Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 139 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Yutis
    Besucher

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

Ich hab noch ein paar Sachen von Clynol bei mir rumzustehen.
    Also der Conditioner ist wirklich gut.
    Beim Shampoo dagegen hab ich nie wirklich einen Unterschied zu anderen Shampoos, die ich damals benutzt habe, gemerkt.

Aber ein großes Problem war immer der Preis.
    Daher ist das wirklich nur was "besonderes" gewesen, was man sich dann und wann mal gegönnt hat.

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    So jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben: ich benutz am liebsten auch Friseurshampoos, weil die besser riechen, oftmals ergiebiger sind und auf die Dauer gesehen schönere Haare machen. Eigentlich war ich ja immer Tigi-Fan, aber dann hab ich mir mal das Farbshampoo von Wella zugelegt.

Sonst habe ich immer das von Accent für braune Haare benutzt, aber schon in der Gegenüberstellung sieht man große Unterschiede:
    1. Wella ist viel konzentrierter - fließt nicht so leicht weg wie Accent
    2. Wella ist hat viel mehr Farbpigmente, die das Shampoo undurchsichtig machen, nicht wie bei Accent, wo die SOnne durchscheint
    3. man braucht viel weniger als bei Wella
    4. Wella spendet viel mehr Feuchtigkeit
    5. am tollsten ist aber der Farbunterschied - bei Wella gibt es einfach mal viel mehr Glanz und Farbtiefe
    kennt noch jemand das Wella Shampoo für braunes Haar? Link

Oder Farbshampoos/-condis von anderen Firmen?

Aveda fand ich nicht gut, bei Tigi hab ich die Befürchtung, dass es sehr reichhaltig ist

Ich suche dringend ein gutes Farbshampoo/einen guten Farbcondi
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Experte Avatar von Chriwa

Hat jemand schon mal das "La Volta Shea Seidenshampoo" probiert. Bin gerade bei Bioteams drüber gestolpert. Da meine Tochter sehr sehr empfindliche Kopfhaut hat (sie hat Neurodermitis) bin ich auf der Suche nach einem ganz milden guten Shampoo. Da die Haare auch immer dünner werden, soll es gleichzeitig das Haar mit stärken (falls es so etwas gibt).

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ chriwa,

das ist aber kein frisörshampoo, oder?? hab jedenfalls noch nix drüber gehört..

@ rougenoir

hm, bei braun kenn ich mich leider nicht aus, bin ein auf redken stehendes blondie aber für braunes haar haben die glaub ich nix - höchstens das color extend für colorierte wär vielleicht was

Forengöttin Avatar von chaotica

@ rouge noir,

goldwell hat farbshampoos/condis für braune haare:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=523

pm hat farbshampoos:

http://www.hagelshop.de/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=78

von biosthetique-color glam gibts noch farbcondis, die wirklich recht farbintensiv sind, auch für brauntöne:

http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...iew.shopscript

von revlon gibts auch farbcondis:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...em&ST=3&CT=169

ich kann allerdings nichts zur wirkung sagen, da ich keine braunen haare habe. die goldwell sachen sind wohl eher leicht vom farbeffekt, während der rest stärker ist.

Inventar Avatar von RougeNoir

vielen Dank für die Links chaotica

hat vllt schon jemand eins der aufgelisteten Sachen ausprobiert?

ich konnte nicht widerstehen und hab mir vorgestern das Wella lifetex Shampoo für braunes Haar gekauft, allerdings noch nicht getestet. Bin schon gespannt
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

@ rouge noir,

vlt ist ja was für dich dabei.

ich hab den goldwell condi heute bekommen, allerdings für blonde haare. werd ihn auch die nächste wäsche testen

@ chaotica,

ich erinnere mich dunkel, das du joico k-pac auch schon getestet hast. wie war denn das so bei dir? konnt es mir letztens auch nicht verkneifen, es mitzunehmen (testgrößen... also fällt noch unter BRAV)

shuga
    Besucher

@ schönhier: soweit ich weiß hat chaotica die joico-proben noch nicht getestet.
    ich habs aber schon gemacht hab von meinem friseur proben bekommen von der ganzen k-pak-serie. das shampoo und den condi und auch den
    intense hydrator haben ich bisher schon probiert... fand die sachen nicht so gut das einzig positive war das volumen, aber ansonsten bin ich erstmal abgefixt, zumindest was k-pak angeht. meine haare sahen damit zwar gut aus, aber haben sich sehr aufgerauht und ungepflegt angefühlt.

