Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Inventar Avatar von PinkFluffie

Back to Basic,aber wie?

Hallo allerliebste Beautyjunkies:)

Ich wollte euch Mal fragen wie ich weiter vorgehen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Ich blondiere mir seit Jahren die Haare, allerdings wirklich nur selten, dass heisst 3-4Mal im Jahr und dann auch nur den Ansatz.
    Das letzte Mal habe ich vor Rund 4 Wochen nachblondiert. Seitdem hatte ich wirklich Haarausfall und meine Kopfhaut, ist heute noch gereizt nachdem waschen:(. Was sonst nie war. Ausserdem bin ich der Meinung das meine Haare immer dünner geworden sind durchs blondieren. Kaputt sind meine Haare nicht, sie sind etwas mehr als Schulterlang.
    Silikonhaltiges benutze ich nicht, bin zwar nicht gegen Silikon, hat sich aber seit Jahren so eingeschlichen das ich nur noch Nivea Aufbau Shampoo+ Spülung nehme. Kuren tue ich gar nicht, weil mein Haar davon nur fettig wird und schlaff.

Lange schon habe ich mich entschlossen meine Haare dunkel zu färben-Hellbraungold, jetzt wo der Ansatz minimal ist, hätte ich die Möglichkeit dazu. Aber ich habe Angst wegen meiner Kopfhaut. Pflanzenhaarfarbe würde ja nicht gehen!?

Wie lange sollte ich abwarten bis ich wieder färbe? Ich möchte es dann rauswachsen lassen, aber so mit den blondierten Haaren will ich es nicht, weil es wirklich ungepflegt aussieht.

Habt ihr einen Rat?

kontext
    Besucher

AW: Back to Basic,aber wie?

.. ich würde PHF ruhig probieren. Du kannst ja eine Probestraehne machen.

Bin auch mit PHF direkt über KK-Farbe, zugegeben kann das bei Blondierung anders ausfallen, aber ich würde es wagen und evtl einfach nochmal behandeln, wenn die Farbe nicht stimmt.

Oder wieso meinst Du, geht es nicht.

Hallo vecordia,

genrell geht es, aber ich habe gelesen das wenn man blondiertes Haar hat, es rot/orange werden kann. Oder auch grün. Das wäre ja dann der supergau.
    Klar wäre es von Vorteil, weil die Farbe schonend ist, aber wenn da nachher grün oder rot/orange rauskommt-wäre das echt schlimm für mich. Ich mag rotes Haar nämlich gar nicht an mir:).

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Wie ist deine Naturhaarfarbe? Wie hell bist du blondiert? PHF Sante Terra könnte nach mehrmaligem (!) Färben ein goldiges Hellbraun bei dir ergeben.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Hallo Bea,

meine Naturfarbe ist Mittelblond:).

Ich bin sehr hell blondiert, also schon so fast Platinblond.

Ok. Ich weiß aus einem anderen Forum, daß Terra auf hellblondem Haar funzt - ohne rot oder grün zu werden. Bei platinblond müßtest du ne Probesträhne machen bzw. Haare aus deiner Bürste nehmen und einfärben. Ein Vorteil bei PHF wäre auch, daß deine Haare davon profitieren werden.

Experte Avatar von Lexi

Mhm an dem Grün müsste das Henna dann nicht unbedingt schuld sein. Als ich von meinen blonden Strähnen auf braun gewechselt bin, habe ich 4x nachfärben müssen um den Grünstich los zu werden. Und das obwohl ich beim Friseur gefärbt habe. Danach waren die Haare natürlich kaputt.

Vielleicht könnte es mit Henna sogar besser funktionieren, da du öfter drüber gehen kannst ohne dir die Haare zu ruinieren.
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Hallo.
    Auch mal ein kleiner Tipp von mir. Wenn du dir im Moment noch keine Färbung mit PHF zutraust, dann versuche doch eine auswaschbare Schaumtönung in einem hellen Braunton. Schau vorher nach, ob der Farbton zur Ausgangsfarbe passt.
    Ich habe das manchmal so gemacht, wenn ich aus einer Laune heraus die Haare doch mit Chemie gefärbt habe (bin ungeduldig, manchmal ). Bei mir ging auch jede Färbung mit PHF über Chemie und andersrum gut.

Wünsch dir ganz viel Glück und Spaß beim Ausprobieren. Den Tipp mit Sante Terra find ich super, ging bei mir über kupfer/dunkelblond auch gut

Liebste Grüße
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Wow Danke, habe mir grade die Haarfarbe angesehen, dass wäre auch jedenfall super wenn es so werden würde:).

