Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Amata
    Besucher

AW: Haarkur - wie häufig und welche???

Ich habe die Öle immer auf feuchten Haaren benutzt, dann soll es die Feuchtigkeit leichter einschließen.
    Auf trockenen Haaren kann es manchmal zusätzlich austrocknend wirken. Aber jeder Kopf ist anders und nicht jedes Haar mag pures Öl. Da hilft nur testen.

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal eine - vielleicht etwas doofe - Frage:
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Haarkur nach der Haarwäsche dran kommt. Jetzt meinte eine Freundin, dass sie erst die Kur einwirken lässt, ausspült und dann nochmal mit Shampoo wäscht...
    Ist die Kur dann überhaupt noch effektiv? Wie haltet ihr das?
    also ich mach das auch so! hab feine haare und da klappt das so viel besser. ich befeuchte meine haare, mach eine KK kur (gerne diese kissen von swiss o par die machen mein haar suuuperweich oder herbal essences viel feuchtigkeit die hellblaue) lass die dann solang einwirken wie ich gerade lust zeit hab aber mindestens 20 minuten, halbe std stunde bringt noch mehr wirkung.
    dann shamponiere ich 2mal und gebe für eine minute noch ein spülung für die kämmbarkeit (hab sehr lange haare). fertig :) find das so um einiges besser als andersrum!
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich habe die Öle immer auf feuchten Haaren benutzt, dann soll es die Feuchtigkeit leichter einschließen.
    Auf trockenen Haaren kann es manchmal zusätzlich austrocknend wirken.
    Danke, das leuchtet mir ein!

Besucher

Hm also ich merke im KK Bereich definitiv nen großen Unterschied zwischen Kuren und Spülungen...von NK kann ich nicht sprechen. Ich nutze auch nur bestimmte Marken.. und hab auch schon Spülungen länger drin gelassen, das amcht halt ein tolles Haargefühl, Glanz etc... mir ist es noch nach KEINER Spülung passiert, dass meine Haare sich wirklich gut durchfeutet angefühlt hätten oder sowas, bei Kuren hingegen schon... Für mich macht der Gedanke auch großen Sinn...eine Spülung ist eben dafür konzipiert einfach super schnell ein tolles haargefühl zu bringen... ich bild mir auch ein das die zusammensetzungen schon Unterschiede aufweisen...aber, wie gesagt, ich kann nur für KK sprechen und auch nur für bestimmte Marken...besonders Spülungen habe ich sehr viele, da findet man halt auch eher mal was Sillifreies, aber zB gegen meine sillifrei Elvital Re-Nutrition kommt von der Pflegewirkung echt nichts dran... keine aller Spülungen auch nicht die aus Silli-Spülung-Zeiten ^^ auch die Spülung der gleichen Serie bringt diese Pflege nicht...

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von FinestMiststück Beitrag anzeigen
    also ich mach das auch so! hab feine haare und da klappt das so viel besser. ich befeuchte meine haare, mach eine KK kur (gerne diese kissen von swiss o par die machen mein haar suuuperweich oder herbal essences viel feuchtigkeit die hellblaue) lass die dann solang einwirken wie ich gerade lust zeit hab aber mindestens 20 minuten, halbe std stunde bringt noch mehr wirkung.
    dann shamponiere ich 2mal und gebe für eine minute noch ein spülung für die kämmbarkeit (hab sehr lange haare). fertig :) find das so um einiges besser als andersrum!
    Ich werde das auch mal ausprobieren - ich bin gerne mal zu faul, um eine Kur lange einwirken zu lassen, nachdem ich dann schon mal aus der Dusche raus bin. Bei mir gibts deshalb immer nur Kuren, die nur ein paar Minuten im Haar bleiben, aber so könnte das tatsächlich klappen.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Ich werde das auch mal ausprobieren - ich bin gerne mal zu faul, um eine Kur lange einwirken zu lassen, nachdem ich dann schon mal aus der Dusche raus bin. Bei mir gibts deshalb immer nur Kuren, die nur ein paar Minuten im Haar bleiben, aber so könnte das tatsächlich klappen.
    ja eben deswegen hab ichs auch mal so ausprobiert :) nach dem duschen mag man nicht ne halbe std später nochmal nass werden, kenn ich^^
    ich mach dann meist n dutt und erledige nebenbei dinge wie spülen, aufräumen etc. das klappt ganz gut so :)

karotina
    Besucher

Die Testerei geht weiter:

Rausch Hair tip cream für die Spitzen
    Alterra Granatapfel&Aloe Vera Haarkur
    Swiss o par Sofort Helfer Kur
    ElVital Renutrition Intensive-Nähr-Maske

funnylein123
    Besucher

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Die Testerei geht weiter:

Rausch Hair tip cream für die Spitzen
    Alterra Granatapfel&Aloe Vera Haarkur
    Swiss o par Sofort Helfer Kur
    ElVital Renutrition Intensive-Nähr-Maske
    Die hatte ich mal und die wirkung war echt
    wie ist sie denn bei dir??

karotina
    Besucher

Das weiß ich noch nicht - sie ist erst heute in den Einkauskorb gewandert - auf Empfehlung von Special creation!

