ich habe ein glycerin build-up auch noch nie erlebt. habe das in einem anderen forum gelesen, da haben sich einige darüber beschwert. könnte mir auch vorstellen dass sanya vielleicht das meint.
ich habe ein glycerin build-up auch noch nie erlebt. habe das in einem anderen forum gelesen, da haben sich einige darüber beschwert. könnte mir auch vorstellen dass sanya vielleicht das meint.
zum glycerin-build-up... keine ahnung, weiss ich jetzt selbst nix zu, aber ich hab schliesslich auch keine erfahrungen mit NK. könnte mir sowas aber durchaus vorstellen.
also ich wasche meine haare weil sie zum beispiel fettig sind (also der ansatz ) oder weil sie nicht schön frisch duften. dreckig sind sie aber nicht
das was sanya meint kenne ich auch. zwar nicht mit NK-sh (hab ich noch nie getestet) aber ich hab auch schon bei KK-sh das gefühl gehabt, als würde es nicht gescheit "sauber" werden, weil das sh zum beispiel einen film hinterlässt etc...
@ Shuga
Es ging doch auch gar nicht um NK !!!
Es ging um "Mit milderen Tensiden werden meine Haare nicht sauber"
Und.. wenn ein Shampoo zu reichhaltig ist, oder einen Film hinterlässt, was hat das dann mit dem Tensid zu tun? Ich vermute, bei dir zB war es ein shampoo mit SLS und du hattest einen Film oder strähnige Haare? Also hat das ja gar nichts miteinander zu tun,..weisst du was ich meine ?
glycerin bildup? noch nie gehört. glycerin in zu großen mengen verträgt auf jeden fall nicht jedes haar.
ich hab jetzt mal das redken real control shampoo im testgebrauch. es ist nett, aber sicher nicht das nonplusultra. ich bräuchte einfach noch mehr feuchtigkeit und weniger austrocknen, ausserdem sollte es mehr beschweren.
revlon equave und kerastase biotic sind auf dem weg zu mir
Also, um die Verwirrung mal aufzuklären:
Wenn ich mit NK oder milden tensiden wasche und mit bösen silis pflege (die auf -oxane enden) bild ich mir ein, dass die silis nicht richtig rausgehen.
DESWEGEN wasche ICH nicht mehr so gern mit NK, man sagt ja, das BÖSE silis mit Zucker-oder Kokostensiden sich schwerer rauswaschen lassen.
Ich mach das halt so und Punkt
Zweitens hab ich wie schon so oft gesagt und wie littlemissfixit schon so schön erklärt hat, das Gefühl das meine Haare nicht richtig sauber werden von NK / milden Tensiden, ich benutze halt lieber SLS.
Das heißt aber NICHT, dass meine Haare dreckig sind.
Haare werden nicht richtig sauber, Shampoo zu reichhaltig, klätschig, whatever!
Ich suche ganz einfach ein leichteres shampoo!
Und ehrlich gesagt frage ich mich, warum jetzt eine diskussion darüber geführt wird
Falls es so verwirrend war, was ich geschrieben hab, tut es mir leid
So sehe ich das auch
Bei mir wirds wahrscheinlich das Redken bodyful und das Revlon Equave werden.
Danke nochmal
@ sanya
Meinerseits sollte die Diskussion nicht dir zu Lasten fallen oder sowas, es ist nunmal einfach so, dass etwas das nicht dreckig ist, auch nicht sauber werden kann. Mir kam einfach die Frage nach dem Sinn auf, nicht nur dem deiner Aussage sondern generell, man liest es ja öfter mal. Wenn ihr damit Silis meint, okay, dann mag es Sinn ergeben. Silis bring ich jetzt halt nicht mit "nicht sauber" in Verbindung, das muss ich wohl gestehen. Allerdings, mal fragend dahin gestellt - denn sicher bin ich mir nicht - sind Silikone doch Sulfatlöslich,oder? Das NK keine Silis rausbekommt das weiß ich ja, ich hab auch gar nicht von NK speziell geredet Aber ich brauch kein SLS um Silis rauszukriegen,oder Andernfalls dürfte ich nämlich auch nicht drauf verzichten
Ja, das stimmt, etwas das nicht dreckig ist, kann auch nicht sauber werden.
