Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Fragen zu PHF

Inventar Avatar von Karina

Fragen zu PHF

Hallo an alle!
    Ich habe mal wieder eine Frage. Am Dienstag nächster Woche habe ich einen Termin beim Friseur zum Färben mit PHF (das erste Mal). Ich bin schon total aufgeregt und freue mich riesig. Ich merke, wie ich unheimlich viel Hoffnung auf dieses Färben mit PHF lege, weil ich mir kaum etwas mehr wünsche als von Chemiekeulen wegzukommen. Aber inzwischen kommt bei mir so etwas wie Skepsis hoch. Was kann schiefgehen? Wenn es wirklich so gut und schonend ist und die Haare auch noch pflegt, warum lassen dann nicht mehr Menschen mit PHF färben? Ich persönlich habe die ganz große Hoffnung, daß meine Haare sich wieder erholen können (die Chemiekeulen haben meine Haare relativ trocken gemacht - logisch), glänzen und einfach schön sind/werden. Und natürlich, daß die PHF bei mir länger hält bzw ich häufiger nachfärben kann ohne meinen Haaren etwas Böses anzutun. Meine letzte Färbung ist 3 Wochen her, die Farbe ist fast wieder raus (war aber eine ganz normale chemische Färbung, nur hält die Farbe bei mir nie lange) und die Haare entsprechend trocken. Jetzt meine Frage: mache ich mir was vor? Habe ich zuviel Hoffnung, die evtl nicht erfüllbar ist? Gibt es eigentlich Menschen, bei denen PHF nicht angewendet werden kann bzw bei denen die Resultate nichts sind? Oje, so viele Fragen, aber momentan sitze ich hier, und weiß nicht, ob ich zu viele Erwartungen an PHF habe.
    Danke an alle und liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von Josili

Re: Fragen zu PHF

Was ist denn PHF???
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Äh, sorry,
    PHF ist Pflanzenhaarfarbe

Inventar

Hallo Karina, ich empfehle Dir wenn Du mal Zeit hast, den "Henna oder Chemie" Thread durchzulesen. Da steht so ziemlich alles drin!

Zur Frage warum nicht mehr Menschen PHF verwenden:
    1. Es ist schon aufwendiger als Chemie
    2. Es dauert länger als Chemie
    4. Viele haben zu dem Thema immer noch Henna=Orangerot und ein paar andere Vorurteile im im Kopf..

Viel Spass mit PHF wünscht eine sehr zufriedene Anwenderin...

Danke für die Antwort, godiva. Den Henna-Thread habe ich logischerweise mitverfolgt und tue es immer noch, denn beendet ist er ja wohl immer noch nicht . Du hast wohl recht, Angst vor orange habe ich auch. Und grün steht mir auch nicht unbedingt . Ich glaube, ich frage mich einfach, warum so viele Leute sich Chemie antun, wenn man das Ganze auch ungefährlich haben kann. Allerdings, vor 3 Monaten wußte ich ja auch noch nicht, was PHF ist, außer Henna . Irgendwie habe ich wohl Angst, daß dieser Traum von mir (und ein Traum wäre es wirklich endlich auf Chemie verzichten zu können) platzt und ich total enttäuscht bin.
    Naja, ich glaube, ich denke zuviel nach.
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von janne

Aber Karina
    Augen zu und durch !! Du brauchst keine Angst haben.

AUSSER:
    1. deine Haare wurden vor 3 Wochen mit Wasserstoffsuperoxyd gefärbt (was sich aber nicht so anhört, das wäre eine Färbung, die sich nicht schnell wieder rauswäscht), da gäbs die "grünlich"-Gefahr.

2. Du erwartest beim 1. Mal zuviel. Wenn es wirklich reine PHF sind, dann kann das erste Ergebnis manchmal enttäuschend sein, wenn man nicht viel sieht (vor allem dann, wenn du eine Farbe wählst, die weniger Henna enthält, also nicht zu rot werden soll). Besprich das genau mit dem Friseur. Mach vor allem nach der Färbung mit ihm aus, was man beim nächsten Mal vebessern, verstärken könnte. Schimpf nicht auf den Friseur, wenn es beim 1. Mal noch nicht hinhaut. Das genau ist der Nachteil, dass man sich seine Wunschfarbe (manchmal !) erst "erarbeiten" muss.
    Du warst das, die einen Friseur auf der CulumNatura-Seite gefunden hatte? Die sind glaube ich, sehr fit.

