Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Dippy

Lidschatten und Kleidung abstimmen?

Liebe Beauties,

ich bin vor kurzem bei Specktra auf eine Diskussion darüber gestoßen, ob man die Lidschattenfarbe auf die Farbe der Kleidung abstimmen soll oder nicht. Für viele war es sogenanntes "Fashion No Go" z.B. zu einem petrolfarbenen Shirt ein AMU in petrol zu tragen.

Ich hab mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht - wie haltet ihr das? Greift ihr eine Farbe des Outfits wieder auf? Oder schaut ihr eher darauf, dass die Farben harmonieren (z.B. petrol Oberteil mit lila Lidschatten)?

Bin gespannt auf eure Ansichten - Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

AW: Lidschatten und Kleidung abstimmen?

Hallo
    ich halte das normalerweise so, dass ich mein AMU insofern abstimme auf die Kleidung, dass ich zumindest harmonierende Farben wähle.
    Und sei es auch nur, dass ich die Farbe eines Accessoires im AMU aufgreife bzw. umgekehrt.
    Aber es darf keinesfalls aussehen, als hätte ich mich ohne vorheriges überlegen angezogen und geschminkt.
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

..ja, mir ist auch wichtig, dass die Farben harmonieren - aber ich finde es jetzt auch nicht "schlimm" wenn man zu einem lila Shirt ein AMU in lila-Tönen trägt. Vielleicht ist das nur in USA ein "No Go"?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich hab meistens schwarze pullis. Zu denen trag ich AMU's je nach Lust und Laune. Dazu trag ich oft Ohringe. Grüne Ohrringe mit Goldenen Lidschatten. Ich find schon wichtig wenn man schon aufeinander anpasst
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich stimme mein AMU auch auf die Farbe meiner Kleidung ab. Also entweder in der gleichen Farbe oder eine gut harmonierende Farbe. Wenn ich ein schwarzes Oberteil trage, nehme ich meistens lila oder grüne Lidschatten, da mir das sonst etwas zu trist wird. Ich trage immer 2 - 3 Lidschattentöne und verblende sie ineinander.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

blass und kühl

Ich denke, es kommt auf die Farbe, die Intensität das AMU und den Träger an.

Ich persönlich mag es z.B. schon, wenn sich Farben des AMU in der Kleidung wiederfinden (bzw. umgekehrt ). Ich trage aber weder allzu bunte Kleidung noch allzu intensive AMUS.

Also, wenn ich z.B. einen Blazer in Petrol trage, dazu ein weißes Shirt und eine schwarze Hose, dann mag ich es sehr gerne, wenn ich das AMU in Grün mit etwas Petrol halte. Sieht auch gut und weder zu bunt noch zu barbiehaft aus.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von eva-fee

Ich verstehe nicht, warum das ein "Fashion-No-go" bei denen sein soll, ich trage oft Lidschatten und Pulli in der gleichen Farbe oder zumindest den passenden Schal oder so.
    Und ich werde dann eher mal angesprochen, dass das so toll zusammenpasst...

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ob chris diesen thread schon gelesen hat?

ich find's gut, wenn das amu zu den klamotten paßt
    besser, als wenn's sich total beißt

Allwissend Avatar von lainje

Also meiner Meinung nach, sollten die Farben der Kleidung sich auch im Make up wiederspiegeln. Also blauer Lidschatten mit vllt was grün oder so, wenn ich blau trage z.B Letztens habe ich ein oranges Shirt getragen, und hatte keinen passenden Lidschatten und hatte mich dann grün geschminkt und eine dumme Göre hat mich daraufhin angepöbelt (in den McDonalds geh ich auch nie wieder) Versteh also überhaupt nicht warum das ein no go sein soll. sowas spricht doch ehr für Stilsicherheit oder?

Tonita
    Besucher

Naja, ich achte nicht immer drauf, dass es perfekt passt, manchmal hab ich morgens einfach keine Zeit oder entscheide mich kurzfristig um. Beißen sollte es sich natürlich nie.
    Aber warum es ein No-Go sein sollte, wenn Oberteil und e/s zusammenpassen, verstehe ich auch nicht so ganz. Sieht doch schön & harmonisch aus.
    Ich mag es, wenn Sachen zusammen passen.

Nicht so toll finde ich jetzt, wenn e/s, Oberteil, Ohrringe, Kette, Schal, Gürtel, Tasche, Schuhe und Haargummi ALLE die gleiche Farbe haben (das war ja mal modern ). Aber das ist was ganz anderes.

....ich versteh's ja auch nicht so wirklich und dachte, ihr könntet es mir erklären

ClairdeLune
    Besucher

Na ja, vielleicht meinen die eben, dass man zu der eigentlichen Kleiderfarbe die gegensätzliche Farbe wählen sollte, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Da ich meistens eh schwarz trage, ist es mir irgendwie gleich.

