Leider hält der Sweet Sun null - zumindest an mir! Der war gleich nach dem Aufsprühen nicht mehr wahrnehmbar!
Leider hält der Sweet Sun null - zumindest an mir! Der war gleich nach dem Aufsprühen nicht mehr wahrnehmbar!
Wie schon hier so oft beschrieben, finde ich auch, daß der Omnia Amethyste perfekt nach Sonnencreme duftet.
Und Miami Glow riecht für mich toll nach Strandurlaub und Sonnenuntergang.
Der erste Duft (neben Beach von Bobbi Brown), den ich mit Sonnencreme, Sonne, Stand und Meer verbinde, ist Sol von Ramon Molvizar. Mir gefällt die Wärme des Duftes.
Liebe Grüße
Motzi
Der Louanges Profanes von PG erinnert mich an Strand, Meer und Sonnencreme, göttlich!
jil sander - sun
Die für mich gelungensten Sonnencreme-Düfte:
Vittoria Apuana
Azuree Soleil Bodyoil
Omnia Amethyste
Tropical Breeze
Düfte, die Urlaubsstimmung auslösen (nicht unbedingt nach Sonnencreme duftend):
Miami Glow
Vittoria Apuana
Azuree Soleil
Omnia Amethyste
Tropial Breeze
Un Jardin sur le Nil
Cool Water Happy Summer
Maitre Parfumeur de Gantier, Bahiana. Tropischer Strand pur!!!
Aquazur Lancaster.
Hmm, ist was mit meiner Nase nicht ok? Ich finde ja so GAR NICHTS an Omnia Amethyste irgendwie sommer-/sonnencrememäßig. Bin immer wieder erstaunt üner diese Äußerung!
Und dabei hab ich den großen Flakon davon. Für mich riecht der wie Heu oder frisch gemähtes Gras... ???
Ich schreibe das jetzt echt aus Neugier, ob es jemandem auch so geht wie mir???
Den habe ich früher benutzt und der erinnerte mich immer an den Geruch, der immer auch diesen Läden wo sie Räucherstäbchen verkaufen kommt.
Nicht schlagen, ich bin nur so neugierig, ob meine Nase wirklich so verrückt ist...
Dafür erinnert mich "Crystal Noir" von Versace an diese Sonnenöle mit Cocosduft, den Namen hab ich gerade vergessen...
Crystal Noir riecht auch für mich nach Sonnencreme, ich liebe es
Hawaiian Tropic?? Neeeee, die meinst du doch nicht oder? Vittoria Apuana riecht danach, aber nicht dieses muffige Crystal Noir. Sorry an alle Fans, dass ich mich hier so auslasse, aber ich hatte den Duft letztes Jahr und habe da alles gerochen, nur kein Kokos. Das war ein komisch orientalischer Duft, der roch, wie diese Fakes aus dem Ramschladen. Hab ihn dann schnell wieder abgegegen, auch, weil der Flacon so verdammt hässlich ist. Ich hätte da sooo gerne Kokos gerochen, gerade, weil der Duft hier damals als leichter Kokos-Duft gepriesen wurde.
Also ich liiiieeebe Crystal Noir und bei mir duftet der überhaupt nicht muffig, sondern sehr lecker nach Sonnencreme
Ja, genau, Hawaiian Tropic! Und so eins, was es mal von Garnier war.
Ich glaube, ich weiß, was du mit "muffig" meinst. Da ist unterschwellig so eine leicht "schwülstige" Note.
CN ist jetzt nicht mein Lieblingsduft, aber für das Sonnenölfeeling schon gut, ich rieche da auch deutlich Cocos und Gardenie.
Für mich ist es auf jeden Fall ein launenabhängiger Duft, nichts für jeden Tag.
Ich mag ihn echt, aber ich finde jetzt nicht, dass es sooo hochklassig ist, eben so ein Sommer-Cocos-Duft.... Ich habe ihn im Angebot gekauft, den Originalpreis hätte ich nicht dafür gezahlt...
Also ich könnt den auch jeden Tag tragen, aber dafür hab ich einfach zuviele schöne Düfte
Aber so unterschiedlich sind die Naseeen
Die Sonnencreme-Assoziation beim Omnia Amethyste kann ich auch nicht nachvollziehen, obwohl ich ihn schon sehr cremig finde, nur halt nicht sonnig.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ja, so geht es mir auch, habe den auch "fast blind" bestellt, nach nur einmal testen, bei dem ich auch meinte, zumindest etwas cremiges zu riechen, aber als er dann da war... Null!
Also, ich fand den beim ersten Test echt auch cremig und als ich ihn dann hatte nicht mehr. Ich bin sogar nochmal in den Laden, um noch mal mit dem Tester zu vergleichen, aber da fand ich auch nichts mehr cremig...komisch...
