. Ich habe ihn mir auch tatsächlich als Sommerduft gleich gekauft, als der neu war. Mal wieder blind, eine wirklich blöde Angewohnheit von mir! Im Kopf ist Passionfrucht, für meinen Geschmack schon mal zu fruchtig! Im Herz ist dunkle Schokalade, Vanille und Frangipani. Geht also als Sommertagesduft überhaupt nicht! Vielleicht am Abend.
Jil Sander Sun ist auch blumig-fruchtig, da sind alle möglichen Fruchtnoten im Kopf. Dann noch gewaltige Blütennote, die für Sommertage nicht unbedingt geeignet sind, im Herz, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und neben vielen gewaltigen Noten im Fond auch viel Vanille.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Kurzi, ich war bis vor kurzem auch der Weltmeister der Blindbestellungen, bis Coony mich ablöste Sie ist da ja auch sehr gut drin.
Naja, ich habe soo viele Flops gelandet, dass ich das so schnell nicht mehr möchte.
Den Sun Delight habe ich auch blind bestellt (SeSki) und anfangs fand ich ihn nicht mal schlecht. Danach dachte ich nur noch: weg damit, ist einfach nicht mein Beuteschema. Irgendwie super eindimensional! Da sind manche aus der Drogerie ausgebuffter.
Ach ja, es gibt von Marbert einen Sommerduft, der heißt auch Sun.
Leute, der ist nix, habe ihn mir mal blind bestellt und war enttäucht. Fruchtiger Einheitsbrei, der nicht wirklich was kann! Dann doch lieber diese abgedroschenen Escada-Düftchen, da stimmt wenigstens die Frucht.
Moi??? Gut in Blindbestellungen? Das muß ein Gerücht sein...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Du schaffst das!
Danke ihr zwei süßen
Nadi, du kennst meinen Geschmack ja jetzt schon etwas, wenn du sagst, der passt nicht, dann glaube ich das auch. Gut, daß ich nicht bestellt habe
Um auch mal was zum Thema beizutragen: Bisher habe ich alle Düfte, die hier als Sonnencremedüfte beschrieben wurden, NICHT so empfunden, angefangen vom Omnia Amethyste bis zum Louange Profane. Kein einziger hat in mir diese Assoziation hervorgerufen. Vielleicht will ich unterbewußt auch gar nicht wie Sonnencreme duften und deshalb gefällt mir keiner davon
Duftabfüllungen im SeSki
Ich könnte im Sommer nie ohne meine Sommerdüfte sein! Es muss einfach nach Sommer riechen! (Die Escadas gehören auch dazu, obwohl viele sie eindimensional finden) oder das Yves Rocher - Kokos. Dann hab ich noch die Monoi de Tahiti Soeil des îles Body-oils (Vanille und Kokos)
Wenn's kalt ist kann ich die nicht benutzen! Passt einfach nicht.
Während ich heute Abend meine Pröbchensammlung (aus-)sortiert, niedergeschrieben und mal wieder ein bißchen durchgeschnüffelt habe, sind mir noch zwei Kandidaten "untergekommen", die hier auch erwähnt werden sollten
P. de Nicolai - Cococabana - Ein schöner, warmer, cremiger Sommerduft und null aquatisch Die Kokosnote ist eher dezent und verschwindet recht bald (zumindest auf meiner Haut), dafür rieche ich die tropischen Blumen - Tiare und Ylang-Ylang - und die Basis ist herrlich vanillig-cremig und auch ein bißchen holzig-würzig, was die Süße ausbalanciert.
Er verbindet sich schön mit Haut, ist überhaupt nicht künstlich
Reminiscene - Etoile de Rem - Hier ist die Kokosnote etwas dominanter, er ist insgesamt auch etwas frischer/jugendlicher, als z.B. der Cococabana oder der Ipanema. Irgendwie entwickelt er eine ganz leicht aquatische Note auf meiner Haut, obwohl ich laut Inhaltsstoffen nicht ausmachen kann, woher die resultieren sollte Insgesamt auch ein Kandidat der gut in die Kategorie Sommer-/Stranddüfte passt
Hey Kelis,
den Cococabana empfand ich als echte Zumutung. Man hört den Namen und denkt... Woooooow! Aber der riecht nach grüner, unreifer Kokosnuss.
Der ist bei mir direkt durchgefallen. Ich freue mich aber, dass er dir gefällt.
Huhu Nadinini, du kleine Nachteule
Ist ja interessant, wie unterschiedlich wir (mal wieder, ich sach nur Le Parfum, Baiser de Cinema, The Iceberg Fragrance) die Düfte empfinden, was unsere Haut draus bastelt
Bei mir ist der Cococabana wirklich nur warm, süß und leicht würzig. Vielleicht kommt die Bitterorange auf deiner Haut so doll durch, dass du ihn so grün und bitter empfindest *grübel*.
