Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    AvaAdore
    Besucher

NK-Körperpflege die nicht nach Bioladen duftet :)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin relativ konsequenter NK-Benutzer (Haare, Gesicht). Was mich bisher daran hindert auch in der Körperpflege konsequent NK zu benutzen, ist der Duft der meisten Duschgels und Lotions. Die Düfte sind ja meist relativ ähnlich (rosig, zitronig...nach Kräutern usw.) und nerven mich mit der Zeit recht schnell und bringen mich dann immer wieder (leider) zu Nivea und Co, weil ich diesen pudrigen Duft einfach soo liebe

Nun frage ich Euch, ob Ihr evtl. eine NK-Marke bzw. Linie kennt, deren Körperpflege eher nach KK riecht bzw. nicht ganz sooo natürlich, sondern eher pudrig oder so.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße

violet-sun
    Besucher

AW: NK-Körperpflege die nicht nach Bioladen duftet :)

Mir geht es ganz genauso.. Bei Haarpflegeprodukten komme ich noch ganz gut mit dem Geruch zurecht, auch bei Öl für besonders trockene Hautpartien..
    Aber wirklich "lecker" ist das alles nicht, was ich bisher getestet habe

Miez1983
    Besucher

Ich kann euch auch sehr gut verstehen Mich wundert es auch immer wieder, wenn hier einige immer schreiben "oh das riecht so lecker". oft, wenn ich im DM oder sonstwo an besagtem produkt rieche, nimmt es mir fast den atem

meine kolleginnen auf der arbeiten haben sich z.b. sehr über meine alverde handcreme beschwert und mich gebeten auf der arbeit eine andere zu nehmen, weil es riecht wie fusscreme haha

nunja - ich nehme ganz gerne von weleda die mandelserie und finde die richt ganz ok. ansonsten gibt es von lavera noch diese kokoscreme für den körper, die riecht glaub ich auch normal nach kokos. würde ich aber vorher im reformhaus probieren.

bin jetzt wieder auf kk haarpflege (oder auch phyto-sachen) umgestiegen, weil mein freund diesen nk duft auch sehr widerlich fand

Inventar Avatar von vanityfair

Versuch doch mal ne Seife wie Olivias Diva. Die riecht sehr pudrig nach Reisblüten und es gibt 1000 andere tolle Düfte jenseits der von dir beschriebenen.

Meermädchen Avatar von uting

genau. seifen! olivias oder autumnjoys, da hast du ein sammelsurium an düften, die so unöko sind, gerade die pudrigen und süßen düfte.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal ne Seife wie Olivias Diva. Die riecht sehr pudrig nach Reisblüten und es gibt 1000 andere tolle Düfte jenseits der von dir beschriebenen.
    Genau, und man könnte sich ja für die Körperpflege eines der Öle, die sie anbietet, mit dem DIVA-Duft beduften lassen! Riecht m. E. nicht nach NK, sondern einfach nur lecker, jedenfalls nach meinem Empfinden - und dem Empfinden Dutzender anderer BJs (ich liebte übrigens in meinem KK-Leben auch den Nivea-Duft gar sehr )

LG
    Barbara

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ist denn mit den alverde-Sachen? Ich liebe den Geruch von Orange, oder Papaya/Sanddorn, kakao/Limette. Ist dir das auch schon zu "nk-mäßig", oder könnte das klappen?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Inventar Avatar von Pivoine

du könntest mal von blütezeit (plus) die BLs probieren...
    die riechen entweder nach Orange, mandel oder Rose
    What goes around comes around

Allwissend Avatar von sunflower123

ich finde auch, dass einige alverde sachen sehr lecker riechen!
    sehr gerne hab ich zum beispiel die limited edition pflegedusche "kirschblüte chai" - die riecht nach orientalischen gewürzen (muskat und ingwer ist drin) und aber eben auch ein süßlicher hauch kirsche. empfinde ich als sehr angenehm und passend für den winter.
    die papaya duschcreme gibt es bei uns zwar noch nicht, aber ich habe bis jetzt viel positives über den geruch gelesen, soll sehr fruchtig sein!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Zottel

