@chaotica
Welche Zahlungsart hast du gewählt gehabt? Ich habe heute auch zum ersten Mal bestellt und habe Lastschrift genommen. Mal sehen mit viel Glück ist vllt. am Donnerstag da. Sonst wohl hoffentlich am Samstag.
@chaotica
Welche Zahlungsart hast du gewählt gehabt? Ich habe heute auch zum ersten Mal bestellt und habe Lastschrift genommen. Mal sehen mit viel Glück ist vllt. am Donnerstag da. Sonst wohl hoffentlich am Samstag.
Hab jetzt auch bestellt
Hab Sofortüberweisung genommen, weil es da ja noch mal 2 % Skonto gibt. Man muss ja alles mitnehmen was geht
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Und was ist es jetzt letztendlich geworden?
Unser Blog: Les Belles Affaires
Bin standhaft geblieben
RC Sh, Extreme Condi, Deep Fuel, Overnight und noch eine Probe von der Satinwear.
Aber das reichte auch schon
Wie gut, dass ich gerade von meinem Vermieter noch Nebenkosten zurück gekriegt hab
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Oh, das ist aber auch eine schöne Bestellung Lauter schöne Sachen, die ich auch nehmen würde!
Kommt mir das nur so vor, oder wird Redken hier langsam aber sicher Spitzenreiter im Thread? Danach kommen zwar Kerastase und evtl Equave, aber die meisten sind von Redken begeistert... ich brauch mehr Redken - aber ich hab schon so viel!
Jaa, ich glaub Redken mögen hier alle
Aber Kerastase möchte ich auch noch mal probieren...
Oh, es gibt sooo viele schöne Sachen
Ja bei mir hat Redken definitiv HG-Qualitäten. Ich kann mich nur nicht entscheiden WAS von Redken
bei mir auch
hab grad mit dem rc condi gewaschen und der duft
so seidige weiche haare ich finde die wirkung dem blond glam condi sehr ähnlich. und sie wirken wirklich eher wie kuren , hach, blondi, ich kann dich verstehn, würd am liebsten auch nix anderes mehr nehmen
den rc werd ich bei der nächsten bestellung gleich bunkern
@ sabrina,
auch lastschrift nächstes mal nehm ich aber auch sofort überweisung
@ littlemissfixit
hier, noch ein redken-fan kann ja kein zufall sein, das wir die sächelchen alle finden
danke für deinen ausführlichen bericht
ich habe mir heute also die cleansing cream und den rc condi gekauft (weil ich ja ein redken-geschäft bei mir um die ecke hab :staun:, jetzt fängt der redken-wahn wohl erst so richtig an... ) und denke mir, dass der condi in kombination mit dem "leichten" (bzw wahrscheinlich nicht allzu reichhaltigem) shampoo sicher gut ist. nur die cleansing cream möchte ich nicht verwenden, weil meine haare schon recht viel pflege brauchen.
aber du hast sicher recht - wenn shampoo alleine genügt, dann würde ich es auch dabei belassen. geld gespart und den haaren tuts wahrscheinlich auch gut... ich nehme ja auch nie 2 reichhaltige produkte gemeinsam.
übrigens, ich habe jetzt schon 2x chaoticas phyto 9 getestet - ich finde sie super, da ich sowieso immer mit vereinzelten "fluffigen" strähnen kämpfe, kommt mir diese creme sehr gelegen!
chaotica, ich freu mich, dass du mit dem rc condi so zufrieden bist, freu mich auch schon aufs testen!!
lg, ~curly~ ;)
@chaotica
Die K.Kuren sind schon sehr gut! Hatte mal die masquintense, fand die toll. Nur wurde mir das auf dauer zu teuer und ich steh mehr auf Redkendüfte. Ich könnte mir vorstellen, dass die lait ähnlich wie die restlichen Nutritive sachen riecht. Die riechen meiner meinung nach 0 blumig, eher "clean", cremig und recht neutral. Könnte also was für dich sein!
Ich mach es in letzter zeit immer so, dass ich bei jeder wäsche mind.1 Friseurprodukt nehme. Also entweder DM Sh plus Friseur Condi und Leave In oder Friseur Sh plus sdm Condi und Friseurleave In. So hab ich immer die friseurqualiät dabei, auf die will ich nicht mehr verzichten!
