Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 139 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

@chaotica
    Komm grad ausm dm, hab mir die elvital Color Sp und die Sp aus der neuen Gliss Blond Serie mitgenommen. Der Duft ist soo lecker! Stand auch vor der Nutri Gloss, aber ich hab se nicht gekauft. Hab die früher lang gehabt, aber ich kann den Geruch nicht mehr haben.. Hab gesehn, dass es von Herbal bald ne neue Spülung gibt, da war so n Aufkleber auf der Feuchtigkeitsspülung(lila Serie), es soll ne "Intensive Feuchtigkeits"spülung werden, stand da.
    Bin gespannt!

Muss dauernd meine Haare bewundern, die haben tolles volumen und strahlen und sind soooo kuschlig weich! Diese RC Serie ist einfach nur der Hammer! Das Sh würdest du sicher auch lieben, chaotica! Bestellst du es dir dieses mal mit?

Experte Avatar von ~curly~

Blondi,
    kommt deine Kopfhaut mit dem RC Sh gut klar?
    lg, ~curly~ ;)

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Oh man, ich will heute beim Hagelshop bestellen und wollte eigentlich noch nichts aus der neuen Redkenserie bestellen, aber wenn alle hier so schwärmen, dann will ich auch

Ich denke, ich werde vielleicht die Spülung bestellen... Als Shampoo habe ich nämlich schon das Blondme für kühle Blondtöne eingeplant
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    @chaotica
    Komm grad ausm dm, hab mir die elvital Color Sp und die Sp aus der neuen Gliss Blond Serie mitgenommen. Der Duft ist soo lecker! Stand auch vor der Nutri Gloss, aber ich hab se nicht gekauft. Hab die früher lang gehabt, aber ich kann den Geruch nicht mehr haben.. Hab gesehn, dass es von Herbal bald ne neue Spülung gibt, da war so n Aufkleber auf der Feuchtigkeitsspülung(lila Serie), es soll ne "Intensive Feuchtigkeits"spülung werden, stand da.
    Bin gespannt!

Muss dauernd meine Haare bewundern, die haben tolles volumen und strahlen und sind soooo kuschlig weich! Diese RC Serie ist einfach nur der Hammer! Das Sh würdest du sicher auch lieben, chaotica! Bestellst du es dir dieses mal mit?
    bin auch grad aus dem dm zurück .

ja, das war bei mir auch so, ich bin da lange total drauf abgefahren, aber dann konnt ichs absolut nicht mehr haben

jetzt hatte ich die sachen schon über 1 jahr nicht mehr, und ich find ihn wieder

bei mir gabs die el vital nutri gloss und meine alte heißgeliebte frühere von herbal essence, mit ylang ylang und vanilleblüte , für colorierte und gesträhnte haare.

ich hab eine neue, rote nur gesehn, mit chinazimt oder sowas , hat auch total lecker gerochen , aber ich denke die reichen jetzt erstmal.

weil, schande auf mein haupt, ich weiß nicht was mich da geritten hat, ich hab noch den reelle blond condi mitgenommen

ich hab ihn lange gemiden weil er gelb/orange ist, aber der duft und die pflegewirkung waren so toll

wenn ich ihn nur sehr sporadisch ab und an mal nehme, wird er hoffentlich keinen gelb/goldstich machen

die leave ins von gliss kur hab ich mir auch angesehn, aber an 2. stelle stand da überall den. alc, das ist mir zu austrocknend, da bleib ich lieber beim friseurbereich. die nutri gloss lichreflexkur gabs nämlich nicht , vlt ist die aus dem sortiment, da war auch dafür kein platz im regal
    dann gabs noch das neobio apfel , ich muß schon dauernd an der flasche riechen, ich habs so vermisst (biomarkt gleich nebendran) und das urtekram aloe vera sh für meinen hund.

das rc sh bestell ich am we mit
    Geändert von chaotica (23.09.2008 um 19:02 Uhr)

@chaotica
    Musst mal beim Müller gucken, die haben die Nutrigolss Kur noch.Wollte ir erst das Gliss Golden Blond Glitzer-Leave In mitnehmen, habs aber doch gelassen. Erst mal gucken, wie die Spülung so ist. Wenn sie so toll ist wie die Kur...
    Plane, mir demnächst dann doch noch das Velvet whip zuzulregen. Hab nälich kein cremiges, pflegendes Leave In für die gesamten Haare, also nicht nur Spitzenpflege. Das Outshine ist für den Oberkopf zu schwer und das Kerastase Lrave In ist zwar ganz klasse, aber nicht ganz so pflegend. Und das anti Snap kommt nicht soo oft drauf, will meine Haare mit den Proteinen ja nicbt überladen.

