Viel Sapß beim ausprobieren und viele Grüße
    monaLE

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Sonne,

ich finde die weleda-Fußcreme toll, weil sie so schnell einzieht und richtig gut duftet (nicht so typischer Menthol-Geruch). Mir reicht sie auch im Winter, aber ich habe keine extrem pflegebedürftige Haut an den Füßen.

An Handcreme benutze ich alle möglichen aussortierten Gesichtscremes oder Pröbchen. Ich überlege sogar gerade, mir die Cremaba plus extra wegen der Hände wieder nachzukaufen, da ich sie so angenehm finde.
    Die "echten" Handcremes hinterlassen oft so einen Film auf der Haut, den ich nicht mag. Das brauchen sicher nur extrem beanspruchte Hände.

LG Snorkfräulein

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Meine Lieblingshandcreme ist Helping Hands von Lush, die meine Hände auch nach Geschirr abwaschen, putzen etc. wieder zu Samtpfötchen macht

Eine spezielle Fußcreme benutze ich nicht, meine Füßchen werden einfach mit meiner Bodylotion bedacht oder mit Handcreme-Fehlkäufen (zB Kamill).

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Also ich war mit der Neutrogena Hand- sowie Fußcreme sehr zufrieden. Zu pappig fand ich sie eigentlich nicht, denn das kann ich auch nicht haben. Auf jeden Fall wurden meine Hände bzw. Füße dadurch wieder schön weich und zart.

Zur Zeit benutze ich die Handcreme von Alterra Rose-Sanddorn. Sie pflegt ganz toll, duftet aber etwas stark. Seit ein paar Tagen verwende ich außerdem die Physiogel Creme als Handcreme. Sie riecht neutral, pflegt prima und zieht recht gut ein. Ich glaube, bei dieser Creme werde ich zukünftig bleiben.

Die Fußcreme benutze ich weiterhin von Neutrogena. Ich habe noch keine bessere gefunden. Lieber wäre mir natürlich NK.

Liebe Grüße
    Xenia

Inventar Avatar von pippi

als handcreme verwende ich auch oft die gesichtscreme von babylove, die ist wirklich super, zieht schnell ein und macht weiche zarte hände.

worüber ich eher enttäuscht war: weleda sanddorn-handcreme - davon wurden die hände richtig trocken.

lg pippi

Experte Avatar von Stupsi

Die Weleda Handcreme fand ich auch überhaupt nicht gut! Dadurch werden die Hände wirklich viel trockener!

Zurzeit benutze ich auch die Neutrogena Handcreme und meine Hände sind ziemlich gerötet und die Haut spannt öfters, kann das etwa von der Handcreme kommen??? Und wie oft sollte man sich eigentlich die Hände eincremen?? Ich creme mir sie jedes mal nachdem ich meine Hände gewaschen habe ein! Ist das etwa zuviel!!!!

Lg, Stupsi

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    meine Favoriten sind immer noch Lunasol Handcreme. Und seit neustem kam die Handcreme von Aesop dazu. Habe mir die bestellt, weil ich so neugierig war. Ist wirklich klasse. Ist zwar sauteuer, aber es sind immerhin 125ml drin und man braucht echt ganz wenig. Un die Hände sind super gepflegt.

Experte Avatar von ava

Ich nehme die Handcreme von Dove und bin eigentlich sehr zufrieden damit Ist natürlich leider keine NK

Probiert hatte ich auch schon mal die Rosen Handcreme von Rossmann und die zieht bei mir ewig nicht ein, war also ein Flop

Für die Füße nehme ich die Fußcreme von Balea. Die macht zwar weich, aber das war es auch. Wird ebenfalls nicht nachgekauft, weil es da bestimmt noch was besseres gibt

[ Geändert von ava am 11.03.2005 13:28 ]

Klarissa
    Besucher

nach etlichen KK-produkten die allesamt nichts geholfen haben -leider

hab ich mir vor 1 monat die lavera handcreme gekauft, ist spitze- riecht dezent, gar nicht so teuer und vom gefühl her spitze

supreme
    Besucher

AW: Hand- und Fußcreme

hab grad die alterra handcreme angebrochen und finde, die stinkt und wirkt quasi gar nicht.....

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze im Moment die Weleda Sanddorn Handcreme Die ist sooo klasse !

Für die Füße benutze ich fast nie ne Creme, hab aber seit nem 3/4 Jahr hier einen Pott der Balea Fußbutter rumstehen der nicht leer wird

LG Katy

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich benutze für die Hände Logona daily care, die misch ich abends mir ganz wenig Olivenöl, sonst ist sie mir zuwenig reichhaltig.

Gefloppt hat bei mir die santé, find sie zwar gut, aber sie riecht mir zu stark.