Ich ziehe also meine Aussage zurück:
Und ersetze sie durch die von Littlemissfixit:
Zu der sili-Sache:
So wie ich das hier im forum gelesen habe, kann man -oxane silis nur mit sls rauswaschen
Weiß nicht ob das hier schon Thema war, hab mir die zahlreichen Beiträge jetzt nicht alle durchgelesen, aber was haltet ihr denn so von dieser Produktserie SYOSS, die ja so dolle beworben wird. Soll ja angelich die Profi-pflege aus dem Kaufhaus sein? Hab schon ein paar mal davor gestanden, aber mich nicht getraut.
Ich pflege meine Haare ganz unterschiedlich, mal nehme ich das günstige Haarwaschmittel aus der Drogerie, vor allem wenns gut riecht kaufe aber auch oft das Produkt das mein Friseur anwendet, dem bring ich dann immer meine leere Flasche mit, dann ist es ggünstiger.
Dazu nehme ich Nahrungsergänzungen. Meinem Haar tut Kieselsäure sehr gut. Ich nehme das schon lange und merke wie kräftig und glänzend meine Haare werden, mal unabhängig von der Pflege.
Naja, Syoss würde ich jetzt nicht zu 100% als Friseurpflege ansehen, da sie ja in Drogerien verkauft wird. Also für mich ist es nur so halb Friseurmäßig.
Schau doch mal in den Syoss-Thread.
Starkerose: dazu gibts einen eigenen Syoss-Thread, da schreiben alle sehr ausgiebig drüber.
Jetzt noch mal, nachdem jetzt jeder weiß was Sanya gemeint hat
Hat einer Ahnung vom Fahionista von Tigi? Was sind da für Silis drin?
ich habe mal die incis von der fashionista serie von einer anderen seite abkopiert:
condi:
Aqua (Deionized water), cetearyl alcohol, stearamidopropyl dimethylamine, dicetyldimonium chloride, parfum (fragrance), cyclomethicone, propylene glygol, citric acid, polysorbrate 60, dimethiconol, centrimonium chloride, guar hydroxypropyltrimonium chloride, menthylparaben, polyquaternium-37, propylene glycol dicaprylate dicaprate, disodium edta, benzophenone-4, ppg-1 triceth-6, methychloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, ci 60730 (ext. violet 2)
shampoo:
Deionized Water, Ammonium Lauryl Sulfate, Sodium Cocyl Isethionate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Propylene Glycol, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Fragrance, Cocamidopropylamine oxide, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, Citric Acid, Polyquaternium-11, Methylparaben, Glycerin, Quaternium-26, Panthenol, Disodium EDTa, Amodimethicone, Linoleamidopropyl, Dimethylamine, Dimer Dilinoleate, Benzophenone-4, C12-16 Pareth-9, C11-15 Pareth-7, Trideceth-12, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Wheat Amino Acids, Sodium PCA, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone
die angaben sind ohne gewähr
Dir ist es nicht reichhaltig genug? Das höre ich zum ersten Mal von dem Shampoo. Normalerweise ist es vielen zu reichhaltig Es ist glaub ich das reichhaltigste Shampoo, was ich je hatte. Aber da sieht mal mal wieder, dass jeder es anders empfindet.
Soweit ich weiß, sind PEG-modifizierte Silis gut auswaschbar, wenn nicht sogar wasserlöslich?! Kenne jetzt allerdings diese spezielle Silikon nicht, könnte mich also auch irren.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Hatte auch mal irgendwo gelesen dass alle Silis mit PEG-Bezeichnung vornedran wasserlöslich sind...