das moisture shampoo von joico will ich demnächst aber nochmal testen.... vlt ist das ja besser. momentan bin ich aber grad dabei die paul mitchell produkte durchzutesten

berichte aber unbedingt mal wie du die sachen findest

danke, shuga. das hilft mir schonmal weiter.. gegen redken kommt wohl einfach nix an mit der extreme serie scheinst du ja auch gut klarzukommen, wie ich gelesen habe
    ich berichte natürlich wieder.
    die seah shampoos find ich übrigens schon gut, aber ich glaub bei den proben werd ich es erstmal belassen. nur die cashmere-maske ist mir noch irgendwie ins bad gehüpft die wurde auch irgendwo ganz wahnsinnig gelobt. ach was solls..
    Geändert von schönhier (13.08.2008 um 15:57 Uhr) Grund: vertippt

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Hab heute sooo was Tolles im Friseurshop gekauft!http://www.kerastase.de/_de/_de/Conso/Home/home.aspx

Das Shampoo hat mich so was von angelacht! Es ist was ganz Neues, grade erst rausgekommen. Und da ich Kerastase eh toll finde.. Die Flasche sieht wunderschön aus, so edel. Es duftet ganz lecker, frisch und blumig. Es pflegt super(habs grad gestest). Hach, bin ganz hingerissen!

Oh, sehe grade dass der link nicht gleich zum Produkt führt. Das Shampoo heißt Bain Chroma Riche, ist unter Rituale Zuhause und dann Serie Reflection zu finden. Hier noch mal n andrer Link: http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=13477&CT=34

Ich hab für 250 ml 15,30 bezahlt!

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ chaotica,

ich erinnere mich dunkel, das du joico k-pac auch schon getestet hast. wie war denn das so bei dir? konnt es mir letztens auch nicht verkneifen, es mitzunehmen (testgrößen... also fällt noch unter BRAV)
    ich hab das reconstruct shampoo und die moisture irgendwas kur als reisegrössen letztes mal mitbestellt, aber ich muß peinlicherweise gestehn, daß ich die sachen noch nicht getestet hab

die sachen erinnern mich von geruch und konsistenz her total an redken, das shampoo an das all soft, und die kur an die moisture serie von redken. beides war bei mir absolut grottenschlecht

daher hab ich es erstmal hinten angestellt

@ blondi,

gibts da auch ne kur dazu?

mich würde ja mal eine kur von kerastase interessieren
    Geändert von chaotica (13.08.2008 um 21:02 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Mich würde die Incis vom Kerastase SH interessieren. Sind sicher Silikone drin, oder?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Also, Silis sind da sicher ohne Ende drin. Aber ich hab nix gegen die, weil ich seit eh und je silischleudern nehme und meine Haare dabei ganz toll aussehn. Es gibt zu dem Sh auch ne Kur, die Kuren von Kerastase sind allerdigs wirklich sehr sehr teuer, knapp über 30 uro für ne normale Größe... Ist schon happig! Ich habe jetzt aber beschlossen, keine Fiseur Condis und Kuren mehr zu kaufen. Bei mir ist das so, dass ALLE Friseurshampoos so reichhaltig waren, dass ne Spülung/Kur hinterher die Haare völlig klatschig gemacht hat. Ich werde das neue Kerastase Sh also vermutlich nur mit Sprühcondi verwenden.Das Sh war aber wirklich n Volltreffer. Hab gestern die

Die Friseurcondis lachen mich ja auch immer an(hab auch welche hier), aber ich kann sie nicht(oder nur in Kombi mitVolumenshampoo) verwenden, weil es too much für meine Haare ist. Die Friseursachen sind anscheinend alle super reichhaltig. Das ging mir bei jeder Marke so, ob Redken, PM, Kerastase, Tigi... Und dabei hab sehr kräftige Haare, die viel Pflege vertragen!

