aso, ok, das mach ich eh auch immer so.
lg, ~curly~ ;)
@chaotica
Bin auch gespannt auf deine neue Hagelshop-Liste!
rc overnight treat, kerastase lait nutri skulpt, und n paar reisegrössen, unter anderem 2 gels für meinen mann, den revlon euqave sprühcondi,redken align 12.
das sind aber jetzt grade noch spielereien, das kann sich noch ändern bis zum we, ganz sicher werd ich noch das overnight treat und die kerastase lait mitbestellen.
Oh, das redken Align will ich auch schon soo lange haben. Aber irgendwie kam dann immer noch was anderes, was ich NOCH dringender wollte! Bin hochgespannt auf die Berichte, falls du es mitbestellst!
Hab heute mein frisch bestelltes Tigi Oatmeal&Honey Sh zum zweiten Mal benutzt, hach, es ist soooo toll! Und es macht so was von seidige und weiche Haare, aber ohne diese Gefühl auf den Haaren, als hätte man nen schmierigen Film drauf. Und der Duft... Wie konnte ich es nur so lange ohne das sh aushalten?!
@chaotica
Du hast doch auch den Condi, gell? Beschwert der, in Kombi mit dem Sh? Weil der muss vll auch noch her. Aber nur vll!
@ blondi,
ja, und ich die sachen auch. bei mir beschwert es nicht, aber ich benutze es trotzdem kaum miteinander, so hab ich 2 mal was vom duft
vom align gibts beim hagelshop ne reisegrösse
falls ichs mitbestelle berichte ich natürlich
Ganz genau wie bei mir, die Haare sind schön, weich, voluminös, nur der Ansatz wird bäh und fühlt sich nicht schön an
Den Condi hab ich leider nicht, liebäugel aber auch schon damit, denn die Pflegewirkung des Shampoos ist der
Hach, dabei wollte ich mir doch als nächstes den Blonde Glam Fresh Gold Enhancing Treatment anschaffen
Den Hinweis von Dunkelfee, es beim RC mal mit Verdünnen zu versuchen, werde ich morgen sofort testen. Es hat nämlich selbst für ein Friseurshampoo wirklich irre geschäumt, vielleicht benutz ich's wirklich zu konzentriert (oder zuviel , ich liebe einfach den Geruch und das Shampoonieren).
Werde also morgen berichten.
bitte berichte dann, ob bei dir das verdünnen etwas bringt!
ich habe heute versucht, das fresh curls von redken zu verdünnen, aber es hat dann gar nicht richtig geschäumt, sodass ich dann erst recht wieder die übliche menge verwendet hab... aber der ansatz ist nicht mehr komisch (kanns aber erst morgen dann so richtig sagen).
lg, ~curly~ ;)
Hat schon jemand von euch die Lockenserie von Redken probiert? also auch diesen Curl refiner und dasSpring Mousse? Hört sich nämlich recht gut an.
Things are only as triggering as you let them be.
whistle,
nein, leider, ich kenn nur das redken fresh curls shampoo und den conditioner - finde beides sehr gut!
lg, ~curly~ ;)
Mädels, war hier nicht auch i-wann mal die Rede von Paul Mitchell Produkten?
Hat jemand schon mal was getestet, bzw. benutzt die Produkte regelmäßig (ich glaube, Shuga hatte mal rumprobiert, oder )?
Ich hab nämlich gestern abend Pröbchen von der Moisture Serie ausprobiert (Sh, Kur u Condi). Alles drei zusammen (hehe) probiert. Den Rest der Tütchen hat Schatzi auf den Kopf geschmiert bekommen.
Während dem Auftragen von Sh und auch von der Kur hab ich mir gedacht:
Neeeee, sooo toll ist das jetzt nicht, und die Inci´s sind auch nicht das Wahre (Sh mit Sili´s), lieber Hr. Mitchell, ich schätze, das wird nichts mit uns beiden!
Ich war mir total sicher, das die Produkte mich im trockenen Haarzustand ziemlich unbeeindruckt lassen.
Aber: das ist ganz und gar nicht so!!!
Die Haare sind sowas von weich, fluffig (das ich, wenn die so flauschig sind ) und glänzend!! Und riechen traumhaft!
