Ich liebe von Paul Mitchell das Instant Daily Moisture Shampoo und den passenden Condi dazu (heißt Daily Treatment). Das ist die erste Kombi, die meinem Haar wirklich Feuchtigkeit gibt. Zwischendurch, aber nur selten, gibt's nen Klecks der Kur (Super Charged Moisturizer). Da mag ich den Geruch nicht so. Aber die Wirkung ist echt Hammer. Ich kann auch mal nur das Shampoo nehmen oder ein anderes oder einen Aubrey-Condi, aber die Moisture-Sachen von PM kann ich nur empfehlen. Und sie sind tierversuchsfrei![]()
Hallo Beauties, ich bin leider stark sehbehindert und muss mir vieles von meinem PC vorlesen lassen. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich die eine oder andere Frage stelle, die schon mal gefallen ist. Leider kann ich nicht wie gesunde Menschen stundenlang recherchieren. Dankeschön.
Ich blicke nicht so ganz durch, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Ich hab Problemhaare... fein/dünn, Spitzen neigen zu Spliss und schnell fettig sind sie auch noch und zu allem Überfluss zickt die Kopfhaut. Verschiedene Frisöre sagten mir schon, ich brauche Feuchtigkeitspflege. Möchte sie gerne etwas wachsen lassen, hab jetzt nen etwas längeren Bob.
Wollte gerne mal ein Frisörshampoo ausprobieren, hab ja schon viel gutes von Kérastase, La Biosthetique, Paul Mitchell und Konsorten gehört.... aber ich bin da ein bissl orientierungslos und weiß so gar nicht, wo ich anfangen soll...
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
die beste feuchtigkeitspflege ist die von kerastase. die nehme ich schon länger. wechsele aber in letzter zeit oft.
ich habe nämlich bei meinem haar festgestellt (ich habe sehr feines haar was schnell brüchig wird) das kerastase doch sehr beschwert und die haare sich danach schwer in form bringen lassen.
ach schneewind mit problemhaaren ist das echt nicht leicht, ich kann das super nachvollziehen. tröste dich, du bist nicht allein![]()
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
ich würde das hydrate von wella sp empfehlen.
ich hab feine aufgehellte haare, teils blondiert und teils blond gefärbt, und fettige kopfhaut, meine haare sind sehr schnell beschwert, strähnig, oder fetten superschnell nach, viele sh sind mir zu reichhaltig. andererseits brauchen sie eben auch feuchtigkeit, zu scharf und austrocknend sollte ein sh auch nicht sein. ich benutze seit herbst mitunter das hydrate von wella sp, und es ist für meine haare mit abstand das beste sh, was ich die letzten jahre ausprobiert hab, auch im langzeittest über monate.
Danke ihr zwei! Dann teste ich erstmal das von Wella. Bin gespannt.![]()
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
sehr gern![]()
Was wäre das Leben ohne Beauty ?
We love it !
könnt ihr mir weiterhelfen bei meiner such nach einer extrem reichhaltigen und feuchtigkeitsspendenden spülung und kur, evtl. auch ein leave-in? ich habe schon etliche marken durch, mal mit mehr, mal mit weinger erfolg. die letzten friseurmarken, die ich ausprobiert habe, waren sexy hair (war ganz ok, aber nicht reichhaltig genug) und matrix biolage hydratherapie (kam meinen vorstellungen recht nahe, aber es muss doch noch was besseres geben). von kerastase hatte ich bislang nur leave ins, die mag ich aber wirklich sehr.
durchgefallen sind bei mir bislang tigi(!!!), redken (leider) und leider auch die neuauflage der sebastian haarpflege. ich bin früher wunderbar mit der laminates serie zurecht gekommen, und nachdem ich es in den letzten jahren mehrere male mit der neuauflage probiert habe, muss ich leider sagen, dass sebastian und ich nicht mehr zusammen passen. von joico hatte ich bislang die feuchtigkeitsspendende haarpflege, die war aber auch nicht besser als drogeriekrams
. milk_shake mag ich von der wirkung her, bei diesen übertrieben foody düften wird mir aber leider ganz
, kommt also auch nicht in frage. den loreal cleansing condi hatte ich auch mal, war auch ganz gut, aber eher was für zwischendurch.
habt ihr ideen? ich habe übrigens splissige, trockene, eher "harte" haare - falls sich jemand anhand dieser beschreibung viellleicht wieder erkennt.
