seski: Parfums, Parfums, Parfums
man darf Kokos auf keinen Fall rausriechen. Sonnencreme riecht eher etwas nach Sonnenfrüchten: Mandarine, Orange, Zitrone, ganz leicht und riecht dann aber auch angenehm warm, ich habe ein Interview mit einem Parfumeur in einer Zeitschrift gelesen, der sagte Orchideen würden so riechen .
Das Thema Kokosduft haben wir hier ja auch
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
ganz toll, ich geh' jetzt vittoria bei wuchsa bestellen, hilfe, ich darf einfach nicht in diesem thread lesen... mensch, das hört sich so gut an....
bei kokos ist mein liebling bisher "virgin island water", weil nicht so süß und leicht holzig...
muta
vittoria ist aber echt arg süss, wie ich finde. riecht bissl nach pina colada.
was anderes. ich find einen ganz tollen sommerduft das DKNY von Donna Karan. riecht bissl wie vodka orange und sehr grün und erfrischend.
und noch ein toller sommersonnenduft ist Calypso von Lancome. leider gibts den ja nimmer.
a little suffering is good for the soul.
Wo es um Le Feu d`Issey geht...den gibt es ja leider
auch nicht mehr....nur noch als Le Feu d`Iseey Light.
Sind die sich den wenigstens ähnlich?
ich hab den le feu d issey light und liebe ihn.. kenne allerdings das original nicht..
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Es wäre sooo toll,wenn die ähnlich wären....denn ich habe
Le Feu d`Issey total geliebt!
ui, ja dass es den gibt find ich auch
ich habe ihn geliebt. hab noch immer eine kugel von ihm da und hüte sie wie einen schatz.
das light riecht schon ähnlich, aber auch anders.
am besten selbst riechen, wenn du die möglichkeit hast.
es ist nicht schlecht, aber es ist einfach nicht DAS feu d'issey für mich.
Danke Noriko....ich werde es unbedingt mal riechen.
Hoffe,daß ich bald mal wieder zu einem Dougi komme
Aber ich glaube,daß es schon kaufen würde,wenn es nur
ähnlich ist....dieser Duft war soooooooo wunderbar......
*räusper* Deronda verkauft davon eine Abfüllung im Seski
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
.....werde auf jeden Fall mal Probeschnuppern bei
der nächsten Gelegeheit!
Aaaaaaaaaaber.....der Vittoria ist echt der Hammer!!!!!!!!!
Heute kam mein Wuchsa-Päck mit der Abfüllung und ich bin
total begeistert....wirklich Sommer,Sonne,Strand und Sonnencreme
pur....
So, ich habe nun auch einen "echten" Sonnencreme- Duft , ohne Kokos !
Habe ich mir bei Schlecker bestellt:Lumières d´éte (Lichter der Sommers ) von Cerrutti 1881
Hinten auf der Schachtel stehen ja die Ingredients/ Inhaltsstoffe: Salicylate sind drinn! Der Geruch, der an Sonnencreme auf warmer Haut erinnert . Wenn ich nach dem Aufsprühen warte bis der Duft sich entwickelt hat kann ich es sehr deutlich rausriechen
Nun habe ich auch endlich meinen Sonnencreme- Sommerduft gefunden
Weniger ist mehr.
kurzhaarkatze, das klingt interessant.
muss mal schnuppern gehen.
aber was sind salicylate?
ich kenn nur salicylsäure...
Salicylate? Woher weist du denn wie diese einzelnen Inhaltsstoffe so riechen? Das wäre nämlich ganz schön interessant zu wissen...
Ich sehe z.B. oft auf der Packung, dass Geraniol und Citronellol und so drin sind, aber so gut wie bei jedem Duft und das sagt mir dann nie etwas, weil die trotzdem immer verschieden riechen. Es gibt ja auch Sachen, die nicht deklariert werden müssen, oder? Und je nach dem, ob von denen dann viel oder wenig drin ist, riecht der Duft doch dann ganz anders, oder?
Der Duft hält gut, habe ihn nach sieben bis acht Stunden noch wahrnehmen können. Habe mich nach dem Duschen eingecremt, das fixiert Düfte ja ganz gut. Ist eine 100ml Flasche EdT, habe mich schon etwas reichlicher damit eingesprüht, der Duft hat ja eine gewissen Zartheit, wie Sonnencreme eben, aber er hat auch viel Volumen. Seine Dauerhafttigkeit ist schon gut :
Ich bin nicht nur ein Duftjunkie, sondern auch ein Zeitschriften- und Bücherjunkie und lese über Düfte alles was ich finden kann. Die Artikel über Düfte aus Zeitschriften sammel ich, und lese sie mir immer mal wieder durch. Es gibt dort ja öfter mal Berichte über die Entwicklung von Düften.
Duftelemente aus dem Bereich Personal Care die für Duschgele, Cremes und Lotionen verwendet werden und die für den Verbraucher ein Wohlgefühl erzeugen, werden auch in Parfums verwendet. Es werden Cremes beduftet und dann Parfums mit Duft aus der Pflege angereichert. Das erweckt Emotionen, weil diese Elemente nach Pflege riechen und wir beim Riechen ein Bild damit verbinden, schöne Haut etwa.
Und in letzter Zeit sind aus dem Bereich der Sonnenschutzcremes Elemente(Salicylate)in Parfums eingegangen, um ihnen einen Beach-Effekt zu geben.
Mit der Zeit wird so eine Junkie-Nase ja wohl auch immer geschulter und man riecht markante Stoffe doch heraus, wenn man weiß, dass sie im Duft enthalten sind.
