Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

nach der pod: hilfe, ich weiss nicht mehr wie mein gesicht waschen!

ich habe bei den bjs schon einige tipps gelesen bei waschen ohne tenside:
    waschen mit wascherde weiss od braun
    waschen mit honig
    waschen mit joghurt

aber: dazu muss man ja immer wasser nehmen. und mich juckts vom wasser.
    ich dachte, das sei weil das wasser bei mir zu hause zu kalkhaltig ist. deshalb habe ich angefangen mich nur noch mit evian-spray zu waschen. aber auch das trocknet meine haut aus. bzw. fühlt sich nicht richtig gut an, juckt auch, wenn ichs nicht sofort wieder abtrockne.
    also meine hautbarriere scheint echt immer noch sehr gestört zu sein. deshalb spriessen auch immer noch pickel rund um die nase und auf der nase. so meine theorie.

dann gibt es ja auch so reinigungsemulsionen für neurodermitiker, die man ohne wasser benutzt. aber da habe ich angst vor den incis.

gar nicht waschen? wie findet ihr das?

Forenkönigin

AW: nach der pod: hilfe, ich weiss nicht mehr wie mein gesicht waschen!

Warum nicht? Arbeitest ja nicht im Steinbruch oder musst Dir die Essensreste aus dem Bart waschen... So lang nix auf die Haut aufträgst, sollte das gehen mit dem nicht waschen! Bei den Kindern ist bei mir auch so, die waschen alle paar Tage mal das Gesicht mit Wasser, sprich, dann läuft mal zufällig Wasser übers Gesicht beim duschen. Mehr nicht! Sind ja auch schon grösser und verschmieren sich nimmer beim Essen. Sie haben schöne Haut, wie Kinderhaut so ist! Und machen auch GAR NIX!!!
    Oder dann halt nur alle zwei Tage mal waschen! Und so lang die Haut nur anfangs spannt, ist doch alles ok? Oder?

BJ-Einsteiger

hm, ok, du machst mir mut, ich versuch's mal. allerdings bin ich kein kind mehr und meine hautbeschaffenheit dürfte nach langer falscher pflege etwas anders sein als die von kleinkindern. aber vielleicht lässt sich das ja wieder herstellen
    ich hatte auch schon als kind hautprobleme, kann mich erinnern, dass mir als ich 7 war meine mutter die falsche sonnencreme gegeben hat...

BJ-Einsteiger

ach und -
    naja, meine haut spannt nicht nur, sie schuppt und juckt auch.
    zur zeit benutze ich aprikosenkernöl, das beruhigt etwas.
    habe auch mal physiogel benutzt als es ganz schlimm war, aber davon wird meine haut so aufgeschwemmt und die poren werden noch grösser...
    sonst habe ich hauschka gesichtsöl genommen, davon gehen die pickel weg, aber irgendwann schuppt sich nur noch alles, vor allem auf der der nase..

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo Kafe,

Hier noch ein PODler

Also bei mir klappt es mittlerweile recht gut wenn ich das Gesicht nur mit Wasser wasche ohne seife ohne nix.

Was du aber auch versuchen kannst wenn du das Wasser nicht verträgst und dich trotzdem sauber fühlen willst, einfach reinigungsmilch auf einem Wattepad benutzen.

Hab ich auch ne ganze Zeit lang gemacht, vor allem wenn die Haut sehr trocken war und schuppend. Der Vorteil: du fühlst dich wie eingecremt.

Und zu deiner Inci-Angst, also ich komme super mit der Dr. Hauschka Reingungsmilch klar.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich weiss nur zu gut wie beschidden das mit der POD ist…

Geändert von aerial (14.01.2008 um 13:54 Uhr)