Ich verstehe dich soooo gut! Das geht mir ganz genauso. Mittlerweile hab ich so gut wie alle NK-DGs durch und ganz ehrlich: ich kann se nemmer riechen! Immer wieder hab ich das Bedürfnis nach einem frischen oder pudrigen Duft, so dass sich in regelmäßigen Abständen ein KK-DG in die Dusche gesellt. Das "Schlimme" ist, dass ich sie meistens auch noch vertrage (da hat sich offensichtlich in den letzten Jahren einiges getan). Zur Zeit tummelt sich wieder ne Pulle Dove Öldusche im Duschregal und ich finds einfach subber . Pudrig roch leider noch nie ein NK-DG. Einzigst die Mokobella Duschgele riechen einigermaßen frisch. Aber irgendwann kannste auch das nicht mehr ertragen .

AvaAdore
    Besucher

Hallo

Lieben Dank für eure Antworten.
    Das mit Olivias Seifen fidne ich interessant und vielleicht probiere ich es mal aus. Das was ich aber beim Waschen mit Seife nicht so mag, ist dieser Abperleffekt, den man nach dem Waschen hat. Ist das bei Olivias Seifen auch so? Ich fühle mich dann so unsauber

Zu den Düften von Blütezeit und Co. kann ich nur sagen, dass ich diesen natürlichen Duft grundsätzlich gerne mag, nur auf Dauern brauche ich auch mal etwas "unnatürliches" , also etwas das nicht nach einer Pflanze und/oder Frucht riecht.

Liebe Grüße :)

Miez1983
    Besucher

Ich hab - wie Zottel - jetzt auch wieder Dove im Duschregal stehen.

Mal im Ernst, dieser Hype um NK entwickelt sich hier im Forum, aber wenn ich rein nach meiner Haut gehe hat mir ein normales Duschgel noch nie geschadet, ausser es war ein mega parfürmiertes aus dem Douglas oder so.

Nehm doch einfach das, womit Du dich wohl fühlst.

Ich finde es immer langweilig sich so festzulegen NK oder KK. Ich misch gerade wild durcheinander und bin zufriedener als je zuvor.

Wobei ich die neuen Alverde Duschgels auch schon gesichtet habe und demnächst mal eins mitnehmen würde.

AvaAdore
    Besucher

Hat schon mal jemand von Euch die unbedufteten Alterrasachen mit Parfümöl gemischt?
    Ich finde, die unparfümierten Sachen von Alttera riecht ziemlich stark nach Alkohol und bin unsicher, wie es riecht, wenn man es beduften würde

Jimmy
    Besucher

die neue Duschcreme Papaya von Alverde riecht überhaupt nicht nach NK, und diverse feine Sächelchen zum Duschen/Baden und Creme von Farfalla riechen auch ganz fein unter anderem die Frangipani Linie
    Und dann die Pflegebäder und Duschgele von denen (Von den Bädern gibt´s gerade eine Box mit den Pflegebädern in Test´größen, ich glaub das gönne ich mir demnächst).

Auch die ganze Gesichtspflege die ich bisher von Farfalla testen konnte, riecht nicht wie NK und fühlt sich auch nicht so an

Steinchen
    Besucher

Es gibt da eine Linie für Körperpflege von Annemarie Börlind (ist aber glaub ich nicht ganz NK, aber wohl KK mit guten INCIs und ausserdem gibts die in jedem Reformhaus).
    Der Name fällt mir nicht ein, aber ich hatte mal Pröbchen davon und war von dem pudrigen Duft sehr angetan .

Meinste Anne Lind? Stimmt, die haben DGs in bestimmt 10 verschiedenen Sorten, so Sachen wie Erdbeer etc., sehr lecker.

Der Abperleffekt bei Seifen kommt durch das Rückfettende, das pflegt die Haut ja noch. Nach dem Eincremen fühlt man sich ja auch nicht unsauber?!