Salicylate sind also Moleküle oder Riechstoffe (aus der Chemie) mit dem Geruch von sonnengebräunter Haut und Menschen die am Stand liegen . Habe ich jetzt öfter schon gelesen, ein Parfümeur oder Duftstoffhersteller könnte da sicher mehr drüber schreiben, aber es ist auch so schon interessant, finde ich.
Weniger ist mehr.
schon lustig, daß so viele ein Parfum möchten, daß nach Sonnencreme duftet - ich hab´am liebsten Sonnencreme die geruchlos oder minimalst beduftet ist - und am allerschlimmsten finde ich es, wenn es am Strand nach Kokos riecht - sorry
zum Glück gibt´s so viele verschieden Geschmäcker, sonst würden wir alle gleich duften
Ja, Kokos möchte ich da auch nicht riechen . Aber dieses cremig -sonnige gefällt mir sehr. 1989 war bereits bei "Jil Sander Sun" Salicylic drinn und was wohl auch typisch für Sonnencrem-Geruch ist etwas Bergamotte, Jasmin und Orangenblüte. Aber Jil Sander Sun gefällt mir im Ganzen auch nicht mehr . Zu 80er-mäßig, die modernen Düfte sind komplexer und feiner geworden . Der Duft ist immer noch unter den Top 10 und wird dieses Jahr in einer 200 ml Flasche angeboten
Weniger ist mehr.
Dank der lieben Flower () konnte ich nun mal den Ipanema von Satellite testen. Ein tolles Sommer-, Sonne-, Stranddüftchen. Schön warm und cremig, die Kokosnote kommt sehr schön heraus, ohne zu künstlich oder zu erschlagend süß zu sein. Was mir auch gut gefällt, ist, dass bis auf die Zitrusfrüchte in der Kopfnote, die recht schnell verfliegen, es keine zu fruchtige Komposition ist. Ich mag nämlich so Fruchtnoten, wie Mango, Pfirsich, Birne, Aprikose usw., die häufig in Sommerdüften enthalten sind, nicht sonderlich. Das Düftchen ist auch absolut nicht aquatisch auf meiner Haut, trotz sea accord in der Basis und das ist auch gut so. Die Haltbarkeit ist
Also, für mich ist "Sun" ein zusammengepantschtes Grauen und hat nichts mit Sonnencreme gemeinsam, außer vielleicht dem hässlichen Flakon, sorry.
Vielleicht sind ja Salycylate nicht mein Ding?
Aber für mich riecht Sonnencreme auch nicht wie die von Nivea, sondern wie die von Delial...
DAS ist ja furchtbar!!!!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ja, grauenvoll! Dieser "Duft" ist eine Zumutung im Sommer! Dann trage ich doch lieber Hypnotic Poison bei 40° im Schatten!
auch wenn ich den duft liebe, im sommer ist mir der zu heftig.... *gg* aber gegen addict am abend hätte ich nix...
31. Juli 2013 gefärbt
Davon habe ich auch ein Probetröpfchen bekommen, der gefällt mir auch sehr gut. Die Frage ist, wo gibt es den noch zu kaufen? Bei ALzD gibts ihn anscheinend nicht mehr...
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Duft ist einfach nur gräßlich, sorry an alle, die ihn lieben. Also mir wird mittlerweile schlecht, wenn ich den irgendwo rieche...
Wenn mein Freund mir den schenken würde, ich glaube, ich würde ihm den Flakon hinterherwerfen. Kaum zu glauben, daß das der meistverkaufte Duft der Welt ist
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
wir hatten mal eine patientin, die hatte SUN immer dran.. und ich glaube die hat sich das zeug über den kopf geschüttet...
zum glück ist die jetz erst mal auf reha, aber: sie kommt wieder.... ich hoffe, ihr geht der duft bis dahin aus, aber: die würde sich auch ne 500 ml flasche kaufen....
31. Juli 2013 gefärbt
Duftabfüllungen im SeSki
Also, das ist jetzt echt ne schwere Entscheidung...
Addict finde ich jetzt nicht so schlimm. Das kann auch ruhig mal jemand im Sommer tragen...
Der Welt? Oder innerhlab Deutschlands?
Du Arme...
Erzähl ihr doch nächstes Mal beiläufig, das wieder ganz viel Gift in Parfums gefunden wurde, speziell Sun soll ja gaaanz gefährlich sein... :teufel: :boese:
Da gibt es seit 1989 tausende von neuen Düften ! Und was wird gekauft ? Sun . Das ist ja wie immer noch Extrem- Dauerwelle, Ohrring nur auf einer Seite oder Neonfarben
Lumieres d´Ete riecht aber nicht wie Sun! Der ist ja nicht aus den 80ern, sondern ein moderner Duft, komplex und fein! Und nicht so 80er-mäßig: Hallo hier bin ich und fülle jetzt mal den ganzen Raum aus.
Geändert von kurzhaarkatze (25.07.2009 um 18:35 Uhr)
Weniger ist mehr.
Also ich habe eine Bekannte, die in der Branche arbeitet, die hat mir das erzählt. Ich konnte es nicht glauben. Aber sie hat es mir noch mal bestätigt. Es ist der meistverkaufte Duft weltweit. Unglaublich...
Hihi, das mit dem Gift im Parfum ist ne gute Idee. Da kann man sagen, das Gift verursacht Übelkeit, das wäre noch nicht mal gelogen
Duftabfüllungen im SeSki
Mögt ihr nur das Sun nicht oder auch das Sun Delight? Davon habe ich nämlich eine Probe und finde es ganz lecker! Jetzt habt ihr mich aber so neugierig auf das Sun gemacht, dass ich da mal dran schnuppern gehen muss
Duftabfüllungen im SeSki