@ blondi,
hm, das klingt schon gut, mal sehn, im bad platzt derzeit alles aus den nähten
ich besitze seit einem 3/4 jahr keine dm sh mehr, mein letztes war das reelle blond. seither hab ich nur noch friseur sh und meine 2 nk sh
leave in hab ich soweit auch nur noch friseursachen, außer dem got2be schmusekatze, das steht zur deko noch rum , und dem logona kokosöl und meine selbstgerührten sachen wie dem gw mix und der neobio honigspülung
für dm sh bin ich überhaupt nicht mehr anfixbar und bei leave in hab ich mich die letzten 2 wochen mal umgesehn, und nix entdeckt was für mich interessant wäre
das einzigste wäre noch die el vital nutri gloss lichtreflexcremekur, die scheints nicht mehr zu geben , hat aber auch nicht den effekt gebracht wie zB das outshine, aber war zumindest silifrei.
die gliss lur leave ins sind auch wegen ihres hohen alkoholgehalts gleich ausgeschieden.
condis und kuren hab ich noch ein paar, aber die find ich ja auch ok und mag sie gerne, auch wenn die redkensachen nen tick besser sind, aber genau die gehn ja auch am meisten ins geld
sh und leave ins halten ja sowieso ewig, im gegensatz zu condis und kuren
ich hab heut ein pröbchen von dieser lait nutri skult bekommen ( @ chaotica ) und mir kommts auch so vor, als ob sie sogar besser als das outshine ist aber ich teste lieber noch das ein oder andere mal, bevor ich das wirklich so sagen kann
das würde mich auch brennend interessieren und ich hoffe seeeehr das die kuren unterschiedlich riechen
Ich habe auch nur noch 1,5 DM-Shampoopröbchen, Kokosöl (), die SBC und von AO das Natural Islands Shampoo und den Conditioner rumstehen. SBC und Kokosöl sind aber im dauerhaften Programm Achso, und die Nivea Intense Repair Kur, die ist wirklich nicht schlecht! Und die Reell'e Feuchtigkeitskur kaufe ich bestimmt auch mal wieder. Doch ganz schön viel
Sonst ist bei mir nur noch Friseurzeug im Regal Aber ich finde, meine Haare danken es mir
Ich benutze auch immer min. 1 Friseurprodukt, meist aber mehr
diese feuchtigkeitskur von reelle wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt. ist die wirklich so toll?
bei mir häufen sich die friseurprodukte auch zunehmend, ich hab fast nur redken-sachen, bin damit aber total zufrieden. von dieser marke werde ich mir sicher noch mehr kaufen, damit ich immer ein paar sachen zur auswahl habe... ABER dafür habe ich mir fest vorgenommen, keine produkte von anderen friseurmarken zu testen. ich hab zwar noch sh und condi von tigi daheim, das find ich aber nicht so toll (curls rock) und auch das phytojoba, dem ich treu bleiben möchte. aber ich versuch einfach, mir bei euren anderen tollen friseur-produkt-tests scheuklappen aufzusetzen...
lg, ~curly~ ;)
JAZitat von ~curly~
Das ist was Kuren anbelangt mein absoluter HG!
Nicht nur, daß sie super wirkt, die Incis sind auch sehr gut.
super, das freut mich! ich merke echt einen riesenunterschied zu anderen marken... frische meine haare auch nicht mehr auf (am nächsten tag), weil ich sie wirklich so lassen kann, wie sie sind. ich glaub, ich lass sie heute auch noch einen dritten tag... aber mit zopf.
oh :staun: das ist die in der runden dose? oder?
lg, ~curly~ ;)
Genau die runde Dose mit dem gelben Deckel
Die Kur kostet, glaube ich 5 Euro.
Macht meine Haare schön seidig und saftig, sie fallen aber trotzdem füllig und nicht platt.
Ich kann für mich persönlich überigens sagen, daß für meine Haare ein Produkt vom Friseur nicht zwangsläufig besser ist.
Kerastase hat mich z.B. total entäuscht.
Erst waren die Shampoos toll, nach ein paar Anwendungen wirkten sie aber nicht mehr so wie am Anfang und waren auch nicht sehr pflegend.
Dazu sind im Gegensatz eine Reihe meiner KK Shampoos und auch NK Shampoos in der Langzeitwirkung einfach nur top!