Abgesehen davon hab ich auch eine Dove-Cremedusche Bois de Rose. Wenn die Haut es verträgt.... Aber ich find Seifen vom Duft her noch besser

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich finde die laveré sachen richtig nett, aber sie sind sauteuer. sie riechen pudrig orchideeig
    das duschgel ist leicht säuerlich wegen aloe vera, aber es ist totatl öl, cremt richtig ein und ist grün mit dunkelgrünen perlen. schon alleine das macht gute laune...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Anne Lind?? Tjo da gibts die üblichen Düfte, eben die, die mir zum Hals raushängen

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Verstehe dich...mag auch nicht alle NK Düfte...hast du schon einmal Duschgele usw von Lavera aus der BodySpa Serie probiert? KLICK Ich hatte letztens zwei (Vanille-Kokos und Weihnachtsschokolade) aus der Serie und selbst mein Freund hat die benutzt, der eigentlich die ganzen NK Düfte verabscheut, und das soll etwas heißen!!!

Äh ok, ich glaube ich muss das für meinen Teil mal etwas DRASTISCHER formulieren: mir fehlt hin und wieder dieser fiiiiiieeeees chemisch goile Litaminduft mit dem ich als Kind bis unter die Fußnägel geschrubbt wurde

Jimmy
    Besucher

uuahh, Laveré war mein Urgs-Ereignis der letzten Woche. Hatte ein Sachet des Duschpeeling und eins der Pflegecreme, solche abschäulichen Gerüche wehten mir da entgegen. Und wie das Peeling erst aussah, wie
    Hab beides sofort in die Tonne gekloppt.

Litamin konnten wir uns früher nicht leisten. Da hab ich wohl Glück gehabt mit der Prägung

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Ich staune hier gerade Bauklötze Inzwischen bin ich so auf natürliche Düfte geeicht, dass ich sogar die Straßenseite wechsle, wenn vor mir jemand eine KK-Duftfahne hinter sich herzieht. Sollte mir also jemals eine NK-Linie begegnen, deren Duft mir auf der Stelle Kopfschmerzen, Atemnot und Übelkeit bereitet, werde ich deren Namen hier posten. Das Zeug sollte Euch dann sehr glücklich machen.
    Grüße aus der Beautywüste!

Na mit Kernseife werden sie dich doch sicher auch nicht bearbeitet haben Zu der Zeit roch doch alles wie Lenor und scharf wie Kloreiniger

Nö, ich wurde so alle Woche mal mit irgendeinem Aldizeugs gebadet... Kann mich da an keinen Duft erinnern.

loves Real Food Avatar von Robin

Die Eubiona-Sachen sollen ziemlich nach KK riechen. Ansonsten Yalia, ich hab die Spülung bambus-Lotusblüte und die riecht echt NK untypisch.
    Long time no see...

Jimmy
    Besucher

jaja, die Düfte der Kindheit: Litamin, Fenjala (heute Fenjal) und natürlich Schauma Apfelshampoo in einer kantschgrünen Flasche *hach*

Apropos, da gab´s doch letzten was NK mäßiges was genau so apfelig roch, aber was war das

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Litamin, die hatten knallblaue gutduftende chemieseife welche meiner Mama von einem Doc sogar empfohlen wurde! Litamin gibt`s noch als Badezusatz. Riecht es heute anders? Nur anbei...

AvaAdore
    Besucher

Also zum Beispiel sind die Hipp Baby Sanft-Sachen ganz gut, obwohl das ja nicht wirklich NK ist (sind da nicht auch Parabene oder so drin?). Und dieser Duft...

Auch die Mandel Bodylotion von Babylove ist gut, auch vom Duft her, nur die ist ziemlich dick und reichhaltig, was ich nicht immer leider mag, besonders wenn ich nach dem eincremen eine Jeans anziehen möchte

Also ich wünsche mir sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau aus dem NK-Bereich. Eine Bodylotion die gut pflegt, gute Inhaltsstoffe hat, nicht nach Öko (obwohl ich wirklich innerlich Öko bin; äußerlich jedoch eher nicht) riecht und ganz fix einzieht

Vollblutmama Avatar von die_anne

von annemarie börlind die body lind linie.... riecht sehr pudrig und ist sehr reichhaltig...
    es gibt dg, bl und deo
    http://www.boerlind.com/de/Produkte/.../BODYLIND.html

