Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Duft mit starker Ingwer-Note gesucht

Ihr Lieben,

hier kommt eine Herausforderung für die Spezialisten.
    Ich suche einen Duft mit Ingwer - nicht unbedingt aus der NK-Ecke - der nicht öko und nicht zu stark zitronig riecht. Eher noch ein wenig orangig.

Er sollte edel und würzig sein, andererseits aber nicht zu herb, also nicht zu männlich riechen. Alles, was auch nur entfernt an Badezimmer-Desinfektion erinnert, geht gar nicht.
    Er sollte alltagstauglich, wahrnehmbar aber nicht aufdringlich und einzigartig sein.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und hoffe auf einige Vorschläge!
    Lieben Dank schon mal.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Duft mit starker Ingwer-Note gesucht

Hast du die Ginger Düfte von Origins schon mal geschnüffelt?
    Die müssten deiner Beschreibung recht nahe kommen.
    Da gibt es ja verschiedene soweit ich weiß. Ginger Essence, Ginger with a twist, u.ä.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Azahara

Hallo Greta-Louise

versuchs doch mal mit Ginger Musk von Montale, der riecht toll und überhaupt nicht nach Badezimmerdesinfektionsmittel oder ähnliches

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Greta-Louise,
    bei DM gibt es gerade ein Duschgel von Alverde mit Ingwer-Orange-Duft
    Vielleicht als Ergänzung, wenn Du ein Parfüm gefunden hast?

LG
    Maike

Forengöttin Avatar von Scheherazade

liebe Greta-Louise,
    in Menard von Kasaneka ist auch Ingwer enthalten, allerdings dezent. Aber ich glaube, den hast Du schon
    Was auch unheimlich testenswert wäre, ist Dzing von L'Artisan Parfumeur, aber der hat eine animalische Note, mit der ich nicht klarkomme. Da Du aber MKK von SL magst, könnte der vielleicht doch etwas sein.

Azahara, bitte nicht schon wieder anfixen, aber das hört sich echt gut an
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Scheherazade, das ist meine Rache für Eure ständige Anfixerei

Oder wie wärs noch mit Etat Libre d'Orange von Charogne? Ist orangiger als Ginger Musk von Montale. Aber das Montale ist trotzdem viiiiiiel besser
    Ich Montale

Kannst aufhören Azahara, ich muss den testen
    Du schreibst, dass Du Montale liebst. Kennst Du Dich bei diesen Düften so richtig aus Ich würde gern noch einige davon testen, kann mich aber nicht entscheiden und möchte nicht im Wert eines Fullsize bei ALzD Proben bestellen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Kannst aufhören Azahara, ich muss den testen
    Du schreibst, dass Du Montale liebst. Kennst Du Dich bei diesen Düften so richtig aus Ich würde gern noch einige davon testen, kann mich aber nicht entscheiden und möchte nicht im Wert eines Fullsize bei ALzD Proben bestellen.

Dass ich mich so richtig auskenne, wäre wohl etwas übertrieben.. Aber ich hab während den letzen 2 Monaten einige Pröbchen schicken lassen und mittlerweile sind auch 2 Montale Parfums in Fullsize bei mir eingezogen - und zwar "Chocolate Greedy" und "Sweet Oriental Dream"

Als Pröbchen hab ich mir folgende schicken lassen:
    "Dew Musk", "Chypre Fruité", "Intense Tiare", "Ginger Musk", "Aoud Roses Petals" und "Patchouli Leaves".
    Mal abgesehen von "Aoud Roses Petals" find ich alle wunderbar Besonders angetan (gerade weil so langsam Sommerdüfte wieder interessant werden) hat es mir allerdings "Intense Tiare" weil ich da sofort an Sommer, Sonne und Strand denke Die anderen (außer Chypre Fruité) sind für mich eher Herbst/Winter - Düfte. Aber früher oder später werden sie alle bei mir einziehen Spätestens ab Ende September Wenn ich bis dahin noch nicht in der Anstalt bin
    Mit welchen Pröbchen liebäugelst du denn im Moment? *anfixanfix*

Erstmal Greta-Louise, eigentlich wollten wir Dich hier mit Ingwer-Düften anfixen und schon haben wir wieder eine andere Anfixbasis gefunden.