Mensch, ich bin sowas von ANGEFIXT! :leiderja:
Ich habe noch eine Probe von dem hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=7999&CT=379
Duften tut es total lecker! Will es beim nächsten Disco-Besuch testen! Bin gespannt, ob es denn wirklich auch Volumen gibt.
Hallo liebe Beauties,
War übers WE verreist und bin erst heute Abend wiedergekommen. Hier hat sich ja einiges getan (Redken Euphorie), gleich mal nachlesen.
Habe auf Reisen den praktischen Sprühcondi Redken Equave probiert, er hält was er verspricht. Meine Haare waren endlich mal wieder kämmbar. Der Elvital Condi dazu hat auch erheblich zur Kämmbarkeit beigetragen.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@elisa
Du warst doch auch an der Gold Shine Kur von Gliss interessiert, gell?also, hab die jetzt getestet, fand sie wirklich super! Duftet ganz lecker, macht weiche, aber griffige Haare und sie glänzen ganz toll! Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
@ eliza,
ich bin vom revlon equave auch sehr angefixt und werd auf alle fälle diesmal zumindest die reisegrösse mitbestellen. allerdings bin ich schon am überlegen nach den ganzen lobesarien, ob ich nicht gleich die fullsize nehme
sowas kann man ja immer mal brauchen.
welche silis sind denn da drin, und entwirrt der wirklich so wahnsinnig toll?
@ dini,
ich hab den detangler und find ihn absolut spitze. er entwirrt erstklassig ohne die haare zu beschweren, spendet super feuchtigkeit, und hat nur 1 rein wasserlösliches silikon, dafür aber auch viele feuchtigkeitsspende substanzen und sogar henna drin
ich ihn.
dann hab ich noch das superstrong sh probiert, hat mir auch gut gefallen, und irgendwas aus der serie für colorierte haare, war auch ok.
Geändert von chaotica (22.09.2008 um 22:46 Uhr)
Gut, dann weiss ich, was beim nächsten Mal mit muss
Kennt sonst noch jemand diese Moisture-Serie und hat Lust, mich weiter anzufixen (wo ist eigentlich Shuga )
Chaotica ,der Equave Sprühcondi ist echt super. Vor allem im Sommer ich ihn. Da passt alles, der Geruch und ja...*hach*
Aber er ist schon ziemlich siliverseucht :leiderja: (wurden die Silis hier im Thread nicht schon mal aufgelistet )
@ dini,
er wäre auch nicht für den dauergebrauch gedacht sondern nur für ab und an mal. von daher ist mir das soweit egal.
@ Blondi88
Das klingt ja echt gut. Meinst Du die Gliss Kur würde auch bei kühlen Blondtönen funktionieren oder bewirkt sie warme Goldreflexe?
@ Chaotica
Also ich hab ja immer Megaprobleme beim Kämmen nach dem Waschen, daher bin ich echt super zufrieden. Ich sprüh immer recht großzügig und kann dann meine Haare problemlos kämmen. Für den Dauergebrauch würde ich ihn aber nicht nehmen (wegen der starken Silis), teste daher demnächst das Nivea und Pantene Spray, die liegen hier ja schon bereit. Aber für eilige Fälle und wenn man nach einem Flop (siehe Extreme Kur) nicht durchs Haar kommt UND auf Reisen, ist sie super. Die Reisegrösse erspart einem natürlich einen Fehlkauf, das ist meine Strategie im Moment. Der Sprühcondi ist insgesamt für mich aber kein Muß wie die Platinkur, aber eben sehr praktisch und man hat ja nicht immer Zeit für lange Pflegekuren u.ä., daher auf jeden Fall einen Versuch wert.
Incis aus ciao.de übernommen, überprüft und ergänzt:
Aqua,Cyclomethicone, Dimethicone, PEG/PPD-18/18 Dimethicone, Dimethiconol, Phenyl Trimethicone, Vitis Vinifera, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Polyquaternium-6, Polyquaternium-16, Cocodimonium Hydroylpropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Lactic Acid, Cocodimonium Hydroylpropyl Hydrolyzed Keratin, Propylene Glycol, Parfum, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylproponial, Limonene, Linalool, Benzophenone-4, Disodium EDTA Copper, Imidazolidinyl Urea, Methychloroisothiazolinone, CI 19140 (Yellow5).