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab das reconstruct shampoo und die moisture irgendwas kur als reisegrössen letztes mal mitbestellt, aber ich muß peinlicherweise gestehn, daß ich die sachen noch nicht getestet hab

die sachen erinnern mich von geruch und konsistenz her total an redken, das shampoo an das all soft, und die kur an die moisture serie von redken. beides war bei mir absolut grottenschlecht

daher hab ich es erstmal hinten angestellt
    find ich jetzt gar nicht soo schlimm, wenn es doch viel spannendere sachen zum testen gab.. das kennt man ja, erstmal das vielversprechendere usw.
    bin ja schon sehr gespannt, lieferung ist leider noch nicht da

@ blondi,

ich finde sie teilweise auch sehr reichhaltig, besonders schwarzkopf. deswegen wechsel ich da gerne mit nk shampoo, obwohl ich jetzt tigi und revlon nicht ganz so reichhaltig finde , und redken blond finde ich auch nicht sooo reichhaltig

30E für ne kur ist mir auch zu happig , zumindest für ne "normale" kur

interessant finde ich aber, daß ich mit den shampoos meine haarwäsche zum teil bis auf 4 tage rausziehn kann, die fetten einfach weniger nach, und andererseits strohen meine längen weniger ein. neulich hab ich mal wieder c/o gemacht. bereits nach 1 tag waren die haare ne katastrophe, total fettig am oberkopf und die kopfhaut hat gejuckt, das kannte ich gar nicht mehr
    Geändert von chaotica (14.08.2008 um 16:19 Uhr)

Experte Avatar von ~curly~

@ blondi,
    interessant finde ich aber, daß ich mit den shampoos meine haarwäsche zum teil bis auf 4 tage rausziehn kann, die fetten einfach weniger nach, und andererseits strohen meine längen weniger ein. neulich hab ich mal wieder c/o gemacht. bereits nach 1 tag waren die haare ne katastrophe, total fettig am oberkopf und die kopfhaut hat gejuckt, das kannte ich gar nicht mehr
    ich habe auch schon mal gehört, dass die haare durch die verwendung von friseurshampoos weniger schnell nachfetten sollen. kann das sonst noch jemand von euch bestätigen? wenn ja, habt ihr eine idee, warum das so ist?

ich hab keine ahnung

ich kanns mir nur so erklären, daß vlt einerseits die kopfhaut gut gereinigt wird durch stärkere tenside, andererseits aber vlt mehr rückfettende substanzen drin sind und daher die nachfettproduktion etwas verringert ist?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    danke, shuga. das hilft mir schonmal weiter.. gegen redken kommt wohl einfach nix an mit der extreme serie scheinst du ja auch gut klarzukommen, wie ich gelesen habe
    da hast du recht! die extreme serie begeister mich immer mehr! heut hab ich zum ersten mal die kur davon probiert... hab hier so ein reisegrösschen mit 50 ml stehen und ich find sie klasse! erinnert mich von der wirkung her stark an die platinkur von redken, nur dass sie mir natürlich keinen silberschimmer ins haar zaubert!
    bis jetzt bin ich echt begeistert von den sachen! shampoo top, condi top, anti-snap genauso und jetzt auch noch die kur

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon mal gehört, dass die haare durch die verwendung von friseurshampoos weniger schnell nachfetten sollen. kann das sonst noch jemand von euch bestätigen? wenn ja, habt ihr eine idee, warum das so ist?
    also ich hab keine ahnung warum das so ist oder sein soll, aber bei mir stimmt es auch. früher habe ich täglich haare gewaschen, im extremfall konnte ich es einen tag hinauszögern. jetzt wasche ich problemlos alle 2 tage und wenns sein muss, dann gehts auch noch am 3. tag, wobei ich das nicht gern mag
    ich habe aber auch schon gemerkt, dass das von shampoo zu shampoo unterschiedlich ist.... bei den schwarkopf sachen zum beispiel ist waschen alle 2 tage angesagt (bei mir ), mit redken kann ich auch erst am 3. tag waschen, aber wie schon gesagt, das mach ich sowieso nur in ausnahmefällen... ich bin ein mensch ich würde ja schon am liebsten täglich waschen, fühl mich dann einfach besser, aber wenns halt nicht sein muss, dann zöger ich es auch hinaus.

@ shuga
    na toll, die kur hab ich (noch ) nicht.. aber das ist nur ne frage der zeit, wollte eben auch erstmal nur ne reisegröße.
    hab jetzt erstmal die cashmere maske von seah probiert und find sie auch gut (kann natürlich auch erstmal am wechseln liegen..

waschen muss ich auch seltener als während meiner NK-Phase, aber alle 2 tage will und muss ich das auch) aber warum hab ich mich noch nie gefragt. bei nk könnte es vielleicht am alkohol liegen??

