Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    SchampusUndLachsfisch
    Besucher

Massageöl mit dem Duft gerösteter Kokosnüsse

Hallo,

ich suche schon seit Wochen was ganz Bestimmtes, hab mich schon wund gegoogelt und hoffe jetzt, eventuell von euch eine heiße Spur zu bekommen...

Ich war im Urlaub in Thailand und wurde dort am Strand massiert mit einem Öl, das wunderbar nach gerösteter Kokosnuss geduftet hat. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an so ein Öl rankommen kann?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Massageöl mit dem Duft gerösteter Kokosnüsse

Ich weiß kein Öl, aber ich hab momentan Bodybutter in dieser Duftrichtung hier, die ich sowieso im Second Skin angeboten habe...

Bei Interesse PN an mich

lauraKXD
    Besucher

sowas vielleicht? das riecht auch total toll:

hier

SchampusUndLachsfisch
    Besucher

PN ist unterwegs

Ich habe mich schon durch ein paar ältere Threads hier gewühlt und bin dabei auf die Seite www.duft-und-schoenheit.de gestoßen. Dort wird ein kaltgepresstes und ein raffiniertes Kokosöl angeboten. Ich habe den Thread zweimal durchgelesen, hab's aber immer noch nicht verstanden: Welches der beiden riecht noch nach Kokos und welches nicht?

lauraKXD
    Besucher

geh doch mal in ne yves rocher filiale, da kannst du ja testen

Forenkönigin Avatar von mina

vielleicht ist das bio kokosnussoel von cmd was fuer dich. das soll aufgrund der verarbeitung dezent nach kokosnuss duften.

CMD Naturkosmetik verwendet nicht nur naturbelassenes Kokosöl, sondern es ist auch noch aus kontrolliert biologischem Anbau und wird nach einer Ayurveda Rezeptur hergestellt. Dieses Kokosöl enthält immer noch den zarten Duft der Kokosnuss, welchen man bis in die Rio de Coco Kosmetikserie verfolgen kann.
    cmd natur

sonst kannst du mal versuchen, es selber zu machen. kokosnussflocken holen, roesten und kokosnussoel druebergiessen, weiter erhitzen.. koennte funktionieren!

/mina

Inventar

Kann es sein, dass es so ähnlich wie das Monoi Tiare Öl riecht?
    Von dem hab ich mal ähnliche Beschreibung gehört, ausprobiert hab ich es aber noch nicht. Steht auf der Wunschliste

lauraKXD
    Besucher

das meinte ich doch auch.s iehe mein link

Inventar

Achso, aber ich meine nicht das von Yves Rocher.. sondern das aus dem Reformhaus.

lauraKXD
    Besucher

ja, das hab ich auch heute gesehen. das von yves r. ist et was günstiger... aber das ausm reformhaus is bestimmt besser...

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also das Kokosöl bei Duft und Schönheit riecht nicht, das weiß ich, weil ich es habe! Jedenfalls war das vor nem halben Jahr noch so. Normales Kokosöl riecht auch meines Wissens nicht, sondern nur Kokosmilch und die auch nur ganz denzent. Den Kokosgeruch, den wir aus Kosmetik und auch Lebensmitteln kennen ist meistens nur künstlich. Wer hat denn schonmal ne Kokosnuss aufgemacht und es strömte einem ein so starker Duft entgegen?? Also in Kokosöl (nicht parfümiert) wirst du keinen geruch finden (oder nur ganz ganz leicht kaum wahrnehmbar).

LG Mary

Forenkönigin Avatar von mina

das von cmd riecht, ganz bestimmt. ich hatte mal die lippenpflege davon . pur riecht das bestimmt mehr.

/mina

Inventar

Ja ich hab hier Kokosöl ausm Asialaden und das riecht auch Aber doll nicht, da hast du schon recht!

@Mary: Sorry dass ich immer noch nciht zurückgeschrieben hab, ich bin grad voll beschäftigt mit Schule, hab noch nicht so richtig zeit gefunden Aber am Wochenende ganz bestimmt

SchampusUndLachsfisch
    Besucher

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich versuche es jetzt erstmal mit der BodyButter von BubbleTea, vielleicht kann die ja schon die Sehnsucht nach dem Öl stillen...

