Ja, für blondierte Haare wird sie das Richtige sein. Ich habe nur trockene, deswegen reicht die Intense bei mir aus.
Mir geht es eigentl. um den Duft, wenn ich dir Kur anwende, nicht nach dem ausspülen.
Ja, für blondierte Haare wird sie das Richtige sein. Ich habe nur trockene, deswegen reicht die Intense bei mir aus.
Mir geht es eigentl. um den Duft, wenn ich dir Kur anwende, nicht nach dem ausspülen.
Weiß jemand, ob bei den Wella SP Sachen nur die Verpackungen geändert wurden oder auch der Inhalt?
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass seitdem ich die Produkte vom Friseur (Redken, Wella SP Repair) benutze, meine Haare gesünder aussehen. Sie sind zwar noch nicht optimal, da sie immer noch splissanfällig sind, aber sehen um einiges besser aus als die Jahre davor.
Hatte zuerst mit der grünen Serie von Redken angefangen.
Seit ca. 6 Monaten benutze ich nun das Wella SP Repair Shampoo & den Condi. Zusätzlich nehme ich nach jeder Wäsche noch das Orofluido (I love it!) und manchmal zwischendurch das Skinny Serum von Paul Mitchell.
Das einzige was mich stört ist, dass meine Haare trotzdem noch so splissanfällig sind.
Einerseits könnte es sein, dass sie länger brauchen um sich zu regenerieren (Hatte mir vor ca 4 Jahren eine Volumenwelle machen lassen, die meine Haare stark ausgetrocknet & brüchig gemacht hat).
Andererseits kann es aber auch daran liegen, dass ich noch nicht das Richtige gefunden habe.
Die Frage ist nun, wie ich weiter verfahren soll:
- Weiterhin Wella SP Repair + zusätzlich etw. gegen Spliss (Spitzenserum)?
- Umstieg auf Paul Mitchell?
- Umstieg auf eine andere Marke? Von TIGI sind auch einige recht begeistert
Welche Produkte würdet ihr mir sonst empfehlen, die langfristig die Haarstruktur reparieren, aufbauen & pflegen ohne gleich die Haare zu erschweren?
Danke euch
es gibt keine produkte, die die haarstruktur reparieren... schon gar nicht langfristig. aber ich gebe dir recht, dass friseurprodukte oftmals die besseren sind... besonders wenn man sehr strapaziertes haar hat, sind die ergebnisse, die man mit friseursachen erreichen kann, ziemlich überzeugend
welche produkte bei dir gut wirken könnten, ist schwer zu sagen... ich würde es erstmal mit einem guten leave-in versuchen... zusätzlich zu deiner momentanen pflege (mit der du ja anscheinend gut zurecht kommst? ).
persönlich empfehlen kann ich besonders das nectar thermique von kerastase, aber ob es bei dir damit gut klappt, müsstest du leider selbst testen.
bei struktur fällt mir mal wieder die extreme serie von redken ein...
ich bin nicht so der alles aus einer linie - benutzer, aber da ist es so. würde erstmal ein produkt antesten (in deinem fall das CAT) um zu schauen ob das was für dich ist.
ein gutes li ist aber auf jeden fall sehr wichtig, das von shuga empfohlene reizt mich auch schon länger obwohl ich mit meinem zufrieden bin
Ich nehme zur Zeit gerade von Schwarzkopf Professional das Moisture Kick Shampoo und finde es ziemlich gut. Jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine Reihe für Locken gibt. Kennt jemand von Euch diese Serie für Locken (BC Bonacure Curl Bounce) und kann etwas dazu berichten wie die so ist und ob da Silikone drin sind. Ich habe nur Inhaltsstoffe zu diese Sprühkur gefunden, da sind Silis drin. Mich interessieren Shampoo, Spülung und Kur.
Ich ziehe jetzt mal nach 10 Jahren bewusster Haarpflege ein Fazit:
Friseurprodukte müssen keineswegs besser als Drogerieprodukte. Allerdings war bei mir die Wahrscheinlichkeit größer mit einem Friseurshampoo bessere Ergebnisse zu erzielen. NK habe ich bis auf die Lavera Shampoos komplett aus meinem Haarpflegeprogramm gekickt, so ein abartiges Ergebnis bekäme ich wahrscheinlich nicht mal mit Spüli und ich hab ca. 1 Jahr durchgehalten.
Hersteller, die gehypt wurden, mit denen ich aber nicht glücklich wurde sind insb. Tigi und Redken. Bis auf das Blond Glam, was ich nur noch aufbrauche, finde ich die Wirkung nicht besser als bei Schauma. Wella Sp, Revlon und Schwarzkopf fand ich auch nicht berauschen.