@curly
    Also, ich komm super damit klar. Habe aber auch ne total robuste Kopfhaut, sie hat noch nie gezickt. Zum Glück, denn ich stells mir schon blöd vor, wenn man mal n super Produkt gefunden hat und dann macht einem die Kopfhaut nen Strich durch die rechnung...

Plane, mir demnächst dann doch noch das Velvet whip zuzulregen. Hab nälich kein cremiges, pflegendes Leave In für die gesamten Haare, also nicht nur Spitzenpflege. Das Outshine ist für den Oberkopf zu schwer und das Kerastase Lrave In ist zwar ganz klasse, aber nicht ganz so pflegend.
    ich denke dafür bist du mit dem velvet whip gut bedient , das ist viel leichter als das outshine, deswegen wirkt es zwar nicht ganz so gut in den unteren längen und spitzen, ist aber auch dafür gut für den oberen bereich geeignet . es ist aber auch nicht so schön cremig, es ist eher wie ein fluid, das ganz leicht gelig ist, aber nicht klebend.
    das outshine kann ich nämlich auch nur in die untere hälfte geben, und auch nur ins feuchte haar :leiderja:

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Chaotica,
    ich richte meine Frage mal direkt an dich, weil ich weiß, dass du diese Kerastase Reflection Chroma Protect Creme hast und auch das Smooth and Shine von Tigi.
    Also ich suche, da ja leider jetzt der Winter kommt (mal eben neues Smiley ausprobier) und ich nicht mehr mit halbnassen Haaren rausgehen kann, eine leichte Fönlotion.
    Welche von beiden findest du besser? Silis enthalten sie beide oder?

@ all
    Mich würde interessieren, wie eure Pflegeroutine nach dem Waschen so aussieht...
    Also was ihr alles in welcher Reihenfolge benutzt (Leave Ins, Haarspitzenfluid, Fönlotion etc)
    Ich benutzte meistens ein selbstgemixtes Gesichtswasserspray und dann noch meistens das Outshine und manchmal Phyto 9. Möchte mir zwecks Volumen aber noch einen Schaum oder so zulegen, bin aber unsicher, ob das nicht alles zuviel wird.
    Deshalb würde ich gern mal wissen, wie ihr das so macht?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Dunkelfee

Ich benutze nach dem Waschen eine Spülung,
    trockne meine Haare dann im Handtuchturban bis sie fast ganz trocken sind
    und sprühe vor dem Föhnen eventuell etwas von meinem selbstgemixten Leave In in die Haare.
    Das aber auch nicht immer.
    Ganz selten benutze benutze ich zwischendurch auch mal
    statt des Sprühleave Ins das Haarspitzenfluid von Balea.

Abends benutze ich häufig wieder mein Leave In und eine Extraportion Kokosöl für die Nacht.

Meine Laune...
    Fine

Danke für deine Antwort Dunkelfee!
    Das Haarspitzenfluid habe ich übrigens auch, das riecht sooo lecker
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

ich finde, dass das haarspitzenfluid von balea etwas schleimig ist und nicht so viel bringt.
    ich bin schon total gespannt auf mein verdünntes real control sh morgen - außerdem liebäugel ich mit dem conditioner... die wirkung vom shampoo (auf die haare) hat mich ja absolut begeistert! und dann schwirrt da noch der neobio honig-condi in meinem kopf herum......... ich hatte allerdings mal einen anderen conditioner von neobio (weizen-ceramid oder so) und der war nicht so toll.

