Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: ich hasse es

Inventar

ich hasse es

Hallo,

Ich habe seit neuerdings seit ca. 3 monaten was ich noch nie hatte schuppen.... aber nicht ueberall so vereinzelte partien wie schläfen oder vorne am kopf mit jucken manchmal das sind dann auch eher so beläge ( noch ekliger). Ich nehm imomment seit 1 woche Lavera mandelmilch , aber glaub brauch doch ein anti-suhuppe shampoo kennt ihr da ein gutes was hilft auch nach kurzer zeit? Weil ich verzweifel langsam.... und ich finds erhlich gesagt etwas eklig.

schlappohr
    Besucher

AW: ich hasse es

Meinst du mit Beläge, dass die Schuppen richtig an der Kopfhaut festpappen?

Hat mein Mann leider auch.. komischerweise nur im Winter durch die trockene Luft. Bei seinem kurzen Haaren reicht es, wenn ich alle 2 - 3 Tage Olivenöl einmassiere. Das löst die Schuppen richtig schön von der Kopfhaut.

Inventar Avatar von Sunnivah

Wenn ich mal Schuppen habe, dann nehme ich meist auch warmes und kaltgepresstes(!) Olivenöl und massiere es in die ganze Kopfhaut schön ein, dass lasse ich dann etwa 10 Minuten einwirken und wasche es anschliessend gründlich aus und vóila fast alle weg...
    man kann aber auch vor dem waschen statt Olivenöl Klettenwurzelöl nehme habe ich auch schon gemacht und das ist sehr gut.
    Hat meiner Schwester auch bei starken schuppen und Krusten am Kopf geholfen, die aufgrund von zu scharfer und zu ofter Blondierung kamen...

was mir auch immer da hilft ist, nach dem Haarewaschen die Kopfhaut mit Birkenhaarwasser massieren!!!

Ich würde nicht direkt zum Schuppenshampoo greifen
    Hab damit nur schlechte Erfahrungen gehabt, probiers doch besser mal mit einem der Öle, Olivenöl hat man ja zumindest meist da...
    Haartyp: 3aMii

Inventar

Ja olivenöl hab ich und du meinst das kommt auch vom blondieren , naja ich blondiere meine haare mindestens 2 im jahr dazu noch strähnchen öfters beim friseur.... Daran hab ich gar nicht gedacht dachte immer das man davon nur trockene haare bekommt die oft strohig etc sind.

violet-sun
    Besucher

Ich hatte mit 12/13 mal eine Weile Schuppen und jedes erdenkliche Schuppenshampoo hat meine Kopfhaut in eine juckende Staubwüste verwandelt

@meryl01: Was benutzt du denn momentan für ein Shampoo? Vielleicht reagierst auch empfindlich auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe..

Inventar

ALso:

vor 3 Monaten LUsh Goodiva trockene haare jucken abgesetzt

vom friseur dusy anti shuppen shampoo ph 5,5 trockene haare nix besser nix schlechter

biobio rosenshampoo nix besser fettigen ansatz trockene spitzen

als spülung dove silk weil meine haare nach dem waschen ein knoten berg sind die verfilzen an einer straehne sogar mein friseur sagt schlingenhaare natur halt an einer stelle

Jetzt seit einer woche:

Lavera mandelmilch shampoo jucken etwas besser aber beläge sind noch da.

Inventar Avatar von Sunnivah

Bei meiner schwester war es so zumindest vom Blondieren, bei ihr hat die Blondierung wohl auch richtig auf der Kopfhaut gebrannt... man soll sie ja schließlich auch auf die Haare tun und es sollte nichts auf die Kopfhaut kommen (wie bei meiner Schwester)!

Aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich beim Frisör eine KK Farbe verpasst bekommen habe, ich kurz danach auch Schuppen hatte...
    Schuppen können ja auch meines Wissens nach von zu trockener Kopfhaut kommen, da hilft das mit dem Öl halt gut.
    Olivenöl desinfiziert ja auch und wirkt entzündungshemmend und beschleunigt den Heilungsprozess der Haut...

Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenn man mal nicht unbedingt aus dem Haus muss...

Ich gieße immer ein wenig Olivenöl in ein kleines schälchen und stelle es für einige Zeit auf die Heizung, wenn es dann warm ist einfach mit den Fingerspitzen ein wenig entnehmen und auf die Kopfhaut auftragen, z.B. Scheitel für scheitel dan alles gut massieren und wie du es am angenehmsten findest, dann etwa 10 Minuten einwirken lassen und evtl. nochmal kurz massieren und dann gut 1-2 x mit Shampoo auswaschen!
    Fertig!

Hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen.

Du kannst es aber auch Abends einmassieren und über Nacht einwirken lassen, dann aber unbedingt ein Handtuch auf's Kopfkissen legen...

ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren!
    Haartyp: 3aMii

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ist zwar nur eine Spekulation, aber ich hatte immer die Vermutung, daß Schuppen die Leute haben, die ihre Haare so heiß föhnen wie man ein Grillhähnchen auf dem Spieß backt.

Weil ich konnte diese dermaßen extreme Schuppenbildung immer an den Leuten feststellen, die gerade heftigst geföhnt und gestylt haben, am besten noch mit täglichem Haare waschen dazu.

Wie oft shampoonierst du denn? Ich glaube, gegen das natürliche nachfetten der Kopfhaut kommt keine Milch und kein Wundershampoo oder Öl heran.
    Vielleicht einfach nicht so oft Haare waschen. Blondieren ist sowieso nochmal eine Stufe heftiger.

schlappohr
    Besucher

Herbstfeuer: Hmmm.... hört sich zwar irgendwo logisch an, aber mein Mann bsp. fönt überhaupt nicht und wäscht nur alle 2 - 3 Tage. Trotzdem hat er stellenweise ordentliche Krusten.

meryl01: Hast du das denn das ganze Jahr über? Wenn es erst seit 3 Monaten ist, denke ich mal, es liegt an der Jahreszeit. Die trockene Heizungsluft macht meinem Mann auch zu schaffen.

Inventar

Haare waschen muss ich jedne tag weil ich eng jedne tag mit leuten arbeite und mit krankenleuten die haben das bestimmt nicht gerne wen ich da mit fettigen haaren ankomme ich mag das auch nicht, föhne tu ich nur wen ich spätdienst habe also 1 woche föhnen und wne ich fruehdienst habe trocknen die abends so also eine woche föhnen eine woche luftrocknen.

Und ich hab diese Krusten erst seit ca. 3monaten

Paradiddle
    Besucher

Vielleicht solltest du dann doch mal zum Hautarzt gehen...wenn es eine Flechte oder so ist, dann ist die echt schwer wegzubekommen.
    @Herbstfeuer: ich glaube auch, dass deine Grillhähnchentheorie in diesem Fall nicht der Auslöser war (prinzipiell hast du bestimmt nicht Unrecht!), ich kenne aber auch sehr viele Leute mit Schuppen, die nie Föhnen...ich denke, es liegt wirklich an der Jahreszeit.
    @meryl01: eine klitzekleine Bitte hätte ich an dich noch *ganz lieb guck*: Es wäre super, wenn du hin und wieder mal einen Punkt setzen könntest, mir fällt es etwas schwer, deine Beiträge zu verstehen.

blass und kühl

Noch eine Stimme für Klettenwurzelöl. Und wenn das nichts bringt: Selsun Antischuppenshampoo aus der Apotheke.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Ich hatte auch vor einigen Jahren ein plötlich auftredendes Schuppen Problem. Ich hab dann Totes Meer Salz shampoo genommen das hat gut geholfen und die sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht
    Liebe Grüße

Mahagoni