@ Sanya
das wäre nun mal noch interessant. Irgendjemand hat mir mal erzählt, Silis sind mit allen Sulfaten löslich. Hmmmm... aber ich vermute ich hab eig nirgens -oxane drin..müsst ich mal nachsehen...
SYOSS ist sehr ähnlich wie Schauma... ähnliche Wirkung Duft und Ergebnis (Kopfhaut jucken usw^^) Bei dene die ich hatte kams mir auch Inci mäßig schon ähnlich vor....ich halte nichts davon, kenne kein einziges Produkt was gut ist und halb friseurmäßig wäre für mich schon ein kompliment, aber ich kann keins aussprechen ^^ Auf Balea Prof steht auch "von friseuren empfohlen" dann müsste das ja auch Friseurähnlich sein
ich habe jetzt beschlossen mir demnächst mal die redken real control intensive renewal kur zu kaufen habe ein paar gute bewertungen gelesen und in einem anderen forum wird sie sogar noch mehr gelobt als die heavy cream. ich denke die extreme kur ist meinen haaren zu proteinlastig und bei der heavy cream darf man ja wirklich nicht auf die INCIS schaun. hoffe meine entscheidung ist richtig. mag mich noch wer umstimmen?
Nein, ich bin auch auf Seiten der Real Control nachdem ich mir alles mal durchgeschaut hab,..außer All Soft Ends werde ich aus der All Soft Reihe nichts testen
Für mich ist All Soft super u. pflegend dazu.
Ist Real Control gut? Für welche Haare ist das geeignet?
also ich habe alle kuren außer der lockenserie und der colorserie und der vanialla blond kur(hatte ich aber auch).
ich kann sagen das die allsoft kur, die smooth down kur und die real control kur sehr gut pflegen. die all soft is etwas dünner aber pflegt auch schön, die RC ist eine feuchtigkeitsbombe und kann mnachmal zuviel sein und die smooth down pflegt auch serh toll.
die extreme ist anders, aber macht tolle griffige haare ist jedoch nur für proteinbedüftige haare, da sie sonst die haare hart machen kann.
Haare:1bMii
laut einer redken broschüre ist das eine allround-serie die geschmeidigkeit, reperatur, kontrolle, glanz und pflege bringen soll. also alles was man so haben will ob die serie gut ist kann ich dir leider nicht beantworten. ich hatte nur einmal eine winzige probe von dem rc condi, fand ich aber super.
also findest du alle kuren ungefähr gleich gut? oder hebt sich eine besonders hervor? ich denke ich bleibe bei meiner wahl und hole mit die real control kur. die hat nicht so hartnäckige silis wie die all soft.
@yumiko: am liebsten mag ich die blondkur. die anderen benutze ich je nach bedarf. ich mag die kuren einfach sehr gerne. die real control und die smooth down sind ähnlich, die allsoft mag ich auch, die machen einfach schöne haare.
Haare:1bMii
dankeschön, das hilft mir weiter jetzt kann ich es kaum erwarten, mir die redken kur zu kaufen muss mich aber noch ein bisschen gedulden...
@ Sanya
magst du evt mal im Silikone Thread vorbei schauen?
Wir rätseln grade wegen den -oxane Silis herum (wegen deinem Post 5005) würden gerne mehr darüber erfahren
@ Yumiko
Danke für die Incis.
Die Real Control Kur hab ich auch, ich finde sie total spitze, die kann man auch gut als Spülung benutzen. Jedenfalls hammermäßig pföegend, man spürt den Unterschied sofort.
Die anderen Kuren von Redken hatte ich aber nicht, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.
Wie sieht es denn aus mit den Incis für Wella SP Hydrp Shampoo und Condi und
Redken Extrem Shampoo und Condi? Ist das mit Silikonen oder ohne?
Ich will mir eine Serie von beiden kaufen, weiss nur nicht so recht welche...Meine Haare sind fein und blondiert...
Also das Wella SP Hydro Shampoo ist überh. nicht pflegend, hat null Wirkung. Würde dir davon abraten.
