Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    ladyblue
    Besucher

AW: nach der pod: hilfe, ich weiss nicht mehr wie mein gesicht waschen!

Arme Kafe,

gehöre auch das erste Mal zu den PoD-geplagten. Und ich kann nur sagen: habe seit 3 Wochen keine Creme mehr benutzt und am Anfang auch nicht mehr gewaschen. NICHTS! und die Haut hat gespannt und geschuppt wie blöd und war so rau wie Sandpapier...Und natürlich rot, überall an den Wangen, Nase, Kinn, Ächz! Und ich habe Fluorfreie Zahnpasta verwendet. Jetzt ist es schon viel besser.
    Meine Haut hat sich quasi 'selbst' repariert. Ich wasche jetzt auch nur noch mit Wasser. Und ich kann sagen: perfekt ist es nicht, aber ich würde am Anfang alles weglassen - auch das Wasser. Und: DURCHHALTEN!!
    Richtig gut ist es bei mir auch noch nicht, aber kein Vergleich zu vorher! Und ich merke täglich, wie es besser wird. Das Schuppen ist weg, die Haut ist merklich weicher geworden, nur noch eine leichte Rötung und sieht fast normal aus. Sie wird jetzt auch von Tag zu Tag wieder fettiger. (Hatte anfangs wirklich immer mit fettiger Haut und Pickeln zu kämpfen) Ich weiß nicht, was ich mache, wenn der 'Original-Zustand' wieder hergestellt ist. Aber ich denke, einen Hauterneuerungszyklus (4 Wochen) muß man es schaffen, dann geht es wieder. Ehrlich: man stirbt nicht, wenn man weder reinigt noch cremt. Ich habe es selber ausprobiert.
    Ich drück Dir die Daumen!
    Ladyblue (ebenfalls POD-geplagt)

Aischi
    Besucher

http://www.neurodermitis.ch/cgi-bin/...unde_4&omm=420

In diesem Schweizer Forum habe ich gute Tipps für meine POD gefunden!

LG Aischi

BJ-Einsteiger

danke euch allen für den beistand.
    ist so frustrierend, weil ich das ja alles schon mal weg hatte, aber da war es auch leichter mit nichts auszukommen, da war sommer.
    das schlimme gerade ist, dass sich pod und normale pickel mischen.
    keine ahnung....
    natron wasser fühlt sich jedenfalls gut an. wenigstens die wangen sind weich.
    und jaa verdammt, der regenerationszyklus der haut beträgt 4 wochen!! kommt mir gerade unvorstellbar lang vor.
    Geändert von kafe (19.01.2008 um 12:49 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo Kafe,

noch kurz ein simpler Tipp für Dich von einer Bekannten von mir die an einer starken Kosmetikakne leidet, sie darf auch keine Cremes ect. verwenden!
    Also die Gesichtshaut vor dem Waschen mit einem simplen Pflanzenöl (am besten Sonnenblumen- od. Rapsöl) aber ganz normales nichts was großartig bio ist oder so einölen, nicht zu viel nehmen!
    Gut jedenfalls nach dem einölen das Gesicht kräftig mit Natronwasser waschen ruhig kräftig splashen und das Gesicht danach trockentupfen, und fertig!
    Dadurch hat sie kein Spannen im Gesicht und die Pickel kommen auch nicht so stark!

Hab das mal ausprobiert die Haut fühlt sich hinteher wirklich gut an ohne zu spannen oder zu viel Pflege abbekommen zu haben, einen Versuch ist es Wert ;)

Nur mal so als abschließenden Tipp

Grüße

SilverShine
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

danke noch mal!
    mit öl irgendwas zu machen traue ich mich erstmal nicht mehr.
    gerade gibt es nur wasser mit natron und ein wenig meersalz.
    und die hautfetzen reibe ich vorsichtig mit einem mikrofasertuch ab.
    allerdings habe ich davon nur noch eins und habe vergessen, wo ich das gekauft habe. wo kauft ihr mikrofasertücher? ich weiss hier nur wo ich die zum putzen kriege..oder kann man die auch nehmen?

und auf meine fetzigen lippen habe ich gerade honig aufgetragen und nach 10 min abgeleckt. die sehen jetzt auch besser aus. vielleicht sollte ich mir doch mal mit honig das ganze gesicht waschen? ich glaube su-shee hatte das mal in irgendeinem forum forgeschlagen. honig aufs gesicht und dann mit wasser (in meinem fall mit natron/salzwasser) abspülen.