BJ-Einsteiger

danke - hmm

ich glaub ich will mich gar nicht "wie eingecremt" fühlen. gerade macht mich alleine die vorstellung irgendwas im gesicht zu haben ganz rappelig.
    habe sonst auch die hauschka rosencreme genommen, die hat meine haut einigermassen weich gemacht und auch beruhigt. allerdings hat sie auch immer ein bisschen gezwickt und ich habe den verdacht, dass die ätherischen öle zu viel für mich sind und dann doch wieder ekzeme verursachen, mit vorliebe an der nase und an den augenbrauen.
    deshalb habe ich jetzt dieses aprikosenkernöl getestet, was sich erst ganz angenehm anfühlte. aber heute ist der wurm drin, irgendwie konnte ich auch das auf meiner haut nicht mehr ausstehen, fühlt sich auch so aufgeschwemmt zwickend an.
    deshalb hab ich mir jetzt wieder ein herz gefasst zum hardcore-nullprogramm, habe mich gerade ein letztes mal gewaschen, um das öl loszuwerden. habe ein bisschen natron ins wasser getan und sebamed benutzt. war trotzdem schlimm, danach hat die haut erst recht gejuckt, war gerötet, schuppt und spannt. das ist jetzt ne dreiviertel stunde her, die rötungen sind zurückgegangen, das spannende gefühl ist noch da und lauter kleine weisse schüppchen. und es juckt! und gleich muss ich raus in die kälte und hoffe es sieht mich niemand. so ein misst.
    und dann muss ich unbedingt heute abend dran denken: nicht waschen!

Mimilein
    Besucher

Hallo,
    ich weiss zwar nicht wirklich, was eine POD übersetzt heisst, aber ich denke, es ist so eine Art Supergau der Haut, stimmt´s?
    Ich habe in den letzten Monaten auch nur getestet, ständig neue Cremes, Lotionen und Wässerchen. Meinen HG habe ich nicht gefunden.
    Ich bin auch immer am Überlegen, ob ich mich überhaupt noch an etwas Neues ranwagen sollte. Aber ohne Creme sehe ich nur noch aus wie Rotbäckchen. Meine Wangen sind superrauh, man hört es sogar, wenn ich mit den Fingern rüberstreiche, so rauh und rot ist da die Haut. Meine Stirn dagegen glänzt vor Fett. Das erklär mir mal einer, wie die Haut soooo unterschiedlich sein kann....ich kann´mir nicht erklären.
    Ich habe versucht, mit Salzseife klar zu kommen und gar nichts mehr zu cremen...ohje, damit habe ich erst recht einen großen Fehler gemacht. Heute habe ich schon zum zweiten Mal dick die klassische Nivea auf mein Gesicht gebabbt, so fühle ich wenigstens kein Spannen mehr. Aber ich darf mein Gesicht kaum anfassen, auch beim Eincremen leuchte ich sofort. Also, ich sollte auch die Notbremse bei der Kosmetik ziehen. Aber als BJ wird man natürlich immer wieder angefixt. Grad gestern habe ich reichlich von M.Asam bestellt...irgendwie weiss ich aber schon jetzt, dass meine Wangen wieder meutern damit werden.
    Die Hauschka-Reinigungsmilch kenne ich, habe sie vor Jahren mal benutzt und in sehr guter Erinnerung. Mit den anderen Pflegeprodukten von Hauschka kam ich aber gar nicht klar. Ich bekam hochrote Wangen und haufenweise Pickelchen. Wobei ich Pickelchen schon gar nicht mehr so schlimm finde, schlimmer ist dieses Spannen und Brennen (kein Jucken!) auf den Wangen.
    Die Physiogelcreme habe ich auch getestet, fand ich aber gar nicht schön. Hat mir nicht ausgereicht als Pflege. Am liebsten würde ich gar nichts mehr ins Gesicht cremen. Nur noch reinigen.
    Nun habe ich gestern Abend einfach ein bißchen Diestelöl auf einen Wattepad getan und damit mein Gesicht abgewischt. Hinterher mit einem feuchten Waschlappen vorsichtig nachgereinigt. Das war sehr angenehm. Nun bin ich mal gespannt, ob das heute Abend auch gut geht.
    Ich bin meistens zwei-drei Tage lang sehr angetan von einer neuen Pflege und schwupps am vierten Tag kommen dann die unangenehmen Reaktionen.
    Ist schon ein übles "Spiel". Ich wünschte, ich hätte EIN geniales Reinigungsprodukt und EINE geniale Hautcreme, die ich beide gut vertragen könnte. Dann wäre ich happy mit meiner Haut. Aber ob ich diesen Hautzustand nochmal erreiche?
    Ich weiss es gibt schlimmeres als "kleinere" Hautprobleme, aber es NERVT kollossal und ich habe einfach keine Lust mehr, dauernd auf die Suche nach neuen Produkten zu gehen. Als BJ will ich mich zwar immer informativ auf dem Laufenden halten, aber deshalb muss doch meine Haut nicht darunter leiden, oder?

