http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1069&CT=34
Und das natürlich nicht zu vergessen, aus meiner lieblingsserie von kerastase![]()
Und das natürlich nicht zu vergessen, aus meiner lieblingsserie von kerastase![]()
@ schön hier oder sehnsucht!!!!!
stop
bevor ihr das sexy hair leave in bestellt, ich würds abgeben!
schweren herzens weil der duft so geil istaber es hat keinen sinn
ich habs grad wieder in die haare verteilt, sie werden nur pappig davon
wenn ihr übrigens das guhl mandelöl leave in kennt, darauf haben meine ähnlich reagiert, überhaupt reagieren sie bei leave ins extrem zickig, und mich beschleicht langsam das gefühl je weniger silis drin sind, umso schlimmer. einzigste ausnahme warn da die neobiosachen. wenn ich übrigens diesen eklig pappigen film schnell mit lauwarmem wasser auswasche hab ich davon die schönsten seidigen haare
vlt sollt ichs mal als condi testen
dann sind nämlich in erster linie n haufen anderer stoffe drin, die sie als leave in unausgewaschen nicht mögen. früher als ich da nicht drauf geachtet habe, und nur silibomben genommen habe hatte ich da nie probleme :leiderja:, zumindest nicht in dem ausmaß. n bissel zickig warn sie bei leave ins schon immer.
daher werd ich jetzt was richtig sililastiges nehmen, silikone vorne an 1. oder 2. stelle
@ blondi,
danke für die beschreibung und die links, da hast du dir ja mühe gemacht, ich wühl mich da gleich mal durch
ich suche tatsächlich was cremiges, und nichts serummäßiges, da bin ich jetzt froh weil dann das heat glide auch nicht das richtige wäre.
ich bin da wohl ein hoffnungsloser fallaber es muß doch irgendwo noch was vergleichbares wie das outshine geben
![]()
Geändert von chaotica (01.09.2008 um 21:51 Uhr)
ich lass dich wissen was ich von der kur halte
und pm the conditioner ist ein leave-in. und leave-ins kann ich jetzt auch guten gewissens kaufen! ich hab nämlich heut das getan wovor mir schon seit wochen graut... ausgemistetich bin ja so froh, dass ich das gemacht hab! ich fühl mich gleich viel befreiter
![]()
das ist nicht einfach... also vorneweg schon mal, beide enthalten cyclopentasiloxane und das auch sehr weit vorn.. ich glaub beim heat glide sogar an erster stelle
seidige und glänzende haare machen bei mir beide, das anti-snap kräftigt aber auf jeden fall auch noch. von der konsistenz her könnte dir das heat glide vlt nicht gefallen, es ist sehr ölig, lässt sich aber leicht verteilen. das anti-snap ist eher gelig würd ich sagen. beide also nicht wie das outshine.
ich benutze das heat glide wenn dann als hitzeschutz vorm glätten, habs aber auch schon mal probeweise ins trockene haar getan und wenn man wenig nimmt und in den händen verreibt, dann beschwert es auch kein bisschen. es hinterlässt auch keinen öligen film oder so. macht einfach nur schön weiche und seidig glänzende haare.
das anti-snap hab ich bisher nur ins feuchte haar geknetet, ist auch eigentlich dafür vorgesehen. auch damit krieg ich weiche, glänzende und seidige haare. ich benutze es aber nur auf den stark strapazierten stellen.
der geruch gefällt mir beim heat glide besser falls das wichtig ist.
bei mir erfüllen beide unterschiedliche aufgabendaher find ich es sehr schwer dir da eines zu empfehlen, aber da du bereits fast alles andere aus der extreme serie hast würd ich dir vlt eher das heat glide empfehlen
vergiss aber da dann nicht, dass es sehr ölig ist... du hattest ja glaub ich mal geschrieben dass du sowas nicht magst, kann das sein?
blondi, hast du das? kannst du es empfehlen und welche silis enthält es? diese reflection-serie hört sich wirklich toll anhast du vlt die kur daovn?
![]()
Ich habe heute spontan das Redken Smooth Down SH und SP ausprobiert und danach keine Leave in rein. Hab den Condi so 5 min drin gehabt.
Das Ergebnis ist gut, zu den Spitzen hin wird es etwas trockener, aber das liegt wohl eher an meinen strapazierten Haaren, weil da schon so oft drüber gefärbt wurde...