LittleMiss,
    zu deiner frage kann ich leider nicht viel sagen, da ich locken habe und meine haare sowieso anders stylen muss als ihr glatthaarigen. aber ich verwende seit neuestem das outshine als leave-in (und wie immer lockenschaum) und es macht die spitzen wirklich super weich und durchfeuchtet. so wies ausschaut, werde ich ewig mit der flasche auskommen!
    (hält sich das eh lange?)
    Geändert von ~curly~ (23.09.2008 um 21:47 Uhr)
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Fine

@ curly
    find das Haarspitzenfluid auch nicht so toll, hab ich mir vor ein paar Monaten mal in Folge eines Panikanfalls gekauft , weil ich Spliss entdeckt hatte.

Werd mir das Real Sh glaub ich auch noch zulegen müssen

Hab auch keine glatten Haare, sondern wellige bis lockige.
    Also nimmst du das Outshine und danach noch Schaum, wenn ich das richtig verstanden habe? Will ich demnächst auch mal versuchen.
    Ich hoffe auch mal, dass es sich hält, bei mir wird die Flasche auch nich so schnell leer sein

@ little miss fixit,

also als reine fönlotion für ins feuchte haare VOR dem fönen finde ich definitiv die kerastase creme besser. das tigi hat bei mir leichten halt, und da sind meine haare sehr zickig in den längen. für den oberkopf wärs ok, aber nicht für den unteren teil. bei der kerastase creme ist es genau andersrum, die hat keinen halt, geht mehr auf glanz und geschmeidigkeit, wäre aber am oberkopf etwas too much. kommt also drauf an, ob du etwas möchtest mit leichtem halt und wie deine haare da drauf reagieren.

von daher schwierg, silikontechnisch ist natürlich das tigi die bessere wahl da es nur amodimethicone hat. glanz geben beide, das tigi geht bei mir mehr auf "griffigseidig", die kerastase mehr auf seidig glatt

zur vorgehensweise nach der wäsche:

ich mache nicht nach jeder wäsche das fette leave in rein. wenn ich weiß, ich laß lufttrocknen und hab eine sehr gut kämmbar-weiche machende spülung/kur benutzt laß ichs manchmal ganz weg, oder geb nur ganz minimal outshine die die seitenkonturen und unteren spitzen, aber wirklich nur den unteren cm.
    dafür mach ich aber oft noch am 1. oder 2. tag nach der wäsche ein leave in in die haare, zB gerade das tigi smooth and shine ist da toll um die haare wieder aufzufrischen und evtl auftauchenden frizz zu killen, oder die honigspülung.

wenn mir die haare nach dem waschen noch irgendwie zu "griffig" vorkommen und ich sie weicher möchte, nehm ich eins der leave ins, manchmal auch einfach weil ich lust draif habe . aber immer nur 1, und immer nur in die unteren längen.
    es hängt im grunde auch etwas damit zusammen mit welchen produkten ich gewaschen habe, ob mit silis oder ohne und ob mit leichten oder den ganz heftigen. wenn ich silifrei gekurt hab, oder einen silifreien condi genommen habe kommt in die spitzen und den unteren teil der längen auch ne silibombe.
    wenn ich eine kur/condi mit starken silis benutzt hab bin ich damit sehr sparsam und verzichte auch mal drauf, außer ich gehe zB aus, da gelten die regeln dann nicht . und manchmal gelten sie auch so nicht weil ich keine lust habe mich dran zu halten

wenn ich ausgehe kommt danach noch etwas styling rein, haarspray an den scheitel und ein glanzfinish, entweder das redken vinyl glam oder das tigi smooth and shine.

hierfür fixt mich aber schon seit ner weile das redken chrystal flash an
    Geändert von chaotica (23.09.2008 um 22:25 Uhr)

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ curly
    find das Haarspitzenfluid auch nicht so toll, hab ich mir vor ein paar Monaten mal in Folge eines Panikanfalls gekauft , weil ich Spliss entdeckt hatte.

