Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Allwissend Avatar von Mooncraft

Welche Schrundensalbe ist die Beste?

Ich möchte jetzt endlich schöne Füße! Und überflüssige Hornhaut loswerden. Ich dachte da an Schrundensalbe.. aber welche ist die Beste? Gehwohl, Scholl oder andere?

Die Suche hat keinen Thead zu Schrundensalbe ausgespuckt.. und der Fußpflege-Thread ist völlig unübersichtlich lang... ich hoffe es ist okay, dass ich den Thread hier eröffne.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar

AW: Welche Schrundensalbe ist die Beste?

Für mich ist die Balea Schrundensalbe die beste: günstig, super Pflege und mit 25% Urea!

BJ-Einsteiger Avatar von ladolcevita

muss shnegg zustimmen...bin echt begeistert von der Balea Salbe...

Inventar

Hier noch der TB, da siehst du auch die Incis und andere Meinungen: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=7449

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Celyyoung. Teuer, klebt, nur für nachts, aber wirkt...

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab die Antiseptische Schrunden Salbe von Scholl.
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Gibts auch ne gute Nk Schrundencreme?

BJ-Einsteiger

Ich komme mit der Urea-Fußcreme von EUCERIN super zurecht.

Da ich eine "Fußfehlstellung" habe, habe ich relativ viel Hornhaut. Aber bei regelmäßiger Benutzung dieser Creme geht sie ganz toll zurück bzw. bildet sich nicht so stark neu und meine Füße sind schön weich.

LG

jukujuha

Mila
    Besucher

@Your Immortal: Hab die von Balea mal durch den Inci Tester geschickt, für KK eigentlich sehr gut. Ein bedingt empfehlenswert ein weniger empfehlenswert. Für uns nur doof: Mit Lanolin. Aber ich hab schon alle möglichen und sie sind fast alle mit Lanolin und wenn nicht dann mit Milchsäure.

Edit: Hab bei den Testberichten doch was gefunden: DadoSens .. scheint vegan zu sein (soweit ich das dilettantisch beurteilen kann) und auch nicht böse.
    Wohl für 10 Euro und die beiden Testberichte sind sich uneinig. Ich bräuchte auch wirklich eine wirksame, viel spazieren, viel Sport und panische Angst vor Bimssteinen und Co Wenn ich das Ding schon sehe passieren mit mir DInge wie mit anderen wenn ein Fingenagel über eine Tafel fährt.
    Ich hab da echt irgendwie eine Phobie. Auch beim Gedanken an Pädologen mit Skalpelen
    Geändert von Mila (15.01.2008 um 01:21 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

Noch eine Stimme für Balea
    Günstiger Preis und dabei sehr gut.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Da kann ich mich anschließen, die von Balea ist klasse!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Danke Mila!Die Dadosens Schrundensalbe werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Hab mir jetzt die von Balea gekauft und werde sie gleich heut Abend anfangen zu testen!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Wie so oft scheine ich einfach zu blind zu sein um irgendwas zu finden.
    Wie sieht die Balea Schrundensalbe denn aus und wo im DM ist sie zu finden? Ich habe überall rumgeschaut und sie nirgends finden können
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

FrouFou
    Besucher

Ich hatte sie erst auch nicht gefunden ... die war gaaanz unten im Regal und ist in einen weissen Karten mit zwei Fuessen drauf (wer haett`s gedacht ) eingepackt ...ziemlich unauffaelig also ... sonst frag doch einfach mal.

Sie steht bei den Fuß-Sachen, da wo auch die Hobel, Hornhautpflaster etc sind.

FrouFou
    Besucher

Ja genau, die wichtigste Aussage hab ich vergessen

Man kann auch eine der kompetenten Mitarbeiter fragen

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Vielen lieben Dank für die Antworten, dann werd ich bei meinem nächsten Besuch dort mal kucken
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Und hier auf der Seite kannst Du die Packung sehen - Seite nach unten scrollen und dann unten ganz links:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...alea.html#id15
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forenkönigin Avatar von choquilla

nachdem ihr so von balea geschwärmt habt und sie wirklich günstig und ohne silikon ist (im gegensatz zur scholl-schrundensalbe) habe ich zugeschlagen!
    sie hätten ruhig noch mehr kampher reinhauen können, das lanolin kommt ganz schön durch! was gut ist, dann pflegt es schön, zog auch ein nach einer weile (manche dieser cremes kleben ja nach ner halben stunde immernoch). die füßlein kriegen oft genug lecker duftende cremes ab, die alle werden müssen

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Ich glaube die Schrundensalbe von Allgäuer Latschenkiefer (am besten die mit Orange/ Latschenkiefer) wurde hier noch nicht genannt. Diese Salbe ist für mich die Beste!! Wie im übrigen eigentlich alles aus dieser Serie, wie z. B. Fußbutter; Kühlbalsam; Beinmasken etc. etc.
    Hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr schnell bzw. nach nur wenigen Anwendungen hilft und außerdem supertoll duftet und alle Cremes sich einwandfrei verteilen lassen und sehr gut einziehen...

lg, J.