Ökotest würde in Ohnmacht fallen, aber die Testberichte in Bezug auf die Wirkung bei ciao/den BJ's sprechen für sich.
Geändert von Elisa25 (23.09.2008 um 00:15 Uhr)
ja meine neigen auch schnell zum nachfetten, so alle 2 tage ist waschen angesagt und der ansatz begünstigt das natürlich nicht gerade
aus der fresh curls serie hab ich das SH, den condi, curl refiner und auch das spring mousse getestet. bis auf den curl refiner kann ich nicht unbedingt was empfehlen ich finde die sachen sind nicht lockenfördernder als andere normale produkte auch den curl refiner mag ich ganz gern, er bewirkt bei mir dass die locken nicht so schnell "verheddern"... bündelt sie also, aber man muss schon sparsam mit umgehen, sonst ist es schnell zuviel des guten und die locken hängen sich schnell aus. war bei mir jetzt aber schon laaange nicht mehr in benutzung, weil ich kaum noch lust auf locken hab
das SH und der condi hatten bei mir wie gesagt kaum bis keine lockenfördernde wirkung und das spring mousse finde ich scheusslich verklebte meine haare total und liess sich schwer wieder ausbürsten... da gibt es günstigere und effektivere produkte
ja, ich hab mich da auch bisschen durchgetestet das moisture Sh hab ich schon ne weile da, allerdings bin ich noch gar nicht zum testen gekommen
ansonsten hat mich bisher kein SH enttäuscht.. probiert hab ich das extra body, das super skinny, super strong und jeweils die condis dazu. am besten gefallen haben mir da die super strong sachen. übrigens hatte ich nach dem waschen auch immer das gefühl als ob die sachen nicht so der bringer wären, im trockenen zustand wars aber dann immer sehr schön
dann hab ich hier noch den lite detangler, ist ein pflegespray zum entwirren... naja, es ist gut, entwirrt auch schön die haare wenn man es so eine minute einwirken lässt, riecht aber nicht so toll find ich der geruch verfliegt aber schnell.
the conditioner hab ich auch, ist dieses hellblau-türkise leave-in pflegt auch sehr schön, hinterlässt bei mir aber so nen leichten film auf den haaren, der dann nach 1-2 stunden wieder verschwindet
was ich auf jeden fall guten gewissens empfehlen kann ist das gloss drops und das seal and shine benutze ich beides sehr gern das gloss drops ist ein glanzbildner, von dem man wirklich nur minimale mengen benötigt! ich denke mit den 100 ml würde ich mindestens 1,5 jahre auskommen, selbst wenn ich es nach jeder wäsche benutzen würd und das seal and shine ist ein pflege- und hitzeschutzspray... zaubert auch einen schönen glanz und sorgt bei mir für mehr volumen, ohne irgendwie festigend zu wirken.
ich glaub das wars erst mal, oder hab ich noch was vergessen glaub nicht...
also ich liebe den condi ja! entwirrt bei mir sehr gut, riecht einfach himmlisch... etwas intensiver als das SH und beschwert null! silis sind schon einige drin... cyclomethicone und dimethicone auf jeden fall, auch recht am anfang... so 2. oder 3. stelle glaub ich. wenn du es genau wissen willst schau ich gern noch mal nach
ich hab mir damals auch erst die reisegrösse bestellt und dann sofort ne woche später die fullsize falls du doch erst mal nur testen magst... einfach melden
Geändert von shuga (23.09.2008 um 00:26 Uhr)
@ eliza,
puhh, das ist schon heavy, ja
im grunde ists mir egal für den gebrauch ab und zu, ich werd dann erstmal die reisegrösse nehmen.
ich möchte ihn auch eben gerade dafür wenn ich die rescue force mal nehme, flops habe, oder die haare nicht so gut kämmbar sind, wer weiß wie das nach dem friseurbesuch sein wird
ich hab heute übrigens die el vital gelee royal genommen, und ich muß dir recht geben, was die kämmbarkeit betrifft, wirken diese spülungen wirklich besser als die redken condis.