Mir gehts ja auch darum, möglichst schonend zu färben, damit meine Haare und vor allem Kopfhaut nicht weiter belastet werden. Wenn ich mit Chemiefarben erst 3-4 färben müsste, dann sind sie mit Sicherheit kaputt, wer will das schon?

Werde aber auf jedenfall eine Probesträhne machen:). Ist ja auch kein Ding, wenn ich dann Paar Mal drüber muss, ist schadet ja nicht-ganz im Gegenteil:).

Super das ihr mir geholfen habt:). Hätte nicht gedacht das das klappen kann mit der Farbe.

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Hallo
    Ich würde am Anfang mit einer Mischung aus Goldblond und Sante Terra etwa 1:1 beginnen. Das sollte ein mittleres Goldblond ergeben. Du musst aber damit rechnen, dass eine Färbung mit PHF immer einen warmen, eher rötlich-goldenen Ton ergeben wird.

Bei so hellen Haaren würde ich aber auch zuerst eine Probesträhne färben. Du kannst ja Haare aus deiner Bürste sammeln und zuerst mal diese färben. Das hat mich schon vor etlichen bösen Überraschungen bewahrt.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

siscom
    Besucher

Ich würde dir raten, nicht gleich das ganze Haar mit PHF zu färben, blondierte Haare können da wirklich staubtrocken werden. (Ich spreche aus Erfahrung ) Ich würde mich langsam rantasten.

Du könntest erstmal mit Cassia (farblose PHF) den Ansatz "färben". Das verteilt sich mit den nächsten Wäschen auch in den Längen und verbessert so erstmal die Haarstruktur.
    Und dann als nächstes PHF in der Farbe deiner Wahl, aber mit vielen feuchtigkeitsgebenden und bindenden Inhaltsstoffen, wie Honig, Joghurt und Conditioner.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde von PHF abraten. Auf blondierten Haaren ist sehr wahrscheinlich, dass dabei irgendein orange-rot rauskommt. Die Chemiefarbe, die das bei mir dann retten sollte, hat auf dem Henna aber nicht gegriffen und das Rot nicht annähernd abgedeckt. Ich habe es dann rauswachsen lassen.

Ich würde es nie wieder tun und lieber eine Schaumtönung testen. Gerade wenn du auf keinen Fall rötliche Haare haben möchtest.
    Grüße von Ismul

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Ich würde von PHF abraten. Auf blondierten Haaren ist sehr wahrscheinlich, dass dabei irgendein orange-rot rauskommt. Die Chemiefarbe, die das bei mir dann retten sollte, hat auf dem Henna aber nicht gegriffen und das Rot nicht annähernd abgedeckt. Ich habe es dann rauswachsen lassen.

Ich würde es nie wieder tun und lieber eine Schaumtönung testen. Gerade wenn du auf keinen Fall rötliche Haare haben möchtest.

Mein erster Henna-Versuch (sollte eigentlich braun werden) wurde auch Orangerot. Ich dachte aber, ich hätte mich in der Farbe vergriffen, da es ein No-Name Produkt (also eins, von dem man nicht genau weiß, was drin ist) aus der Apotheke war.

Ich hab dann erstmal mit einer Chemietönung braun gefärbt, bei mir hielt die Farbe. Als die sich dann langsam rauswusch hab ich mit Müller-Braun und später mit Sante (irgendein braun davon) gefärbt. Das Braun wusch sich aber jedesmal wieder aus und zurück blieb der Rotstich.

Inzwischen habe ich den Rotstich mit Sanotint Honigblond (milde Chemie) wieder einigermaßen rausgezogen.

Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Ich hab dann erstmal mit einer Chemietönung braun gefärbt, bei mir hielt die Farbe. Als die sich dann langsam rauswusch hab ich mit Müller-Braun und später mit Sante (irgendein braun davon) gefärbt. Das Braun wusch sich aber jedesmal wieder aus und zurück blieb der Rotstich.

Das Problem hatte ich auch. Erst geht´s noch, aber dann kommt immer wieder dieser Rostige Stich durch. Nach ein Paar Durchgängen war der Naturansatz (bei Terra) rotbraun und die Längen Orangelich. Das lange Feuchthalten der Kopfhaut hat mir auch nicht gut getan.
    Grüße von Ismul

Oh

das klingt jetzt wieder nicht so gut, da werden meine Befürchtungen wahr:(.

Vielleicht sollte ich doch lieber erst mit einer super super milden Chemiebombe drüber Tönen und dann später zu PHF wechseln?

siscom
    Besucher

Ich habe jetzt gelesen, das beim PHFen der Rotstich weniger stark wird, wenn man das Haar nicht abdeckt.

Ich hatte immer Alufolie + Handtuch drauf.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nochmal (dunkelbraun) färben soll, obwohl meine Haare endlich wieder einigermaßen blond sind.