Jimmy
    Besucher

POD= Periorale Dermatitis

= entzündung der Haut rund um den Mund

Forenkönigin

Das sanfteste was ich je an Reinigung kennengelernt hab (so entferne ich jedes Augenmakeup) ist so effektiv und einfach wie sonst was: Wattepad nass machen, Öl drauf und drüber streichen über die Augen (oder das ganze Gesicht). Optional nasse Hände machen, Öl in die Hände, übers Gesicht streichen, mit Papier abnehmen. Da geht jedes MU weg! Wasser reinigt und das Öl löst den öllöslichen Schmutz wie MU! Mit Wasser nachwaschen und fertig! Ich könnt mir vorstellen, das wär auch noch eine sanfte Variante zur Reinigung, einfach Wasser und Öl! Eincremen ist hinterher nicht nötig. Und wenn man mal ein verträgliches Öl gefunden hat, wär das ja super!

Ist schon doof mit so einer POD oder so extremer Haut wie Deiner Mimilein! Da kann ich echt von Glück sprechen, nur Psoriasis zu haben...

Mimilein
    Besucher

Danke, liebe Alena, für Deinen Trost und Jimmy für Deine Info.
    also als POD würde ich meinen Hautzustand nicht bezeichnen. Ich war mal vor Jahren mit so einem Hautbild zum Hautarzt gegangen, der meinte, ich hätte mir eine kleine Kosmetikdermatitis herangezüchtet durch das ständige Probieren. Dann gab er mir ein kleines Pöttchen zusammengemischte Creme für 14 Tage und befahl mir, danach nur noch Wasser zum Waschen zu nehmen, keine ätherischen Öle zu benutzen und vor allem das ständige Wechseln sein zu lassen. Wenn ich unbedingt Pflegecreme benutzen wollte, sollte ich ein bißchen Nivea nehmen. Diese Aussage von einem Hautarzt! Damals habe ich echt gestaunt und mit der Zeit seine guten Ratschläge völlig vergessen. Jetzt grad fiel es mir wieder ein.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Nivea?Im Ernst?Das wäre ja genau das,was ich im Leben nicht mehr nehmen wollte.Ich bin entsetzt.
    Ich bin übrigens großer Fan der Salzseife geworden.sie ist mild und pflegt zugleich.
    Grade nach einer POD (ich bin auch betroffen) habe ich etwas Sorge,einen neuen Schub auszulösen.Ich nehme wenn die Wangen sehr sehr trocken sind etwas Mandelöl.Das geht ganz gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    ich hätte mir eine kleine Kosmetikdermatitis herangezüchtet durch das ständige Probieren. Dann gab er mir ein kleines Pöttchen zusammengemischte Creme für 14 Tage und befahl mir, danach nur noch Wasser zum Waschen zu nehmen, keine ätherischen Öle zu benutzen und vor allem das ständige Wechseln sein zu lassen. Wenn ich unbedingt Pflegecreme benutzen wollte, sollte ich ein bißchen Nivea nehmen.
    Das hört sich doch aber nach einer POD an *meineunqualifizierteMeinungeinbring*! Und Nivea, weil da fast nix drin ist.

Mimilein
    Besucher

Kann natürlich sein, dass der Doc mit Kosmetikdermatitis die POD meinte, keine Ahnung. Ich bin da nicht so versiert.
    Suzeken Mahlzahn, es ist doch schön, dass Du mit der Salzseife klar kommst, ich habe die Salzseife von Nicole Lichter genommen und habe schon wenige Minuten nach dem Abtrocknen hochrote Bäckchen bekommen, die morgens nach dem Aufwachen immer noch wehtaten, leider. Eine Woche lang habe ich es jetzt probiert, weil ich dachte, okay, eine gewisse Übergangsphase mag es ja geben.
    Mandelöl ging bei mir auch gar nicht. Jedenfalls nicht das Mandelöl von Weleda. Die gesamte Mandelserie hat mir rote Wangen beschert, auch wenn es für die hochsensible Haut deklariert ist.