ich würde mal bei kerastase kuren schauen, masque intense oder diese nutri dingens kur. ich denke die könnten dem nahe kommen, was du suchst, ich finde kersatse kuren so ziemlich die am besten pflegendsten auf dem markt. die wella sp repair kur wäre vlt auch einen blick wert. an condis fand ich die von wella sp bisher am besten im friseursektor, allerdings hab ich keine harten haare sondern glitschige feine fusselhaare, von daher weiß ich nicht, ob meine vorschläge für dich so geeignet sind.
mich interessiert jetzt aber das matrixzeugswas hattest du davon? kannst du davon etwas genauer berichten?
ich hab derzeit von matrix total results color sh und condi im gebrauch (unter anderem) und bin von den sachen sehr angetan, und an mehr interessiert![]()
Ich habe recht trockenes Haar, x mal blondiert und gefärbt sind sie wiiirklich pflegebedürftig. Ich habe Locken und mein Haar geht über den BH-Verschluss.
Und ich liebe die Kerastase masque intense, ich hab auch die nutri thermique, aber die masque intense finde ich pflegender, reichhaltiger.
Ohne diese Maske und Öle könnte ich meine Haare komplett vergessen.
Hab mir für meinen Trip nach Israel das Equave Spray von Revlon gekauft, der die Haare vor Sonne schützen soll. Hat das schonmal jemand getestet?
ich hab mir in der einen Woche Türkeiurlaub meine Haare leider doch mehr versaut als gedacht und nun sind meine spitzen leider etwas trocken und haare spröde und stumpf. mir hilft da nur paul mitchell awapuhi shampoo und the conditioner. merke wie es damit von tag zu tag besser wird. mit drogeriekram bekomm ich das einfach nicht hin.
wobei die haare bei dem wetter sowieso nicht lange schön ausehend bleiben und ich irgendwann im laufe des tages nen krausigen afro aufm kopp hab-,-
hab auch noch 750 ml tigi h+o und redken real control condi rumstehen, aber Paul gefällt mir besser.
und gestern ist mein schwarzkopf bonacure moisture kick shampoo angekommen, hab ich aber noch nicht getestet.
@ sugar pie,
ist the conditioner von pm ein li oder ein condi?ich meine ein li und ich hatte da mal ne probe
bzw falls es ein li ist hatte ich da mal ne probe und fand es auch recht gut, könnt ich mal holen
awapuhi sh mag ich auch![]()
@chaotica:
das ist ein LI:)
ok, dann werde ich wohl mal die nutri sachen von kerastase ausprobieren. mit dem leave-in bin ich ja eigentlich auch ziemlich zufrieden. von kerasilk hab ich gestern auch durch zufall gelesen. vielleicht probiere ich das auch mal aus, das ist verglichen mit anderem friseurkram ja auch noch relativ günstig.
was die matrix sachen angeht: das shampoo ist mmn nichts besonderes, allerdings tendiere ich inzwischen sowieso dazu, zu eher günstigen shampoos aus der drogerie zu greifen, demnächst vielleicht sogar nk. von einem shampoo erwarte ich mir inzwischen nicht mehr sonderlich viel pflege, für mich muss in erster linie reinigen. die pflege kommt dann im anschluss. meine kopfhaut ist zum glück auch nicht so zickig, also muss ich auf sie auch keine rücksicht nehmen.
die spülung hat mir allerdings gefallen. sie ist relativ dickflüssig, riecht nicht penetrant sondern einfach "sauber". und normalerweise habe ich öfter das problem, dass meine haare zwar kurz nach dem föhnen relativ schön aussehen, ich ihnen aber beinahe dabei zusehen kann, wie sie innerhalb kurzer zeit wieder zu einem frizzigen nest werden. mit dieser spülung wurde der effekt abgemildert, meine haare blieben länger weich.
irgendwie bin ich aber auch ein wenig vom hype um sulfatfreie haarpflege befallen. die sulfatfreien sachen von loreal sind für mich z.b. zwar immer noch die produkte aus der drogerie, die am besten für mich funktionieren, allerdings ist die wirkung irgendwie nicht mehr so toll, wie noch vor ein paar monaten
. ich bin ziemlich neugierig auf pureology, besonders die hydrate reihe. hat die jemand von euch schon mal ausprobiert?
die sachen klingen ja riesig spannenddie schau ich mir bei gelegenheit mal an
was die sh betrifft, da hab ich ne ganze weile lang ähnlich gedacht, und bin jetzt doch wieder zurück zu friseur sh.