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Oh

Vielleicht sollte ich doch lieber erst mit einer super super milden Chemiebombe drüber Tönen und dann später zu PHF wechseln?

Da kann ich dir Sanotint empfehlen. Ich habe nämlich noch keine Blondfärbung ohne H2O2 gefunden, und da ist nur eine milde Abwandlung davon drin. (Frag bitte nicht genauer nach )

Du kannst ja eine Probesträhne machen. Bei manchen scheint es gut zu klappen, vielleicht gehörst Du ja dazu

Falls du dich doch für Chemie entscheidest kann ich dir die color touch Tönung mit 1,9 % vom Friseurbedarf empfehlen.
    Grüße von Ismul

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo allerliebste Beautyjunkies:)

Ich wollte euch Mal fragen wie ich weiter vorgehen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Ich blondiere mir seit Jahren die Haare, allerdings wirklich nur selten, dass heisst 3-4Mal im Jahr und dann auch nur den Ansatz.
    Das letzte Mal habe ich vor Rund 4 Wochen nachblondiert. Seitdem hatte ich wirklich Haarausfall und meine Kopfhaut, ist heute noch gereizt nachdem waschen:(. Was sonst nie war. Ausserdem bin ich der Meinung das meine Haare immer dünner geworden sind durchs blondieren. Kaputt sind meine Haare nicht, sie sind etwas mehr als Schulterlang.
    Silikonhaltiges benutze ich nicht, bin zwar nicht gegen Silikon, hat sich aber seit Jahren so eingeschlichen das ich nur noch Nivea Aufbau Shampoo+ Spülung nehme. Kuren tue ich gar nicht, weil mein Haar davon nur fettig wird und schlaff.

Lange schon habe ich mich entschlossen meine Haare dunkel zu färben-Hellbraungold, jetzt wo der Ansatz minimal ist, hätte ich die Möglichkeit dazu. Aber ich habe Angst wegen meiner Kopfhaut. Pflanzenhaarfarbe würde ja nicht gehen!?

Wie lange sollte ich abwarten bis ich wieder färbe? Ich möchte es dann rauswachsen lassen, aber so mit den blondierten Haaren will ich es nicht, weil es wirklich ungepflegt aussieht.

Habt ihr einen Rat?
    Das hätte von mir sein können...
    Habe auch Jahre lang blond gefärbt und die gleichen Probleme gehabt.Ich habe aber leider noch dazu Pantene benutzt.Also schlimmer geht es kaum.
    Seit September färbe ich die Haare braun(mit Henna Müller).Das erste mal sind sie nur etwas dunkler geworden,also etwa dunkelblond,jetzt sind die richtig braun.

Seitdem überhaupt kein Haarausfall mehr,die wachsen schneller und glänzen auch viel viel mehr als vorher.Und sehen natürlich auch gesünder aus.

Das war noch als blond:
    http://s270.photobucket.com/albums/j...t=feb_06_a.jpg

ein paar Tage alt:
    http://s270.photobucket.com/albums/j...jan_2008_1.jpg

Danke für die weiteren Tipps.

Einen Müller habe ich hierleider nicht.

@evita

das ist schon ein deutlicher Unterschied, jedoch bin ich der Meinung das es bei jedemanders wirkt. Denn es kommt auch drauf an, mit welchen Farben man seine Haare blondiert hat, ist ja nicht alles gleich. Ich habe fast jedesmal eine andee Blondierung benutzt z.B.

Und wer weiss was da alles an Chemiekeulen eingesetzt wurde, Metallsalze etc.

dann noch der allgemeine Haarzustand usw.

es spielt soviele eine Rolle, wie das Enderebnis dann werden wird.

Ich weiss nur das ich vor 2 Jahren Mal mit einer Hellbraunen Coloration drüber bin und das wurde anfangs schön, aber nachher beim Einkaufen im Kunstlicht, sah man den tollen Moosschimmer:(.

Daraufhin habe ich wieder blondiert.

Und genau das will ich nun vermeiden, kein grün! Wenn etwas rot wird, also braun mit leichten Rotstich, kann ich damit eher leben als mit einem grünstich.
    Weil da wird man zum gespöt der Leute:).

siscom
    Besucher

Ich hab einen leichten Grünstich mal mit mehrmaligem Spülen mit Asprin wieder rausbekommen.

Experte Avatar von Saturnalis

Vorsicht mit Schaumtönung auf blondiertem Haar. KK-Schaumtönungen sind eigentlich nur für Veränderungen um wenige Nuancen. Bei dunkelbraun auf hellblond kann alles herauskommen, auch ein Grünstich. Also vorher unbedingt Probesträhne machen.