Ich sollte den Cococabana mal meiner besten Freundin zu testen geben, bei ihr sind ja deine Lieblinge auch so schön auf der Haut, während sie auf meiner Haut 'ne störende Note entwickeln. Mal schauen, wie der Cococabana sich dann bei ihr entwickelt. Vermutlich habt' ihr ja 'ne ähnliche Hautchemie.
Jetzt bin ich übrigens ein bißchen verunsichert wegen dem Vittoria Apuana, von dem du ja so schwärmst. Den würd' ich ja auch so gerne mal testen und ich wollt' im August 'ne Pröbchenbestellung bei wuchsa starten und den mitordern Aber wenn der dann auch so 'ne komische, plastische Note entwickelt *angst hab*
vittoria apuana!!!!
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Unforgivable Woman .
Der absolute Sommerduftklassiker Sun von Jill Sander
Ja, ich oute mich auch als absoluter Fan von "Sun" ( Annabelle), obwohl der hier ja nicht bei allen sehr beliebt ist. Überlege schon, mir eines der momentan so günstigen Sets zu kaufen . Ansonsten sind bei mir momentan sehr oft der Jovan white silk oder der Omnia Amethyste am Start.
Liebe Grüße!
also ich krieg zur zeit immer zu hören: du riechst nach urlaub, strand... und das mit vittoria apuana von profumi del forte...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ich hab das jetzt schon irgendwo geschrieben, aber Crystal Noir von Versace riecht wie mit Cocos-Sonnenöl eingecremt am Strand liegen.
Ich finde, der hat ja auch so eine frische Note, wie das Meer. Nicht nuuur süß...
Echt? War es denn sicher ein Original?
Ich hatte meins ja bei Rossmann gekauft und es im Sommer sehr geliebt.
Wobei ich sagen muss, dass ich nach dem ersten Test nicht sooo begeistert war, da fand ich ihn schön, aber nicht göttlich. Aber wenn man ihn länger hat, entwickelt er wirklich etwas ganz besonderes.
ja, Hautchemie schockt mich echt immer wieder! Vor allem, weil ich schon finde, dass man die meisten Parfums auch an jemanden erkennen kann, aber sie riechen eben doch anders als an einem selbst. Dabei ist doch heutzutage alles in den Parfums synthetisch...
Ich muss sagen, dass es wirklich viele Parfums gibt, die mit mir irgendwie nicht "gehen". An anderen finde ich sie dann toll...
Ich glaube, dass jede Haut bestimmte Duftnoten einfach intensiviert und andere abschwächt und so diese Unterschiede zustande kommen.
Jedenfalls riecht an mir alles immer süßer als im Flakon, das kann dann auch schon mal zu viel werden.
So! Jetzt ist es geschehen - der Flakon ist leer!
Und ich werde dieses Sonnencreme-mäßige sehr vermissen.....
Ich würde Crystal Noir auch nachkaufen, bloß habe ich jetzt schon genug Parfums.
Bye bye Crystal Noir!
Für mich ist der absolute Sonnencremeduft die No 1 von Frederic Haldimann; den hab ich jetzt im Sommerurlaub auch ständig getragen
Leider gibt es den jetzt nicht mehr, aber nen klitzekleinen Vorrat habe ich zum Glück noch.
Grüßle
Prunella
was mir in diese richtung gut gefallen hat:
lostmarch - aod
Als Sonnencreme-Duft kann ich inzwischen auch BLV von Bvlgari empfehlen.
Der wird ganz toll cremig auf meiner Haut mit einem klitzekleinen Spritzer Zitrone. Ich denke, das wird ein Sommer-
10 ° minus, die Frisur hält.
Sag mal, irgendwie sind wir heute etwas dem Kalender voraus, aber der BLV ist wirklich ein schöner Alltagsduft.
Ja, scheinen Sehnsüchte zu sein, die uns ständig über Sommerdüfte schreiben lassen. Ich freue mich schon, wenns wieder etwas wärmer wird.
Duftabfüllungen im SeSki
Ommamäßig?? Stechend??? Oh je Coony, das ist ja übel.
Ich empfinde nichts dergleichen in beiden Düften.
Oh wie süß Chrys. Aber deine Darstellung hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
...ein schöner Sommer-Sonne-Strandduft ist für mich Onyx von Sage
wunderschöner, dunkel samtig, rauchiger Kokos-Amber-Vanille-Duft
Bestimmt auch schon erwähnt wurde der Delial Duft von PG Louanges Profanes, da kommt sofort 80-er Jahre Feeling auf
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oha... meinst Du den Duft weiter unten auf dieser Seite? http://www.parfums-alienor.com/Shop/...e/index.de.htm
Das ist ja alles ganz schrecklich... die Düfte lesen sich... guuuuuuuut