uah... ok... das ist nicht mein fallgeht gar nicht!
das ist völliger blödsinn. und wenn du dich wirklich mit friseurprodukten auseinandergesetzt hättest, würdest du das auch selbst wissen
![]()
ich schliesse mich der frage an...![]()
uah... ok... das ist nicht mein fallgeht gar nicht!
das ist völliger blödsinn. und wenn du dich wirklich mit friseurprodukten auseinandergesetzt hättest, würdest du das auch selbst wissen
![]()
ich schliesse mich der frage an...![]()
Ich schließe mich ebenfalls an.
Bemerken will ich, liebe Tahlly, das wir vom Revlon Equave gesprochen haben, ich kann da gar keinen Alkohol finden,...![]()
Ja, die Shot-Kur habe ich beim Friseur machen lassen. Die tragen das mit Pinsel auf, soll angeblich bis zu 12 Haarwäschen halten. Das war wirklich super, genau wie das Extreme-Shot. Beide haben komischerweise bei mir nicht beschwert, im Gegensatz zum All-Soft-Condi
. Kann ich also empfehlen
[QUOTE=shuga;6859294]@ ming
wie riecht denn dieser tigi headshot condi?
Tjaa, er riecht wirklich wie ein scharfes ErdbeerkaugummiGibts sowas nicht als Zahnpflegekaugummi?? Nun ja, anfangs fand ich es schlimm, aber man gewöhnt sich dran vor allem wenn die Wirkung gut ist
Das stimmt so nicht. Es gibt in beiden Bereichen silihaltige und silifreie Produkte. Die Inhaltsstoffe bei Friseur-Sachen sind jedoch meistens hochwertiger, ich merke zumindest einen gewaltigen Unterschied, sogar bei silihaltigem
@ Ming
Zauberformel ist allerdings kein Spray, sondern eine Creme...eine echte Zaubercreme meiner Meinung nach...Sie bändigt fliegende und krause Haare, ganz ohne zu fetten (ich bin da empfindlich, daher ist das für mich echt wichtig) Das Elvital Spray ist schön pflegend und gibt trotzdem Fülle
Also...ich hab auch immer gedacht, der Preisunterschied würde sich in der Qualität nicht relativieren... Bis vor wenigen Monaten hatte ich gar kein friseurprodukt und jetzt? Mindestens 20.. und kaum noch Drogerie - hab viel verschenkt... Ich geh noch zur Schule und hab wenig Geld zur Verfügung...TROTZDEM sind mir die Friseurprodukte das wert und ich gebe es gerne aus.. richtig krass enttäuscht hat mich im Gegensatz zu Drogerieprodukten bisher von den friseurprodukten noch gar nichts....das will was heißen, ich hab schon meine Ansprüche!!!Ich informier mich halt vorher und damit hat sich eig bisher fast jeder € echt gelohnt!
Hab mir jetzt endlich auch ein Kerastase Shampoo zugelegt, weil ich in letzter zeit zu oft Drogeriesachen genommen habe und meine Haarqualität immer schlechter wurde. Bin super zufrieden, mal sehen wie der Langzeittest wird.
Nehme jetzt auch wieder das CAT von Redken, das ist einfach unschlagbar für extrem strapazierte Haare (blone Strähnen) und gibt schön Volumen und Struktur.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Zu den Sprüh-Condis:
Welcher ist denn Eurer Erfahrung nach der beste? Habe bisher Revlon Equave, BC Bonacure, KMS Sprühcondi und Clynol Moisture Spray ausprobiert und fand auf Dauer haben sie meine Haare eher ausgetrocknet. Da haben Kuren/Condis bei mir einen bessern Langzeit-Effekt. Fürs Kämmen und schnelle Entwirren sind die Sprühcondis aber toll.
@ Elisa25
Ich finde den Equave bisher toll, aber ich wasche häufig, kann also nicht sagen ob er die Haare tagelang schön hält !? Aber was denkst du, ist da drin, was austrocknen kann??