Kennt Jemand Wella Lifetex? Würd mir eventuell das Color Protection Shampoo kaufen, aber ich find nirgends ne Bewertung oder die Incis
Genau DAS ist der Punkt silihaltige Dm-Sh haben bei mir immer unheimlich angeklätschte, schmierige Haare gemacht, die nach zwei Tagen total frizzig waren... Die gleichen Silis machen mir aber bei Friseursh nichts aus Sie sind weder beschwert, noch klätschig, sondern oft im Gegenteil sogar eher griffig und ich hatte noch nieeee! einen Build-Up..
Ich dachte immer, meine Haare seien fein und einfach nur dünn.. Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass ich einfach falsche Produkte genommen habe... Klar, an meinen feinen Haaren können auch die Friseursachen nichts ändern, aber:
Meine Haare sind einfach "mehr", nicht einfach nur ein zusammengeklätschter Rattenschwanz (bei Pferdeschwänzen).
Für mich lautet das Fazit: Sili ist nicht gleich Sili Trotz gleicher Deklarierungen bei Drogeriesh im Vergleich zu Friseursh (meinetwegen in beiden Dimethicone enthalten) sind die Wirkungen auf meine Haare sehr unterschiedlich.. Es MUSS da qualitative Unterschiede geben! Komisch ist doch auch, dass ich bei dm-Sh nach spätestens fünf Wäschen mit silihaltigen Sh einen schrecklichen Buid-Up erzielt habe, also Klatschalarm pur,strohig, etc. und bei ähnlichen Incis im Friseurbereich noch nieee so ein Erlebnis gehabt habe
Seitdem benutze ich übrigens auch wieder gnadenlos Siliprodukte. Sie bekommen meinen Haaren einfach viel besser als noch zu dm-zeiten und führen wie schon erwähnt nicht mehr zu Build-Ups. Zur Vorsicht nehm ich zwischendurch tortzdem mal n silifreies Sh, aber wirklich erforderlich war das bisher nicht..
was ist denn eigentlich euer heiliger gral gegen trockenes, sprödes haar? *neugierig*
Wella lifetex Color Protection Shampoo
AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCOAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-30 DISTEARATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, PANTHENOL, POLYQUATERNIUM-10, CITRIC ACID, SODIUM FORMATE, PEG-35 CASTOR OIL, MARIS SAL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, POLYSORBATE 20, GLYOXYLIC ACID, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, FORMIC ACID, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, GERANIOL, PRUNUS ARMENICA, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, LINOLEIC ACID, PABA, PHENOXYETHANALOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, BUTYLPARABEN
alle Angaben ohne Gewähr
Geändert von Brigid (25.03.2010 um 23:44 Uhr)
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Das Redken Extreme Shampoo dürfte meines Wissens nach ohne Silikone sein. Aber auch hier möchte ich den Rat an Dich weitergeben, dass dieses Produkt wirklich für eher sehr geschädigte Haare geeignet ist; versuche es vielleicht erstmal mit einer Probiergrösse/Reisegrösse. Ich nehme es momentan im Wechsel mit anderen Produkten - meine Haare mögen scheinbar Proteine, dennoch braucht man m. M. n. immer mal eine Feuchtigkeitspflege dazu.
Beim Redken Extreme Condi weiss ich jetzt nicht aus dem Stegreif, wie es mit Silis ausschaut; doch ich bin von diesem Condi nicht begeistert, habe auch feine Haare, welche allerdings gefärbt sind.
PS: Der Redken Extreme Condi enthält Dimethicone (siehe auch Codecheck).
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
das wella lifetex color sh hatte ich auch mal... war wirklich ganz schön konnte nichts negatives feststellen und es ist auch silifrei.
das redken extreme sh ist mit wasserlöslichen silis und der condi ist eine silischleuder. finde beide produkte trotzdem empfehlenswert. beschweren überhaupt nicht, sondern kräftigen die haare.
word!Zitat:
Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
kami, ich dachte auch immer daß man das "merkt", besonders im sh, weil ich nur die sili sh aus dem dm kannte, die dieses beschwerende und klitschige haargefühl machen.
das liegt aber scheinbar nicht am silikon, bei mir zumindest
es kenne silifreie sh die dieses gefühl machen, und silihaltige sh von kerastase wo die haare einfach nur supergepflegt und sogar leicht griffig werden , also da merkt man das silikon überhaupt nicht im sinne von beschwert-klitschig.