Für die Füsse hab ich dank einem Testbericht hier meinen HG gefunden:
    Lush Soft Touch! Ich hab zwar jeden Abend eine halbe Geruchsvergiftung, aaaber dafür konnte ich endlich meinen extrem trockenen Füssen etwas bieten. Für die Hände benutz ich sie jedoch nicht, da hätt ich echt Angst, dass ich -noch mehr- Pickel kriege, wenn die über Nacht mit meinem Gesicht in Berührung kommt.
    LG Sand wink

Experte Avatar von Feerique

Auf die...

...Füße kommt: bebe Zartpflege Creme aus der Dose (fettig bis zum Umfallen, aber der Duft und meine Füße freuen sich)

...Hände kommt: Calendula Handcreme von Alverde (ganz toll )

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich nutze als Handcreme Laverva sensitiv und Alverde Calendula. Alverde ist m.E. etwas reichhaltiger als die Lavera. Ich liebe aber beide.

Was eine Fußcreme betrifft bin ich selber noch am suchen. Zur Zeit benutze ich KK-Gesichtscremes, die ich nicht mehr für's Gesicht nutze - aber auch hier floppen die - aber ich tue mich immer schwer Dinge einfach wegzuwerfen, besonders, wenn sie noch so gut wie voll sind.
    Geändert von Misty (22.02.2006 um 13:57 Uhr)
    Liebe Grüße

Misty

Forenkönigin Avatar von linni

im zuge von hand- und fußcreme muss ich euch mal was fragen:
    wieso schneiden im oekotest hand- und fußcremes sehr gut/gut ab, obwohl sie parraffine enthalten?

ich benutze die hancreme von isana, welche im oeko test sehr gut abgeschnitten hat und die balea fußcreme, die auch gut (oder sehr gut) abgeschnitten hat. aber beide cremes enthalten parraffine.

Experte Avatar von kleine

Also ich benutze zur Zeit auch die von Dove und bin recht zufrieden damit.

Hab mal die vom Doc Hauschka getestet und fand die auch super toll (aber leider ganz schön teuer für ne Handcreme)

Fortgeschritten

Hi!
    Also ich hab in Verwendung die Alverde Handcreme und die Terra Naturi Handcremen. Die Alverde Handcreme ist wirklich spitze und die Terra Naturi Handcremen werden in Zukunft bei mir auch einen Dauerplatz haben (v.a. die Avocado-Sanddorn ). Die Weleda Sanddorn ist zwar gut und duftet herrlich, aber absolut nicht wintertauglich - werd ich dann im Sommer wieder verwenden.
    Absolut durchgefallen ist bei mir Kamill. Irgedwie kam ich damit nicht zurecht.
    Meine Füße creme ich mit Fehlkäufen ein, bin da noch auf der Suche nach einer netten Creme.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich benutze zur Zeit für die Füße die Mangokörperbutter von dm. Der Duft ist nicht ganz so mein Fall, also musste sie umfunktioniert werden.
    Ich creme meine füße immer vor dem schlafen gehen ein. Deswegen muss sie nicht schnell einziehn. Aber ich hab jetzt echt schöne füße.
    Liebe Grüße vom Hippo

@Zwetschkal

Hallo Zwetschkal, wo bekommt frau denn die viel gelobte Terra Naturi?Bioladen? Online?
    Liebe Grüße

Misty

Fortgeschritten

Terra Naturi ist die neue NK-Eigenmarke der Müller Drogerie statt Alterra.
    75ml Tube kostet in Ö 1.99€
    Gibt 3 Sorten:
    - feuchtigkeitsspendend - Aloe Vera/Orange (riecht sehr gut)
    - hautberuhigend - Mandel/Rose (den Duft mag ich nicht so)
    - reichaltig pflegend - Avocado/Sanddorn (mein Liebling)

Aber bis auf den Duft ist nicht viel Unterschied meiner Meinung nach zw. den Cremes bzgl. Pflegeeigenschaft.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Loreley
    Besucher

Hallo!

Meine Hand- und Füße-Lieblinge:
    Hände:
    Handsan (zieht super ein, ohne Parfum, ganz zarter Mandel-Bienenwachsduft, pflegt fein)
    Füße:
    Scholl Foot Balance (geruchsneutral, mit Urea, und die erste Fußcreme, die's bei mir bringt)

LG
    von Lore

@Zwetschkal

Danke für die Info. Schade bei mir hier gibt es leider keine Müller Drogerie - dafür aber dm, was ja auch nicht so schlecht ist.
    Liebe Grüße

Misty

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Die bisher beste Handcreme die ich habe ist die Ultra Rich Handcream von p2 von dm. Die gibts bei den Nagelsachen. Die ist sogar für meine sehr trockenen und zickigen Hände super!
    Gefloppt hat bei mir schon ziemlich viel an Handcreme von Kamill über Weleda und auch die Alverde Handcreme was mir nicht genug.
    Außerdem nicht schlecht sind von Dr. Scheller die Ringelblumen und die Arnika Handcreme.

Für die Füsse find ich die Sachen von Lush toll. Im Sommer Helping Feet und im Winter Pied de Pepper

Winks
    Gwen