Azahara, da hast Du Dir bestimmt zwei tolle Gourmet-Düfte geleistet. Testen würde ich die auch gerne mal, aber kaufen wollte ich in dieser Richtung theoretisch nichts mehr, außer Louve von Serge Lutens.
    Grundsätzlich würde ich alle Montale-Düfte testen wollen Aber speziell Ginger Musc, Chypre Fruit, Dew Musc, White Aoud und Patchouli Leaves stehen in der engeren Testwahl. Soleil de Capri finde ich super schön, den möchte ich mir kaufen, wenn mein Light blue von D&G alle ist (also in hundert Jahren). Dann habe ich schon Powder Flowers und Velvet Flowers getestet - glaube ich, müsste erst nachgucken, aber die muss ich nicht haben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Nutmeg & Ginger von Jo Malone. Ist der einzige, der mir sonst noch einfällt. Ingwer ist hier stark als Duftnote enthalten.

Liebe Grüße
    Motzi

PS: Zenzero (Ginger) is the latest scent in the i Profumi di Firenze fragrance line. According to Isabella Imports, the distributor of i Profumi di Firenze in the US, ginger was a favorite spice ingredient of the Medici family. In Zenzero, white ginger is paired with vanilla to create a perfume that is “as luxurious as the finest cashmere wrap and captures the sensual glamour of a beautiful fall evening.” Quelle: theperfumesmellingthings.com

und vielleicht noch Madragore von Annick Goutal.

Ich habe fertig .
    Geändert von Motzi (14.01.2008 um 18:32 Uhr)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Esteban: Secrete D'Afrika. Da ist auch Ingwer drin. Und wie!!! Ganz raffiniert verbündelt mit Zitrusnoten und Hölzern sowie mit Ambra. Ein sehr schöner und jederzeit tragbarer Duft. Kostengünstig ist er noch auch.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ingwer (+ Minze und grüne Feige) in der Herznote hat der Armani white for her (bzw. jetzt heisst er ja neu Armani (RED) pour elle, dazu in der Kopfnote Bergamotte und Mandarine, in der Basisnote dann die Weichheit von Moschus. Allerdings ist die Ingwer-Note nicht vorrangig, sondern recht dezent.

Details hier *klick*
    Ein schööööööööööner Duft!! Auf den bin ich schon oft angesprochen worden, allerdings nur von Leuten, die mir ziemlich nahe gekommen sind, denn aufdringlich isser nich.

P. S.: Den Ginger Musk von Montale fand ich gruselig, viel zu süß, hatte mir was viel frischeres erhofft. Pröbchen ist leider direkt in den Müll gewandert, sonst hätte ich es direkt weitergeschickt an Dich, Scheherazade
    Geändert von Frau Xor (14.01.2008 um 20:09 Uhr)

Huu, der ist süß So hätte ich ihn mir gar nicht vorgestellt xorcism. Naja man stellt sich manches anders vor, als es dann ist. Den Intense Tiare z. B. hätte ich vom Gefühl her auch nicht zum Testen bestellt, denn ich hatte mal eine Probe Aloha Tiare von CSP und fand den furchtbar nach Fruchtdrops riechend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

polyfragmo Avatar von Hariello

Dr. Hariello empfiehlt Bulgari Blu für Patienten mit starkem Bedürfnis nach Ingwer!

Es gab (oder gibt?) auch einen Duft von Joop, der Roccoco heißt (oder hieß?). Dieser soll angeblich auch viel Ingwer enthalten!

Meine Laune...
    Happy

Ui, mit soo vielen Vorschlägen hatte ich gar nicht gerechnet!
    Vielen, vielen Dank!

Werde auf alle Fälle mal den Montale und den roccoco testen.
    Origins und ich mögen uns nicht und Frau Malone jagt mir auch nur kalte Schauer über den Rücken.

Mit Hölzern muss ich vorsichtig sein. Wenn irgendwo Sandelholz drin ist, also in einem eher leichten Duft, dann rieche ich nämlich nur noch nach Sandelholz. Daher wird der Esteban dann erstmal zurück gestellt.

Ich werde berichten!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab so ein Roll-on-Perfume von MMU mit dem Duft "Fresh Ginger and Lime", der riecht zwar nicht orangig, aber das limonige ist schön dezent und der Ingwer kommt toll raus!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Greta-luise: beim Esteban ist eher Cedar zu riechen, kein Sandelholz.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Happy

@babydoll: Danke für die Info, aber ich fürchte, daß meine Chemie alle Holznoten stark hervortreten lässt.

Habe heute mal den rococo getestet, aber der geht leider gar nicht. Ich finde der riecht einfach total durchschnittlich. Fast schon wie eine etwas würzigere Seife, aber nix Besonderes halt. Naja, ich teste weiter.

BJ-Einsteiger

teste mal den neuen duft von ESCENTRIC MOLECULES "escentric 03"

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Der neue Duft von Blumarine: Bellissima Parfum Intense hat eine schöne Ingwernote
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.