Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 139 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

Ok, das Outshine steht bereits auf meiner Einkaufsliste.
    Ich bin immer froh, wenn etwas meinen Haare ein Stück Volumen nimmt. Ist schwierig zu beschreiben, ich habe eher glatte Haare, die aber nicht ganz glatt sind. Oftmals habe ich den Effekt, den man hat, wenn man seine Haare nach einem Flechtzopf durchkämmt - irgendwie flauschig
    Mit ein wenig Öl-Leave-In geht es dann wieder, dann habe ich einige Wellen. Beim All Soft-Test habe ich auf's Leave-In verzichtet, da ich nicht zuviel des Guten tun wollte.

Das hat mir auf jeden Fall geholfen, ich werde mir erstmal das Outshine mit der RC-Serie holen und dann weitertesten. Danke!

@ chaotica
    Die Öle warens glaub ich nicht, bei zuviel werden sie bei mir immer törrisch, beim All Soft schön weich. Mal sehen, ich freue mich schon aufs Testen!
    Geändert von Fusselball (29.09.2008 um 13:11 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Jenny

Forengöttin Avatar von chaotica

hmm, dann kanns nicht an den ölen liegen.

ich drück dir die daumen daß beim test was dabei ist

ich hab gestern noch den tigi fashionista condi getestet als kur. ist auch super, vor allem der duft

in der flasche riechts etwas penetrant, aber wenn die haare trocken sind bleibt er ganz dezent drin ist mir heut nacht im bett immer wieder in die nase gestiegen
    Geändert von chaotica (29.09.2008 um 13:47 Uhr)

Experte Avatar von ~curly~

whistle, ich freu mich über deinen bericht! wann wäscht du denn?
    lg, ~curly~ ;)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    whistle, ich freu mich über deinen bericht! wann wäscht du denn?
    Habe heute erst gewaschen....da meine Haare aber nur frisch gewaschen gut aussehen, morgen wieder
    Things are only as triggering as you let them be.

wäscht du täglich?
    lg, ~curly~ ;)

wäscht du täglich?

wenn ichs nicht tue, sehen meine Haare zum erschiessen aus..leider. Ich hab bisher keine andere Lösung finden können....ich hab nachm Schlafen total Krausel aufm Kopf und schlappe haare.

das problem hab ich auch, aber ich will nicht jeden tag haare waschen. mit den friseurshampoos ist es besser bei mir geworden, sie sehen jetzt eigentlich 2 tage lang schön aus. (meistens) früher hab ich entweder einen zopf gemacht oder es halt hingenommen, dass sie am 2. tag struppig aussahen.
    lg, ~curly~ ;)

Ja, ich schau mal, wie das jetzt mit Redken wird.
    Meine Haare krisseln ja auch im Laufe des Tages schon ordentlich durch...ich hoffe, das gibt sich. Mit der Silibombe vom Friseur geht das schonmal prima; will ich aber eher als Notsache nutzen.

ich drück dir jedenfalls die daumen!
    lg, ~curly~ ;)

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Hallo!
    Ich möchte unbedingt etwas von Redken testen, weiß aber noch nicht recht, was am besten zu meinen Haaren passt und da die sachen ja ziemlich teuer sind, würde ichs gern vorher genau überlegen:)
    Aaaaalso: Erstmal möchte ich kein Shampoo, das soll bei mir weiterhin NK bleiben, weil es meiner Kopfhaut gut tut.
    Mein Problem sind eher die Längen.
    Also sie sind auf jeden Fall Trocken, noch leicht gelockt von einer Dauerwelle, sonst wurden sie aber nicht chemisch verwendet.
    An sich sind die haare eher fein, plustern sich aber ziemlich auf!
    Sie sind etwa BH-verschlusslang. Glanz ist kaum vorhanden:( Trotz saurer Rinse etc, deswegen habe ich NK für meine HaarLÄNGEN ziemlich aufgegeben.
    Ich suche an sich eher sowas wie ein Leave-in, also keine kur oder sowas.
    Jetzt einmal eure Tipps! Danke:)

ich drück dir jedenfalls die daumen!
    Danke
    Habe den Redken Condi gerade mal als leave in missbraucht. riecht gut, tut gut. versuche mal meine Haarwäsche etwas hinauszuzögern.....aber ich kann das nicht haben, wenn meine Locken doof aussehen

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Danke
    versuche mal meine Haarwäsche etwas hinauszuzögern....
    aber nicht diesmal, oder? wir wollen doch schnell dein urteil hören
    ja, probiers mal mit dem rauszögern... deine haare gewöhnen sich dann auch dran und bleiben automatisch länger schön.
    lg, ~curly~ ;)