Werd mir das Real Sh glaub ich auch noch zulegen müssen

Hab auch keine glatten Haare, sondern wellige bis lockige.
    Also nimmst du das Outshine und danach noch Schaum, wenn ich das richtig verstanden habe? Will ich demnächst auch mal versuchen.
    Ich hoffe auch mal, dass es sich hält, bei mir wird die Flasche auch nich so schnell leer sein
    Ach so, ja... warst du diejenige, die mir gesagt hat, das outshine würde die locken ein wenig rausziehen? sorry, ich weiß leider nicht mehr, wer mir das gesagt hat.
    ja, also ich hab jetzt schon ein paar mal das outshine in die spitzen und in die unteren 2-3 cm gegeben und es war super! gleich danach hab ich dann auch noch einen lockenschaum wie gewohnt verwendet.
    ich gehe meistens mit leicht feuchten haaren außer haus, gerade weil man locken ja auch nicht staubtrocken fönen soll. im winter ist das blöd, ja... aber dafür hab ich leider kein rezept, außer: gute planung - immer früh genug haare waschen, damit sie daheim noch möglichst lange trocknen können, bzw die wege im freien so wählen, dass sie möglichst kurz sind
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Fine

@ chaotica

Danke für deine ausführliche Antwort

Dann werd ich wohl das Smooth and Shine bestellen, ich mag es lieber ein bißchen griffiger. Und Glanz ist natürlich immer gut
    So wie ich das verstanden habe, kann man es dann also auch in die trockenen Haare geben, ja? Das ist super, weil genau so etwas brauche ich noch
    Das Outshine ist bei mir in den trockenen Haaren nämlich auch nicht so toll.

So einen Glanzbildner brauche ich auch noch mal, aber das Chrystal Flash is echt teuer
    Im Moment benutzte ich zum Ausgehen immer nur Glanzhaarspray von JF, aber das ist irgendwie so lala.

@ curly
    Jaa, das war ich Kein Problem, ich bekomme auch immer durcheinander wer was geschrieben hat
    Aber freut mich, dass es bei dir gut funktioniert!
    Ich denke mal, wenn ich nach dem Outshine noch Schaum verwende, wird es bei mir auch besser. Muss nur noch einen guten finden, hab gerad ne Probe von Paul Mitchell bestellt.
    Welchen nimmst du denn?

Hab im Sommer jetzt immer gar nicht geföhnt, aber werde wohl jetzt zumindest immer anföhnen und den Rest luftrocknen lassen.

LittleMiss,
    oh, sorry nochmal, aber jetzt merk ich mir, dass du auch locken hast!
    das outshine sehe ich wirklich nur als spitzen-leave-in an und nicht als mittel zur locken-bündelung.
    momentan verwende ich einen schaum aus new york (tresemme), aber der von wellaflex ist auch super. ich habe schon sehr viele schaume (sagt man das so? wie lautet die mehrzahl? ) getestet, aber nur der wellaflex lockt meine haare schön.
    was bei mir aber auch gut als nk-alternative funktioniert, ist der alverde haarschaum in kombination mit dem bübchen haargel (ist zwar nicht wirklich nk, aber beinhaltet weder silikone noch alkohol).
    ich lasse immer eine weile lufttrocknen, dann ganz kurz fönen, dann fertig lufttrocknen lassen und ev mit einer großen spange hochstecken, damit ich volumen habe.
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Fine

curly, das is doch echt nicht schlimm!!
    Werd auch mal ein bißchen rumtesten mit den Schäumen (hmm hört sich echt komisch an )
    Hoffe, das macht meine Haare ein bißchen griffiger, weil sie sonst immer so total weich sind und so hängen. Das mag ich gar nicht
    Aber du hat wenigstens richtige Locken , bei mir sieht das oft komisch aus, wie ne ausgehangene Dauerwelle oder so

aja, schäume sagt man (aber immer noch komisch )
    probiers mal aus, anscheinend mag jeder lockenkopf was anderes... ist ziemlich kompliziert! (aber ich bin für den wellaflex ) du musst halt aufpassen, dass du nicht zu viel schaum nimmst.
    naja, "richtige locken" hab ich auch nicht immer. manchmal schau ich aus wie ein besen. aber mit den friseurshampoos wird es besser! damit deine locken nicht müde aussehen, kann ich dir wirklich empfehlen, schwung in deine frisur zu bringen, indem du deine haare am ende des trocknens hochsteckst und auch einen scheitel wählst, der volumen macht. (also keinen mittelscheitel)
    ich drück dir die daumen!
    lg, ~curly~ ;)

Meine Laune...
    Fine

Oh heißt es wirklich Schäume, ich weiß nicht
    Naja egal
    Danke, das is lieb von dir! Kannst du mir vllt noch sagen, wie der von Wellaflex genau heißt? Kann ihn beim Hagelshop nicht finden...Is der ohne Silis?
    Das mit dem Hochstecken werd ich mal versuchen, danke!

@ little missfixit,

also bei mir funktioniert es sogar im trockenem haar wesentlich besser. als ich es das 1. mal im nassem genommen habe war ich ganz und gar nicht begeistert die haare waren in den längen erstmal bis sie trocken waren ziemlich verpappt , aber meine reagieren auf sämtliche stylingmittel mit festigungswirkung, auch wenn er noch so klitzeklein ist, absolut allergisch.

dann stands erstmal ne weile etwas unbeachtet in der ecke bis ich es mal in der schnelle für den oberkopf genommen habe, um fliegende und abstehnde häärchen zu bändigen und war begeistert.
    ich denke man muß es ausprobieren
    der duft ist allerdings wirklich geschmackssache, mein duftfavourit ist es nicht, aber ich kann damit leben.

das chrystal flash ist leider sehr teuer , und da ich sowas nicht soo extrem oft nehm, reichen mir da derzeit auch die sachen die ich da habe. angefixt bin ich natürlich trotzdem
    Geändert von chaotica (23.09.2008 um 23:32 Uhr)

Also, hier mal meine Routine:
    Haare im Turban vortrocknen, dann bissl luftrocknen, dann föhnen. Vor dem Föhnen kommt entweder nur ein Leave In rein, je nach Lust und Laune mal nur das Outshine in die Spitzen, mal ein leichteres Leave In für alle Haare(also nicht nur Enden). Manchmal, wenn ich mein, ich muss extra pampern, sprüh ich erst Equave Sprühcondi drauf plus Leave In, dann aber nur in die Spitzen. Hui, klingt kompliziert, was?

Wenn ich weggeh, mach ichs so: Satinwear von Redken rein(Fönlotion, die schön glänzende, aber noch volle Haare macht) und föhne über der Bürste glatt. Danach kommt noch Waterwax von Redken in die Spitzen und Haarspray drüber. Je nachdem, wohin ich geh,kommt auch mal Schaum rein. Aber nur, wenn ich nicht tanzen geh. Habe nämlich festgestelt, dass die Haare, wenn sich der schaum mit Schweiß(vom Tanzen)vermischt, furchtbar verkleben und nur mit viel Gewalt zu kämmen sind. Will mir aber noch n Volumenprodukt von Redken zulegen, entweder die Volumenlotion oder dieses Volumen-Seidigkeit-Glanz-Gelee. Mal sehn,was ich nehm

@chaotica
    Noch mal danke für deine Beschreibung der leave Ins! glaube, ich tendiere eher zum Velvet Whip. Muss beim nächsten Friseurshopbesuch noch mal gucken!

@LittleMissFixit
    Ja, es heißt Schäume!Klingt doof, aber es ist richtig.

ich glaub, es heißt wirklich schäume träume - schäume...
    den wellaflex gibts nicht beim hagelshop, sondern beim dm. kostet ca 3 euro - den könntest du dir ja mal zulegen, wenn du nicht gleich viel geld in ein friseurprodukt investieren willst. vielleicht kommst du ja gut damit zurecht!
    http://www.wella.de/consumer/consume..._mousse_sh.jsp
    lg, ~curly~ ;)

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Blondi88

Dankeschön für Deinen Erfahrungsbericht zur Gliss Kur!! Da ich ja schnell mit Gelbstich zu kämpfen habe, werd ich die Kur erstmal nicht ausprobieren. Aber wer weiß.

@ Chaotica

Na, jetzt sind wir ja gut mit DM-Condis ausgestattet. Ich liebe einfach dieses problemlose Kämmen, den Elvital Color Condi habe ich jetzt mehrmals benutzt, der funktioniert immer gleich gut. Einfach top!
    Muß aber dazu sagen, dass bei mir Kämmbarkeit meist auch weniger Volumen bedeutet. Seit ich noch dazu den Revlon Sprühcondi danach benutze, sind meine Haare extrem weich, sehr glatt und daher weniger volumig. Positiv ist, dass ich durch den Elvital Condi weniger von dem Revlon brauche, weil die Haare schon erheblich besser kämmbar sind.
    Ich suche aber noch nach einem Condi, der beides kann, strukturfördernd/pflegend und kämmbar macht. Gibt's sowas überhaupt oder schließt sich das technisch/chemisch gesehen aus?

Meinst Du, die Elvital Condis unterscheiden sich in ihrer Wirkung oder eher nur durch den Duft?

Nutri Gloss Reflex Kur: Gibt's bei uns im Müller, der hat öfter mal mehr Produkte einer Firma als der DM. Keine Ahnung wieso.
    Geändert von Elisa25 (24.09.2008 um 00:13 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Meine Laune...
    Fine

@ chaotica
    Du hast mich trotzdem überzeugt, werde es testen
    Soll nach Orange riechen oder? Ich mag allgemein so fruchtige Gerüche nicht so gern, eher so typische Friseurgerüche.

@ curly
    Ach gott, ich bin schon so schrecklich Friseur-KK fixiert
    Stimmt, gehört ja gar nicht zur Friseurserie von Wella

@ Blondi
    Danke für deine Beschreibung!
    Echt sehr interessant zu sehen, wie ihr das alle so macht!

Muss mir unbedingt auch noch etwas für Volumen zulegen.
    Mit den Redken-Volumensachen liebäugel ich auch schon

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Meine Ich-wasch-jeden-Tag-Pflegeroutine:
    einschäumen, auswaschen, trockenrubbeln, kämmen, föhnen

Ab und zu Condi, weil die Spitzen durch frühere Färbeaktionen ziemlich trocken sind und beim falschen Shampoo filzig werden.
    Und neuerdings manchmal ein Leave-In statt Condi, dank der Tipps hier

Viel böser kann man seine Haare wohl kaum behandeln

Aber noch sind sie ja erst gut "nackenlang" (die Seiten müssen noch nachwachsen, sind erst bei Ohrläppchenlänge, dauert also noch) und insgesamt auch sehr pflegeleicht, seit sie - bis auf die Spitzen - wieder Naturfarbe haben.

Miez1983
    Besucher

Ich kann übrigens noch dem TIGI Moisture Maniac Condi ein klare einräumen!!! Der ist klasse und war bei mir so eine kleine Pumpflasche. Total praktisch!!!

Art of Darkness Avatar von Favole

Hallo! Habe heute eine Probe des Marlies Möller Colourlux Moisture Gloss benutzt und finde den eigentlich ganz gut. Würde mich aber interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hat. Den es ist schon ziemlich teuer und so auf gut Glück ist das nichts.

Habe gerade das hier http://www.cosmoty.de/news/2641/ bei cosmoty entdeckt. Klingt nicht uninteressant. Besonders das Kindershampoo! Pfirsichmilch, hmmmm

ich gebe mein redken real control shampoo ab, da es mir leider auch verdünnt eine fettige kopfhaut macht. ansonsten ist die pflegewirkung dieses shampoos aber wirklich super. bei interesse bitte pn.
    lg, ~curly~ ;)

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    Ich kann übrigens noch dem TIGI Moisture Maniac Condi ein klare einräumen!!! Der ist klasse und war bei mir so eine kleine Pumpflasche. Total praktisch!!!
    ist der so gut wie der o+ h condi? mit dem äugel ich nämlich auch schon
    ich bekomme demnächst den tigi fashionista, bin auch schon sehr gespannt

tigi ist einfach toll

@ eliza,

ja, in sachen kämmbarkeit und weichheit sind wirklich die eltivalsachen nicht zu toppen, die herbal essence sind da bei mir in der selben liga (und riechen besser ). beim volumen spielt es für mich jetzt nicht ganz so die riesensrolle, volumen haben meine eh fast nie , daher setz ich ja eher auf sleek look

Ich suche aber noch nach einem Condi, der beides kann, strukturfördernd/pflegend und kämmbar macht. Gibt's sowas überhaupt oder schließt sich das technisch/chemisch gesehen aus?
    das ist eben die kehrseite der medaile, sie tun nichts, aber 0 für die struktur.