It-Girl
    Besucher

Ich stehe total auf die Duschgele von Terra Naturi. Ich finde, die riechen einfach super.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich finde auch, dass die Eco-Cosmetic Sachen sehr KKig riechen und auch die Eubiona-Produkte (jedenfalls bei der Haarpflege kann ich das sagen, weil ich die habe ) haben einen Duft, der definitiv nicht nach Bioladen duftet. Also auch Richtung KK. Keine Vanille, keine Orange, keine Rose, keine Kräuter, etc.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von resi

Also die Rosa Mosqueta Serie von Aubrey Organics riecht nicht nach typischer NK (sondern nach Marzipan). Davon gibts Gesicht und Körperprodukte.
    Lavera Basis Sensitiv Serie riecht so ein bischen nach Babypflege (auch etwas Pudrig), finde ich, also auch überhaupt nicht typisch NK. Davon gibt´s auch Körper, Haar - und Gesichtspflege.
    Was Körperprodukte betrifft würde ich sonst die Lavera Spa Serie empfehlen. Da gibt es allemöglichen Duftrichtungen von: Vanille - Kokos, Milch und Honig (das riecht allerdings eher nach Orangenblüte), Rose, Waldfrucht usw.

Vielleicht kannst du dir davon ja mal ein paar Proben holen oder im Reformhaus an den Testern schnuppern (speziell was die Lavera Basis Sensitiv Produkte betrifft).

Ansonsten kann ich auch sehr Seifen empfehlen. Am liebsten mag ich noch die Seifen vom Seifenparadies. Da gibt´s auch allemöglichen Duftrichtungen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Bei den Bodylotions kann ich nur die Massagebars von Lush empfehlen, da sind auch viele 100% natürlich!

Und die Gerüche finde ich einfach nur

Das Apfelzeug heißt Nature Friends und davon habe ich auch schon die 2. Pulle und jetzt isses auch erst mal rum damit .

Litamin riecht heute völlig anders.

Und mir wirds schon übel, wenn ich am Lushladen nur zu nah vorbeigehe . Das müfft so aufdringlich.... halt ich nicht aus.

lene2002
    Besucher

Also zum Beispiel sind die Hipp Baby Sanft-Sachen ganz gut, obwohl das ja nicht wirklich NK ist (sind da nicht auch Parabene oder so drin?). Und dieser Duft...
    Genau, die riechen richtig pudrig.
    NK ist es nicht, aber KK mit guten INCI`s.
    Ich habe mal versucht die Neutral-Serie von Lavera zu beduften, buahhh, ging garnicht.
    Daher nicht zu empfehlen.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Hier, noch eine Stimmt für Blütezeit von Plus. Ich habe die Rosen BL, riecht lecker. Könnte aber schneller einziehen, liegt vllt auch daran dass ich ziemlich viel draufschmiere

Allwissend

Mädels,

jetzt muss ich schon mal fragen: sind die von Euch genannten Seifen denn tatsächlich alle mit reinen ätherischen Ölen beduftet ?! Das bezweifle ich - das sind doch synth. Parfumöle, oder ?!?!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Genau, die riechen richtig pudrig.
    NK ist es nicht, aber KK mit guten INCI`s.
    Ich habe mal versucht die Neutral-Serie von Lavera zu beduften, buahhh, ging garnicht.
    Daher nicht zu empfehlen.
    Ich meine auch nicht die Neutral Serie von Lavera, sondern die Basis Sensitiv Serie, die riecht schon etwas pudrig und nach Babypflege (finde ich zumindest): hier siehst du die einzelnen Lavera Serien: http://www.lavera.de/produkte.html

Es gibt von Lavera auch eine Baby & Kinderpflege, da weiß ich allerdings nicht wie die Sachen riechen.
    Geändert von resi (14.01.2008 um 17:16 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

lene2002
    Besucher

Hallo Resi,
    das bezog sich auf diesen Beitrag.
    Hat schon mal jemand von Euch die unbedufteten Alterrasachen mit Parfümöl gemischt?
    Ich finde, die unparfümierten Sachen von Alttera riecht ziemlich stark nach Alkohol und bin unsicher, wie es riecht, wenn man es beduften würde
    Bei den Seifen sind es zum Teil äth. Öle und zum Teil syntetische Parfümöle glaube ich.
    Das steht dann auch so in den INCIs.