ich komme damit zwar auch gut durch, aber das entwirren ist schwerer, das hat sich mit dieser spülung quasi von alleine entwirrt
die haare fühlen sich jetzt trocken auch wirklich toll an , allerdings muß ich sagen daß die redken condis generell auf die struktur besser wirken. die sind bei mir fast wie kuren, die el vital spülung macht die haare halt einfach nur hyperweich.
der effekt gefällt mir aber super, daher werd ich die mehr einbaun und mehr abwechseln zwischen friseurcondi und dm condis
@ Chaotica
Find ich super interessant, den Vergleich der Condis. Ich glaube Du hast total Recht, das würde auch erklären, warum ich mit den Friseur Condis nicht klar komme, die sind eben mehr wie Kuren und langfristig besser für die Struktur, da wirkliche Pflege, aber im 1. Moment eben keine Hilfe für die Kämmbarkeit. Man braucht also bei Friseurcondis auf jeden Fall noch eine "Kämmhilfe", ich zumindest.
Daher ist ein Wechsel zwischen Friseur- und Drogeriecondi wohl das Beste fürs Haar, um auch lange Haare zu behalten.
@ shuga,
ja, das hab ich auch gelesen, aber es steht da auch daß man es bei stark strapazierten haaren drin lassen soll, und woanders hab ich gelesen daß es einfach ein pflege leave in ist
das night hat mich nämlich auch erst abgehalten, sonst wärs schon letztes mal gleich mit gekommen , aber wenn der rest so toll ist bin ich jetzt schon sehr angefixt.
ich hab redken eine anfrage dazu geschickt, ob es sich eignet es als ganz normales pflege leave in zu benutzen, aber noch keine antwort erhalten
also du meinst, du hättest die volle reisegrösse zuhause und hast keine verwendung dafür?
ich hätte im gegenzug die redken smooth down sachen, condi und kur anzubieten (reisegrössen)
ich finde den geruch sowas von schlimm, ich kann das unmöglich nehmen ich krieg schon brechreiz und kopfweh wenn ich nur daran riech
die sachen sind schon im schrank verschwunden
das heat glide behalt ich vorerst, das riecht auch nicht ganz so schlimm
@ eliza,
ja, das stimmt wohl ich hab ja die letzte zeit nur mit redken condis gewaschen, ich glaube das ist auch nicht die lösung, weil die haare da vlt eher zu bruch neigen können wenn man sie nicht hypervorsichtig entwirrt. das entwirren ist bei mir derzeit auch noch etwas schwierig wegen meiner extrem gestresten haare, ich denke das wird sich irgendwann wieder geben wenn es rauswächst.
kämmen selbst geht dann mit den redken condis auch 1a. allerdings ist mir auch aufgefallen, daß ich in letzter zeit auch sehr nass gekämmt hab und kaum vortrocknen lassen hab
das hab ich heute länger gemacht, vlt lags auch etwas daran. das gewicht der einzelnen haare ist dann ja leichter.
nichts desto trotz werd ich mich mal bei pantene umsehn
ich bin da auch mal gespannt auf den tigi fashionista condi, beim o+h condi geht das entwirren und kämmen nämlich genauso 1a!
@ Chaotica
Den Tigi O&H Condi werd ich auch mal testen, den vergess ich hier immer. Jetzt ist ja wieder die Zeit für süße Haarpflegedüfte.
Kämmen geht bei mir besser, wenn die Haare schon gut vorgetrocknet sind, also ca. 15-20 Min. im Handtuch, vorher kämm ich nur die Ansätze 3 cm vorn und hinten, damit sie dann besser liegen.
Bonne nuit und bis morgen
@ eliza,
gute nacht
ja, ich kann mir gut vorstellen daß du mit dem tigi condi auch super klar kommst, und der duft ist nicht zu toppen
@ shuga,
ja, die kur würde sich auch über ein dankbares zuhause freun
@elisa
Also, ob die Gliss Kur auch bei kühlen Tönen geht... Das ist ne gute Frage. Sie betont schon das goldene in den Haaren, enthält ja laut Beschreibung auch goldenen Partikel. Aber so intensiv sind die nicht! Ich denke, das musst du einfach mal ausprobieren. So einen tollen Effekt auf die kühlen Töne wie z.B. die Redken Platin Kur hat die Gliss aber sicher nicht. Pflegeffekt fand ich aber echt super!