Großstadtprinzessin

Ich stimme schon im gewissen Rahmen mein Make-up auf meine Kleidung ab bzw. umgekehrt.
    Aber was nun an lila AMU und lila Pulli so schlimm ist Die Amerikaner haben Stil mit Sicherheit nicht für sich gepachtet
    Save water - Drink champagne!

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich stimme mein amu immer auf die farbe der kleidung ab
    am liebsten soll es in der gleichen farbe sein

Experte Avatar von honeycat

ich wäre bevor ich diesen tread gelesen habe nicht mal auf die idee gekommen dass das ein no-go sein könnte !? ich stimme mein liedschatten immer auf meine kleider ab...und wenn ich zu einem kleidungsstück keine passende farbe habe oder es noch nicht so genau weiss was ich anziehe, dann schmink ich mich mit braun-schwarz tönen, das passt immer finde ich...
    ---Schnäppchenjägerin---

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    ich stimme mein amu immer auf die farbe der kleidung ab
    am liebsten soll es in der gleichen farbe sein
    Da kann ich skloi absolut zustimmen.

scheisse, wir sind fashion-banausen

...und ich hatte schon befürchtet, Kommentare wie "waaas? Du weißt nicht dass das ein No Go ist? Aus welchem Kaff kommst du denn?" zu hören..

*Großes Aufatmen*

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen

Da ich meistens eh schwarz trage, ist es mir irgendwie gleich.
    ich muss hiruseki zustimmen, als schwarzträger mache ich mir nie gedanken ob mein makeup zur kleidung passt oder nicht. zu schwarz kann man sowieso alles tragen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

Salut,
    *Seufzer* ich bin grad ein wenig happy, das ihr alle ähnliche Meinungen habt wie ich lol....denn der 1. Beitrag der Threaderstellerin, hat sich sofort auf meine LIEBLINGS E/s-T-shirt Kombie bezogen lol, Petrol e/s + Petrol shirt lol..... *ehem* naja i mach das gern.....^^! Ich orientiere mich meist an meinen Klamotten....also erst anziehen dann amu überlegen *lol*.

LG
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

ob chris diesen thread schon gelesen hat?
    Jetzt ja.*fg*

Wie ihr alle wißt, stimme ich fast immer mein Amu auf die Kleidung ab.

Das heißt, zu meinem petrolfarbenen Shirt trage ich auch petroliges Amu, oder eine Farbe, die Petrol nahe kommt. Ja meist noch dazu passende Ohrringe.
    Ebenso ist es mit anderen Farben.
    Es reicht, wenn Haarfarbe, Hautfarbe und Hosen einen leichten Kontrast dazu abgeben.

Im Sommer trage ich ja oft meine eher vielfarbigen oder leicht bunten Shirts. Dann achte ich darauf, dass sich im Amu zumindest eine Farbe auffallend wiederholt. Manchmal paßt sogar das ganze Amu zu einem bunten Shirt.*lol*

Wenn ich mal nicht weiß, ob das Amu (die ja seit Wochen eher Zufalls-Amu's sind) zu einem Pulli paßt, trage ich neutrale Farben wie schwarz oder weiß.

Aber...ich mag auch gern mal Kontraste, die aber trotzdem harmonieren sollten, wie Rosa und Lila, wie ich es heute trage.
    Sogar Rot und Rosa kann man unter Umständen tragen, wenn die Töne halbwegs passen.

Zu Orange kann man ohne weiteres ein grünes Amu tragen. Das stelle ich mir toll vor.
    Auch Gelb paßt gut mit Blau oder Grün zusammen.
    Allerdings sollte man dann schon auf kühle oder warme Farben achten.

Z.b. würde ein kühles Rosa als Pulli nicht mit einem warmen olivigen Grün als Amu passen.
    Aber auch da kann man variieren. Wichtig ist dabei eine harmonische Kombination von Hauttyp, Pulli, Amu, sonstige Accessoires.

ach die ohrringe DIE werden natürlich auch auf die farbe von kleidung und amu abgestimmt. *kombinierfetischistbin*

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich achte schon sehr drauf, dass mein AMU und meine Kleidung zusammen passt. Mir persönlich gefällt es einfach, wenn alles schön stimmig ist.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Gesperrt

Solange es nicht knall grün und hell blau sind, ist es nicht schlimm !

materialfehler
    Besucher

naja, meine kleidung ist schwarz, mein amu ist schwarz. gilt das auch als abstimmen? *gg*

ansonsten passt zu schwarz eh alles. manchmal gibts auch violetten oder grünen lidschatten. andererseits gehen farben bei meinen schlupflidern eh unter, außer es gibt mal wieder arg extremes gothic makeup.
    also im normalfall: schwarz zu schwarz.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Mache ich nicht.
    Denn dann müsste ich nämlich auch immer pur schwarze AMUs tragen. *ggg*
    Glotzer sind das einzige, wo ich es bunt mag.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von Ivana