BJ-Einsteiger

kosmetikdermatitis ist im allgemeinen das, was man auch als pod bezeichnet, soweit ich weiss. es handelt sich um eine barrierestörung der haut, die durch zu vieles waschen und falsches pflegen, oft zuviel feuchtigkeit, zustande kommt. es gibt hier auch schon einen langen pod thread bei dem ich sonst immer rumhing. habe einen neuen thread eröffnet, weil ich dachte, dass
    mein waschproblem eventuell nicht mehr dahin gehört, weil bei mir das gröbste der pod überwunden ist.
    oder gewandert ist. nämlich um den mund herum habe ich kaum noch probleme, der nasenbereich ist das schlimme.
    mit der salzseife habe ich auch schon geliebäugelt, aber noch nicht probiert.
    hatte mal so ein himalayasalz gesichtsspray, das die haut entspannen sollte, wenn sie zu trocken ist. davon habe ich aber immer lauter rote juckende flecken im gesicht bekommen. da reagiert sicher auch jeder unterschiedlich.
    und wenn die haut erst einmal im a*** ist, dann geht wahrscheinlich fast gar nichts mehr.

kann euch berichten, dass, seit ich mein gesicht heute mittag gewaschen hab und dann in ruhe gelassen habe und trotz schuppender haut einfach rausgegangen bin, sich meine haut gar nicht mehr so schlecht anfühlt. sie hat selber ein bisschen nachgefettet, fühlt sich teilweise sogar weich an und juckt auch nicht mehr.
    werde mal sehen, wie ich morgen ausschaue, wenn ich mich heute abend einfach gar nicht wasche. hoffe die rötungen gehen noch weiter zurück.

das mit der nivea creme finde ich auch etwas komisch...

vom weleda mandelöl hatte ich ne zeitlang mal ganz schöne weiche haut, aber dann kam der nächste pod schub...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    ... Und wenn man mal ein verträgliches Öl gefunden hat, wär das ja super!

...
    @Alena:
    und was für ein öl schlägst du vor? wahrscheinlich selber durchtesten.
    hatte mir überlegt mal arganöl zu testen. bei den farfalla basic-oils ist das so beschrieben:

Farfalla-Qualität: kontrolliert biologischer Anbau
    Hauttyp: reife Haut (Happy Ageing), Akne-Haut, Problemhaut.
    Öltyp: nicht trocknend
    Hauptbestandteile: 45% Ölsäure, 35% Linolsäure, 12% Palmitinsäure, 1 % Phytosterole, Vit. E.
    Das kostbare und farblose Öl aus den Nüssen des Arganbaumes aus Marokko eignet sich speziell zum Schutz und für die Pflege der reifen Haut. Aber auch die Problemhaut profitiert vom ausgewogenen Fettsäurespektrum dieses Öls.

naja, aber jetzt hab ich mir ja vorgenommen erstmal gar nichts zu machen...

n = 1 Avatar von Naomi

Hi

schau doch mal im Handmade da gibt es einige Ölspezialisten. Ölportraits findest du auch auf www.olionatura.de

BJ-Einsteiger

danke sauserl für den link.
    ich teste nun gerade arganöl. kann noch nichts so genau sagen, es nimmt mir den juckreiz, entspannt die haut, aber habe ein bisschen angst, dass das wieder pod auslösen könnte. mein kinn wirkt so verdächtig.
    gleichzeitig nehme ich das arganöl ein dazu noch nachtkerzenölkapseln und schüssler salz nr. 9.
    so richtig glauben tue ich an nichts.
    ne tüte schlaf würde meiner haut auch mal gut bekommen. ich sehe aber auch echt schlimm gerade aus, kapier das nicht, mal ist die haut gut und dann kommen plötzlich pickel wie in der pubertät.
    hat hier noch jemand solche haut?

superdünn
    sommersprossen
    leichte couperose an nase
    grössere poren neben nase
    juckt und schuppt schnell (vor allem nase und daneben und augenbrauen)
    schnell gerötet
    mitesser
    trocken und ölig abwechselnd bis zugleich
    immer wieder pickel aller art (pod, eiterpusteln, unterlagerungen, grosse tiefliegende entzündungen)

also ich hab das nicht alles gleichtzeitig, nur wenns schlimm kommt, so wie jetzt

ach so:
    und ständig trockene abblätternde lippen (schon alles versucht)

ich mag nicht mehr..
    Geändert von kafe (17.01.2008 um 14:41 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lilli

das problem kenn ich einigermaßen.
    nur dass es bei mir nicht das wasser ist, was probleme macht. ich hab ein paar wochen lang wirklich nur mit wasser gewaschen und nur 2x pröbchen getestet (alverde rosenmilch RM und alverde meeresalgen WG). die RM ging so halbwegs, das WG nehm ich nur noch zum händewaschen. vor einer woche sind erneut kleine bläschen zwischen nase und lippe aufgetreten!!
    außer der alverde jojoba creme und wasser kommt derzeit nix an mein gesicht... ich tippe daher auf was waschgel als auslöser (oder ich hab einfach das antibiotikum zu früh abgesetzt).