Ebenfalls nicht missen möchte ich Elvital re-Nutrition, Paul Mitchell Awapuhi Moisture und Johnfriedas tägl. Wunderkur (den sprüh ich aber eher als finish aufs Deckhaar, da er mir nicht so pflegend vorkommt, aber sehr tolles Haargefühl bringt)
PS.: Den Equave habe ich erst 2 x benutzt, also keine langzeiterfahrungen^^
Wahrscheinlich liegt es nicht an den Sprühcondis an sich, d.h. dadurch allein trocknen Haare nicht aus. Meine Haare brauchen wohl durch die trockene Winterluft mehr Pflege, daher werde ich wieder öfter Kuren verwenden. Ich habe den Equave Sprühcondi eine Zeitlang (fast 1 Jahr) alle 2 Tage verwendet und konnte nur so meine langen Haare (nach dem Waschen mit Shampoo und Condi zum Ausspülen oder Kur) durchkämmen.
Die Sprühcondis von anderen Firmen fand ich ähnlich. Große Unterschiede hab ich nicht festgestellt, außer beim Duft.
Hab gerade wieder mit Redken gespült, die Smooth Down Spülung benutzt. Der Geruch ist einfach traumhaft!!! Da kann kein Drogerie-Produkt mithalten![]()
@ Elisa25
Ich kann dir nur empfehlen mal den von Elvital auszuprobieren.. Re-Nutrition.. Ich mochte die anderen von denen nicht, aber der ist klasse...der ist auch pflegender als alle anderen die ich habeaber ich brauch keine große Pflege.. deswegen komm eich mit den nderen auch super klar
@ special-Creation
Merci für den Tipp.Werd ich beim nächsten Ausflug in den Dm mal danach schauen. Auf der L'oréal Homepage haben die den noch gar nicht gelistet, nur die anderen Sprühcondis von Elvital.
Ja ich weiß, hab auch ne Weile gewartet als andere hier im Forum den schon hatten..aber jetzt gibts den hier überall..für 3€ kann man ruhig testen finde ich..er ist wirklich pflegender als die anderen die ich habe..und iwie sehen die haare "mehr" aus..aber nicht so das typische volumen...schwer zu beschreiben^^
War heute im Rossmann, da hatten sie leider nur die anderen Sorten da, aber ich hab mal die Incis verglichen und beim Color Condi-Spray sind Silis, dafür bei den anderen nicht. Das macht sich dann sicher in der Wirkung bemerkbar. Mal sehen, ob ich hier im Forum die Incis von dem Re-Nutrition Spray finde.![]()
Elisa25
Es sind in allen Sillis, soweit ich weiß...
Also beim Re Nutrition sind Dimethicone drin und relativ weit hinten Amodimethicone... hört sich vll nicht so toll an, aber in meinem PM sind zB weniger Sillis und der Elvital pflegt trotzdem mehr & intensiver..
hallo elisa
lange nichts mehr von dir gehört!
ich finde generell solche sprühcondis sind nicht zur pflege geeignet. bei mir kommen sie nur zum einsatz wenn ich sonst nach dem waschen probleme beim durchkämmen hab (zum beispiel wenn ein neuer condi floppt). anstatt einem condi/kur würde ich so ein spray also eh nicht nehmen (gerade bei unseren blonden strähnen), sondern eben nur zusätzlich und auch nur partiell
zum richtigen pflegen braucht es mMn schon eine anständige kur.
gut finde ich das revlon spray, das mochte ich immer schon gern. auch sehr gut gefällt mir ein ecoly spray, das habe ich aber erst seit ein paar tagen... viel dazu sagen kann ich also noch nicht. es enthält aber zumindest nur amodimethicone und ist mMn pflegender/reichhaltiger als das revlon. muss das aber noch ausgiebiger testen
von elvital kenne ich das glatt-seidig-spray und das anti-schädigung. das anti-schädigung hab ich nach paar mal testen verschenkt... es eignete sich zwar zum entwirren, aber das haargefühl war bei mir eher unangenehm. und incis sagten mir auch nicht zu.