ich bin damit einfach zufriedener, im grunde soll ein sh nur reinigen,genau, aber dieses nur reinigen hat mich fast zur verzweiflung gebracht
weil ich hab kaum eins gefunden, das eben "nur reinigt", ohne entweder dabei einen haufen vertrocknetes stroh zu hinterlassen, oder das gegenteil völlig schmierige, glitschige haare, die nur platt am kopf hängen (sehhhhhhhhhhhhhhr viele drogerie sh, ich würd sagen 85% bei mir), oder einfach nicht genügend reinigen und mit der zeit strähnige pappige haare machen.
gegen stroh kann man mit condi usw ankommen, das stimmt schon, muß aber für mich auch nicht unbedingt sein. weil es gibt ja eben durchaus andere optionen
im friseursektor finde ich eher was, was kein stroh macht, aber auch nicht platt und schmierig pappig glitschig.
mit friseur sh hab ich da weniger probleme![]()
ich werd von matrix definitiv noch mehr testen
@ sugar pie,
ah, ja, dann hatte ich davon mal ne probe. das war gut, stimmt.
Geändert von chaotica (30.07.2013 um 21:02 Uhr)
Wella Sp Hydrate kann ich nur empfehlenWar bisher das Beste was ich ausprobiert habe. Meine Freundin meinte am Freitag meine Haare würden ja glänzen und ihre dank Haarseife gar nicht.
hach, dann MUSS ich wella auch ausprobieren, wenns hier schon 3x mal erwähnt wird. mal schauen, ob ich irgendwo probegrößen finde.
ich brauch herbst-,- diese 100% luftfeuchtigkeit, schwüle pampe hier mögen meine haare nicht, da kommt auch der paul kaum gegen an-,-
Ich nehm wirklich nur noch Shampoos von Eugene Perma! Normalerweise das blaue von essential, aber manchmal, zu Abwechslung, auch das hellblaue von cycle. HAb recht dünnes, feines Haar ohne Volumen. Dafür sind die echt perfekt. Von essential gibts dann noch so ein leave-in-Spray dazu. Wirklich gute Produkte. Bei mir kommt schon lang nix mehr aus der Drogerie auf den Kopf!!
Wenn dein Leben dich nervt - Streu Gitzer drauf!
Bei I-Parfümerie gibts Wella übrigens relativ sehr günstig. (hab dort schon 2 Mal bestellt)
Knutschkugel...wie kommst Du an die Produkte..kann man die igwo bestellen?
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
oder bei hagelshop oder Frisör Harlekin
Ich benutze zur Zeit das Moroccanoil Repairshampoo, ist zwar schweineteuer:leiderja:, bin aber ganz süchtig nach dem Geruch.
Das Öl der gleichen Serie nehme ich auch und obwohl ich feines Haar habe - es beschwert nicht und die Haare haben einen Superglanz. Ich würde gerne auf etwas silikonfreies umsteigen, habe aber keine wirklich guten Erfahrungen. Meine Friseurin hält auch nicht wirklich viel davon, hingegen ist sie von den Maroccanoilsachen begeistert und führt das komplette Programm.
Obwohl die Sachen alle über 15 € liegen, scheint sie es gut zu verkaufen.
hilft wella sp hydrate denn auch bei furztrockenem haar? oder ist das dafür dann doch zu leicht?
@ sugar pie,
ich kanns schlecht einschätzen, so trocken sind meine normal nicht, ich empfinde es so als recht leicht. allerdings hatte ich im urlaub (malediven)auch furztrockene haare, die sonnenbelastung war da einfach enorm, und da hab ich es am liebsten genommen. egal mit welchem condi/kur, war es das einzigste, wo die haare danach durchfeuchtet waren (aber eben nicht platt). es spendet schon feuchtigkeit, auch wenns mir direkt beim waschen nicht so vor kommt
ich empfinde es von der waschwirkung ähnlich dem awapuhi von pmda dachte ich auch, das sei so reichhaltig, empfinde ich aber gar nicht so
ich finde es sehr gut reinigend und nicht beschwerend, aber eben natürlich nicht austrocknend.
hmm ok dann bleib ich wohl bei Paul, wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob der nächste PM kauf die instant moisture serie oder die color sein soll.
hab mir vorhin von gliss kur so ein ulimate color öl geholt, finde da die incis ganz nett und beim ausprobieren kam mir sofort: neeeein!!! das riecht ja fast so wie das rosane syoss öl,welches ich verschenkt habe, weil mir der geruch auf die nerven ging und ich es auch nicht so bääääm fand. die incis sind auch die selben,nur anders angeordnet....ich blödi-,- hatte gehofft, es riecht so keksig wie das tägliche öl elixier.....
hat hier wer das goldene kerastase öl? das hat ja echt gute bewertungen, vlt sollte ich es mal mit friseur öl versuchen;/
beim drogerieöl muss ich immer rumswitchen, das mögen meine haare irgendwie mehr als wenn ich immer das gleiche jeden tag benutz.oder es trocknet immer nach. meinen liebling hab ich noch immer nicht gefunden...