habe mir bei olivia 4 minibars bestellt und HOFFE, dass meine haut damit klarkommt! das mit dem wasser klappt zwar ganz gut, aber ich fühle mich nicht recht wohl damit und habe das bedürfnis, mich "richtig" zu reinigen im gesicht. zumal auch kleine hubbelchen und mitesser nicht wegzukriegen sind.

vllt wär ne milde seife ja für dich auch das richtig? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wasser probleme machen soll.

in love Avatar von Rapunzel2280

Also ich höre gerade zum ersten mal von POD. Das muss ja der kosmetische Super-Gau sein Allerdings mach ich mir auch so meine Gedanken. Den Vorschlag, gar nicht mehr zu reinigen, Kinder würden dass auch nicht machen, find ich nicht so gut weil Kinder ja doch einen anderen Hautschutz haben. Mit der Pubertät verändert sich aber die Haut, und es ist schon angemessen, Schweiß, Schmutz, Starßenstaub usw. zu entfernen, da sonst ganz andere Probleme auftauchen können.

Den Vorschlag, mit Natronwasser zu waschen, fand ich gut. Ich bekomme hin und wieder mal vom Deo-Gebrauch allergischen Aussschlag unter den Armen, der sehr empfindlich ist. Den bekomme ich nicht weg mit etwa teuren Apotheken-Cremchens, sondern nur weg durch waschen mit einer sanften Lauge aus Wasser und "Meine Base", einem basischen Badesalz (==> Reformhaus). Danach lufttrocknen, nix mehr drauf. Das gleiche könnte man mit einer Wasser-Apfelessig-Mischung machen, die wirkt ebenso basisch.

Den zweiten guten Ansatz finde ich Argan-Öl, allerdings sollte es Bio-Qualität sein und nicht noch mit anderen Ölen verschnitten sein (erhötes Reizpotential). Das muss wahres Gold für die Haut sein, wie ich immer wieder höre. Da ich selber gerade unter extremer Trockenheit der Nasenpartie leide, und meine Hauschka-Cremchens da nicht mehr mitkommen, werde ich das wohl demnächst anschaffen. Kann dann ja mal berichten.

Öl ist nur so heikel, weil es, wenn es auf trockene Haut aufgetragen wird, sehr austrocknend wirkt. Also nur auf gut durchfeuchtete Haut auftragen und einklopfen.

Trotzdem, den betroffenen POD-lern wünsche ich echt alles Gute, ihre Haut wieder in den Griff zu bekommen!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger

Wollte grad ein bissl Werbung für meinen Lieblingsseifenladen machen, doch leider hab ich von der Seife für Haut und Haar die Verpackung verschusselt und nun fehlen mir die Inhaltsstoffe. Also nix da mit Testbericht. Doch mein Mann wußte immerhin, wie das Mittel aus der wirklich tollen Gurken Seife heißt die wir von 1000 & 1 Seife haben. Einige Nassrasierer zu denen mein Mann natürlich gehört schwören drauf weil es für empfindliche Haut gut ist und gerade wenn die Haut trocken und gereizt ist, scheint es gut zu bekommen. Das Mittel in der Seife nennt sich Stimutex-as. Ich glaube die benutzen dort einige von solchen Zusatzstoffen.
    Es grüßt die

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo,

also den Tipp mit dem basischen Wasser kann ich wirklich empfehlen!
    Kann man auch ganz einfach mit Natron machen einfach 1TL Natron auf eine Waschbeckenfüllung Wasser! Nicht mehr Natron nehmen diese Waschung soll ja mild sein!
    Mit Essigwasser komme ich nicht so gut klar, wobei dass auch eher sauer als basisch ist, also genau die Gegenrichtung (meines Wissens nach)

Pflege (Öl, Creme od. ähnliches) würde ich wirklich nur auf die Stellen geben die es unbedingt nötig haben also schuppende und extrem spannende Hautstellen!
    POD entsteht durch eine Überfeuchtung der Haut, also keine Aloe Vera Gel Experimente machen oder andere stark Feuchtigkiets spendenden Sachen benutzen!