Inventar Avatar von Zottel

@Mimi: wenn du kein Shampoo nehmen magst, dann vielleicht ein Leave in von Redken. Wenn es reichhaltig sein soll, dann würde ich das Outshine empfehlen. Das ist einfach toll. Weniger schwer ist das Moisture Spray. Das gibt schön viel Feuchtigkeit.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Mimi, ich hatte schon an das Real Control Overnight Treatment gedacht, weil es nur Amodimethicone enthält, die bekommst du mit Wasser schnell wieder raus. Denn mit NK-Shampoo ist es ja so eine Sache, wenn man sich gleichzeitig heftige Silikone in die Haarlängen gibt. Chaotica meinte ja, das würde auch als ganz normales Leave-in funktionieren. Du kannst dir die Beschreibung auf der HP oder beim Hagelshop ja mal durchlesen, ob das was für dich wäre! Ansonsten würde ich auf Chaotica warten und sie mal danach fragen, sie ist begeistert vom Overnight-Treatment! Ich bekomme es leider erst morgen oder übermorgen, dann kann ich näheres berichten!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Ahh, wenn das overnight tratment auch als normales leave in zu verwenden ist, wäre das ja eine gute idee.
    An das outshine habe ich auch schon gedacht, aber ist das wirklich gut als leave in? weil es ja unter die kategorie "styling" fällt..
    Ich brauche ja keinen halt oder sowas!

ja, probiers mal mit dem rauszögern... deine haare gewöhnen sich dann auch dran und bleiben automatisch länger schön.
    nee, leider nicht
    Bevor ich jetzt beim friseur war, habe ich unter der WOche grundsätzlich Zopf getragen und somit auch nur jeden 4.Tag gewaschen.
    Wenn ich sie locke, sehen sie am nächsten Tag öselig aus

was heißt öselig?
    lg, ~curly~ ;)

was heißt öselig?
    klatschig, kraftlos, bäh

kommt das vielleicht von zu vielen gutgemeinten leave-ins?
    ich habe als neues leave-in das outshine von redken entdeckt (durch chaotica und viele andere aus diesem forum ), das hinterlässt keine spürbaren rückstände im haar.
    lg, ~curly~ ;)

Das Outshine wird als Haartagescreme bezeichnet. Es soll zwar definieren, aber ich glaube grundsätzlich ist es ein Leave in.

das outshine ist als stylingmittel deklariert weil es kein treatment für die haare ist wo den haaren intensive pflege geben soll, sondern zum schutz und die haare glättet, also antifrizzwirkung. de fakto wirkt es aber durch die (hoch!) enthaltene shea auch sehr pflegend, und ist nicht! mit stylingmittel wie gel, schaum usw zu vergleichen, es ist also schon ein pflege-glättungs leave in.

das overnight treat dagegen ist ein reines pflege leave in, das länger braucht, um seine wirkung zu entfalten. das outshine gibt man in die haare und hat sofortigen effekt. beim overnight treat dauert es ein paar std, bis sie richtig ins haar gezogen ist.

beide find ich super, und bin begeistert, sie wirken aber etwas anders und erfüllen auch andere aufgaben.

das outshine ist toll, wenn man es auf die schnelle nimmt, das overnight treat wär jetzt zB nicht das mittel meiner wahl wenn ich schnell nach dem waschen schöne haare will, und sie gleich nach dem fönen usw ausgehfertig sein sollen.

die pflegewirkung dagegen nach ein paar std ist und intensiver, die spitzen und längen fühlen sich an wie mit einer hammerguten kur.

richtige glanzgeber sind beide nicht, sie geben auch glanz, aber nicht diesen spiegel-glattglanz, dafür wäre die satinwear besser.

bezüglich der silikone und nk sh sind denk ich outshine und overnight treat gut und ok, bei den ganzen glanzgebern sind meist die härteren kameraden drin, bei denens mit nk sh kritisch werden kann.

ich würde auch eher zum outshine raten , weil das auch ein daily mittel ist das man jeden tag nehmen kann. das overnight treat dagegen ist durch die intensive pflegewirkung nicht dafür konzipiert, es nach jeder wäsche zu nehmen, und eher wie ne intensivkur

man kann es so vergleichen: das ousthine ist die spülung, das overnight treat die intesivkur
    Geändert von chaotica (29.09.2008 um 17:52 Uhr)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@mimi
    Noch ne Stimme fürs Outshine! Ist wirklich hammertoll! Sooo pflegend!