Direkt cremig empfand ich ihn auch nie. Eher klar-lieblich. Ab und zu mag ich ihn wirklich und er gehört zu meinen Stammdüften, die immer mal wieder zum Einsatz kommen. Ganz genial finde ich ihn bei schönem Wetter für draußen am Wasser. Meeresduft und Amethyste passen super zusammen.
Nach Sonne, Strand und Meer riecht für mich Bobbi Brown "Beach".
L´Instant de Guerlain riecht nach sonnengebräunter Haut, nach Menschen, die eingecremt am Strand liegen. Da ist dieser Bestandteil drinn: Salicylic, der an Sonnencreme auf warmer Haut erinnert. Der Bestandteil ist auch in Jil Sander Sun, Beyond Paradise von Estée Lauder und in Coco Extreme von Comptoir Sud Pacific.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
hab jetzt leider nicht den ganzen fred durchgelesen.
bin nicht sicher ob die alle schon genannt wurden, tut mir leid, wenn doch.
aber ich finde azuree soleil von EL riecht total nach sonne strand und meer.
und was ich auch ganz toll finde ist Sweet Sun von Dior Bronze.
ich glaub die wurden hier aber schon genannt.
und dann gibts noch Vittoria Apuana von Profumi del Forte. das ist der genialste sommerduft ever IMHO.
und Monoi de Tahiti von Yves Rocher.
und auch noch ganz toll ist der Terracotta Eau Sous Le Vent von Guerlain. der riecht auch sehr nach sommer, strand, sonne und meer.
a little suffering is good for the soul.
Kann mir vielleicht jemand den "Beach" von Bobbi Brown etwas näher
beschreiben?
Oder gibt es eine Sonnenmilch die ähnlich riecht?
Ich komme leider nicht zum Probeschnuppern...aber er klingt
so gut!!!
ui, ja BB's beach ist auch noch ganz toll.
hmm, ich kanns schlecht beschreiben, aber es ist auf jeden fall jasmin und mandarine dabei. und tiare und kokos. ich versuch grad im internet herauszufinden, was die noten sind, aber es ist gar nicht so einfach.
The one and only summerscent for me:
Vittoria Apuana - das ist der Beste, auch wenn ich ihn momentan nicht mehr riechen kann. Aber der riecht authentisch nach Kokos, Sonnencreme und allem, was lecker ist!
Ja klasse Noriko, das freut mich, denn der Duft ist wirklich eine Sünde wert.
Das Monoi von YR liebe ich seit 10 Jahren heiß und innig und es vergeht eigentlich auch kein Sommer, wo ich das nicht habe. Das riecht einfach nur toll. Am liebsten habe ich es als Öl, denn das Spray ohne Alkohol riecht an mir nicht sonderlich lange und hat auch nicht diesen Charme wie das Öl.
Das Terracotta kenne ich leider nicht. Riecht das auch nach Sonnencreme?
Klingt nach TestenMuss!
und der monoi ist auch mein liebling im sommer am strand.
der terracotta duft ist wirklich toll. riecht dem monoi von YR nicht unähnlich, hat aber noch paar andere noten drin, die ich schwer beschreiben kann. ich hab ihn ja leider (noch) nicht.
aber so jetzt aus dem gedächtnis, hätt ich gesagt es ist eine mischung aus monoi von YR und beach von BB.
also auch total nach sonnencreme und strand.
dann fällt mir noch ein, es gab mal von terracotta von guerlain einen anderen duft, der auch ganz toll ist.
der riecht wie die terracotta bronzing produkte von guerlain.
Voile d'ete hiess der. hab ein bild gefunden. kennst du den vielleicht? der ist einfach genial der duft.
ich glaub ich muss mir den sofort kaufen, hab den auch nicht, aber mal gehabt. wieder haben will.
Dann werde ich mir Vittoria Apuana auch mal anschauen....suche
doch auch so nach einem Sonnencreme-Duft!
Danke Noriko für deine Beschreibung...das klingt schon mal
sehr gut!
Ja...habe den schon bei wuchsa gefunden!!!!
Gibt auch eine Abfüllung....die werde ich erst mal nehmen.
Da ich eh (mal wieder....*hust*) bei wuchsa bestellen
wollte,nehme ich den gleich mit!
....so.......ist auf dem Weg zu mir!!!!!!
Bin total gespannt!!!!!!!
....freu mich total darauf!
Und wuchsa liefert immer sooo fix......kann nicht lange
dauern!
sweet, ich kenne den vittoria appuana auch (hab einen mini) & denke, der wird dir wirklich gut gefallen
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass den jemand nicht mag, aber gut, das ist ja Geschmacksache. Bei mir war das wirklich Liebe auf den ersten Schnuff, der Kokosduft, den ich seit Jahren suche. Für mich der einzig wahre Kokosduft!
ich finde ja Aquasun von Lancaster einen guten Kandidaten, wenn der hier nicht schon genannt wurde (wovon ich ja eigentlich auch ausgehen müsste aber n versuch wars wert )
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Vittoria Apuana der is aber sooo teuer.... und die beschreibung is sooo geil!!!!!
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt