Hallo ihr Lieben,
langsam scheint die Sonne wieder, aber leider nicht durch unsere Fenster.
Wir haben nämlich Dachfenster die nur nach außen hin aufgemacht werden können! Und jetzt?
Habt ihr vl einen Tipp wie wir das sauber machen können?
Hallo ihr Lieben,
langsam scheint die Sonne wieder, aber leider nicht durch unsere Fenster.
Wir haben nämlich Dachfenster die nur nach außen hin aufgemacht werden können! Und jetzt?
Habt ihr vl einen Tipp wie wir das sauber machen können?
American_Beauty.
ich weiß nicht ob, Du velux Dachfenster hast, aber auf der Veluxseite hab ich folgendes gefunden:
Das Dachfenster öffnet zur Außenseite ohne den Raum im Zimmer zu beeinträchtigen. Das Klapp-Schwingfenster Type GHL schafft ein Gefühl von Geräumigkeit und sorgt für eine freie und unbeschränkte Aussicht. Mit dem GHL Dachfenster können Sie vollständig profitieren von Ihrem Dachboden, sogar wenn die Dachneigung gering ist.
Das Dachfenster scharniert sowohl in der Mitte (Schwingfunktion) als auch an der Oberseite (Klappfunktion) und kann in drei Positionen geöffnet werden (5°, 15° und 30° in Bezug auf die Dachneigung)
Bringt die Reinigung von der Außen nach der Innenseite
Schwingen Sie das Fenster vollständig um die Achse, so dass die Außenseite des Fensters sich an der Innenseite befindet und bedienen Sie den Sicherheitsriegel, wodurch Sie beide Hände frei haben zum Reinigen des Fensters. Einfach und sicher!
Vielleicht hilft Dir das ja!
LG
Stups
Bei unserem Veluxfenster heißt es vorm Regenschauer immer Spüli drauf und warten...wird dann von ganz allein sauber![]()
Wir haben Dachfenster, die man nur nach außen seitlich verschieben kann. Ich denke, du meinst auch solche.
Tja, wie putzt man die? Mein Schatzi steigt 1 x im Jahr (natürlich gesichert) aufs Dach raus und putzt von außen. Hat sich als die einfachste Variante bewährt. Er putzt und ich bin der Handlanger...
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
SSSSUUUUUPPPPEEEERRRR Tipp!
Habe ich gleich mal heute morgen ausprobiert,- funktioniert richtig gut.![]()
Nachdem es aufgehört hat zu regnen, bin ich allerdings noch mit einem trockenem Tuch drüber.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die Fenster aussehen, wenn die Sonne mal wieder darauf scheint...
(für heute nachmittag sind ein paar Wolkenlücken mit Sonnenschein vorausgesagt)
LG
Stups
Das mache ich auch oft, wenn ich keine Lust habe, das Fenster zu putzen. Gerade beim Dachfenster ist es ja so: Kaum geputzt, schon sieht´s wieder total versifft aus.
Ich finde, das mit dem Spüli funktioniert ganz gut. Vielleicht nicht so perfekt, als würde man es richtig putzen, aber durchaus okay.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!