@chaotica
    Ich denke auch, dass ich eher den Blond Condi kaufen werde, der duft ist einfach zu lecker! Ich glaube zwar, dass der extreme seidigere Haare machen würde, aber der Geruch ist halt nicht so doll... Mal überlegen!

Zur Vanille sp: Bin doch etwas überrascht, Haare sind im trockenen Zustand doch ganz ok. Sehen recht gepflegt aus, fühlen sich auch weich an, aber leider "oberflächlich gepflegt", also nicht durchfeuchtet. Außerdem sieht der ansatz schon jetzt irgendwie nicht mehr frisch gewaschen aus, finde ich! Sie duften zwar lecker nach Vanille, aber ich denke das war's mit mir und dem Vanille Condi.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich eigentlich nur noch friseursachen habe. Bis auf die Gelee royale serie, Serum und Kur von Reelle sowie die alverde Z/a Produkte benutz ich nur noch redken und Kerastase. Irgendwie überzeugen mich dm Sachen(was die haare betrifft) immer weniger. Früher hat mir fast jedes dm Produkt gefallen(hab mittlerweile auch schon fast das ganze dm Sortiment durchgetestet), aber seit ich vom Haargefühl der Friseursachen verwöhnt bin, überzeugt mich ausm dm nur noch wenig. Früher dachte ich immer, ich hätte seidige Haare, aber wenn ich jetzt sehe und fühle, wie durchfeuchtet und seidig die Haare mit redken sind... Ich verwende ja schon seit Jahren immer mal wieder friseursachen, aber so intensiv und ausschließlich erst seit einigen monaten. Die Haare sehen damit halt echt total anders aus, sie glänzen viel intensiver und so. Finde es immer wieder überraschend, wie deutlich man das spürt!

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Habe heute mal wieder meine Sammlung gesichtet, aussortiert und neu geordnet! Hab da einige Kandidaten entdeckt, die schon lang nicht mehr zum Zug kamen. Die will ich jetzt die nächsten Tage wieder neu testen. Auf der liste stehen:

Redken All soft Condi(kombiniert mit Gelee Royale sh)
    Redken Smooth Down Condi(in Kombi mit Alverde Z/A Sh)
    Redken Smooth Down Sh(in Kombi mit Gliss Kur Blond Condi)
    Redken All soft Kur (in Kombi mit Z/A Sh)

Total bekloppt, ich weiß, aber ich liebe es, mir immer neue Kombis auszudenken und zu überlegen, welches Produkt zu welchem passt, immer je nach Pflegestufe!

@ blondi,

das kennen wir hier doch alle. ich hab auch heute beschlossen, daß die nutri gloss sp und die herbal essence sp doch ein würdigeres plätzchen verdient haben als am wannenrand zu stehn und vom duschwasser eingesüfft zu werden. hatte sie (aus platzgrünen ) nicht mit zu den anderen sachen auf den thron stellen können

hab dann die sachen dort noch mehr zusammen gequetscht so daß sie doch noch platz hatten.

ja, einen nennenserten pflegeffekt hat bei mir gar keine sp aus der drogerie, da sind die redken condis schon ne ganz andere klasse.
    sie sind für mich auch eher wie kleine kuren anzusehn, mit dem blond condi hab ich auch schon öfter gekurt. und genau deshalb find ichs auch ok, dazwischen ab und zu dm spülungen zu nehmen, ich muß ja nicht jede wäsche ne tiefenpflege machen. dann reicht es mir völlig aus wenn die haare einfach gut kämm und entwirrbar sind und seidig weich sind auch gerne mal klatschig )

aber ich verstehe was du meinst, es ist echt schlimm wie verwöhnt man wird

Ich verwende ja schon seit Jahren immer mal wieder friseursachen, aber so intensiv und ausschließlich erst seit einigen monaten
    laß mich raten, seit dieser faden existiert
    ist bei mir übrigens ganz genauso

ausschließlich friseurcondis zu benutzen wäre halt aber doch ein sehr teurer spaß , und ich finds immer toll, ohne schlechtem gewissen großzügig und verschwenderisch den condi ins haar pampen zu können , bei einem friseurcondi bin ich da äußerst knausrig, aber das wird derzeit auch etwas besser
    Geändert von chaotica (29.09.2008 um 21:07 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hehehe, hab gerade festgestellt, dass das "Zeugs", dass ich gerne morgens in die Haare gebe, damit die zupfeligen kürzeren Haare nicht so herausstehen, ebenfalls das Outshine ist
    Wusste zwar, dass es von Redken ist, hab aber nie genau draufgeguckt.
    Als Stylingmittel finde ich es aber unbrauchbar, denn es gibt keine Struktur oder Definition, sondern macht die Haare einfach schmusig.