das glatt-seidig gefiel mir deutlich besser... da hatte ich schon das gefühl als würde es die haare wirklich etwas pflegen, aber leider eignete es sich nicht zum entwirren nach dem waschen. habe es stattdessen immer über nacht ins trockene haar gesprüht, das war so viel besser![]()
Da kann ich dir nur recht geben!
Von der Revlon Sprühkur habe ich auch schon positives gehört.
Wenn du dann tatsächlich nur noch so ein Sprühkur zum entwirren bzw. für gute Kämmbarkeit suchst finde ich auch die von Pinzessin Sternenzauber (Kindermarke von DM) sehr gut (und sie duftet soooo lecker!)![]()
<--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich
Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll
Schließe mich mal hier an... Sprühcondis habe ich noch nie als richtige Kur genommen, weil ich schon früh gemerkt habe, dass sie die Haare austrocknen. Und das gilt für die günstigen von Gliss Kur als auch für den Revlon Equave.. Derzeit habe ich den von Bonacure. Da haben sie den Geruch geändert, was mich total ärgert.... Ich nehme die Sprühcondis auch nur zum entwirren. Dafür sind sie allerdings klasse, weil meine Haare zu Miniknötchen neigen nach dem Waschen. Da hilft auch der beste Condi nix, habe halt lange Haare und teilweise Strähnchen. Werd langfristig wieder auf den Revlon umsteigen..
Hm meine Haare scheinen ziemlich unempfindlich zu sein was Austrocknung angeht^^ ich ersetze damit auch keine Kur, mehr als entwirren verlange ich aber schon (besonders weils bei mir nix zum entwirren gibt) Seit doch mal so lieb und testet Elvital...Re-Nutrition...ich find die echt Pflegend...und ich hab auch den Equaveich find in dem fall die friseurprodukte net grade besser
Aber sonst schon..hab nur noch ganz wenig Drogerie im schränksche mittlerweile
![]()
Kann mir jemand ein Friseurprodukt verraten was extremen Glanz bringt ohne zu fetten??? So für abends etc![]()
danke für den tippwerde ich mir mal ansehen... muss heut wahrscheinlich eh nochmal zum dm...
das re-nutrition spray reizt mich aufgrund des silis schon zu beginn nichtweiss nicht, vermutlich wird da wie im anti-schädigung nix grossartig pflegendes drin sein oder?
![]()
werde heut aber spasshalber mal die incis überfliegen... mal schauen was die so hergeben
gestern hab ich mir übrigens wieder das glatt-seidig nochmal gekauftmöchte es wie schon das letzte mal als übernachtpflege verwenden...
@ Shuga
ich kenn mich mit INCI ja nicht so aus wie du weisst, lesen tun die sich aber wirklich nicht so schön bei dem Spray...aber du weisst das ich Anti-Schädigung auch hatte und sehr schlecht fand...finde das eig "unvergleichbar" mim Re-Nutrition
seit ich das hab überleg ich mir auch ob Ich Glatt.seidig oder Nutri Gloss doch noch mal ne chance geben sollte.. die gehen bei mir irgendwie relativ schnell leer, aufgrund des preises sprüh ich damit immer fröhlich um mich![]()
Möchte auch eins von Loreal.
Ich schwanke zwischen dem Re-Nutrition u. Glatt-seidig.
Re-Nutrition ist aufpolsternd u. das andere glättend oder?
Beim Re-Nutrition hab ich Angst, dass es mir viell. Frizz beschert, beim Glatt-seidig befürchte ich, dass es anklatscht.
