Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

trockene Strähne

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Eigentlich sind sie ganz gesund, nur eine etwa 2-3 cm breite Strähne am Hinterkopf ist total trocken und an den Ende auch etwas kaputt . Ich versuche diese Stelle immer beim Waschen zu "umgehen" und etwas mehr zu pflegen, aber bis jetzt hat das noch nicht geholfen. Meine Friseurin wusste auch nicht wirklich Rat... hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Oder einen guten Tipp was man dagegen tun könnte?
    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: trockene Strähne

Schläfst du vielleicht immer auf den Bereich wo diese Strähne ist?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Experte

hmm... ja das könnte hinkommen... daran hab ich noch gar nicht gedacht . Aber was könnte man dagegen tun dass die dann im Schlaf abbrechen?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    hmm... ja das könnte hinkommen... daran hab ich noch gar nicht gedacht . Aber was könnte man dagegen tun dass die dann im Schlaf abbrechen?
    Bei langem Haar, einen Nachtzopf, zum Beispiel...
    Wenn Du magst, schau mal in meinem HAAR-Kosmetikbuch (siehe Signatur) nach, dort habe ich über Nacht-/Effektzöpfe geschrieben.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte das mal bei blonden Strähnchen. Ich hab dann wirklich bestimmt ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis diese Strähnchen sich allmählich wieder regeniert haben zum Normalhaar.
    D.h. diese Strähnen besonders gut pflegen mit Ölen, Kuren und zwar ständig, vor dem Haare waschen und danach auch. Eine Heidenarbeit.

nonstop Avatar von 2espresso

Also, ich hatte auch eine Weile eine trockenere Strähne am seitlichen Hinterkopf.
    Bei mir ist es so, dass sich einerseits zum Teil meine Haarspangen immer an diesen Haaren festkrallen, zum anderen aber genau diese Haare (wenn sie auf anderer Länge sind) verhältnismäßig stark der Sonne ausgesetzt sind.
    An der rechten Seite ist die Strähne noch trockener als links und daher auch etwas weniger lockig, und heller.

Ich habe den Spliss rausgeschnitten und verstärkt gepflegt, auch bis ziemlich weit gen Ansatz, und nun kommt der Spliss nicht mehr zurück und die Haare sind besser zurecht.
    Ist zwar wirklich etwas doof, an diesen Stellen extra cremen zu müssen, zumal ich auch Angst vor fettigen Schläfen habe, aber es hilft mir maximal.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

Falls du wirklich häufig in einer Position schläfst in der genau diese Haarpartie das Kissen berührt, würde ich dir ein Seidenkopfkissen empfehlen. (man kann auch ein normales Seidentuch ums Kissen "wickeln")
    Das verwenden oft Leute mit starken Locken, da dies, durch die weiche/seidige Struktur weniger "Wiederhaken" hat als Baumwolle und somit die Haare nicht so angreift... die haare sind dann am nächsten Tag auch weniger "stubbelig"
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)

Experte

Hi
    danke für die vielen tollen Ratschläge. Ich werde sie alle mal ausprobieren und dann berichten!
    Liebe Grüße
    EvilFairyQueen

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Robyn Beitrag anzeigen
    Falls du wirklich häufig in einer Position schläfst in der genau diese Haarpartie das Kissen berührt, würde ich dir ein Seidenkopfkissen empfehlen. (man kann auch ein normales Seidentuch ums Kissen "wickeln")
    Das verwenden oft Leute mit starken Locken, da dies, durch die weiche/seidige Struktur weniger "Wiederhaken" hat als Baumwolle und somit die Haare nicht so angreift... die haare sind dann am nächsten Tag auch weniger "stubbelig"
    Ich nehme immer Satinbettwäsche. Wahrscheinlich wird Seide aber noch besser bzw. schonender sein, oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger Avatar von Robyn

@unequa: sorry, da hab ich leider keine Ahnung. Aber ich denke je "weicher", bzw. weniger rauh, desto besser
    I live in my own little world, but that's ok, they know me here... §:)