Übrigens hat sich mein Real Control-Problem, dass der Ansatz so schnell fettig wirkte, erledigt: Wenn ich die Haare nicht (warm) föhne, gar kein Problem. Offensichtlich wird das Ganze nur durch Hitze so blöd, beim Lufttrocknen alles wunderbar.
    Und Condi ist sowas von überflüssig bei dem Shampoo

Du müsstest mittlerweile doch so viele Condis haben, dass du darin baden könntest. Da musst du doch nicht knausrig sein .

nonstop Avatar von 2espresso

wie ungefähr ist denn die Konsistenz des Outshine?
    Ich stelle sie mir jetzt relativ buttrig vor, oder ist das übertrieben und geht eher in Richtung Body Milk uä.?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Du müsstest mittlerweile doch so viele Condis haben, dass du darin baden könntest. Da musst du doch nicht knausrig sein .

ich bin durchaus gut eingedeckt, ja

aber trotzdem bin ich da knausrig , aber die letzten male hab ich sie auch großzügiger genommen, aus oben genanntem grund

@ espresso,

es ist eher buttrig die konsitenz ist schon etwas dickflüssiger und zäher als eine bl *find*

eher wie eine körperbutter

kommt das vielleicht von zu vielen gutgemeinten leave-ins?
    ich habe als neues leave-in das outshine von redken entdeckt (durch chaotica und viele andere aus diesem forum ), das hinterlässt keine spürbaren rückstände im haar.

kann gut sein. Öle sind irgendwie nicht so toll für meine Haare. Ich brauch hauptsächlich leichte feuchtigkeitsspender hab ich festgestellt.
    Habe gerade gelesen, dass das outshine allerdings nicht gut bündeln soll..meineHaare sind eh oft schon so weich....hab Angst, dass die vom outshine so fladderich würden...

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Mädels, möchte vielleicht eine von euch meine Kerastase Masqueintense für feines Haar haben?
    Ich wollte sie vorhin draufmachen - aber es ging nicht. Ich kann blumige Gerüche einfach nicht ab....fruchtig - ja , herb/kräuter - ja, süß - auch ja, aber blumig - neeeeee das geht gar nicht

Ich hätt gern 12,- dafür (hab 15,- bezahlt) + Versand. Und wie gesagt, ist noch neu (nur dran geschnuppert).

Bei Interesse - PN :o)

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Übrigens hat sich mein Real Control-Problem, dass der Ansatz so schnell fettig wirkte, erledigt: Wenn ich die Haare nicht (warm) föhne, gar kein Problem. Offensichtlich wird das Ganze nur durch Hitze so blöd, beim Lufttrocknen alles wunderbar.
    Und Condi ist sowas von überflüssig bei dem Shampoo
    Mein Ansatz-Problem, das ich mit dem Real Control und Phytojoba hatte, hat sich vielleicht auch erübrigt... Heute habe ich einen anderen Schaumfestiger genommen und mit dem Phytojoba gewaschen - siehe da, alles wieder gut. Ich werde das beobachten..........
    Xorcism, du schreibst, Condi ist überflüssig bei dem Shampoo. Meinst du (oder natürlich auch ihr anderen Beauties), dass es besser ist, wenn möglich die Spülung wegzulassen? Manchmal hab ich eh ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Haare jeden 2. Tag wasche - wäre es also besser, die Produkte so weit wie möglich zu reduzieren? Aber an sich sind Spülungen ja auch gut für die Haare, oder nicht?

kann gut sein. Öle sind irgendwie nicht so toll für meine Haare. Ich brauch hauptsächlich leichte feuchtigkeitsspender hab ich festgestellt.
    Habe gerade gelesen, dass das outshine allerdings nicht gut bündeln soll..meineHaare sind eh oft schon so weich....hab Angst, dass die vom outshine so fladderich würden...
    Das Outshine würde ich nicht zur Bündelung deiner Locken nehmen. Ich nehme es nur für die Spitzen und die unteren 2 cm. Dadurch sind meine Spitzen schön durchfeuchtet. Für den Rest der Haare verwende ich immer noch Schaumfestiger.
    lg, ~curly~ ;)

Curly, welchen nimmst du denn? Ich bin ja mit dem Goldwell Curls Kick Gel super glücklich. Tausend mal besser als mein reelle Schaumfestiger.

@ dini,

kannst du den geruch mal mit der lait nutri skulpt vergleichen? oder der glanzcreme? die lait nutri skulpt ist ja aus derselben nutrive serie.
    riecht die kur eher wie die glanzcreme (ist ja auch extrem blümchenmäßig ) oder wie die lait nutri skuplt?

und: schon was getestet?