@chaotica
Zum Equave Condi: Der ist wirklich ganz ganz toll! Der duftet sooo lecker und er macht ganz weiche, knotenfreie Haare. Hätte nie gedacht, dass ein Sprühcondi so pflegend sein könnte!
Zum Smooth Down: echt, du magst den Duft nicht? Oooohh, ich ihn. Soo toll friseurig! Will demnächst mal wieder das sh nehmen. Der Duft ist schon sehr intensiv, aber ich mag ihn total gerne. Aber der duft vom RC Sh ist noch viiiiieeeeel besser! Habs grad heute wieder genomeen, es ist echt hammertoll! Macht schon beim Ausspülen ganz kuschlig weiche Haare! Freu mich echt schon so aufs Testen der Kur!
Noch mal ne Frage zum Leave In: Welches findest du besser-Velvet whip oder Kerastase Creme? Was macht die seidigeren, weicheren Haare?
Will mir heute im dm vll den Elvital Color Condi holen. Den Geruch mag ich zwar gar nicht, aber er ist ja schon oft gelobt worden. Der Auffrisch-Condi von Frieda(der lilane)lacht mich ja auch an. Hast du den nicht auch getestet?
@ blondi,
ja, ich finde den duft echt furchtbar! es ist so stechend beissend, ich bin da auch empfindlich, wenn etwas zu penetrant riecht bekomme ich schnell kopfweh
kein vergleich zur rc serie
das beim leave in ist recht schwierig. ich mag beide, das velvet whip riecht für mein empfinden besser, und hat mehr pflegeffekt, bzw geht da eher in die outshine richtung, außerdem kann ichs auch auf trockenem nehmen, es ist aber leichter als das outshine.
die kerastase glanzcreme ist für mich da eher mit der satinwear vergleichbar, die haare bekommen mehr glanz, aber ich hab den eindruck daß es nicht so pflegt in dem sinne sondern eher eine föncreme ist. macht aber auch ganz seidige weiche haare, also von demher käme es drauf an obs eher was wie ne föncreme sein soll, oder eher was pflegendes .
ich werd übrigens meine bestellung auch wieder komplett umwerfen. ich muß das cat bunkern, bei 2 fachem gebrauch alle 2 wäschen leert es sich jetzt ganz schön, und ich mag nicht mehr drauf verzichten
daher wird das overnight treat wohl wieder rausfliegen, außerdem ist es schon etwas gewagt, über 20E für ein leave in auszugeben, von dem ich überhaupt nix weiß
dafür hat mich das redken bodyful sh total überzeugt, das ist ja echt geil
wird auf alle fälle ein fullsize kaufkandidat, aber die reisegrösse wird erstmal ne weile halten.
ich werd mir heut auch im dm condis holen mich haben der kämmbarkeitseffekt und die derart seidig glatten haare gestern absolut überzeugt
ich dachte auch erst an die colorschutzspülung von el vital, aber ich finde den duft eben auch nicht so phänomenal :leiderja:. daher werd ich heute 2 holen, die ich dufttechnisch und wirkungstechnisch früher über alles geliebt hab: die el vital nutri gloss und die orangegelbe von herbal essence , aus der reinforest flowers linie
und mal sehn was ich sonst noch finde, ich äugel statt dem sauteurem overnight treat mit der el vital nutri gloss cremeflexkur, die hab ich früher auch gerne genommen, die ist sogar silifrei
also den lilanen condi von frieda aus der neuen serie hab ich getestet und fand ihn schrecklich. er hat total die haare verklebt und keinen nennenswerten farb und pflegeffekt gehabt
Geändert von chaotica (23.09.2008 um 14:21 Uhr)
Hallo ihr lieben. ich habe mich letztens im "Hilfe meine Haare sind kaputt" thread "inspirieren" lassen (schönes wort :D) und bei Hagelshop die Reisegrößen von Redken Full Soft und Redken Extreme shampoo bestellt. Grund dafür waren für mich eigentlich die angepriesenen Proteine die ,die Haare stärken.