Leute, was soll ich nehmen?![]()
![]()
Also das is minimal aufpolsternd, meiner Meinung nach. Aber meine Mum sieh timmer jede Veränderung und Sie meinte, meine Haare würden bisschien "mehr" aussehen als sonst, Sie wusste nicht was ich drin habe,.. Ich find das Spray pflegend und deswegen macht das bei mir auch kein Frizz, also ich kanns mir nich vorstellen,.. Hast du generell welchen? Also ich hab ganz wenig wenn ich kein LI nehme und mit dem Spray ist es schon weg....aber wenn man hartnäckigen hat, dann weiß ich nicht.
Ja, Frizz hab ich immer am Oberkopf ganz hinten, beim Scheitel.
Hmm... Oder ich probier erst eins u. wenns nichts ist, dann hol ich mir das andere.
Muss noch knobeln, welches zuerst dran ist.![]()
Schau mal im El Vital Thread,.. Ich meine da waren noch andere begeisterte
ich habe das glatt+seidig spray, bei mir klatscht überhaupt nichts. ich finde es ist ein sehr leichtes spray. trotzdem verstaubt es bei mir, da ich finde, dass es 0 pflegewirkung hat und die haare nur gering kämmbarer macht. überlege gerade ob ich es gegen das re-nutrition spray eintausche (angefixt von special) aber ich mag eigentlich generell sprays nicht so gerne, hmm...
@special: riecht das spray denn ähnlich wie die kur? ich liebe den duft ja![]()
Ich hab die Kur in der Tube...also wenn ich die Nase dran halte (hab ich grade) Riecht das Spray sogar bissl mehr also intensiver, aber gleiche Richtung.
Ich fix hier wieder um mich, ich finde es halt echt super, das Beste Spray was ich habe. Aber ohne Garantie und Gewährleistung^^
Ja, 3€ is toll
Ich hab 5 Pflegesprays, eben habe ich Revlon benutzt, das is eig das einzige was nah am Ansatz ist im Mom...hab eben geföhnt und mehr frizzelige Haare als sonst .. letztes mal wars nich so, aber da hatte ich ne NK Spülung bis zum Ansatz hin benutzt...hmmmmmm
@ Shuga
kennst du eig auch die andere Creme von Loreal ? Intensive Repair oder sowas...
Ich hab mich entschieden. Werd wohl erstmal das Re-Nutrition nehmen.
Mal sehen, ob es meine Haare nicht so aufplustert u. ich wie ein aufgescheuchtes Huhn aussehe. Scherz.![]()
Hehe...du hast doch dicke Haare oder? Sind Sie auch schwer??? Ich glaube dann wird das gar nicht aufpolstern... ist bei meinem "leichten" Haar ja schon minimal,..
Ja, dicke. Schwer hmm, schlecht zu sagen. So mittelschwer.
Viell. kriegt man mehr Volumen durch das Spray.? Das wär ja auch mal was, wenn ich nicht glätten will.![]()
Volumen & Fülle is in meinem gemeinten Sinn etwa das gleiche, aber das ist minimal und bei schweren Haaren vll gar nicht mehr...ich habs halt weils schön pflegt. Will ich Volumen nehme ich andere Produkte her
Ja, Volumen ist generell schlecht bei schweren Haaren. Sackt wieder alles zusammen.
Na mal schauen, wie es "WÜRGT".![]()
Ich esse grade...![]()
OT: Guten Appetit.![]()
Danke, zum Glück musste ich net WÜRGen
Weisst du etwas, für Megaglanz ???
Ich glaube ich werde heute Abend mal unseren örtlichen Friseurbedarfs-Laden besuchen müssen, mich juckts so in den Fingern
Den Tigi moisture maniac Condi werde ich mir wohl holen.
Dann hätte ich gern noch was aus der Loreal Expert Serie, könnt ihr mir da ein gutes Shampoo + Pflege empfehlen? Vorzugsweise ohne Silis, aber wenns toll ist und Silis hat solls mir auch egal sein![]()