Zu deiner Frage, weshalb nicht alle PHF benutzen:
    Das ist nun wirklich ganz einfach: Bequemlichkeit (ich meine convenience). PHF selber benutzen ist uuumständlich, wie nochmal was. Kaum jemand hat nen Friseur wie du, und wenn ist es schweineteuer.
    Der 2. Grund, der nicht weniger wichtig ist: Das Ergebnis ist nicht standardisierbar, d.h., es kann bei jedem Haar, bei jeder Färbung etwas anders ausfallen.
    Und der 3. Grund: Man kann nicht alle Ergebnisse erreichen, die man möchte. Die kühleren Töne sind eigentlich nicht machbar. Blondieren geht auch nicht.

Es besteht einfach meistens nur die Wahl:
    aus Blond mehr ins Rote oder ins Dunklere,
    aus Mittel/blond/braun ebenso mehr ins Rote oder ins Dunklere (also Helles Braun bzw. Dunkles Blond in Braun ),
    aus Dunkelbraun ins leicht Rötliche oder ins Schwarze.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Hallöschen, ich habe mir auch Gedanken zu Deiner Frage gemacht, vor allem warum es nicht jeder nimmt.

Es gibt noch unheimlich viele Menschen, die nicht wissen was PHF ist und auch nicht wissen das es überhaupt existiert. Dann gibt es Menschen die wissen das es so was gibt, jedoch nicht wissen was es kann. Und wiederum gibt es Menschen die wissen was es ist, möchten aber keine Dauerfarbe damit haben, da sie wissen das es sich schlecht überfärben läst.
    Mit Chemie! Und das hält dem einen davon ab, der andere schenkt dem Begriff Henna keine weitere Bedeutung. Das kann sein das es daran liegt, dass man Henna nur mit der Farbe "Rot" in Verbindung setzt. Unter anderem kann es sein das keiner weis, das es auch PHF in Braun-Tönen zu kaufen gibt.

Aber ich denke, das einfach noch zu wenig Leute wissen was es ist. Dann kommt die tolle Werbung über KK Farben. Und jede Woche ein anderer Hersteller, der mit seiner neuen Rezeptur wirbt. Und so ist man doch immer in der Hoffnung, diese Rezeptur schadet noch weniger. Also nix wie kaufen. Henna oder PHF, wenn man es nicht kennt??

Puh.

Und hier im Forum merkt man auch das viele Leute erst auf PHF oder Henna kommen, weil Sie hier erst Erfahren was es ist. Hier kann man so viel Erfahren, das es oft so kommt, das einem alles andere wie z.B. 80% der KK im DM nicht mehr kratzt.

Ich habe früher nie, wirklich nie auf Inhaltsstoffe geachtet. Sondern riecht gut, ist gute Werbung und nicht ganz günstig. 2 mal nutzen und wo bleibt die Wirkung??

Ach je......Römänchen.......

[ Geändert von wenighaar am 27.01.2005 20:00 ]

Inventar Avatar von simsamred

noch ein PHF - Fan

Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Und Du hast noch Beratung.
    Eigentlich ne schöne Sache .

(die Chemiekeulen haben meine Haare relativ trocken gemacht - logisch)
    Meine Haare sind auch schon Ewig Trocken- zur Zeit ist es ziehmlich O.K.
    Aber nach der Verwendung von PHF habe ich schon noch trockenes Haar-
    Ich meine aber auch das es schnell wieder besser wird.
    Bei mir!!! auf alle Fälle nicht sooo trocken wie nach Chemie.

Und ja , ich denke auch das viele PHF meiden-
    wegen dem Aufwand------
    und mein Bad sieht danach auch recht Übel aus.....

ABER das bekommt man bestimmt auch ordentlicher hin

Ich wünsche Dir gutes gelingen und das Du aus irgendeinen Grund
    vieleicht auch bald ein PHF - FAN bist........,..
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Danke, Janne, für den Zuspruch. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mir so Gedanken mache. Ja, die Friseuse ist von Culum Natura. Und ich nehme mal an, daß sie gut ist, denn ich habe auf meinen Termin satte 12Tage warten müssen. Das es nicht viele machen, weil es teuer ist, kann natürlich sein. Diese Friseuse berechnet den zu zahlenden Betrag nach der Zeit, die es gedauert hat. Was ich ehrlich gesagt völlig in Ordnung finde .
    Im Prinzip will ich ja auch gar keine andere haarfarbe, nur meine eigene. Na, mal schauen, wie es wird.