@ curly,

oh nein, und jetzt hast du das sh schon weggegeben
    Geändert von chaotica (29.09.2008 um 23:14 Uhr)

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Chaotica,
    die Lait habe ich grade in meine (noch etwas zuuu feuchten ) Längen gemacht...
    die Konsitenz ist schon mal und der Duft ist auch ok. Sehr sehr dezent. Ich denke schon, das es in dieselbe Richtung der Masqueintense geht, nur ist die "schwerer" und blumiger...:leiderja:
    Ein genaueres Urteil werd ich erst morgen abgeben können

Ich konnte halt mit blumigen Düften noch nie wirklich was anfangen...habe auch immer Parfums, die in die Richtung gingen, gleich wieder verschenkt - bis mir irgendwann keiner mehr eins geschenkt hat
    Bin da etwas eigen...

Ich z. B. den Smooth Down Condi. Der Duft, das Gefühl...hab ihn grad nur in die untersten 2 cm über meinen NK Condi gemacht. Die Spitzen sind supersaftig (im halbtrockenen Zustand)

@ dini,

hm.. ich weiß nicht so recht, ich habs mit so blumendüfte eigentlich auch nicht, aber den von der lait find ich gut

furchtbar aber den von der glanzcreme wenn die auch so penetrant riecht wärs wohl für mich auch nix
    den von der smooth down serie fand ich aber noch wesentlich schlimmer, der ging für meine nase gar nicht

ja, gel, die lait ist toll

Curly, welchen nimmst du denn? Ich bin ja mit dem Goldwell Curls Kick Gel super glücklich. Tausend mal besser als mein reelle Schaumfestiger.
    Mit Schaumfestigern habe ich schon viele schlechte schlechte Erfahrungen gemacht. Momentan nehme ich den Schaumfestiger von Alverde und dazu, weil er mir zu wenig Halt gibt, das Gel von Bübchen. Ich nehme aber von beidem eher wenig, da ich es nicht mag, wenn meine Haare vor lauter Leave-ins verklebt oder hart sind.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ curly,

oh nein, und jetzt hast du das sh schon weggegeben
    Ja... aber ich hab auch was schönes bekommen... immerhin. Ich werd jetzt ein paar Mal das Phytojoba testen, obs dabei bleibt, dass die Ansatz-Sache "wieder gut" ist. Ich überlege schon, mir das Sh wieder zuzulegen... Vor allem habe ich heute zufällig (wirklich!) ein Redken-Geschäft ganz in meiner Nähe gefunden. Ich hab eigentlich gedacht, dass es sowas in meiner Stadt (oder auch Land ) nicht gibt. Das hat mich ziemlich gefreut!
    lg, ~curly~ ;)

Diese NK schaumfestiger sind nicht so meins. Verkauf meine ja gerade im seski.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja vom Gefühl her ist sie genauso wie ich ein Leave mag.
    Aber das AfterParty ist auch
    obwohl man die Silis förmlich rausfühlen kann beim Autragen

Wegen der Kur:
    Ich hatte die schonmal und ich weiss, das sie gut war. Kräftigend und seidig machend zugleich. Damals hat mich der Geruch anscheinend nicht so gestört, bin da viell. bissl empfindlicher geworden

Du (und auch die anderen), überlegt es euch einfach, die Kur schlummert hier solang im Kästchen...

ach ja, und eigentlich bin ich ein riesiger fan von wellaflex! allerdings verdächtige ich ihn (und vor allem einen aus new york), mir die letzten wäschen einen angeklatschten, leicht fettigen ansatz beschert zu haben. bin mir aber noch nicht ganz sicher, woran das gelegen ist. aber heute, mit dem alverde + gel war alles wieder super.
    ich bin eigentlich auch nicht sooo der nk fan. aber wenn ich mir sonst schon die ganze friseur-chemie auf die haare gebe, dann ist ein bisschen leichteres styling sicher auch nicht so schlecht. aber es zählt sowieso das ergebnis... find ich wichtiger als die incis...
    aber an sich hat mir der wellaflex immer schöne haare beschert. über den got2be schaumfestiger hab ich auch schon einige gute sachen gehört. der reizt mich schon lange! wenn ich wieder mal einen festiger teste, dann diesen.
    lg, ~curly~ ;)

So, ich habs getan. Ergebnis nach der Haarwäsche mit Redken Fresh curls Shampoo und Condi

Meine Haare haben endlich wieder Griffigkeit und trotzdem sind sie seidig und in sich glatt....
    Jetzt hätt ich nur noch gern mehr Lockung...aber das kommt dann vielleicht später automatisch. *hoff*