Ansonsten glänzen die Haare und fühlen sich auch ganz gut an. Vielleicht muss wirklich noch die Butter Treat Kur her...![]()
![]()
"Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
ehemals "sehnsucht"
@ sehnsucht: den condi hab ich auch schon mal getestet, fand ich auch gutund vorallem gefällt mir der geruch bei der smooth down serie so gut!
das SH enthält aber silis oder?
@ blondi,
tatsächlich spricht mich da das von kerastase am meisten an
meinst du, das könnte was sein? wie gesagt, silis egal, ich gehe mal davon aus, daß es dort nicht gerade sparsam vorhanden ist
ansonsten hab ich mir auch schon einiges angesehn von deinen links, aber es sollte kein spray sein (ich mag ja was cremeähnliches, oder zumindest ein seidiges fluid), sollte nicht festigend sein. wo dabei steht daß es volumen gibt, das kann ich gleich abhaken.
dann find ich noch das von goldwell interessant:
http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=15527&CT=992
oder die hier von kerastase:
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1055&CT=33
sieht allerdings auch wieder eher serummäßig aus![]()
Geändert von chaotica (01.09.2008 um 22:09 Uhr)
Interessieren würde es mich schon...Ein Lieblings-Leave-In habe ich noch nicht. Meine Spitzen sind eh sehr strapaziert, weil da schon oft Farbe darüber kam, da ist es schwierig ein tolles Leave in zu finden, das genug Pflege liefert.
Das Guhl Mandelöl... das fand ich solala.
Aber probier es doch einfach mal als Condi aus! Mehr als schief gehen kann's nicht![]()
ehemals "sehnsucht"
@ Shuga
Was hast Du denn alles aus Deinem Bad verbannt? Ich müßte auch mal Einiges aussortieren, weiß bloß nicht, wann ich die Zeit dafür nehmen soll, um Fotos zu machen und das ins Seski zu stellen.![]()
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ shuga,
oh ja, ich habs da wirklich grade seeeeeeeeeeeeeeehr schwer
ja, die cyclos würde ich nun in kauf nehmen, ich benutz es ja dann nicht jede wäsche sondern wechsel ab mit dem outshine, aber ich glaube was anderes funktioniert einfach nicht bei mir.
ja, ich denke das heat glide ist dann nicht das richtige, schade, und das antisnap irgendwie auch nicht
aber vlt blondis kerastase creme
@ blondi,
empfindest du die als pflegend, so im vergleich zum outshine?
Ja, das SH hat ein komisches Silikon: TRIMETHYLSILYAMOMETHICONE. Ich hab mir halt die Reisegrößen bestellt, zum Testen. (Leider war die Kur ausverkauft...) Vor allem der Condi interessiert mich, werd denn auch nochmal mit längerer Einwirkzeit testen
Das hab ich auch schon mal gesehen und es klingt wirklich interessant!Aber vor allem die Kur aus der Serie möchte ich bald mal probieren...
![]()
![]()
ehemals "sehnsucht"
Ich würde sagen ein Cremefluid.
Ich mochte es von der Textur her von meinen Leaves am meisten.
Schade das ich so viel weggeben und verschenkt hab als ich auf NK umgestellt hab
Naja daraus hab ich gelernt.
Ich denke, irgendwann mal werd ich mir das Fluid und die Kur auch wieder holen, die waren echt![]()
@ sehnsucht,
ja ich werdsmal als condi testen, aber wenn dus haben möchtest, sag mir einfach bedcheid(ist ja nicht so daß ich keine condis hab
)
die smooth down serie klingt ja wirklich interessant!![]()
Ja aber ich hätte es mir denken können...hachja..
Zu meinen guten Zeiten hatte ich Friseurartikel im Wert von knapp 500,- hier rumstehen![]()
Irgendwie funzt es besser mit KK...und Silis.
Ausser im Shampoo.
hallo beauties,
das outshine, ist das zum fönen gedacht, oder auch zum lufttrocknen?