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von Mooncraft Beitrag anzeigen
    Rossmann kann kein Alverde verkaufen. Weil das ne dm Eigenmarke ist. Aber nimm doch Alterra, das finde viele noch besser.
    Und deinen Rat hab ich auch gleich befolgt und habe mir die Alterra Granatapfelkur besorgt.

Experte Avatar von Yumiko

@karotina: ich glaube bei beiden kuren (E.V. re-nutrition + A. granatapfel) hast du glücksgriffe gelandet die alterra kur habe ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber bis jetzt nur begeisterte meinungen gehört. von der re-nutrition kur bin ich selber ganz angetan
    berichte mal wie dir die kuren gefallen.

Besucher

@ Karotina

Na dann bin ich mal gespannt wie Sie dir gefällt Ich hab Sie immer beim Baden einwirken lassen also nicht so arg lang und das Ergebnis war schon so toll :)

karotina
    Besucher

Wann kann ich endlich meine Haare wieder waschen? Am liebsten jetzt sofort!!!

...schwebt...

Kann jmd. die INCIs von ElVital Renutrition Intensive-Nähr-Maske posten? (Bitte kein Codecheck-Link, da stürzt mein Server immer ab...)

Allwissend Avatar von Mooncraft

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Isopropyl Myristate, CI 19140 / Yellow, CI 15985 / Yellow, Quaternium-80, Safflower Glucoside, Arginne, PPG-1 Trideceth-6, Polysorbate 20, Polyquaternium-37, Chlorhexidine Dihydrochloride, Benzyl Benzoate, Benzyl Alcohol, Linalool, Paraffinum Liquidum / Mineral Oil, Methylparaben, Citric Acid, Buthylphenyl Methylpropional, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Royal Jelly / Royal Jelly Extract, Parfum

Quelle: http://www.ciao.de/LZOreal_Elvital_R...Maske__7928596
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

...schwebt...

Finde, liest sich auch wie ein Condi. Übersehe ich etwas?

karotina
    Besucher

Habe sie mir heute schon angesehen und die Konsistenz begutachtet. Sehr dick! Sieht nach reichlich "gut" für die Haare aus - aber warten wir mal ab!

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zur Zeit verwende ich jeden Tag etwas Haarkur von Nivea statt Spülung (verschiedene Marken). Überpflegt sind die Haare dadurch nicht. Mir kommt vor, dass sie durch die Haarkur besser liegen als mit der Spülung. Öl ist meinen Haaren zuviel. Ich habe relativ viele, feine Haare, mit denen man nach Ölkuren nichts mehr anfangen kann.

die elvital re nutrition hört sich ja mega an :) muss ich auch dringend mal ausprobieren. mal sehn ob sie an die viel feuchtigkeit von herbal rankommt... mein derzeitiger kurfavorit^^

Besucher

als ich die grässlich herbal homepage noch nicht gesehen habe, hatte ich auch die viel feuchtigkeit...mittlerweile kommts mir hoch wenn ich dran denke mir herbal auf den kopf zu schmieren =/ eig schade, aber ein blick auf codecheck hat gezeigt das in vielen produkten sowieso total viele schlechte INCIs drin sind...das ist mein trost...jedenfalls find ich die Re-Nutrition auch wesentlich besser...aber haare sind ja verschieden vll findest du sie weniger gut.

ich werds einfach mal ausprobieren. ich geh übrigens NUR nach wirkung, schaue nicht (mehr) auf inhaltsstoffe.
    ist die elvital kur zum auswaschen?

Gesperrt wg. Neuanmeldung nach Sperrung (Werbung)

Hallo ihr Lieben,
    ich benutze im Moment die "Nutritive" Kur von Kerastase. Muss sagen, dass ich früher total begeistert war, da sie meine Haare wirklich in die Tiefe gepflegt hat. Mittlerweile entstand aber der Eindruck, dass sie nicht mehr wirkt. Möchte aber ungern wieder auf Billigprodukte aus der Drogerie umsteigen, da sie meist Silikone enthalten und die Pflegewirkung einfach zu lasch ist. Geht es hier jemandem ähnlich? Beziehungsweise hat jemand einen Tipp, wie ich meine harten und strapazierten Haare wieder weich und glänzend bekomme?
    Vielen Dank im Vorraus!

