Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Zehennägel

maja
    Besucher

Zehennägel

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Zehenägel, vielleicht kennt das jemand. Ich habe meine Zehenägel mind. 10 Jahre farbig lackiert. (Rot,....) Nun dachte ich da sie natürlich zart verfärbt waren ich lasse sie einmal über den Winter ohne Lack, damit sie wieder weiß werden. Von Anfang an hatten die äußeren Zehennägel so eine seltsame grau-lila Farbe, ich dachte anfangs vom Nagellack. Nun habe ich die nägel schon seit ca 4 - 5 Monaten ohne Lack. Aber es wird nicht besser!!!
    Das sieht sooo grausig aus, dass ich mich damit nicht einmal zur Fußpflege traue. Ich habe dann probiert häufig zu peelen und die Nägel mit der Feile zu polieren, es hilft alles nichts! Es ist aber nie der ganze Nagel betroffen sondern immer nur ca die Hälfte von 3 Fußnägel. Daher denke ich dass kann auch kein Pilz sein oder?
    Oder hatte ich schon immer so garstige Nägel und es ist mir nie aufgefallen?? angeboren??
    Weiß jemand Rat??? Ich kann ja nicht bis an mein Lebensende roten Nagelack tragen um diese Zehennägel zu verstecken

lg eine ratlose Maja

Poner
    Besucher

Re: Zehennägel

Inventar Avatar von janne

Musst du wahrscheinlich erstmal rauswachsen lassen, um zu entscheiden, ob das Farbe ist oder Zehennägel-Eigenheit.
    Aber dat dauert :greis:

maja
    Besucher

Hm ich weiß nicht? das müsste doch schon rausgewachsen sein Seit 4 Monaten trage ich jetzt keinen Nagellack und habe seitdem sicher schon 10 mal die Nägel geschnitten, aber auch der Nagel der nachkommt sieht so aus
    Wenn es mir nicht so peinlich wäre, hätte ich es ja schon längst einer Kosmetikerin oder einem Hautarzt gezeigt aber das sieht ja wirklich am ersten Blick aus, als wären die Nägel schmutzig

Besucher

Ich will dir ja keine Angst machen, aber meine Mutter hatte mal einen Nagelpilz. Und der betroffene Nagel hatte auch so eine lila/bläuliche Farbe... und es war auch nicht der ganze Nagel verfärbt. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Hautarzt gehen.

[ Geändert von Marla am 27.01.2005 22:57 ]

maja
    Besucher

Dass fürchte ich ja Ich hatte ja anfangs die Hoffnung es ist nur vom Lack, aber es geht nicht weg.

Ich dachte immer ein Pilz ist weiß,gelblich dick und so krümelig?

Ich will keinen Pilz!!!!

o Gott! Falls ja bekommt man den je wieder weg? Muß man da die Nägel irgendwie abnehmen??

lg Maja

Inventar

Geh lieber zur Sicherheit zu einem Dermatologen, Maja. Es könnte wirklich ein Nagelpilz sein, der geht von alleine nicht mehr weg, ist aber im Grunde harmlos, nur eben lästig.

Das braucht Dir doch auch überhaupt nicht peinlich sein!! Du kannst doch nichts dafür!

LG

maja
    Besucher

DANKE! das wäre aber dann gar nicht beauty, aber mal schauen

Inventar

Gerade Pilz hat ganz viele Gesichter. I.d.R. wird er mit lokalen Anwendungen mit einem antimykotischen Gel behandelt, was Du wie Nagellack auf die Nägel pinseln kannst.
    Ich glaube nicht, dass der Nagel deshalb entfernt werden muss.

Keine Angst, das ist wirklich relativ harmlos.

Besucher

Meine Mutter musste damals Antimykotika schlucken und hat ein Präparat zur äußerlichen Anwendung bekommen. Der Nagel wuchs gesund wieder raus. War also wirklich halb so wild, Maja

Experte Avatar von sushi

liebe maja,
    unbedingt zum doc, wenn du dir nicht sicher bist. wenn er entwarnung gibt ist es toll, wenn's ein pilz ist, musst du da durch, leider.

aber davon geht die welt nicht unter. abgesehen davon, wäre es schade, wenn der pilz auf andere zehennägel "überspringt". im "pilzfall" am besten die socken mit sagrotan oder impresan waschen, so dass die pilze keine chance haben, in den strümpfen weiter zu leben, und im bett empfehle ich dann auch socken zu tragen. sicherheitshalber die schuhe mit einem antipilzmittel/desinfektionsmittel (das wird auch in bowlingbahnen für die leihschuhe benutzt) mitbehandeln, d.h. damit aussprühen. nach dem duschen die füße immer mit einem separaten handtuch trocknen und die zehen und zehenzwischenräume mit einem föhn trocknen (pilze lieben feuchtes milieu).

die prozedur klingt dramatischer als sie ist und bei konsequenter einhaltung stellt sich bald der erfolg ein!

lg s