CorTiMam
    Besucher

Ich gebe Ladyblue recht. Gerade anfangs, wenn man - wie auch ich - an trockener, spannender Haut leidet, ist Waschen ein Problem. Bei mir hat sich das von alleine gelöst, weil ich Ende Dezember/Anfang Januar ziemlich krank war und zu nichts mehr fähig war, was irgendwie mit Kosmetik zu tun hat... Ich habe zwar keine POD, aber ich habe mir so jeden zweiten Tag, wenn ich aufrecht stehen konnte, zwei Hände voll Wasser ins Gesicht geworfen und bin wieder ins Bett getappelt... keine Creme, keine Reinigungsmittelchen, nichts. Die Haut hat nur minimalst gespannt und das war nach ein paar Tagen auch vorbei.

Und ich bin deshalb auch nicht gestorben , ich war nicht "dreckig" oder speckig oder mehr pickelig und auch nicht faltiger als sonst .

Heute reinige ich wieder, aber normalerweise nur mit Wasser, alle paar Tage auch mal mit Seife, dann spannt die Haut wieder, aber das gibt sich i.d.R. nach spätestens 1/2 Stunde.

Kafe, ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche! Hoffentlich findest Du bald die für Dich beste Lösung.

LG
    Barbara

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von kafe Beitrag anzeigen
    und die hautfetzen reibe ich vorsichtig mit einem mikrofasertuch ab.
    allerdings habe ich davon nur noch eins und habe vergessen, wo ich das gekauft habe. wo kauft ihr mikrofasertücher? ich weiss hier nur wo ich die zum putzen kriege..oder kann man die auch nehmen?
    Hallo kafe,
    ich hab meine Mikrofasertücher vom Rossmann, gibts von deren Eigenmarke, weiß aber jetzt leider nicht mehr wie die heißt oder bei Müller hab ich solche Tücher auch schon gesehen..
    ich denke schon, dass man die Tücher, die eigentlich fürs Putzen gedacht sind, zweckentfremden kann, warum auch nicht? (man muss sich halt dann nur entscheiden, für was man die nimmt.. ).
    Ich hatte von Mai bis ca. Juli 07 auch POD und weiß wie nervig das sein kann,
    wünsch dir daher viel Geduld, dass sich deine Haut bald wieder beruhigt...

liebe Grüße

BJ-Einsteiger

dank eurer lieben hilfe sehe ich schon besser aus.
    gestern abend und heute morgen habe ich mich noch nicht mal gewaschen.
    fettig ist meine haut davon nicht geworden, eher das gegenteil.
    sie juckt und schuppt mit oder ohne waschen. deshalb ist es auch schwierig sich nicht ständig im gesicht zu reiben und davon abzulassen, was draufzuschmieren. wenigstens ist das hautspannen weg und die meisten rötungen auch. pickel sind auch zurückgegangen, von nicht allzu nah sehe ich gut aus.

Hallo Kafe,

ich kopier Dir hier mal ein sehr schönes Post aus dem Thread "wie POD entsteht" rein, ich fand das Post sehr gut und aufschlussreich ;)

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Silvershine und Lili: ihr habt beide Recht. Die Überfeuchtung der Haut entsteht durch den Okklusionseffekt. Wenn man über eine feuchte Pflege eine abdichtetende Schicht gibt, dann kann die Feuchtigkeit der Haut nicht verdunsten und das begünstigt eine POD.