Liebe Grüße
    Karina

@ Simsam
    Deine Beiträge habe ich auch immer fleißig gelesen. Das mit dem Aufwand ist sicher auch ein Grund, daß viele es nicht benutzen. Mir persönlich ist es total egal, Hauptsache es ist nicht schädlich. Und was ich meinen Haaren vor 3 Wochen wieder angetan habe... na danke. Daß das Bad danach aussehen kann wie Sau... naja, dann mache ich´s- wenn es klappt- eben am Mittwoch (Donnerstag kommt die Putzfrau, hat mir mein Mann spendiert , der liebe). Ich denke aber auch (wie weni), es hat damit zu tun, daß sämtliche Supermärkte und Drogerien Regaleweise Chemie verkaufen, und aud den Bildern darauf sind Frauen mit traumhaften Haaren. Und irgendwie glaubt man der Werbung ja doch. Und meine Friseuse (also die letzte) sagte auch zu mir, daß Färben gar nicht so schädlich ist und von Krebs in Bezug auf Färbemittel hätte sie auch noch nichts gehört.
    Also, danke an alle für die lieben Antworten. Ich freue mich irgendwie schon auf den Termin. Und mein lieber Mann hat sich extra frei genommen, damit er den Nachwuchs hüten kann .
    Liebe Grüße an alle
    Karina

PS Also PHF-Fan bin ich schon seit 2 Wochen, als dieser Thread mit Henna anfing. Man braucht sich ja bloß die Bilder von Euren Haaren anzusehen, damit könnt Ihr ja auf jeder Garnier packung Reklame machen .

Poner
    Besucher

Karina 434 schrieb:

Also PHF-Fan bin ich schon seit 2 Wochen, als dieser Thread mit Henna anfing. Man braucht sich ja bloß die Bilder von Euren Haaren anzusehen, damit könnt Ihr ja auf jeder Garnier packung Reklame machen

Karina434 schrieb:
    Im Prinzip will ich ja auch gar keine andere haarfarbe, nur meine eigene.

Und d a f ü r den ganzen Aufwand ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

weeeeni,
    dein smily ist eingeschlafen .

Inventar Avatar von simsamred

PS Also PHF-Fan bin ich schon seit 2 Wochen, als dieser Thread mit Henna anfing. Man braucht sich ja bloß die Bilder von Euren Haaren anzusehen, damit könnt Ihr ja auf jeder Garnier packung Reklame machen
    Das find ich ja schön, das man "nur" vom lesen schon ein Fan wird.

Ja und das mit den Bildern ist schlimm
    nee , man kommt immer wieder auf Neue Ideen---
    z.B. Dank godiva finde ich das Orangige garnicht mehr
    so übel-----eher im Gegenteil
    Nur wenn ich es "nur" am Ansatz habe stört es mich....

Und Ja, was Wenighaar( und ich finde sie garnicht sooo wenig*nein*)
    geschrieben trifft es auch sehr gut, warum viele PHF nicht
    anwenden.....

Mich hatte es auch erst abgeschreckt - das man da
    dann soo schwer wieder von weg kommt.
    Besser gesagt das ich mich so gut wie für IMMER vom Blonden verabschiedet hab.

So, nu höre ich aber auf zu texten

Bitte berichte Uns --bin mal wieder richtig mitgespannt- wie es Dir gefällt.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

janne schrieb:
    weeeeni,
    dein smily ist eingeschlafen .

Hahaaaaaaaaaa,,,,hehehe...ähem

janne schrieb:
    Karina434 schrieb:
    Im Prinzip will ich ja auch gar keine andere haarfarbe, nur meine eigene.

Und d a f ü r den ganzen Aufwand ??
    Ja, Janne, bei mir bleichen die Haare immer aus. Eigentlich bin ich dunkelblond, aber irgendwie wird´s immer heller, vor allem im Sommer. Und das sieht dann echt billig aus. Ich lasse mir jetzt eigentlich schon seit 6 oder 7 Jahren meine eigene Haarfarbe drauftönen/färben, damit es eben nicht so billig blond aussieht. Naja, manchmal wird´s auch eine Spur dunkler oder auch mal etwas rötlich , man probiert ja auch mal was neues aus. Trotzdem danke für die liebe Aufmunterung.
    Karina

Poner
    Besucher

Hallo Karina, ich finde gerade natürlich ausgebleichte Haare sehen nicht künstlich aus. Und gefärbte meist billig und Plastik.

Naja, so kann es gehen. Wünsche Dir Erfolg bei dem was Du färbst

lgweni

wenighaar schrieb:
    Hallo Karina, ich finde gerade natürlich ausgebleichte Haare sehen nicht künstlich aus. Und gefärbte meist billig und Plastik.

lgweni
    Naja, im Prinzip hast du wohl schon recht, daß natürlich gebleichte Haare okay aussehen, aber wenn man im Winter immer darauf angesprochen wird, ob man nicht mal wieder die Haare nachfärben möchte, ist daß schon echt übel. Allerdings würde ich mir nie meine Haare künstlich (=chemisch) bleichen lassen. Eigentlich finde ich meine Haarfarbe auch ganz okay, zwar so straßenkötermäßig, aber wenn sie glänzen und gesund aussehen ist das auch toll. Und die Farbe steht mir eben. Also, probieren wir es einfach mal.
    Liebe Grüße
    Karina