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Mary 1985,

im wesentlichen hast Du ja recht was Du über den Duft von Kokosöl schreibst. Nur unseres Duftet tatsächlich recht starkt nach Kokos obwohl nicht zusätzlich beduftet, da ein anderes Herstellungsverfahren verwendet wurde. Übrigens ist dieses Verfahren zum Patent angemeldet.

Kurze Beschreibung über die Gewinnung von Kokosöl. Normalerweise wird dei Kokosnuß nachdem sie ausgereift ist geöffnet, getrocknet, damit das Wasser weg ist und dann für zwischen 10 und 12 Std. gekocht. Damit bekommt man ca. 97% vom Fett aus dem Fleisch heraus.

Bei dem Verfahren unseren Herstellers, wird die Kokosnuss im frischen Zustand also ohne trocknen aund kochen ausgeschält und kalt gepresst. So zumindest im wesentlichen. Damit bleiben die Duftstoffe drin, die beim Kochen verloren gehen.

Eine frische Kokosnuss, wenn aufgemacht, riecht schon recht ordentlich nach Kokos. Dabei ist zu unterscheiden, ob die Nuss ausgereift ist, also kein Wasser mehr enthält, oder ob sie noch recht frisch ist, also mit Wasser. Ich habe etliche Jahre in Guatemala, Costa Rica und Südmexico gelebt, dort überall gibt es Kokosbäume. Kann also aus eigener Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße,

Michael

Inventar Avatar von Mary1985

Zitat: "Eine frische Kokosnuss, wenn aufgemacht, riecht schon recht ordentlich nach Kokos"

^^ danke ich weiß wie ne Kokosnuss riecht.

Ich hab auch von normalem Kokosöl geredet und nicht von speziellem und es richtete sich auf den Kommentar, dass es welches bei Duft und Schönheit gibt und das dort riecht halt nicht (ich habs ja hier gehabt).

@ BloodyMary: keine sorge ich versteh das. Ich hab auch so viel mit der Schule zu tun. Ich schaff sonst auch kaum noch was! Aber bald is es ja vorbei *freu*

BJ-Einsteiger

Yves Rocher ist nicht zu empfehlen,dort werden qualitativ miese produkte teuer verkauft,reines marketing.

Experte Avatar von Zesty

Hi,

Yves Rocher ist nicht zu empfehlen,dort werden qualitativ miese produkte teuer verkauft,reines marketing.
    Grundsätzlich stimme ich zu bei Ives Rocher. Das Monoi Öl hat aber nix mit Ives Rocher zu tun, das wird dort zufälligerweise auch angeboten. Gibt es jedoch auch bei vielen anderen Bezugsquellen, z.B. Manufactum, die nur sehr hochwertige Produkte verkaufen. Das Monoi Öl ist zwar Kokosöl riecht aber je nach Sorte eigentlich nur nach den Blüten/Zutatem mit denen es beduftet wurde (Vanille, Sandelholz, Tiare ..).

Nach Kokos riecht - wie hier schon geschrieben wurde - m.E. nur kaltgepresstes, unraffiniertes Kokosöl, z.B. Virgin Coconut Oil.

LG

seifensiederin
    Besucher

Also, wenn das mit dem Öl noch aktuell ist... mein Mann fliegt am 18. März wieder runter. Er kann ja mal gucken. Gibt es einen Namen dazu?

Zottel
    Besucher

@Mary1985: freut mich, dass du weißt, wie eine Kokosnuss riecht - ich fands trotzdem nett von CMD uns darüber zu informieren, dass sein Kokosöl nach Kokos riecht....

Inventar

seifensiederin schrieb:
    Also, wenn das mit dem Öl noch aktuell ist... mein Mann fliegt am 18. März wieder runter. Er kann ja mal gucken. Gibt es einen Namen dazu?
    Ähm wohin runter?
    Ich will immer noch das Monoi-Öl, aber habs bis jetzt noch nirgendwo gesehen...

LG
    bloodyMary

seifensiederin
    Besucher

Hallo, also mit "runter" meinte ich Thailand. Er kennt das Öl auch. Sagt es wäre für thailändische Verhältnisse nicht besonders billig. Wird wohl von den Frauen zu hause selbst gemacht. Mein Mann bleibt diesmal nur 2 Wochen. Kannst es mir mitteilen, falls du welches möchtest. Wenn ich weiß was es kostet melde ich mich.
    LG Bettina