So ganz ist der Entstehungszusammenhang der POD noch nicht geklärt... Stress spielt eine Rolle, Hoppen und eben die Okklusion. Deshalb kommt er stärker bei KK vor (Mineralöle (Nivea!!!), Silikonöl und Petro-Wachse schließen die Haut ja ab. Das ist der Zweck....). NK-Verwenderinnen riskieren eher eine allergische Reaktion der Haut. Gleicht sich aus...

Man nennt die POD auch die "Stewardessenkrankheit". Bei dieser Berufsgruppe häuft sich das eklatant. Stewardessen arbeiten in sehr trockener Luft, ihr Immunsystem ist geschwächt durch Jet-Lags, Stressfaktoren haben sie dadurch auch genug. Außerdem decken sie sich günstig mit KK im Duty-Free ein und werden mit Pröbchen versorgt. Hoppen ist sicher ein Faktor bei der Entstehung von POD.

POD ist eine Dermatititis. Die Endung "itis" kennzeichnet eine Entzündung der Haut. Daher kommen Ärzte immer auf die Idee, Kortison und Antibiotika zu empfehlen. Beides ist sehr umstritten. Wie berichtet, verstärkt das eher die Symptome auf Dauer.

Nulldiät hilft. Und danach Produkte wie DMS, die keinen Okklusionseffekt machen. Oder liebliche Pflanzenöle, viele dichten nicht ab, sondern hinterlassen einen durchlässigen Film auf der Haut. Bei NK ist POD seltener, aber nicht ausgeschlossen. Lanolin z. B. dichtet auch ab. Jojobaöl ist ein Wachs... Auch bei NK muss man aufpassen. Less is more!

POD! POD ist nicht nur sehr unangenehm, die Entzündung lässt die Haut im Turbotempo altern.

Grüße

SilverShine
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

hallo alle

ich kann euch berichten, dass sich diesmal mein hautbild schon nach wenigen tagen drastisch gebesssert hat. auch die pickel, die meiner meinung nach keine typischen pod pickel, weil grösser und mit eiter, sind extrem zurückgegangen. also wasche gerade nur mit mikrofasertuch welches ich in wasser tränke, wo ein bisschen natron und ein bisschen meersalz drin ist. normales wassser lasse ich gar nicht an mein gesicht. manchmal wasche ich mich überhaupt nicht. und die haut fühlt sich recht gut an, kein spannen und auch fast kein schuppen, solange ich mich zu hause oder an der frischen luft aufhalte.
    einziges grosses problem: ich habe einen teilzeitjob in einer videothek und dort ist wahnsinnig trockene luft, wenn man da eine minute drinsteht, platzen einem die lippen auf. da fängt meine haut dann irgendwann an zu werden wie ein reibeisen und fängt an verschiedenen stellen an zu jucken und zu schuppen. und neue kleine pickelchen habe ich nach jeder arbeitsschicht auch. da hilft wahrscheinlich nur den job loszuwerdern statt mit cremes nachzucremen..
    übrigens sieht man seit meiner nulldiät auch die leichte couperose weniger.
    das ist ja glaub das 3. mal, dass ich nulltherapie machen, aber vorher war es immer mit normalem wasser, was auf dauer ein problem war.
    ich hoffe, dass ich diesmal weiter komme und wenn damit auch mein leichtes akneproblem gelöst wäre, wäre das ja grandios.
    ich habe schon sehr viele cremes und öle in meinem leben ausprobiert, kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals dass gefühl hatte, dass das jetzt das richtige für meine haut ist.
    ich hoffe ich halte die nulltherapie weiter durch. man kommt ja allzuschnell auf dummheiten..habe mir überlegt in 2 oder 3 monaten mal rosenehydrolat auszuprobieren. aber vielleicht geht selbst das nicht..