so ein mittelding ist da bei mir der tigi o+h condi, supertoll weiche kämmbare haare und gekräftigte struktur, und auch der reelle blond condi.

ich könnt mir vorstellen, daß der redken moisture auch in die richtung geht, und der rc condi hat auch superweiche und gut kämmbare haare gemacht und gut auf die struktur gewirkt.

ansonsten finde ich eine super combi, davor das cat zu benützen. hat bei mir mit der gelle royal spülung genau den effekt gehabt daß beides super war

deswegen bin ich ja auch gestern gleich los gestiefelt und hab eingekauft

einen riesenunterschied merk ich bei den el vital spülungen nicht, auch nicht zu herbal essence. fructis und pantene werden wohl auch in derselben kategorie sein, aber für den geruch kann ich mich da nach wie vor nicht begeistertn

@ missdiorcherie,

ja, es riecht fruchtig, aber eher herb, nicht süßlich, und das missfällt mir eben etwas, aber im trockenem haar verfliegt es sehr schnell.

@ curly,
    pn

wie blöd daß es nicht funktioniert! da bin ich mal gespannt, was das sh mir für ne kopfhhaut beschert

apropos nachfetten,

da stehn die drogerie condis bei mir im manko. heute einen wirklich total fettigen ansatz, und trockenere längen, was ich mit den friseurcondis in dem ausmaß nicht habe. naja, kein drama, wasch heute eh.
    (ich muß wegen meiner verpatzten farbaktion letztes mal beim friseur den condi sehr weit hoch geben :leiderja:)
    Geändert von chaotica (24.09.2008 um 15:14 Uhr)

Habe heute den Elvital Color Condi getestet. Der ist ja sowas von flüssig! Da gefällt mir der herrlich cremige Gelee royale Condi doch viieel besser, auch weil ich den Duft vom Color nicht so berauschend finde. Ich denke, der color ist nix für mich. Da bleib ich beim Gelee royale. Und der Nivea Repair Condi ist ja auch gaaanz toll!

Jetzt steht noch der Gliss Kur Blond Condi zum Testen aus. Von dem erwarte ich Gutes, da ich ja auch die Kur toll fand.

@ blondi,

ich mags auch lieber wenn sie etwas dickflüssiger sind, am besten wie der redken blond glam , wenn man es ins handtuchtrockene haar macht gehts, ich hasse es nämlich wenn die ganze zeit ne condibrühe vom kopf tropft während ich dusche

ich hab an der neuen intense repair serie von nivea auch gerochen, die riecht wirklich lecker , normal bin ich ja kein ni´veafreund, vlt geb ich dem condi auch mal ne chance . die neue serie hat ja auch ne andere rezeptur als der rest von nivea

ich fass es nicht

die redken kundeneratung hat höchstpersönlich hier angrufen

also, ich werds mir holen
    das overnight treat ist wie eine sehr intensive kur, und nur wenn sie zu reichhaltig ist kann sie am nächstem morgen wieder aus den längen und spitzen ausgespült werden, wenns die haare nicht irgendwie beschwert oder sich aufs restliche styling negativ auswirkt kann man es natürlich drin lassen, man kann es auch als ganz normales leave in nehmen, danach fönen usw.

das overnight ist nur dewegen angegeben, weil es im gegensatz zum ousthine noch andere pflegestoffe hat, sie 6 std brauchen, bis sie richtig im haar wirken, das outshine hat ja nur die shea und weichmacher, und ist ja nur für die oberfläche gedacht (deswegen auch styling und kein treatment).
    die konsistenz soll wie eine creme sein

ich bin hochgespannt
    Geändert von chaotica (24.09.2008 um 19:15 Uhr)

@chaotica
    Huuii, das klingt aber wirklich toll!! Oh Mann, und ich hatte das Overnight für mich eigentlich schon abgeschrieben... Am meisten lachts mich wegen dem herrlichen Duft an.. Aber ich warte erst mal auf deine Berichte dazu! Ist ja aber echt toll, dass die sich da die Mühe gemacht haben und angerufn habn!