Ich bin zwar starke Kosmetik-Allergikerin aber mit POD hatte ich zum Glück noch nichts zu tun, dennoch habe ich schon einiges darüber gelesen!
    Was Deine Lippen angeht, schon mal Bephanten Wund u. Heilsalber versucht einfach als Pflege (aber nur für die Lippen!) ?
    Wenn nicht bei mir hilft es wenn ich mal wieder fast blutige Lippen vor lauter Trockenheit habe!

Ich drücke Dir die Daumen!

Güße

SilverShine

P.S. auf stark entzündete Pickel kannst Du punktuell über Nacht eine Zinkpaste (wirkt schön heilend) geben, Zinkpaste bekommst Du in jeder Apotheke, und so lange Du sie nur auf entzündete Pickel gibst, müßte es mit der Paste keine Probleme geben ;)
    Geändert von Silver (17.01.2008 um 19:55 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

danke für die vielen tipps -

das mit dem natron probiere ich weiter oder ich nehme mineralwasser. bei uns ist es echt soo kalkig..
    mit dem arganöl bin ich heute recht gut gefahren, die haut hat sich beruhigt.
    @rapunzel: ich habe übrigens mein arganöl bei farfalla gekauft.
    das ist aus biologisch kontrolliertem anbau:
    www.farfalla.ch
    weiss nicht, wie die in deutschland vertreten sind, wohne in der schweiz.
    man muss auch schauen, ob man natives oder geröstetes nimmt. das geröstete ist eher zum kochen. ich hab natürlich das native.

wegen pod und feuchtigkeit (ich weiss noch: erster krasser pod schub war 2004 ausgelöst durch so ein clinique intensiv feuchtigkeitsgel, vergessen wie das heisst, war erst ganz begeistert, dachte das täte meiner haut gut...und nächster schub 2005 durch aloe vera 98% gel, habs damals nicht besser gewusst) denke ich auch, dass die methode öl auf nasse haut vielleicht nicht so gut bei mir ist. andererseits, nur öl trocknet aus. ?
    aber ist das wirklich bei allen ölen so? wieso sind die dann als "trocknend" "halb trocknend" und "nicht trocknend" beschrieben?
    habe ausserdem am körper gegenteilige erfahrung gemacht. da schmiere ich mir das öl immer auf die abgetrocknete haut, nicht so wie empfohlen auf die feuchte, und das macht meine körperhaut super weich. muss natürlich gutes öl sein. z.z benutze ich dafür lavera babyöl, das rieche ich so gerne.
    bepanthen salbe für die lippen habe ich schon probiert, hat bei mir eher den effekt, dass es noch mehr austrocknet. heute sind meine lippen auch besser, auch vom arganöl?
    ich will das hier jetzt noch nicht zu sehr lobpreisen, immerhin habe ich noch einige pickel im gesicht.
    aber einnehmen kann sicher nicht schaden, ist nur so teuer, wenn man das jeden tag trinkt.

BJ-Einsteiger

ach, das mit der zinkpaste.
    ich hab die von abtei. als ich das das letzte mal gemacht hab, hat das zwar gewirkt, aber ich kriege die weissen flecken so schlecht aus dem gesicht am nächsten tag und wenn ich dann so rubbeln muss, sieht alles schlimmer aus als vorher.
    suche immer noch ein andere zinksalbe, die kenne ich von früher, die ist flüssiger, die war in so einer weiss blauen tube aus alu. ich weiss nicht wie die heisst, kennt die jemand?

BJ-Einsteiger

ich erzähle quatsch. die abtei paste habe ich gar nicht mehr.
    das letzte mal hab ich die gute alte penaten benutzt. da ist ja auch zink drin.
    und genau die hab ich so schlecht aus dem gesicht gekriegt.
    also suche immer noch diese andere in der altmodischen verpackung, wäre so froh, wenn jemand weiss, welche das ist.