@ sehnsucht:das silikon kenne ich nicht... weiss hier vlt jemand was das für eines ist? silis im shampoo meide ich ja eigentlich, ausser die wasserlöslichen
aber das wird wohl kein wasserlösliches sein denk ich
alles möglicheshampoos, condis, leave-ins, styling-produkte.... ich hab vieles weggeschmissen
und den rest, den ich nicht mehr sehen konnte und der mir aber zu schade zum wegschmeissen war, hab ich in nen karton gepackt, in den keller gestellt (huhu chaotica
![]()
) und die sachen werd ich so nach und nach meiner mutter, meiner schwägerin, meinem mann etc. unterjubeln
ich hatte bis heut mittag auch noch ein paar sachen im seski stehen, nach meiner entrümpelungsaktion hat sich das aber erledigt![]()
![]()
shuga,
nein, nein, nicht wegschmeissen!!
Erzähl doch mal, was du so hast, Haarzeugs ist viel zu schade zum wegwerfen (und ich kann doch noch nicht in SeSki gucken).
Wenn was schönes dabei, wäre bestimmt die eine oder andre von uns hier interessiert - oder Mädels?![]()
@ curlygirl: du kannst es auch nehmen, wenn du lufttrocknen lässt
von redken gibts da nochmal so extra fönlotions... zum beispiel die satinwear
ich brauch eh keine fönlotiondachte aber, das outshine wär eine. na das hört sich ja gut an! danke
![]()
Ich bin grad zu faul um länger zu googelnaber es ist wohl ein nicht wasserlösliches... also, das hab ich gefunden von dem gofeminem Forum:
Ich hab ja nur die Reisegröße vom Shampoo, das werd ich auf jeden Fall aufbrauchen...Es gibt unterschiedliche Silikone & Filmbildner in der Pflegemittelindustrie, man unterscheidet hauptsächlich in 3 verschiedenen Kategorien, mit der folgenden Einteilung sollte es kein Problem sein vor allem die schlechteren nicht wasserlöslichen Silikone zu meiden:
WASSERLÖSLICH:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol
BEDINGT WASSERLÖSLICH:
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone
NICHT WASSERLÖSLICH:
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone![]()
ehemals "sehnsucht"
@ Shuga
Trimethylsilyamomethicone ist ein nicht wasserlösliches Silikon![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Auf die Minute gleich![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
ja, es läuft unter styling ist aber ein pflegendes leave in das nicht festigend wirkt.
du kannst die haare lufttrocknen oder fönen, es ist eher ne art pflege für die längen und spitzen
@ sehnsucht, das sili sagt mir auch nix, denke aber auch daß es nicht-wasserlöslich ist :leiderja:
@ shuga,
wow, da warst du ja fleißig, aber der nachschub lässt ja nicht lang auf sich warten
![]()
Hier ist ja eine wahre Leave-in Odyssee ausgebrochen.Ich finde das Redken Outshine als Retter in der Not fürs feuchte und trockene Haare echt super. Das verwende ich nur, wenn ichs wirklich brauche. Ansonsten gern die NK Neobio Honigspülung mit Wasser verdünnt.
Gibts ein Friseurprodukt, das so toll wie der Neobio Honig Condi riecht? Das wäre doch mal was!!
ist es wirklich eine PFLEGE? ich hab nämlich immer das gefühl, dass hausmittel (wie öle, selbstgemixte kuren) die haare pflegen und friseurprodukte die haare (zumindest äußerlich) schöner machen. kann man in diesem fall (oder auch in mehreren) wirklich sagen, dass friseurprodukte die haare pflegen? das würde dann ja nochmal für die produkte sprechen...
@ curly,
das ist halt bei jedem verschieden. nachdem ich auch an nk einiges durch habe bin ich der meinung daß es genauso pflegt, teilweise sogar noch besser.
ich kenne kein leave in (ob nk oder kk) das bei mir so gut pflegt wie das ousthine (es ist sehr weit vorne zB sheabutter, wenn nicht an 3. stelle)
aber das ist ja bei jedem anders![]()
sheabutter? das ist ja toll
dann verwendet man es ziemlich sparsam, oder?
von nk bin ich nicht sooo begeistert, aber es klingt halt logischer, dass pflanzliche wirkstoffe besser pflegen als dieser chemie-kram. aber die sheabutter macht das outshine noch sympathischer
seid ihr alle eigentlich eher neueinsteiger im "friseurprodukte-sektor", oder verwendet ihr diese (oder ähnliche produkte) schon länger? wie lange?