Bei Loreal Professional ist die absolute repair Serie ausnahmslos genial. Ergebnisse nach nur einer Anwendung will ich schon sehen, bei solchen Preisen. Ausserdem bin ich total auf Goldwell gekommen. Die Firma wird total unterschätzt, hat aber excellente Produkte anzubieten, insb. die Kerasilk Serie. War der Firma auch jahrelang abgeneigt, bis ocj unanhängig 2 Frauen auf ihre schönen Haare ansprach und beide mir Goldwell als ihre Haarpflege nannten
Die beste Haarmaske aus der Drogerie, die ähnliche Ergebnisse wie die LP absolute repair Maske erzielt, ist die Feuchtigkeitsmaske im blauen Topf von Herbal Essences. Die ist grandios. Ausserdem mag ich noch ein paar Produkte von Kerastase. Habe eine zeitlang wirklich von jeder Shampoosorte 1 Liter Flaschen da gehabt, aber irgenwann war die Wirkung futsch. Kerastase muss man öfter abwechseln und die Nectar Ciment find ich meilenweit besser als die Thermique. Und ausserdem trauer ich dem Bain 3 hinterher.
Lange rede kurzer Sinn. Empfehlungen sind zwar schön und gut, aber jedes Haar ist anders und ums probieren kommt man nicht drum hairum
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Gibt es unter den Friseurprodukten auch etwas für sehr sehr empfindliche Kopfhaut, das Kopfhaut und Haar richtig viel Feuchtigkeit spendet?
Oder sind Friseurprodukte in Punkto Kopfhautverträglichkeit vergleichbar mit den üblichen NK oder KK Produkten?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Für meine empfindliche Kopfhaut habe ich gute Erfahrung mit dem Kerastase Biotic Shampoo für trockene Haare gemacht. Von vielen Shampoos (KK und NK) bekomme ich richtig trockene, schuppige Kopfhaut. Das Biotic Shampoo hat sie wieder in einen ausgeglichenen Zustand gebracht. Vielleicht versuchst Du es damit mal.
LG
Ich nehme gerade das Moisture Kick Shampoo von Schwarzkopf (allerdings auch erst seit kurzem) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe sehr trockene Haut und trockene naturgelockte Haare und im Winter hatte ich wieder leichte Neurodermitits auch auf der Kopfhaut. Vorher hatte ich von Eucerin was mit 5% Urea benutzt und im Vergleich kann ich sagen, dass mir das von Schwarzkopf besser gefällt. Feuchtigkeit spendet es meiner Meinung nach auch sehr gut! Hoffe das hilft Dir vielleicht weiter.
moisture kick hat mich damals total enttäuscht did haare waren wie angeklatscht.
Ich benutze momentan Goldwell Inner effects Power und Wella Enrich shampoo und kur habe ich immer.Also die beiden sind echt super wenn man sehr feines dünnes kaputtes haar hat.
Schwarzkopf Moisture Kick wird gemerkt, danke . Vor angeklatschten Haaren hab ich keine Angst - das schafft kein Shampoo bei meinem trockenen Haar. Das schaff ich nur mit C/O.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Also anklatschen tut das bei mir absolut nicht. Allerdings habe ich auch überhaupt keine feinen Haare. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare etwas mehr glänzen seit ich das Moisture Kick benutze. Kann nur daran liegen, weil ich ansonsten nix anderes benutzt habe.
Hallo Sarah,
welches benutzt du denn da genau? Da gibts ja auch mehrere.
Ich hab nämlich auch feines, naturgewelltes und strapaziertes Haar (weil Strähnchen, die aber rauswachsen - bin mal wieder im Zwiespalt ob ich nachfärben soll oder nicht ).
Nehme auch sonst Tipps für nen gutes Shampoo entgegen. Benutze momentan Alcina Pflegeshampoo für strapaziertes Haar, das finde ich eigentlich ganz gut dazu die Vital Kur, da kommt nach fast jeder Haarwäsche ein Klecks ins Haar. Ich bin nicht unzufrieden, aber ich würde auch gern mal was neues probieren.
Also das ist eine Orangene Flasche von Wella Enrice da steht drauf für feiner/normales haar,da habe ich sogat die Friseur grösse von 1000mldarf mir nicht ausgehen und bei Römer haar design.de bekommst du die sachen echt günstig
http://www.roemer-haar-design.de/SP-...ml-p-7798.html
Oh super, danke für den Tipp!
ich nutze jetzt seit zwei anwendungen von kerastase:
- shampooo bain satin 2 (für trockenes haar)
- kur masque nutri thermique (für sehr trockenes haar)
- leave in nectar thermique (für trockenes haar)
ich habe zwar einen schnell fettenden ansatz, aber meine längen/spitzen sind aufgrund von der regelmässigen nutzung von fön & glätteisen trocken.
meine bilanz nach zwei anwendungen . ich bin sehr zufrieden. meine haare glänzen wie verrückt, sind geschmeidig und sehen sooo gesund aus.
ich werde jetzt zwischen dieser serie und der redken real control (da darin enthalten ein ordentlicher protein schub) wechseln.
ansonsten liebäugel ich noch mit dem aktuell ziemlich gehypten Moroccanoil
Geändert von Sophisticated (08.03.2012 um 16:14 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seit eigentlich meine letzte Rettung.
Ich habe total kaputte, trockene Haare und suche nach einer Pflege
Ich habe meine Haare eigentlich durch Extensions, die ich jetzt nur noch vorn Trage kaputt gemacht.