Aischi
    Besucher

Hi,

vor 2 Jahren war ich auch mal betroffen. Damals habe ich ein Forum im Internet gefunden, in welchem Betroffene Tips austauschten. Dort habe ich viele viele gute Tips gefunden. Also in der akuten Phase hilft nur alles weglassen (0-Diät) und ein Sälbchen vom Arzt (Erythromycin). Zur Reinigung nur Wasser! Als es besser wurde habe ich auf Clinique Facial Soap umgestellt. Jetzt nehme ich ab und zu wieder mal was anderes. Aber immer wieder zwischen durch diese Soap. Auch sollte man flourhaltige Zahncreme meiden, diese reizt die POD um den Mund zusätzlich. Wenn die POD im Abklingen ist, kann ich nur die "Pityval" von La Roche Posay zur Pflege empfehlen. Diese leichte Creme habe ich genommen bis ich mich wieder "sicher gefühlt" habe. Auch jetzt liebe ich sie noch!!!!!

LG Aischi

Du ich denke das mit den Ölen kann man nicht für jeden Menschen gleich pauschalisieren..... ich vertrage kein z.B.Mandelöl davon bekomme ich heftigen Ausschlag an Gesicht u. Körper!
    Für Andere ist Mandelöl das Non plus Ultra!

Wenn Deiner Haut das Arganöl gut tut um so besser, aber nimms im Gesicht besser erst mal Nicht auf feuchter Haut, sicher ist sicher!

Hmhhh...Bephanthen hat nicht funktioniert, Schade, dann versuch halt natürliche Fette (Shea Butter) und nimm zur Pflege nur noch NK-Pflegestifte!

Bei der Zinnkpaste kann ich Dir leider nicht helfen, ich nehme da eine "Paste" von einer Frima speziell für Allergiker.......... weiß nicht ob es die auch in der Suisse gibt!?
    Aber frag doch mal in der Apo nach einer Zinksalbe, da gibts ja tierisch viel Auswahl!

Grüße

SilverS. :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Aischi Beitrag anzeigen
    Wenn die POD im Abklingen ist, kann ich nur die "Pityval" von La Roche Posay zur Pflege empfehlen. Diese leichte Creme habe ich genommen bis ich mich wieder "sicher gefühlt" habe. Auch jetzt liebe ich sie noch!!!!!

LG Aischi
    die pityval!! endlich kennt die mal jemand! die habe ich vor 7 jahren mal genommen und fand sie super. und als ich sie wieder haben wollte, haben die hier in der apotheke steif und fest behauptet, dass es die nicht mehr gibt. die wird nicht mehr hergestellt und es gibt auch keinen ersatz. aber: ich habe sie ja selber auf der internet seite von la roche-posay gesehen! ich weiss nicht ob die mich hier vera*** wollen, aber ich kriege die einfach nicht mehr.
    wann hast du die denn das letzte mal gekauft?

@ silvershine: wie heisst denn deine zinkpaste?

Aischi
    Besucher

Hi Kafe,
    du schockst mich! Was die soll' s nicht mehr geben!? Na so ein Mist! Also der letzte Kauf kann schon ein Jahr her sein. Da habe ich bei einer Versandapotheke bestellt und wegen der Versandkosten gleich mehrere genommen. Ich bin entsetzt!

LG Aischi

Aischi
    Besucher

Hi Kafe
    also habe gerade mal bei ein paar Versandapotheken geguckt, die bieten die aber an! Ca 8,50 Euro für 40 ml. Da steht was von neuer Verpackung!

Lg Aischi

BJ-Einsteiger

hi aischi

du beruhigst mich dagegen, wenn das stimmt, dass das erst ein jahr her ist.
    ist nämlich sicher schon über ein jahr her, dass ich versucht hab die zu kriegen. habe es bis jetzt nur hier versuch und nicht in deutschland. dabei sind die la roche-posay produkte in der schweiz und in deutschland die gleichen.
    ich habe damals in mehreren apotheken gefragt, und die haben das alle behauptet. es kann aber sein, dass das einfach unfähige apothekerinnen waren, die nicht wussten, wie man richtig mit dem computer umgeht, das war immer meine vermutung.

BJ-Einsteiger

ah ja.
    danke!
    bin gerade wahnsinnig wütend auf diese apothekenfrau bei mir um die ecke.
    die hat selber auch keine gute haut..

Aischi
    Besucher

Noch mal ich! Ich empfehle www.eu-versandapotheke.com, dort kostet die Pityval nur 7 Euro! Ab 20 Euro Lieferung Versandkostenfrei! Meine Stamm-Internetapotheke!

LG Aischi

Aischi
    Besucher

Ach ja die PZN Nummer für Pityval lautet 2932908!

