Die Re-Nutrition wollt ich mir noch holen.
Ja, nee, Leave-in hab ich danach nicht immer drin, deswegen kommt der Gestank der Kur durch, weeßte.?
Die Re-Nutrition wollt ich mir noch holen.
Ja, nee, Leave-in hab ich danach nicht immer drin, deswegen kommt der Gestank der Kur durch, weeßte.?
Auch noch nicht dran gerochen??
Die riecht anders als andere Elvital Sachen, auch ziemlich süß, für mich ist Sie echt hart an der Grenze... ich finde sie irgendwie angenehm-eglig...ganz komisch, irgendwie toll und irgendwie bäääh...^^
Ja Okay dann muss das nicht sein, ich hab immer noch was im Haar danach...
Doch, ich find den ganz angenehm. Sonst würde ich sie mir ja nicht holen wollen.![]()
Hm Okay, da ist jeder anders. Ich will auch Sachen haben die ich noch nie gerochen habe, weil hier soviele schwärmen(von der Wirkung)
Glaub, du missverstehst mich. Ich habe daran gerochen!![]()
Ähm ja das hab ich verstanden... du hast gesagt du würdest Sie nicht haben wollen, wenn du den geruch nicht gut finden würdest... hat sich so angehört als "müsste" ich das wissen...aber ich bin da halt anders ich will auch sachen haben die ich nicht gerochen habe...deswegen habe ich nicht vorrausgesetzt das du dran gerochen hast...![]()
Ja, ist ja auch wurscht. Jedenfalls hab ich dran gerochen u. werde sie mir holen. Sagte ich doch!![]()
Ja für mich kam eben erst bei Post 443 raus, dass du Sie schon gerochen hast,..das du Sie haben willst habe ich ja schon vorher gewusstIst auch wurscht jetzt jaaaa
![]()
Eben ist wurscht, sagte ich auch schon.
Wo wir vorhin noch bei Swiss O Par waren, hat jemand schonmal ne Spülung davon gehabt ?? Ich hab als nur 3 Spülungen die ich gerne mag, irgendwie zu wenig für ne BJ![]()
Die Orangen Spülung von denen find ich ganz gut, sonst kenn ich da keine.
Hätt ich bloß nix gesagt, ihr macht das doch extra![]()
Ich finde den Geruch von der Re-Nutrition Kur sehr penetrant. Und blöderweise hält der sich ewig in den Haaren, trotz Leave In.
Deswegen kann ich sie auch nicht benutzen, obwohl sie wirklich toll pflegt.
Wie ist denn die Color-Schutz-Kur von Elvital?
ich find ihn auch zu starkAber bei mir bleibt der nur minimal im Haar und mit Leave In eig gar nich mehr ^^ meine haare nehmen die gerüche wohl net so auf...
Meine Haare riechen danach ewig nach der Kur. Aber mir gefällts, ich mag den Duft
Die Yung Asia Kur riecht für mein Näschen nicht gut, aber der Duft ist durch LI auch gleich weg.
Yung Asia reicht für mich nach Guhl (fragt mich nur nicht, nach welcher Sorte dort). Eben nach KK, klassischer KK.
Die Yung überlebt eh nicht, also der Geruch... Sie belästigt auch meine Nase net wenn Sie aufm Kopp is... deswegen hab ich gar keine Probleme mit der und kann das auch net so nachvollziehen... finde die riecht voll dezent, erst wenn ich die Nase genau dran halte wirds bissl "eglig"
@speacial-creation: bist du vegetarierin? wenn ja ok, wenn nicht versteh ich deinen wirbel nicht ;)
warum sollte es nem pferd anders gehn als schweinen und kühen? find halt entweder ganz oder gar nicht, und da ich fleisch esse, benutze ich auch die pferdemark haarkur... btw: meine haare liiieben die einfach, hatte sie ja gestern ne std drauf und bin mal wiedre hin und weg. kann ja auch nix dafür dass gerade DIE so gut wirkt ^^
mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)
Na die schlachten doch nicht extra für uns ein Pferd, sondern sie verwerten so viel wie möglich, wenn es doch nun eh geschlachtet wird.
Wenn ichs nich mehr benutzen würde, dann einfach weil ich kein Pferd auf dem Kopf haben will. Ich würde mir auch kein Schwein auf den Kopf schmieren.
![]()
Komisch, gell, dass ich das eine ekliger finde als das andere...![]()
Also nein, ich bin kein Vegetarier.
Für mich gibts nen Unterschied zwischen Schwein/Kuh und Pferd...