Noch dazu kommt, dass mein Deckhaar total abgebrochen ist, dünn und total trocken.
Ich habe es mit Olivenöl versucht, mit Gliss Kur Öl, mit Arganöl, sämtlichen Shampoos und Kuren aus der Drogerie.
Habt Ihr nicht einen guten Pflegetipp für mich ?
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
gegen haarbruch wäre die redken extreme serie gut (besonders das CAT) und gegen die trockenheit musst du eben sehr reichhaltige/feuchtigkeitsspendende produkte nehmen... etwas spezielles zu empfehlen ist immer schwierig, weil jedes haar anders reagiert, da musst du leider selbst rumtesten. wir können dir nur vorschläge machen, die aber leider auch in die hose gehen können.
welche produkte findest du denn ganz okay? daran könnten wir uns zumindest schon mal ein wenig orientieren und aufgrund eigener erfahrungen vlt tipps geben
verwendest du nach condi/kur auch leave-ins?
Also,
ich habe so fast alles aus der drogerie ausprobiert.
nach dem waschen habe ich bereits diverse leave-ins getestet.
z.b. das öl von glisskur oder auch von lóreal el vital das rote, gegen trockene haare.
ich bin am überlegen ob ich nicht zum friseur gehe, aber ich will nichts abschneiden lassen.
meine haare sind sowieso sehr dünn und nicht toll - und jetzt bin ich mit der länger nach langem hin und her zufrieden. trage zur zeit nur 20 extensions.
We love it !
Was möchtest du denn dann beim Friseur machen?
naja, wenn schon einen spliss schnitt, das wäre aber nur die letzte alternative...
We love it !
Ich hab ein ganz lächerliches kleines Problem. Ich benutze von Kerastase Bain de Force Shampoo und Spühlung (grün) und hab auch die Rainforest Shine Serie von The Body Shop Shampoo und Spülung. Kann mich nicht Entscheiden was ich nun benutzen soll... Mag beides!
hey ihr Junkies,
mich plagt schon länger die Suche nach DEM Produkt für meine Haare. Vielleicht hat einer von euch ja spontan eine Idee.
Habe eher feines, langes Haar, nicht sonderlich kaputt oder strapaziert. Ich hätte aber einfach gerne diesen wunderbaren Glanz, Duft und diese Weichheit die man immer nach dem Friseur hat bzw. das die Haare einfach mal schön fallen, und nicht nur nach dem Bürsten gut aussehen :(
Wenn ich meine Haare einfach trockne hängen sie einfach immer strähnig runter.. und mit vielem was ich bislang probiert hab gibt es nicht die perfekte Abstufung zwischen Kraus und strähnig/fettig.
Das mit dem Shampoo von The Body Shop hat sich erledigt... davon juckt meine Kopfhaut ganz schlimm!!! wirklich schade aber nungut kann nicht alles immer gut sein (für mich persönlich) Benutze weiter eine Serie von Kerastase
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Baileysbabe: Hab das Shampoo 2 Wochen benutzt und schon bei der 1. Anwendung das schreckliche Jucken bekommen. Habe es dann weiterhin ausprobiert, aber es wurde nicht besser!
ich kram mal den faden wieder raus:
hat hier irgendwer schon erfahrungen zu der neuen goldwell dualsenses green serie?
vor allem wie die düfte sind?
die soll ja ähnlich zur schwarzkopf essensity linie sein, die aber leider krautig riecht
Ich hab schon einige Sachen vom Friseur ausprobiert (Bonacure, Wella, Paul Mitchell, Kérastase), aber so richtig richtig hat mich bis jetzt noch nichts überzeugt Einzelne Produkte mögen zwar toll sein, aber ich kann jetzt keinen extremen Unterschied zu den "gewöhnlichen" Produkten feststellen. Ausser, dass sie meinen Geldbeutel um einiges schneller leer machen Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech... Eine letzte Chance gebe ich jetzt noch Redken, ich hoffe es wird das Geld wert sein!!
Ich hab mal wieder ne Produkt Review gesucht und eine Friseurin hat hat der Person folgendes geantwortet. Da gings um Silikone in Friseurprodukten:
"Weißt du, Silikone sind an sich nicht schlechtes. Leider sind die in Billigprodukten nicht auswaschbar, im Gegensatz zu denen in Friseurprodukten"
Das höre ich immer wieder von Friseuren oder in Haarbedarfsgeschäften und ich finde die Aussage vollkommen schwachsinnig. Also jeder soll das ja für sich entscheiden bzw. manche wollen auch gezielt Silikone nutzen oder vertragen nur bestimmte Silikone. Aber auch in Friseurprodukten gibts sowohl auswaschbare und nicht auswaschbare Silikone.
1bFii
Ich benutze Paul Mittchell und bin super zufrieden. Die anderen habe ich nicht ausprobiert und kann deshalb leider nichts dazu sagen.
Sonst finde ich das grüne Schauma Schampo aus die Drogeriemarkt auch super.. und es ist echt günstig.