BJ-Einsteiger Avatar von schokocremekuss

Ich benutze das "Hornhautbalsam" von Dr.Sacher`s. Ich weiß nicht, inwiefern die INCIS gut oder schlecht sind, aber das Balsam riecht sehr dezent, zieht schnell ein und macht einfach schöne Füße.
    http://www.beauty-kraeuter.de/ Auf der HP gibts auch andere Cremes von der Firma.
    Phantasie haben, heisst nicht,
    sich etwas ausdenken,
    es heisst, sich aus den Dingen etwas machen.
    (Thomas Mann)

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Uups, hab die INCIs ganz vergessen:

Glycerin, Aqua, Paraffinum Liquidum, Petrolatum, Lanolin Cera, Ethylhexyl Stearate, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Hirschtalg, Polyglyceril-2-Dipolyhydroxystearate, Turpentine, Pinus Pumilio, Allantoin, Bisabolol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Limonene

--> okay, Paraffin und Parabene sind also schon drin
    Meine Füße scheinen es aber sehr zu mögen.....

Minou
    Besucher

Hornhaut loswerden...ein weites Feld.
    Es kommt immer darauf an, welche Art von Hornhaut man an den Füßen hat.

Die Schrundensalbe von Balea hat bei mir nicht gut abgeschnitten. Schrunden sind ja tiefe Einrisse in der Ferse und dagegen kann diese Creme bei mir nichts ausrichten.

Wer unter starker Hornhautbildung leidet, kommt um eine ordentliche und regelmäßige Fußpflege nicht herum.

1. Hornhautfeile benutzen, und zwar so regelmäßig wie möglich. Bei mir kommt sie jeden 2. Tag zum Einsatz. Die Füße sollten trocken sein, danach erst waschen

2. Eine gute Fußcreme (da sind die Geschmäcker ja verschieden). Meinem Geschmack entspricht die Gehwol Schrundencreme aus der Apotheke. Nicht so gute Erfahrungen habe ich mit all den"erfrischenden Fußgelen" gemacht. Die sind einfach nicht reichhaltig genug für meine hornhäutigen Füße.

3. 1x pro Woche eine Packung machen. Dick eincremen, Frischhaltefolie drumwickeln, Socken drüberziehen und das ganze mindestens 4 Stunden drauflassen.

Damit gehört Hornhaut schnell der Geschichte an.

Für alle, die unter Rissen an der Ferse leiden noch ein weiterer Tipp: Silikonfersekissen von Scholl (oder meintwegen auch von anderen Marken). Die fangen den Druck prima ab und so kann man die Schmerzen ein wenig im Zaum halten.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Für mich die aller-allerbeste Schrundensalbe ist die Celyoung Intensiv Fersen- und Fusscreme.Ich hab bestimmt schon 10 Tuben von verbraucht.Ich crem mir so jeden zweiten,manchmal auch nur dritten Tag abends die Fersen damit ein,Socken drüber und ab ins Bett.Seitdem hab ich fast keinen Kummer mehr mit schmerzhaften Rissen oder dicker Hornhaut-nur wenn ich schlampe und nicht regelmässig damit creme,dann gehts wieder los.....
    Nicht so reichhaltige Cremes bringen bei mir auch nicht wirklich was
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Experte Avatar von shoshuna

Die Balea Schrundencreme habe ich auch, hat mich aber nicht umgehauen Viel besser finde ich die Balea Fussbutter, ist zwar nicht für Schrunden, aber meine Hornhaut wird viel weniger und sie riecht mega toll... Wenns ganz schlimm wird, nehme ich Schüsslersalbe Nr. 1, funktioniert prima und die Füsse werden ganz zart... Ach ja und öfters mal ein Fussbad mit basischen Zusätzen und Meersalz hilft auch ganz gut..

Pauline
    Besucher