Schweine und Kühe werden zum Schlachten gezüchtet, Pferde nicht,.. ein Pferd hatte wohl immer einen persönlichen besitzer und war ein Partner für diesen. In der regel steht hinter jedem toten Pferd ein trauernder Mensch... das hat allein moralische Gründe und nichts mit Vegetarier zu tun (davon abgesehen, dass ich mir auch kein Schwein auf den Kopf schmieren würde)
Außerdem, gibt es Pferde die einfach eingeschläfert werden und die werden unter umständen dann sehr wohl nur wegen dem mark auseinander genommen...ich steck mir auch keine Pferde in den Mund...generell verwende ich nichts von Tieren die meine Haustiere sein könnten (hunde,katzen,hasen,pferde..) wisst ihr was ich meine??? Das sind halt einfach keine schlachttiere und für mich liegt genau da der unterschied
Sorry ich wollte das Thema nicht wieder aufwärmen, aber du hast nach einer Spülung gefragt und das war tatsächlich die einzige die ich hatte.
Ich glaube wir sollten das Thema nun wirklich ruhen lassen, da es dich, sc, wahrscheinlich wirklich schmerzt darüber zu lesen. Sorry nochmal.
Sorry fürs OT:
Nee für mich gibts da keinen UnterschiedFür mich ist das eine falsche Moral. Tier ist Tier... Und das Schwein / Rind ist für mich nicht schlechter gestellt als ein Pferd. Wenn ich ein Schnitzel essen kann, bringe ich es auch fertig Pferdesalami zu essen (obwohl ich als Kind ein paar mal geritten bin). Und wenn mir die Tiere oder Besitzer oder wer auch immer leid tut lasse ich das mit dem Fleisch ganz bleiben...
Ich verstehe nicht warum einige Tiere besser behandelt werden sollten als andere, nur weil sie "schöner" oder sie keine Schlachttiere sind.
OT aus
Sorry speacial, war echt nicht böse gemeint aber das musste mal raus![]()
@ Karotina - so schlimm ist es auch wieder nicht, an den reaktionen hier...ähm...nehm ich das dann sowieso nicht ernst.
@ deviline5 - Wie gesagt, mir gehts nicht drum das des eine Tier besser ist als das andere, sondern eben darum das ich die Teile eines Tieres auf dem Kopf trage, über das irgendein Mensch vermutlich fürchterlich geweint hat und nichtmal entscheiden durfte ob man dem Pferd noch irgendwas "entnimmt"...
Also ist jetzt auch egal, mir gehts nur um mich und nicht um das was andere auf dem Kopf haben, wenn ich das ständig lesen muss, kommt mir die Vorstellung eben hoch und mir wird leicht übel..^^ Ich werde den thread einfach meiden und damit hat sich die Sache erledigt.![]()
Wir könnten auch aufhören davon zu schreiben
Dann musst Du den Thread auch nicht meiden![]()
Wie handhabt ihr das denn so: kommt bei euch die Haarkur nur in die Längen oder auch an den Ansatz?
Ich mache die Haare auf auf den Ansatz (habe blondierte Haare). Klappt super![]()
Ich habe bis jetzt immer abgewechselt, werde aber ab jetzt nur noch die Längen behandeln. Alles andere ist meinen Haaren zu viel. Selbst in den Längen muss ich ja eigentlich aufpassen, weil es schnell klätschig wird!
Ich gebe meine Kuren immer ins komplette Haar, also auch auf den Ansatz![]()
Ich muss den Ansatz auch immer aussparen, sonst wird es klätschig und ich darf nach einpaar Stunden nochmal waschen ....
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Hm..auf in die neue Runde..
Kur mit Sillis gar nicht bis zum Ansatz und ohne nur ganz selten...
Das ist ja interessant. Ist also auch sehr individuell. Habe früher immer alles (ob Spülung oder Kur) auch am Ansatz verwendet. Aber seitdem ich mir angewöhnt habe, nur noch die Längen zu behandeln, kann ich es gar nicht mehr anders
Aber letzt Mal, als ich gekurt habe und mir die Haarkur nur in die Längen gegeben habe, hat es sich so "halbfertig" angefühlt. Hätte da das Bedürfnis gehabt mir auch den Ansatz einzukleistern, aber dadurch, dass ich nicht mehr färbe, bzw. blondiere ist mein Ansatz naturbelassen und das hätte ihn zu doll beschwert!
Na ja, auf jeden Fall interessant, dass es jeder anders handhabt![]()
Also in die Ansätze mache ich mir keine Kur, hätte dann Angst das es klätschig wird. Könnte man event. mit der Wunderkur machen, da diese sehr dünn u. nicht so reichhaltig ist. Müsste ich mal probieren.![]()
ich gebe kur und spülung auch ausschließlich in die längen. ich mag es, wenn ich am ansatz volumen habe, das würde wahrscheinlich durch eine kur verloren gehen. mein ansatz braucht auch so gut wie keine pflege (shampoo reicht), lediglich meine längen und spitzen sind pflegebedürftig.
Wenn ich den Ansatz kure, werden meine Haare schneller fettig.
Wenn ich den Ansatz nicht mitpflege, wird er frizzig.