Experte Avatar von ~curly~

mhm, das ist interessant!
    die extreme-serie von redken hört sich schon super an... verwendet ihr da shampoo und conditioner, oder reicht es, wenn man sich nur das shampoo kauft? braucht man dann noch eine spülung? ich weiß, dass man das sicher nicht allgemein beantworten kann, aber vielleicht kommen jetzt ein paar erfahrungsberichte...

Fortgeschritten Avatar von Ezri

@ shuga

Ich hab mir auch die Kur als Reisegröße neulich bestellt, aber immernoch nicht ausprobiert... muss auch noch ein bisschen warten, weil ich erst ein paar Sachen aufbrauchen will

Wie lange hast du die Kur einwirken lassen? Ich bin ja auch schon gespannt darauf, wie die ist, wenn ich sie denn endlich ausprobier...
    Ach ja, und wieviel braucht man in etwa von der Kur? Ich tendiere immer dazu zuviel zu nehmen...

Liebe Grüße
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

@chaotica
    Die Qualität der Kerastase-Kur ist schon ziemlich hoch, hatte da mal ne Probe von. Ist ihr Geld echt wert. Aber mir ists zu teuer, weil ich ne relativ große Menge an Kur brauche und der Topf da immer schnell leer ist. Und dann alle paar Wochen 35 Euro für die Kur dazulassen.. Nee!

ach man, dann hab ich wohl das falsche von redken getestet

aber gut, ich werd ja irgendwann wieder beim hagelshop bestellen

@ blondi,

hmm, also so schnell leer gehn die bei mir nicht, ich bin eher in der situation daß ich mich frage, ob überhaupt mal irgendwas leer geht hier , ich wechsel ja immer, und die kur wäre dann nur sporadisch dran, wenn sie richtig gut wäre immer noch max nur alle 3-4 wäschen.

die platinkur von redken benutze ich von allen am häufigsten, und die tube hält schon seit januar!

also von demher....

@ curlygirl

ich hab den condi schon als sehr gut empfunden. momentan hab ich ihn aber nicht, weil ich eh grad sehr viel kure und noch so viel andere condis da hab, die auch gut sind und mal aufgebraucht werden müssen. dafür ist mir das anti-snap als leave in wichtig, weil ich denke das es dadurch, das es im haar bleibt, mehr bringt. keine ahnung ob das auch wirklich so ist.

Miez1983
    Besucher

also das bonacure smooth control ist der hammer!!! total die geschmeidigen haare...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    @chaotica
    Die Qualität der Kerastase-Kur ist schon ziemlich hoch, hatte da mal ne Probe von. Ist ihr Geld echt wert. Aber mir ists zu teuer, weil ich ne relativ große Menge an Kur brauche und der Topf da immer schnell leer ist. Und dann alle paar Wochen 35 Euro für die Kur dazulassen.. Nee!
    Welche hast denn getestet? *Neugier*

Ich steh ja auf die Kuren der orangen Serie , lässt sich auch gut verteilen *find*, also ich brauche trotz der "Überlänge" nicht so viel.

Rothaar
    Besucher

Ich habe mal eins von meiner Frisörin gekauft.. Sooo toll wars nicht..
    und seit ich auf Silikone achte, kommts sowieso nicht mehr auf meinen
    Kopf Bin sowieso total von dem Logona Henna Shampoo
    und Alverde begeistert.. ist dazu auch noch viel günstiger als dieses
    Friseurenshampoo..

Inventar Avatar von Goldkirsche

Tschuldigung aber ich bin grad auf 180.

Da meine Kopfhaut die silifreie spülung von balea nicht mag, hab ich nachsehn wollen welche Tenside in meiner Feuchtigkeitsinfusion von clynol - id care sind.

Sie wurde mir vom Friseur empfohlen wegen Spliss und mir wurde versichert, das kein Silikon drin sei!

Und was muss ich da lesen?? an 2. Stelle Cyclomethicone, später Dimethiconol, Amodimehticone...Das Zeug hat 16 € gekostet und ich habs in den Ferien eine Woche lang anstatt meienr anderen Spülung benutzt, weil ich dachte es sei besser - kein wunder dass ich jetzt total Haarbruch hab, hab mich schon gewundert...