ladyblue
    Besucher

Kafe! Glückwunsch zur Verbesserung.
    Ich kann berichten, dass ich nun den ersten Hauterneuerungszyklus überstanden habe. Das schlimmste ist abgeheilt. Ich wasche weiterhin wenig und wenn nur mit lauwarmen Wasser morgens. Abends muß manchmal doch eine Reinigung her, denn meine Haut fettet an der STirn und T-Zone jetzt wieder mehr und mehr. Aber das 'gönne' ich mir vielleicht 1x in der Woche, je nach Hautbild.
    Leider vertrage ich das so angepriesene Öl pur überhaupt nicht! Habe Mohnöl und Nachtkerzenöl versucht. Es nur auf die ganz, ganz trockenen Stellen an den Wangen gegeben und auch nur eine winzige Menge, und die hat schon gereicht, um üble Pickel genau dort auszulösen. Ich habe es jetzt weggelassen und die Haut jubelt.
    Was ich allerdings jetzt probiert habe, dort wo es ultra spannt, ist eine Winzigkeit Alterra Feuchtigkeitsfluid parfumfrei. Keine Rötungen, die Trockenheit verschwindet. Alles Super.
    Aber ich denke, das muß jeder für sich selbst herausfinden.
    Viel Glück weiterhin!!!
    Ladyblue

La Roche Posay Toleriane Fluide (Apotheke) fettfrei und für Hautprobleme gedacht, habe es selbst mal benutzt bevor ich umgestiegen bin, für staubtrockene Stellen bestimmt super!

Rosanhydrolat ist bestimmt auch nicht verkehrt, es gibt Einige die nix vertragen aber Hydrolate gehen bei Denen immer! ;)

ladyblue
    Besucher

Also nur so als Anmerkung: ich habe das LRP Toleriane Fluid überhaup gar nicht vertragen - schon vor der POD nicht. Davon ist es nur noch schlimmer geworden. Jedenfalls bei mir!!!
    Deshalb meine ich ja: jede muß es selber testen. Denn was bei einer GAAANZ toll funktioniert, ist für andere wiederum Gift und löst den Super-Gau aus. Jede Haut ist anders. :klugscheissende:
    Lieben Gruß
    Ladyblue

Mimilein
    Besucher

Hi,
    nachdem ich meine schlimme Phase auch grad - mal wieder - gut überstanden habe, wasche ich mein Gesicht nur noch abends und zwar mit dem Baby-Duschbad von Weleda (große orangefarbene Tube). Ich nehme nur einen Minikleks und wasche damit die T-Zone, die Wangen werden nur nebenbei mitgewaschen. Hinterher ist meine Haut meinem Hauttyp entsprechen ganz normal käseweiss und nicht mehr puterrot.

Zitat Zitat von ladyblue Beitrag anzeigen
    Also nur so als Anmerkung: ich habe das LRP Toleriane Fluid überhaup gar nicht vertragen - schon vor der POD nicht. Davon ist es nur noch schlimmer geworden. Jedenfalls bei mir!!!
    Deshalb meine ich ja: jede muß es selber testen. Denn was bei einer GAAANZ toll funktioniert, ist für andere wiederum Gift und löst den Super-Gau aus. Jede Haut ist anders. :klugscheissende:
    Hast ja recht da sind wir alle unterschiedlich bzw. unsere Häutchens

Es gibt auch Mädels die basteln sich eine Art Schüttellotion aus einem Hydrolat plus ein paar Tropfen Öl (Nachtkerzelöl ect.) natürlich verbindet sich das Öl nicht mit dem Hydrolat, deshalb musss die Flüssigkeit vor dem Auftragen immer kräftig geschüttelt werden!
    Das ist dann quasi eine sehr leichte "Feuchtigkeitspflege" mit geringem Fettanteil........ geht alles Frau Beauty muss nur erfinderisch sein

Eigentlich auch mal ne' Idee da so simpel *g*

BJ-Einsteiger

Das Toleriane Fluid haben mir schon viele empfohlen, viele Ex-Podler scheinen das gut zu vertragen. Ich habe mich aber auch nie getraut das zu verwenden, weil ich es sogar schon auf dem Handrücken unangenehm fand.
    Weiss auch nicht warum. Finde glaube ich alles was es an Feuchtigkeitspflege gibt irgendwie unangenehm. Eben wegen der Feuchtigkeit. Irgendwie prickelt das so komisch.
    Mein Hautzustand ist seit meinem letzten Bericht ungefähr gleich, was ich allerdings komisch finde ist, dass meine Stirn etwas griesig geworden ist. Eine typische Erscheinung, wenn man die falsche Pflege benutzt. Nur nehme ich ja gerade gar keine Pflege mehr. Und nun habe ich vermehrt winzige Pickel am Haaransatz. Sieht alles so ein bisschen aus wie Sonnenallergie. Das kann natürlich am Shampoo liegen, was allerdings schlimm wäre, da ich gerade endlich ein Shampoo gefunden habe, von dem ich keine Schuppen mehr kriege. Hatte vorher von allem Schuppen. Auch von Schuppenshampoos. Dann habe ich versucht mit Logona weisser Wascherde zu waschen. Aber davon waren meine Haare ganz schlimm fettig und stumpf. Und jetzt nehme ich Eucerin 5 % Urea Shampoo für trockenes Haar und trockene Haut. Schuppen sind weg und Haar glänzt wie noch nie. Aber nun diese Pickelchen? Misst!
    Also Freunde - alles Gute - und berichtet weiter, was ihr für Erfahrungen macht, ist hochinteressant und hilft sehr.
    Geändert von kafe (26.01.2008 um 02:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo

Hat jemand von euch nach der POD Erfahrung mit Martina Gebhartd Sheamilch oder eventuell Living Nature Produkten (insbesondere Nachtkerzengel) gemacht?
    Liebe Grüsse, Aerial

Liebe Grüsse, Aerial

Inventar Avatar von chinekatze

Ja - ich. Und bei mir ging das leider gar nicht gut. Sofort neue POD-Pusteln.
    Auch Toleriane, Hydrolate, Öle - nix geht bis heute mehr.
    Und jeder Versuch wird leider böse quittiert...

klingt ja nicht gut...

dadosens pro balance akut geht bei nir relativ gut, nur nicht genügend Pflege
    deshalb suche ich halt was mit sehr wenigen Incis und die Shea Milch schint geeignet
    Liebe Grüsse, Aerial

Fortgeschritten

Hallo aeriel,
    stehe gerade etwas auf der Leitung,
    meinst Du die Reinigungsmilch, oder die Milch für die Pflege?

Ich benutze die Sheabutter-Gesichtsmilch seit Mai zur Pflege, manchmal im wenn es kalt ist einen Klecks der Creme und vertrage sie super.
    Allerdings spare ich den POD-Bereich am Kinn aus. Auf meinem POD-Bereich am Auge benutze ich sie, habe sie aber bis zum Abklingen der Beschwerden dort nicht so gut vertragen und CremabaHT plus benutzt. Das funktioniert aber zur Zeit nicht so gut.

Mal verträgt mans, mal nicht... blöd.

Reinigen tue ich nur mit Seife. Zur Zeit hauptsächlich Salzseife.

Liebe Grüße Liselotta

@Liselotta,

Danke für die Antwort.

Ich meine die Milch zur Pflege.

Reinigen tue ich auch mit Salzseife abends und morgens nur Wasser.
    Seit ich die Salzseife benutze hat sich wirklich was getan.

Ich will auch sehr minimalistisch mit Pfelge bleiben.. auf jedenfall behalte ich die Salzseife bei, Thermalwasserspray und die Milch ist nur zur zeitweisen Unterstützung gedacht wenn die Haut dann doch zu doll spannt.

Cremaba kenn ich nicht. Blüht es bei dir gelegentlich mal wieder ein wenig auf, also vereinzelte Pusteln, oder bist du sie ganz los?

Liebe Grüsse, Aerial