freu mich auf eure antworten, auch wenn ich sie erst morgen lesen werde, da ich nun ins bett gehe...![]()
Ich finde, das Outshine ist wirklich ein gutes Leave In, ich finde es beruhigt die Haare irgendwieVorhin habe ich es ins trockene Haar gemacht, das funktioniert auch gut
Aber irgendwie hätte ich noch gerne ein Leave In, das so richtig feuchtigkeitsspendend ist, wenn man versteht, was ich meine...![]()
ehemals "sehnsucht"
ja, also ich hab meins jetzt über ein 3/4 jahr, dazu noch ein paar proben verschickt davon, und es ist noch 1/4 voll. es ist sehr ergiebig
aber außer der shea hat es eben auch dimethicone vorne, für den fall daß dich das stört. für mich ist diese kombi bisher ungeschlagen
ich hab soweit seit guten 10 jahren immer mal wieder ausflüge in den friseurpflegebereich gehabt, dank mama, je nach geldbeutel mal mehr und mal weniger auch später selbst was gekauft, , so richtig aber auch erst seit einen halbem jahr
, um genauer zu sein: seit es diesen faden gibt
![]()
Geändert von chaotica (01.09.2008 um 23:44 Uhr)
@ curlygirl
Ich verwende Friseurprodukte erst seit kurzem (so 6 Wochen).
Wusste vorher gar nicht, was es da für eine Auswahl gibt
Allerdings trifft es meinen Geldbeutel tief...
Vorher hab ich 2 Jahre lang NK benutzt. Aber seitdem ich blond bin, funktioniert es nicht mehr so gut
Wechsel aber trotzdem noch KK und NK ab.
@ sehnsucht,
ja, ich weiß was du meinst, dafür nehm ich gerne wie eliza zwischen den wäschen die honigspülung verdünnt
als leave in nach der wäsche zum schutz der spitzen brauch ich aber hardcore chemieda ist mir das zu lasch
vlt wär da auch das moist ends was?
Bei mir ist es ähnlich. Habe nie Friseursachen verwendet, als ich meine Haare noch nicht blondiert/gesträhnt habe, damals also nur NK oder einfache Drogerie KK (Gliss Kur, L'oréal & Co.). Seit ich Strähnchen habe, reicht leider NK bei mir nicht mehr, weder für die Pflege noch für den Farberhalt, v.a. für kühles Blond. Daher probiere ich seit ca. 1 Jahr alles aus, was wir hier im Forum so Tolles entdecken.![]()
@ chaotica
Die Honigspülung hab ich ja auch hier (und mag sie total gerne)
Wie verdünnt ihr die dann? Hab nur mal ein ganz kleines bisschen unverdünnt ins trockene Haar getan (dann nochmal und nochmal und dann war's zuviel, aber es war eh abends und ich hab am nächsten Morgen gewaschen)
Ich glaube, von Redken werde ich mir auf jeden Fall ein Leave In kaufen... vielleicht geh ich in den Frisörbedarfsladen und entscheide mich dann vor Ort. Aber das Moist Ends interessiert mich schon sehr...![]()
ehemals "sehnsucht"
Ich hab so in etwa die erste drei Wochen im August versucht einfache KK Produkte aus der Drogerie aufzubrauchen oder gegebenenfalls auszusortieren... dann hab ich letzte Woche nur mit Frisörsachen gewaschen und bilde mir ein, dass das den Haaren besser bekam, vor allem vom Shampoo her... Vielleicht nur Einbildung, wer weiß![]()
ehemals "sehnsucht"
Ich verdünne die Honigspülung sehr stark, damit sie nicht klebt/zu viel wird. Habe eine kleine Flasche, die füll ich 1/3 mit Honigcondi, und dann kipppe ich Wasser dazu, gut schütteln und dann sollte sie sehr flüssig sein, so wie milchiges Wasser.
@ Elisa: Danke!
Das könnte ich wirklich mal ausprobieren! Dumm nur, dass ich im Moment keine kleine Flasche habe... Neulich ist die Guhl Blond Shampoo Probegröße leer geworden und ich hätte eine tolle kleine Flasche gehabt, aber ich hab sie im Bad liegen gelassen und meine Mutter hat sie weggeworfen
Naja, vielleicht finde ich noch was anderes...![]()
ehemals "sehnsucht"
@ Sehnsucht
Kleine Plasteflaschen gibt es entweder als Probiergröße von Produkten oder als leere 100ml Flasche im DM, Rossmann und Müller. Angeblich sollen auch Apotheken leere Flaschen haben, weil die ja auch oft Salben etc. abfüllen müssen.