Die Grünstichgefahr besteht bei reiner PHF nicht (außer bei hohem Indigogehalt ohne Henna, das wird grün-blau-grau), sondern nur mit metallsalzhaltigem Henna (das in Deutschland nicht verkauft werden darf). Dafür wird PHF mit hohem Hennaanteil ziemlich wahrscheinlich orange-rot. Je öfter gefärbt wird, umso dunkler sollte dann die Farbe werden. Allerdings bleibt es immer im warmen Bereich, also für kalte Typen nicht unbedingt zu empfehlen.

Du wirst beim Selberpanschen um Probesträhnen nicht herumkommen, um unerwünschte Farbstiche auszuschließen. Generell stärkt PHF die Struktur von blondiertem Haar, vor allem, wenn der Farbbrei mit Condi, Joghurt oder so gepimpt wird.

Experte Avatar von evita

@PinkFluffie

ja,den tollen Moosschimmer kenne ich auch.Den hatte ich als ich von blond irgendwas auf dunkelblond(fast hellbraun) gefärbt habe(habe immer Loreal genommen).
    Mit Henna Braun habe ich das nicht.
    Auch nicht orange oder rot eigentlich.Wenn die Farbe sich ausgewaschen hat nach 3-4 Wochen sind die dunkelblond/hellbraun nur.

Aber wie du sagtest jedes Haar reagiert anderes,sieht man ja auch hier an vielen verschiedenen Antworten.
    Geändert von evita (14.01.2008 um 13:11 Uhr)

Inventar

Pink Fluffie, ich habe auch mal versucht meine hellblonden Haare selbst mit einer Drogerie Farbe auf Dunkelblond zu färben. Was es mir beschert hat, war ein super toller Grünstich...

Nie wieder!

Danach hab ich die Haare vom Friseur braun tönen lassen und der Grünstich kam nach ein paar Wochen, nachdem die Farbe sich ein bisschen ausgewaschen hat, immer wieder durch! Es war grauenvoll!

Nach einem halben Jahr hab ich wieder angefangen, blonde Strähnen machen zu lassen und war auch sehr froh, dass das Braun nur getönt wurde, sonst wäre ich viel länger daran hängen geblieben, denn am Ende waren sie sozusagen schwarz.

Ich hoffe du hast es dir gut und sehr lange überlegt mit dem Dunkler machen. Allerdings würde ich dir wirklich raten, zum Friseur zu gehen und dem dein Problem zu erläutern.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ baabyangel,

war das das bild welches du mal gezeigt hattest damals?

Es hört sich wirklich kompliziert an, einen perfekten Weg wird es nicht gebe-leider. Man muss es ausprobieren. Ich denke es ist besser, wenn ich mit absichere und erstmal in ein Friseurfachgeschäft gehe um mich beraten zu lassen, dann zum Friseur gehen um mich dort beraten zu lassen. Halt das ich mehrere Meinungen dazu einhole und wenn die gleicher Meinung sind, dann kann ich mich ja fürs färben entscheiden.
    Ich würds zu gerne mit PHF machen, denke auch das ich es ausprobieren werde an einer Strähne. Nur damit hat man noch nicht wirklich gewonnen. Denn die Farbe wäscht sich ja meist etwas raus und dann kommt der herrliche Grünschimmer durch.
    Ich habe mir das reichlich lange überlegt, ich wollte es schon vor meiner letzten Blondierung tun, aber habe mich dann wieder von anderen besudeln lassen, blond ist super und es schadet dem Haar gar nicht. Der Meinung bin ich inzwischen nicht mehr. Die Haarsubstanz leidet einfach, bei dem einen früher, bei dem anderen später. Und ich habe echt keine Lust auf immer dünner werdendes Haar. Das sie nicht mehr so dick wie damals werden, ist mir klar, solange sie nicht noch dünner werden. Ich habe echt kein Bock auf solche Haare, dann nehme ich lieber eine nicht so perfekte Haarfarbe in Kauf , aber fühle mich gepflegter und wohler auf dem Kopf!

Ausserdem, einen schönen Menschen kann nichts entstellen..heisst es doch so schön :) nicht wahr.

Mit Terra wirst du nicht grün, eher (zu Anfang) rotstichig. Bei neutralem Henna oder Cassis wäre ich bei blondiertem haar extrem vorsichtig, sprich, ich würde es nicht verwenden, da gab es tatsächlich schon algenähnliche Überraschungen. Nimm eine Probesträhne oder eben die Haare aus deiner Bürste und probiere...

Inventar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ baabyangel,

war das das bild welches du mal gezeigt hattest damals?
    Genau!
    Geändert von Baabyangel (15.01.2008 um 13:51 Uhr)