Und über mcih selbst ärger ich mich auch, schließlich kenn ich ja die gängigen silis auswendig - hab mich halt drauf verlassen...

Bei nem anderen Friseur was das Shampoo allerdings wirklich ohne silis

Sie wurde mir vom Friseur empfohlen wegen Spliss und mir wurde versichert, das kein Silikon drin sei!
    regel nr1:

friseure haben von incis keinen plan und können sich offenbar nichtmal die gängigsten silikonnamen merken

oder sie können nicht lesen, und daher die incis nicht checken?

wie auch immer, friseure behaupten grundsätzlich daß kein silikon drin sei, bzw irgendwelche schwammaussagen "wasserlöslich" oder "gute silikone"

daher: nur auf die eigenen augen verlasssen

@nachtbiene
    Das war diese Kur im Topf für trockenes, strapaziertes kräftiges Haar. Masquintense oder so hieß die. Vll gönn ich sie mir doch mal wieder.. Muss ich halt gaaaanz sparsam mit umgehn..

nachtbiene
    Besucher

Ja die ist mit bei den orangen

und die ist wirklich so gut?

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

ich mal wieder.

hallo allerseits.

hat denn jemand erfahrung mit den stylingprodukten vom friseur? ich suche nach dingen mit leichten bis mittleren halt, um 40er-jahre frisuren zur blüte zu bringen...

irgendwelche eingebungen?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von curlygirl Beitrag anzeigen
    mhm, das ist interessant!
    die extreme-serie von redken hört sich schon super an... verwendet ihr da shampoo und conditioner, oder reicht es, wenn man sich nur das shampoo kauft? braucht man dann noch eine spülung? ich weiß, dass man das sicher nicht allgemein beantworten kann, aber vielleicht kommen jetzt ein paar erfahrungsberichte...
    bei mir würde das shampoo allein eigentlich schon gehen, aber mit irgendeinem condi sind die haare halt nochmal viel besser ich benutze aber sowieso immer einen condi oder halt ne kur... nur shampoo, damit wär ich nicht glücklich wenn ich mich jetzt zwischen dem shampoo und dem condi entscheiden müsste, dann würd ich den condi nehmen...

Zitat Zitat von sehnsucht Beitrag anzeigen
    @ shuga

Ich hab mir auch die Kur als Reisegröße neulich bestellt, aber immernoch nicht ausprobiert... muss auch noch ein bisschen warten, weil ich erst ein paar Sachen aufbrauchen will

Wie lange hast du die Kur einwirken lassen? Ich bin ja auch schon gespannt darauf, wie die ist, wenn ich sie denn endlich ausprobier...
    Ach ja, und wieviel braucht man in etwa von der Kur? Ich tendiere immer dazu zuviel zu nehmen...

Liebe Grüße
    ich hab sie so ne knappe stunde drin gelassen... wie immer eigentlich, wenn ich kure. und was die menge angeht, gute frage bei kuren nehm ich eigentlich immer mehr als bei condis zum beispiel, da bin ich verschwenderisch... ich würde so auf 10-15 ml schätzen

nachtbiene
    Besucher

und die ist wirklich so gut?
    Ich würde sie als richtig reichhaltig beschreiben, also die Kundin neben mir im Salon damals hat mit getestet (auch sehr trockene Naturwelle wie ich) und war auch schwer begeistert. Ich weiss nur nicht ob es bei weniger trockenen, glatten Haaren nicht zuviel ist

hmm, also ich glaub überpflegen kann ich meine gestressten haare so schnell nicht , richtig reichhaltig klingt immer gut, besser als zuwenig

ach man, es gibt so vieles was gut ist und man testen könnte

kennt hier jemand was von sexy hair?

ich suche immer noch ein pflegendes, nicht festigendes! leave in, in der art wie das outshine, und bin jetzt davon angefixt :

http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=14823&CT=282

zugegebenermaßen auch ein marketingopfer des namens

nein, chaotica
    davon hab ich auch noch nix probiert, obwohl sowohl name als auch beschreibung wirklich seeehr kaufanimierend wirken...

und um meine zurückhaltung bei der extreme kur ist es jetzt auch schon geschehen.. hab sie jetzt doch bestellt (auch noch full size) aber ich bin mir sicher das es sich lohnt.
    oder, shuga?