Zum Nivea Condi: Der ist wirklich ganz ganz toll, und ich finde, er hat sich gegenüber dem alten wirklich verbessert. Bei mir macht der weiche, glänzende, unbeschwerte Haare. Im Gegenteil zum Elvital Color Condi.. Gott, ist der grausig!Die Haare sind total schlapp, strähnig, ohne jede Elastizität oder schwung. Sie hängen wie Schnittlauch runter. Furchtbar!So energielos waren sie schon ewig nicht mehr!Das Zeug ist sofort im Müll gelandet! Er machte die Haare so widerlich "glitschig", ohne jeden Griff. Ganz anders eben der Gelee Royale, der einzige Elvital Condi, der bei mir weiche, seidige UND griffig-volle Haare macht. Das gleiche gilt für die Kur dazu. Naja, wieder was dazu gelernt.

Morgen ist Donnerstag, das heißt: Ich teste die RC Kur!! Bin schon soo gespannt!

@ blondi,

ja, ich war auch erst etwas irritiert , aber der service ist ja wirklich

hm, blöd daß die spülung bei dir so schlapp macht, ich hatte sie schon lange nicht mehr, hatte nur die kur die letzte zeit, kann mich da gar nicht mehr so genau dran erinnern

ich bin schon gespannt, wie die rc dir gefällt! , du bist dann testerin nr 2

Meine Laune...
    Fine

@ xorcism
    Danke auch für deine Antwort
    Wenns deinen Haaren gut geht, ist das doch ok! Kürzere Haare brauchen ja meist nicht so viel Pflege.

Oh man, ich bin schon wieder von so vielen Sachen angefixt .
    Das Overnight hätt ich gern, das RC Shampoo ebenso. Außerdem möcht ich auch noch mal was von Tigi testen, weil da alle immer so begeistert von sind. Nur da gibt es ja leider nicht viele Reisegrößen.
    Aber wenn das O & H Shampoo bei mir nicht funzt finde ich sicher den einen oder anderen Abnehmer...?
    Außerdem muss ich unbedingt das Smooth and Shine ( chaotica) bestellen und das Deep Fuel wollt ich eigentlich auch testen...
    Hmm und dabei kommt morgen schon eine Hagelbestellung

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich fass es nicht

die redken kundeneratung hat höchstpersönlich hier angrufen

also, ich werds mir holen
    das overnight treat ist wie eine sehr intensive kur, und nur wenn sie zu reichhaltig ist kann sie am nächstem morgen wieder aus den längen und spitzen ausgespült werden, wenns die haare nicht irgendwie beschwert oder sich aufs restliche styling negativ auswirkt kann man es natürlich drin lassen, man kann es auch als ganz normales leave in nehmen, danach fönen usw.

das overnight ist nur dewegen angegeben, weil es im gegensatz zum ousthine noch andere pflegestoffe hat, sie 6 std brauchen, bis sie richtig im haar wirken, das outshine hat ja nur die shea und weichmacher, und ist ja nur für die oberfläche gedacht (deswegen auch styling und kein treatment).
    die konsistenz soll wie eine creme sein

ich bin hochgespannt

Supiiiii ich freu mich schon drauf!
    Morgen soll mein Päckchen kommen

Ganz toll das ich so schmierige Haare vom Sport hab das ich heut waschen MUSS *grml*
    Also dann erst am Samstag neue Sachen testen....

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Was haste denn bestellt ....

Aber wenn das O & H Shampoo bei mir nicht funzt finde ich sicher den einen oder anderen Abnehmer...
    meins ist noch 1/4 voll, und ich nehms jetzt im herbst/winter wieder oft, ich würds dir abnehmen, kann mir aber nicht vorstellen, daß das sh jemandem nicht gefällt
    außer man mag halt keine so schweren, süßen düfte

Fuel wollt ich eigentlich auch testen...
    willkommen im club

@ dini,

oh ich bin gespannt was du berichtest
    zur konsistenz und duft, also obs riecht wie der rest der serie, und silikonen kannst du ja schon vorher was schreiben
    Geändert von chaotica (24.09.2008 um 20:27 Uhr)

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ dini,

oh ich bin gespannt was du berichtest
    zur konsistenz und duft und silikonen kannst du ja schon vroher was schreiben
    Ich berichte sehr gerne
    ich hoffe, meine Nachbarin ist da und kann das Päckchen annehmen...