BJ-Einsteiger

danke
    leider liefern die nicht in die schweiz.
    muss ich weiter suchen..

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Mit Essigwasser komme ich nicht so gut klar, wobei dass auch eher sauer als basisch ist, also genau die Gegenrichtung (meines Wissens nach)
    Apfelessig wirkt absolut basisch, auch wenn er sauer schmeckt oder riecht. Aber gut, es mag nicht jeder den Geruch. Mein absolutes Hausmittel ist er, egal ob bei Blasenentzündung, Pilz, Entzündungen, Hautirritationen ...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Zitat Zitat von kafe Beitrag anzeigen
    @ silvershine: wie heisst denn deine zinkpaste?
    Dei ist von Siriderma das ist eine basische Kosmetik für Allergiker, aber ich weiß nicht ob es das auch in der Schweiz gibt!? Sorry....

@ Rapunzel
    Apflelessig wirkt basisch, ok hab ich wieder was dazugelernt *g*

BJ-Einsteiger

danke, siriderma also, mal schauen. bin auch manchmal in deutschland, da ist meine heimat.

so, und das gute arganöl hat tatsächlich mein kinn mit frischer pod aufblühen lassen selber schuld. danke vielgelobtes gold aus marokko welches so toll für problemhaut und akne sein soll, das war's. ich nehme jetzt den rest nur noch innerlich, da kann der körper vielleicht mehr mit anfangen.
    also beginnt wieder der leidige teufelskreis, habe schon meine perilox rausgekramt, die wird vielleicht das gröbste zum abklingen bringen aber ich weiss schon jetzt, dass meine haut davon irgendwann wieder anfängt zu jucken und zu schuppen und dann werde ich wieder versuchen da was pflegendes draufzuschmieren usw. ...
    ich habe letztes jahr monatelang nulltherapie gemacht wegen der pod, also nur mit wasser gewaschen, damit habe ich das gröbste im zaum gehalten, aber das hautgefühl ist einfach widerlich krümelich und es gibt auch mehr mitesser und ich habe eh schon ekzemneigung, da will sich die haut einfach nie normalisieren.
    so, krieche dann mal zurück zum pod thread, denn "nach der pod" ist gerade nicht.
    oder ich kümmer mich am besten gar nicht mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hallo kafe (du arme)!

bin selbst POD-geplagt gewesen. hatte es aber sogar im GANZEN Gesicht
    jetzt ist alles in butter. habe alles reduziert, was die haut stresst. schminke mich aber jeden tag (mit mineralfoundation) und da muss man nun mal waschen bzw. reinigen. ich kann dir mikrofasertücher nur mit wasser empfehlen. die kriegen alles ab, sogar augen make-up.
    und dann muss ein basisches wasser drauf. ich habe mir in einer sprühflasche wasser mit "meine base" von jentschura gemischt und das sprühe ich drauf. ist ein segen für die haut. meine base ist ein basensalz mit natron, meersalz und verschiedenen vermahlenen edelsteinen. ich denke aber, natron tut es auch evtl mit etwas (wenig!) meersalz.

auf keinen fall essig. basische hautpflege ist meiner meinung nach die einzig natürliche und gesunde. auch seifen benutze ich deshalb. im gesicht selten, nur ab und zu als öl-seife-reinigung (aber nur wenn die haut ruhig ist).

ich hoffe, das hilft dir...

LG
    summertime

Inventar Avatar von molle

was ich empfehlen kann bei akne, pod ist meersalzspray. ich nehm das vom müller. also ist eigentlich ein nasenspray, aber ich sprühe es ein paar mal tagsüber auf das gesicht. hilft mir sehr gut.
    lg molle

Pauline
    Besucher

@ Kafe, das hört sich nicht gut an. Wasser vertragen fast alle Menschen.

Bei meinem letzten Super-Gau hat mir das LRP Toleriane Reinigungsfluid geholfen. Da ist kaum was drin, es reinigt gut - auch ohne Wasser. Viele Neurodermitiker oder Menschen mit POD, Rosacea und sonstigen Problemen kommen damit klar.

Ich mag LRP eigentlich nicht, aber das Reinigungsfluid ist hilfreich.

http://www.la-roche-posay.de/public/...Darreichung=13

Bis zum Abheilen und Stabilisieren solltest du besser nicht cremen, auch kein Öl.