Genau DAS ist der Punkt silihaltige Dm-Sh haben bei mir immer unheimlich angeklätschte, schmierige Haare gemacht, die nach zwei Tagen total frizzig waren... Die gleichen Silis machen mir aber bei Friseursh nichts aus Sie sind weder beschwert, noch klätschig, sondern oft im Gegenteil sogar eher griffig und ich hatte noch nieeee! einen Build-Up..
Ich dachte immer, meine Haare seien fein und einfach nur dünn.. Bis ich mal dahinter gekommen bin, dass ich einfach falsche Produkte genommen habe... Klar, an meinen feinen Haaren können auch die Friseursachen nichts ändern, aber:
Meine Haare sind einfach "mehr", nicht einfach nur ein zusammengeklätschter Rattenschwanz (bei Pferdeschwänzen).
Für mich lautet das Fazit: Sili ist nicht gleich Sili Trotz gleicher Deklarierungen bei Drogeriesh im Vergleich zu Friseursh (meinetwegen in beiden Dimethicone enthalten) sind die Wirkungen auf meine Haare sehr unterschiedlich.. Es MUSS da qualitative Unterschiede geben! Komisch ist doch auch, dass ich bei dm-Sh nach spätestens fünf Wäschen mit silihaltigen Sh einen schrecklichen Buid-Up erzielt habe, also Klatschalarm pur,strohig, etc. und bei ähnlichen Incis im Friseurbereich noch nieee so ein Erlebnis gehabt habe
Seitdem benutze ich übrigens auch wieder gnadenlos Siliprodukte. Sie bekommen meinen Haaren einfach viel besser als noch zu dm-zeiten und führen wie schon erwähnt nicht mehr zu Build-Ups. Zur Vorsicht nehm ich zwischendurch tortzdem mal n silifreies Sh, aber wirklich erforderlich war das bisher nicht..
habe exakt dieselben Erfahrungen mit dm bzw billigshampoos gemacht!
Seitdem ich auf Friseurshampoos umgestiegen bin, ist alles gut!
Da sind auch silis kein Ding mehr...benutze allerdings dennoch so 1x/Woche n silifreies, nur zur Sicherheit !
@Scarlet: was genau suchst du denn? Shampoo, Condi, Leave-In, Spitzenpflege, Hitzeschutz...?
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
@SmilingJeany: eigentlich eine haarkur, aber ich bin auch offen für andere empfehlungen. am besten ohne silikone, und wie gesagt für trockenes haar.
@ Scarlet
Elvital re-Nutrition...die is einfach geil, wenn du danach im Forum suchst wirst du sehr viele zufriedene Nutzerinnen finden Silifrei
hehe, das ist auch die einzige kk-kur die ich bisher habe und auch super finde. (natürlich auch angeregt durch dieses forum^^). gibt es vielleicht noch eine bessere kur, die man auch im wechsel benutzen könnte? was ist zum beispiel mit den sachen von tigi, findet ihr die gut?
danke schonmal für die hilfe!
TiGi Oatmeal & Honey Condi als Kur,...die liebe ich genauso
jo, o&h ist auch ohne silis!
musste aber schön lang drin lassen!
von tigi ist die dumb blonde reconstructor kur gut.
ansonsten verweise ich mit freuden erneut auf die vitamino color gelmaske von l'oreal professionnel!
da sind allerdings silis drin.
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
Aber nur Amo's , oder ?? Hab mir jetzt erstmal das LIO davon gekauft
ok danke! dann werde ich mir den o&h in nächster zeit mal besorgen.