Stimmt es denn wirklich dass Friseurshampoos weniger agressive Tenside enthalten? Da ich extrem trockene haare habe, CO für mich aber nicht infrage kommt wären friseurshampoos wenn sie weniger agressiv sind auf jedenfall interessant. ich denke was den Condi angeht bleibe ich bei Dm Condis.
Kann mir jemand von euch sagen ob das Redken extreme Silikonfrei ist? Silikone lassen meine locken nämlich unglaublich platt aussehen deswegen will ich eigentlich zumindest beim Shampoo davon weg kommen.
Wenn jmd. ne gute Empfehlung dazu hat immer her damit (ich weiß der thread ist warsch. voll davon aber die suchfunktion spuckt soviel aus und ich bin grad zu faul soviel zu lesen )
Ich werde jetzt die beiden Redken Shampoos testen und bin gespannt, womit ich besser klarkomme
@ Elisa hab mir direkt auch die Tigi O&H COndi mitbestellt hatte den vor Jahren schonmal und fand ihn toll. Also auch von mir ein für den Condi
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
testest du beide shampoos auf einmal? :staun:
bei den reisegrößen stehen eh die incis drauf, ich glaube, dass sowohl das all soft (meinst du eh das?) und das extreme silikone beinhalten.
das real control shampoo und fresh curls sh sind ohne silikone!
lg, ~curly~ ;)
das fresh curls ist ohne silis? dann werd ich das mal testen. das lachte mich die ganze zeit schon so an.
@ ninsch,
meiner erinnerung nach hat das extreme sh ein wasserlösliches silikon
wie das mit den tensiden ist weiß ich nicht, ich denke nicht daß da weniger scharfe drin sind, aber die zusammensetzungen sind irgendwie anders, bei mir sind sie auch wesentlich weniger aggressiv
ja, das glaub ich schon! bin aber auch keine sili-expertin
gestern wurde ja auch schon mal nach der serie gefragt und ich habe sie für sehr gut befunden. allerdings muss ich shuga zustimmen, dass das fresh curls shampoo keine traumlocken zaubert, sondern "nur" sehr schöne haare macht, viel glanz und feuchtigkeit spendet. die "lockung" fällt gänz normal aus, wie bei jedem anderen shampoo (finde ich), aber das haargefühl ist schon besser. außerdem macht es keine fettige kopfhaut.
lg, ~curly~ ;)
das hört sich aber schonmal echt gut an - dankeschön. wird gestestet!!!
Heute ist mein Hagelshop-Paket angekommen
Ich habe aber noch nichts getestet, nur geschnuppert.
Das Blonde Glam Shampoo duftet zum anbeißen und den Duft vom Real Control mag ich auch (mir gefällt schon allein die Farbe der Flasche super gut ).
Ich denke, morgen wird zuerst das RC Shampoo getestet.
@ ninsch
Friseurshampoos haben die gleichen Tenside z.B. Sodium Laureth Sulfate wie Shampoos aus Drogerien.
In meinem neuen Real Control sind ebenfalls SLS.
Wenn Du mildere Tenside haben möchtest kannst Du auf Naturkosmetik Shampoos mit Zuckertensiden umsteigen.
Ein Versuch wäre auch Drogerie- und Frieseurshampoos zu verdünnen.
Das Real Control Sh ist ohne Silis und hat DIE Pflegewirkung?! Ich bin platt
Hab heute übrigens ∏ x Daumen das Real Control-Sh mit Wasser verdünnt, um zu testen, ob der Ansatz dann auch so schnell nachfettet. Ergebnis: Nee, geht deutlich besser
Allerdings macht das Waschen nicht so viel Spaß, weil es weniger schäumt
Da das RC wirklich schönes Volumen und schön glänzende Haare macht und kein Condi und kein Leave-in nötig sind, werd ich es auf jeden Fall alle 2 Tage weiter benutzen, auch wenn es eigentlich ein bißchen zuviel pflegt für meinen Ansatz (ich wasche zur Zeit noch jeden Tag und wechsel dann einfach mit einem deutlich leichteren Shampoo).
Aber die Haare bekommen so eine schöne, griffige Struktur (hab sonst eher weiche "Babyhaare" ) und ich brauch gar kein Zeugs reinzutun, um z. B. den Pony vernünftig hinzukriegen.