Geändert von SugarPie (30.07.2013 um 23:12 Uhr)
bei mir funktioniert ja öl gar nicht, bei li bin ich schon sehr lange nur wenigen sachen treu
schwierig bei pm, ich kenne beides nicht. vlt mal im pm faden fragen. wobei ich ja color produkte auch sehr mag. die geben meist auch gut feuchtigkeit, haben wenig-gar kein protein, sind nicht zu schwer, und machen tollen glanz.
wenn die incis bei codecheck artuell sind, dann sind in der color serie sogar paar proteinchen drin^^ die braucht mein haar im moment sogar hab ich das gefühl, denn die feuchtigkeitspflege funzt grad nicht sooo gut, was für mich ein anzeichen für proteinmangel ist. deshalb hab ich mal meinen tigi h+o rausgekramt, hab sosnt nix anderes mit proteinen außer den und redken real control condi:/
Also ich verwende aktuell die Shea Haarspa Produkte von Schwarzkopf und bin damit super zufrieden. Ich bin der Meinung, dass man bei Haarprodukten nicht sparen sollte und lieber gute Marken kaufen sollte. Wobei natürlich nicht alles, was teuer ist auch gut sein muss.
Habe Produkte von Wella und Schwarzkopf vom Friseur getestet. Die sind zwar gut, aber mit ein bisschen durchprobieren in der Drogerie findet man genauso gute Produkte...
@helloyve:welche denn? denke das kommt natürlich auch immer auf den haartyp an. hätte ich fettig oder normale haare, würde 100%ig ein shampoo aus der drogerie tun.
von Schwarzkopf ein Haaröl und von Wella Schampoos und Lockenschaum...
Bisschen durchstöbern und man findet sehr gute Produkte wo anders.
Allerdings (die Friseure die wirklich deren Arbeit verstehen) können leichter festlegen was deine Kopfhaut, Haarwurzeln usw. gebrauchen können.
meinst du die wella sh in der drogerie?
ich finde nicht, daß die auch nur ansatzweise an die sh von wella sp rankommen
ich sehe es wie selina, je komplizierter die haare, umso stärker ist der unterschied spürbar.
mit völlig unkomplizierten haaren, die keinen großen anspruch haben, kann man sich wohl alles auf den kopf schmieren, und es funktioniert.
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mein Haar in Kürze einer permanenten Glättung unterziehen, weshalb ich nach einer wirklich guten Pflege suche. Hab den Thread schon quer gelesen und auch ciao und amazon - Bewertungen, kann mich aber trotzdem nicht zwischen BC Bonacure Repair Rescue Shampoo + Kur und Redken Extreme Shampoo + Kur entscheidenBonacure ist preislich schon ein Stück günstiger und auf Amazon hat das Shampoo 5 Sterne von allen (10) Bewertern bekommen... Dafür macht Redken irgenwie trotzdem einen pflegenderen Eindruck auf mich
Hat jemand beide probiert und könnte mir einen Tipp geben?(Es würde mich auch nicht stören, gemische Pflege zu verwenden - also Shampoo der einen Marke und Kur der anderen)
Ich brauche auf jeden Fall etwas sehr stark pflegendes, meine Haare sind auch jetzt schon recht trocken & strapaziert. Proteine dürfen also auch ruhig drin seinÖle mögen meine Haare auch. Beschwerend darf es ruhig sein, ist mir relativ egal.
Zur Abwechslung damit es nicht zuviele Proteine werden, habe ich mir überlegt, das Redken all soft Shampoo zu nehmen, das soll ja recht viel Öle enthalten?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Sarantuya, was das repair rescue shampoo angeht, kann ich die tage was zu sagen, das ist auf dem weg zu mir und kommt morgen an^^
das moisture kick + spray conditioner hab ich auch und mag ich. wollte gern friseurshampoo und silifrei als abwechslung zu paul mitchell, zumal ich mir im moment echt keine PM sachen leisten kann._. und da ist bc im vergleich echt gut finanzierbar.
meine redken real control spülung hab ich meiner mutter geschenkt, die hat mir harte haare gemacht:(((( hoffentlich kann sie mehr mit anfangen, weil kann doch nicht 15 euro einfach in die tonne kloppen...hätte ich mir lieber doch den all soft condi holen sollen-.-bin jetzt erstmal abgeschreckt von redken....
Danke SugarPieBin dann mal gespannt auf deinen Bericht
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo