Oh mann... ok, Seite ist in die Favos gewandert. Danke für die neuerliche Anfixung
Gerade heute ist mir wieder aufgefallen, dass Pure Poison auch nach Sonnenmilch riecht. Findet das noch jemand? Habe ihn an einer Bekannten gerochen und dachte sofort an Sonnencreme .
Ich hatte ja auch mal den Miro White Gold, der ja wie Pure Poison riecht, den fand ich auch immer sonnencremig .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Vanilia von Artisan wird genau so beschrieben. Habe jedoch keine eigenen Erfahrungswerte dazu, weil man ja schwer an den rankommt.
Mein HG für Sonnencreme-Duft war bisher einzig und allein der OMNIA AMETHYSTE von Bvlgari.
Aber jetzt hab ich was entdeckt - uralt *gggg* - und duftet doch tatsächlich sowas von nach Sonnencreme und Badewiese - genial !!!
(jedenfalls auf meiner Haut für meine Nase )
Hab mir gleich ein 30 ml Fläscherl gegönnt...
Die Rede ist von:
--> MAROUSSIA (Slava Zaitsev)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Maroussia? Ehrlich? Konnte das gar nicht glauben und habe mein altes Fläschchen rausgekramt ... nee, auf meiner Haut entwickelt sich das eher in Richtung dunkle Opiumhöhle, hihihi!
Nein - gaaaaanz ehrlich !!!
Ich habe ihn gerade wieder aufgesprüht, weil du mich ganz aus dem Konzept gebracht hast... *hihi*
Gleiches Spielchen - duftet wie Sonnenmilch und Badesee.
Ich habe übrigens das EDT (falls es da auch ein EDP oder so gibt).
Ich hatte es ursprünglich vor einigen Wochen an einer Bekannten gerochen und fand es super (kannte den Duft vorher nicht).
Hab dann gefragt, was es ist und sie hatte es im Handtäschchen dabei.
Durfte es dann gleich selber ausprobieren und fand es auch an mir "sonnencremig".
Ich bin ja sonst eine, die sich mit richtig schweren Geschützen eindieselt (Patchouli & Co.) ........ und ich empfinde diesen Duft wirklich leicht und sonnencremig.
Für mich ist das ganz klar Parfumerie Generale No. 15 - Ylang-Ivohibe.
Obwohl viele das eher bei dem No 19 so empfinden.
Gibts auch einen Sonnencremeduft aus dem eher günstigen Sektor?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Amethyste von Bvlgari
First Sunshine von Mexx
Selection Woman von S. Oliver
Da hab ich doch den Richtigen.
Six Scents - Series Two -No. 4, das ist DER Sonnenduft.
Warm, weich, cremig, mit ganz zarter Kokosnote. Erinnert ein bißchen an Sonnencreme, aber ohne aufdringlich zu sein.
Sky, der riecht einfach nur klattig süß nach kokos - nicht ganz so künstlich wie der kokosduft von yves rocher, aber mindestens genauso süß
Der Geste von Humiecki & Graef hat mich heute im direkten Vergleich mit meiner Sonnencreme doch eine leichte Ähnlichkeit entdecken lassen. Finde den schon ozonig. Seeehr lecker!
gnäh, ich hab in einer frauenzeitschrift gelesen, dass clarins - eau ensoleillante nach sonnencreme und strand duftet. ich spazier also in den nächsten müller rein und probier das ding... es riecht wie meine oma *schüttel*
... nee nee nee nur weil "sunshine fragrance" draufsteht...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate, dass ist ja schade, dass du den nicht magst.
Finde allerdings, dass er tatsächlich auch so einen Sonnencreme, Salzluft und Strandnote hat. Als Körperspray hält er natürlich nicht so lange und... man muss ihn schon mögen. :
Ich hab grad neu bei Avon Seife und Duschgel "Aloha" gekauft - Sonnencreme mit leichtem Kokoshauch!! Allerdings weiss ich nicht, obs da einen Splash oder Parfum dazu gibt
Da wir den nächsten Urlaub vor Augen haben - 2 Wochen Gardasee mit Semifreddo, Stracchino mit Tomaten, kleinen Zucchinis mit Blüten dran und dazu reichlich Windsurfen - habe ich mir die Mühe gemacht und in den verschiedenen Foren (also auch hier) alles zusammengetragen, was unter dem Stichwort Sonnencreme, Sommer, Sonne, Strand und Meer so zu finden war. Es ist eine ziemlich lange und bunte Liste geworden.
Im Einzelnen muß man genau überprüfen was man eigentlich will, weil zwischen den cremigen Komponenten und der leichten Meeresluft ein himmelweiter Unterschied ist. Doch weil diese Dinge immer wieder gemeinsam in einen Topf geschmissen werden, habe ich hier keine Trennung vollzogen. Zumal ich die meisten dieser Düfte ja gar nicht kenne.
Hier ist die Duftliste für Sommer, Sonne, Strand und Meer & Sonnencreme.
http://www.aromatisches-blog.de/2010...e-sonnencreme/
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Schöne Liste, Kormann.
Aber den einzig wahren Sonnencremeduft hast du nicht dabei.
Smell von Six Scents, der unabhängig voneinander sofort als DER Sonnenduft bezeichnet wird.
Unbedingt auf die Liste muss auch noch
Borsari Arte Boccioli d'arancio e Zenzero - Supersommersonnencreme und einer meiner neuen Lieblingssommerdüfte.
Klasse Zusammenfassung, lieber Kormann! Vielleicht kommst Du in Bella Italia ja sogar dazu, den feinen Borsari-Stoff zu testen. (Mirra e Anice Stellato ist auch sehr empfehlenswert, wie ein sanfter Etro Anice ) Hab einen tollen Urlaub!
Na sehr gerne. Da wird die Liste einfach noch etwas verlängert. Manches habe ich vermutlich auch einfach nur übersehen. Aber es war eine ganz schöne Arbeit.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Danke Kromann, schöne Liste! Bei dem Divine enfant von etat libre d´orange, der als DDR-Sonnencreme-Duft auftaucht, habe ich jetzt das ganze Forum durchsucht, weil ich einen von etat libre d´orange auch mal so empfand, wusste aber nicht, ob du meinen Post verwendet hast und ob das der Divin enfant war. Dabei habe ich jetzt gesehen, dass über ein Jahr später Minimaus dasselbe schrieb wie ich. Finde ich total lustig. Die DDR-Sonnencreme roch nämlich ganz anders als die Cremes, die es jetzt gibt und für meine Nase riecht da sowieso jede anders. In der DDR gab es nur 2 verschiedene. Weiße in orangener Tube und braune in gelber Tube
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub, Kormann!
Die DDR habe ich geruchlich total verdrängt. Null Erinnerung an die Badezusätze, Seifen, Duschbäder und EdT`s. Weg. Einfach ausradiert und ich bilde mir zwar noch ein, daß ich an den Intershop so eine ungenaue Dufterinnerung habe. Doch manchmal denke ich, daß es in der Drogerieabteilung vom KADEWE auch so riecht.
Hab die Liste jetzt noch weiter vervollständigt. Manche Dinge wachsen langsam.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen: Ich finde den Duft von Piz Buin Tan Maximizer sooo toll. Gibt es evtl. einen Duft der so ähnlich riecht?
Den gibt oder gab es bei Sündhaft und bei Breathe in Berlin. Weiß nicht, ob es den noch gibt. War ein limitierter Duft.Wo kaufst du Düfte von Six Scents ??????
Danke - ich such schon länger eine Bezugsquelle für einen Six Scents Duft und werde und werde und werdeeee nicht fündig ...
Colette in Frankreich hat einige der Six Scents Düfte im Onlineshop:
http://www.colette.fr