Also ich stimme das AMU auch halbwegs auf die Kleidungsfarben ab!
    Finds so eifnach schöner und bin auch darauf angesprochen worden
    Zumindest gucke ich, dass es Farben aus der gleichen Farbfamilie sind

Inventar Avatar von Chinchilla

ich achte immer drauf, dass die farben zueinander passen. auch die schuhe oder das haargummi werden da mit einbezogen.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
    ich achte immer drauf, dass die farben zueinander passen. auch die schuhe oder das haargummi werden da mit einbezogen.
    puh, sowas muss doch furchtbar anstrengend sein, wenn man da so drauf achten muss ?

da mach ichs mir wirklich leichter

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich achte auch darauf, dass alles harmonisiert, muss nicht die gleiche farbe sein, aber etwas ähnliches. was bei mir auch nicht gut aussieht, ist braunes makeup und schwarze kleidung.
    ich schaue auch wirklich jeden tag darauf, dass haarsachen, kleidung makeup und accesoires halbwegs zusammenpassen.
    Liebe Grüße

Caro

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Keine Ahnung warum das ein No-go sein soll, hab vor kurzem sogar gelesen dass es eher ist must have/to do ist den Lidschatten und Kleidung aufeinander abzustimmen. Vorbilder dafür waren u.a. Beyonce Knowles und Jennifer Lopez

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde es eigentlich auch immer gelungen, wenn der Lidschatten irgendwie auf die Kleidung und/oder Accessoires abgestimmt ist. Wobei es eben immer darauf ankommt. Da ich auch meistens schwarz trage, erübrigt sich bei mir auch oft das Abstimmen, aber ich finde es dann schön, das AMU auf eventuelle Ohrringe, Ketten, Ringe, etc abzustimmen.

Experte Avatar von rohrspatz

ich stimme mein AMU immer auf Kleidung und Schmuck ab

am liebsten greif ich ein, zwei Farben meiner Kleidung im AMU wieder auf.

toretta
    Besucher

Ich achte da nicht so drauf. Da ich sowieso fast immer schwarze Oberteile trage, ist die AMU-Farbe nebensächlich, da passt alles dazu Meist kombiniere ich sowieso schwarzen lidschatten mit irgendner Farbe odre ich mach was ganz natürliches. Gedanken hab ich mir da nie drüber gemacht.

It-Girl
    Besucher

Ich stimme das nicht immer ganz genau ab, aber ich würde z.B. nie grünen Lidschatten zu Kleidung in türkis, pink oder blau tragen. Also Farbkombis die sich auf den ersten Blick schon "beißen" verbieten sich von selbst.

Viele Grüße, It-Girl

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von It-Girl Beitrag anzeigen
    Ich stimme das nicht immer ganz genau ab, aber ich würde z.B. nie grünen Lidschatten zu Kleidung in türkis, pink oder blau tragen. Also Farbkombis die sich auf den ersten Blick schon "beißen" verbieten sich von selbst.

Viele Grüße, It-Girl
    zustimm

MissDior
    Besucher

ich stimmt oberteil, ohrringe und haarschmuck immer auf´s amu ab, nie umgedreht

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Also ich gehöre zu denen, die, die Farben der Kleidung und des Make-Ups aufeinander abstimmt.
    Lila Pulli = Amu in lila (zuminderst eine Farbe ist lila!)

Ich fühl mich sonst sehr unwohl, normal besteht das mu aus den farben meiner ganzen klamotten... soll heißen: weißes shirt mit rosa-grüner aufschrift = rosa-grünes amu und durchsichtiger gloss.

Mono-Farben zieh ich mich nicht an, aber ich hab meist so 2-4 dominirende Farben und die kommen ins Mu.

Ach ja und eigentlich wähle ich die Klamotten nach dem Mu aus und net umgekehrt.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich mag es eigentlich gar nicht wenn Lidschatten und Anziehsachen nicht zusammen Passen. Das sieht doch nicht aus. Entweder das Oberteil oder wenigstens ein Teil was ich am Körper trage hat die gleiche Farbe wie mein AMU!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Ach ja und eigentlich wähle ich die Klamotten nach dem Mu aus und net umgekehrt.
    Jaaaa
    ich dachte das wär ganz normal
    umziehen geht ja auch schneller als "umschminken"

Wenn ich ein sehr kräftiges AMU trage, dann zieh ich mich eher schwarz an, weil dann brauch ich nicht auch noch farbige Blickfänge auf der Kleidung

Gleiche Farben hab ich nur dann gern, wenn sie wirklich harmonieren, also lila farbenes AMU und ein wirklich passendes Lila im Kleidungsoberteil, wehe das passt nicht genau
    dann eben lieber schwarze oder weiße Oberteile, oder grau geht auch noch

Gar nicht geht: kalte Farben mit warmen Farben mischen da krieg ich die Krise, egal ob jetzt Kleidung oder AMU kalt ist.
    Besteht jetzt bei mir nicht direkt die Gefahr, weil ich nicht viele richtig warme Farben habe, aber trotzdem ein absolutes No Go