---------------------------------
    Schwaben sind liebenswert

karotina
    Besucher

Also ich habe nun das erste Mal die Renutrition-Maske benutzt. Ich bin begeistert! Meine Haare haben soviel Pflege bekommen, dass sie tatsächlich einen Ton dunkler sind als sonst! Liegen nicht platt auf dem Kopf und glänzen wie Hölle!
    Landei: soweit ich weiß, sind da keine Silis drin.
    Finest: Ja, die Maske ist zum ausspülen.

Experte Avatar von Yumiko

@karotina: das freut mich, dann haben special Creation und ich dir ja das richtige empfohlen ich werde diese toll pflegende kur auch immer wieder nachkaufen hoffe die wird nie aus dem sortiment genommen.

karotina
    Besucher

Stimmt, du hast mir ja auch den Tipp gegeben, entschuldigung, dass ich dich vergessen habe. Danke auf jeden Fall! Ein genialer Ratschlag!!! Ich liebe das Zeug!

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Also ich habe nun das erste Mal die Renutrition-Maske benutzt. Ich bin begeistert! Meine Haare haben soviel Pflege bekommen, dass sie tatsächlich einen Ton dunkler sind als sonst! Liegen nicht platt auf dem Kopf und glänzen wie Hölle!
    Landei: soweit ich weiß, sind da keine Silis drin.
    Finest: Ja, die Maske ist zum ausspülen.
    ui dann MUSS ich sie probieren :D:D:D

karotina
    Besucher

Mach das und schreib, wie sie bei dir ausfällt.
    für's anfixen...

funnylein123
    Besucher

Ist euch schon aufgefallen, dass in der elvital re nutrition maske genau dieselben incis sind wie in der anderen kur aus der serie, aber sie einen euro teuer ist

karotina
    Besucher

Echt? Aber die Konsistenz ist doch anders, oder? Vielleicht ist es ja teurer, einen Tiegel herzustellen als eine Tube!

funnylein123
    Besucher

ja, das könnte sein
    vielleicht ist in der maske alles höher konzentriert
    aber der tiegel sieht auf jeden fall ästethischer aus

Besucher

Auf jeden Fall ist die eine reichhaltiger als die andere. Das eine ist ne Kur oder das andere ne Maske...also ich glaube die Maske ist reichhaltiger...irgendwie so war's...aber Sie sind ziemlich identisch, aber nicht ganz... das ist im Übrigen bei allen Elvital Kuren so die's im Tiegel und in der Tube gibt ! Anti Haarbruch zB

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Warum nennen die das eine Maske u. das andere Kur? Dachte immer, das wäre das gleiche?

Besucher

Ja wie gesagt weil das eine von beidem immer reichhaltiger is wenns beides von einer Serie gibt.. ansonsten würde es ja gar keinen sinn machen das es zwei gibt Ich glaube das war so...(bin mir aber NICHT sicher)

Maske = Tiegel = Teurer = reichhaltiger

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ja, würde ich auch vermuten, dass die im Tiegel reichhaltiger ist. Trotzdem irreführend die Bezeichnungen.

Besucher

Ich find das eig ganz gut So hat man eher die Chance mit seinem haartyp auch das Richtige zu finden,.. bei Manchen würde die im Tiegel sicher beschweren...

Fortgeschritten Avatar von laleli

Die Renutrition gibts in meinem Schlecker nicht mehr
    Wollte sie mir heute holen. Jetzt muss ich warten bis ich mal wieder zu real komme. Hoffentlich hat der sie noch sonst wüsste ich nicht, wo ich die noch her bekommen sollte.

stand heut im rossman vor ner elvital re nutrition kur aber in der tube, ist es die, von der ihr sprecht??? mit 'gelee royale'??? war mir unsicher und hab sie erstmal stehn lassn^^ im tiegel hab ich keine gefunden...

funnylein123
    Besucher

ja, genau um die gehts
    die sind teilweise sehr schwer zu bekommen
    ich hab die bisher nur in userem riesen müller gesehen

@laleli: findest du sie auch bei dm oder müller nicht?? komisch

bin sonst auch immer im dm war heute nur zufällig im rossmann weil ich einen arzttermin in der nähe hatte und irgendwie zeit totschlagen musste wiel ich zu früh war :D dann schau ich demnächst mal beim dm ume ecke da gibt es eigtl immer ALLES ^^ (sehr zum leidwesen meines geldbeutels ;))

funnylein123
    Besucher

der arme geldbeutel
    was kosten eigentlich die kuren von elvital??