Das Nutridefense Spray hat mich für den Preis auch nicht überzeugt...
Da ist der Gliss Oil Nutritive Sprühcondi besser.
Ich möchte mir nachdem mein Sheer blonde Colour Renew Shampoo aufgebraucht ist mal das BC Blond Shampoo zu legen.
Mal sehen wie das ist.
Den Sprühcondi fand ich ja toll.
Also kurmäßig mag ich am liebsten die Phyto Karité. Da hat ausnahmsweise Redken total geloost bei mir. Ich hatte die Extreme und fand die schrecklich.
@ curly
Find die Reelle Kur auch gut
Und der Duft ist toll
Hab sie allerdings erst zweimal genommen.
Also kann ich noch nichts zu den Langzeitergebnissen sagen.
Trotzdem will ich noch mal andere Feuchtigkeitskuren ausprobieren.
Ich glaube nämlich, dass die Kur noch zu toppen ist...
Das Problem ist auch, dass hier in der Nähe kein DM ist
Deshalb kann ich sie auch nur kaufen, wenn ich gerad in Hamburg bin.
Bin ja schon auf Freitag gespannt, wenn Mrs Woods von der MOP Kur berichtet
Hab übrigens auch fast keine Drogerie KK Sachen.
Nur noch von Balea die Feuchtigkeitsspülung (find ich aber nicht so gut) und das Farbglanzshampoo. Steht allerdings nur rum
Dann hab ich noch ein paar NK Shampoos und Spülungen, die ich auch weiter benutzten werde.
KK Leave Ins hab ich eigentlich sowieso nie benutzt.
Nur Gesichtswasser und verschiedene Öle.
Hab übrigens gerad noch mal das Bumble & Bumble Leave In ausprobiert.
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber fühlen sich ganz gut an und sehen auch ganz gut aus.
Allerdings hab ich als Prewashkur Jojobaöl über Nacht einmassiert...
Vielleicht kommt der gute Effekt daher und das B & B hat einfach gar keine Auswirkung auf meine Haare .
Hab aber auch nicht die Geduld, das ewig zu testen
Muss noch viele andere Kombis und so ausprobieren und morgen kommt hoffentlich schon meine Hagelbestellung
LittleMissFixIt: falls du der Feuchtigkeitskur vollends verfallen solltest findet sich hier bestimmt eine nette Beauty, die für dich die Kur PSt
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Freitag! Ist total bekloppt, meine Haare sind nicht mal trocken und ich freu mich schon auf die nächste Wäsche
Danke, das is lieb , aber im Moment hab ich noch genug.
Jaa, geht mir auch immer so. Ich denke jetzt schon wieder darüber nach was ich bei der nächsten Wäsche (am Samstag) nehme
Hab zwischendurch sogar schon meinen Grundsatz gebrochen und schon nach 2 Tagen gewaschen, weil ich so gerne was testen wollte
Ich wollts nur mal gesagt haben So für den Fall...
Ich kann dich übrigens toppen: Nach einer schlaflosen Nacht weiß ich meist genau, mit was ich mir wann die Haare wasche - für die nächsten 4 Wochen Ob jetzt die Überlegungen Grund für die Schlaflosigkeit, oder die Schlaflosigkeit Grund für die Überlegungen waren, lass ich an der Stelle mal offen
Daher Frage an Chaotica: Wie würdest du das erste mal das Overnight Treatment testen: direkt nachts in die Haare geben, schlafen, morgens auswaschen oder als Leave-in am nächsten Morgen nach dem Waschen? Davon hängt nämlich meine Frisur Samstag Nacht ab (heftiger Silikoneinsatz oder nicht ganz so starke Geschütze ).
Ihr dürft mich jetzt offiziell für bekloppt erklären!
hallo!
Habe mir statt des outshine, weils hier einfach keine redken produkte gibt:( von kerastase die nutritive oleo-curl pflege lotion gekauft.
Kennt ihr die? BEstimmt... ich wasche heute abend haare und benutze sie dann mal!
@ mrs woods,
kommt drauf an, was du sa vorhast würd ich sagen
ich wasche ja eh abends, von demher kann es nachts schön einziehn, ich würde sagen, wenn du danach die ersten 6 std was vorhast wo die haare toll sein sollten würd ichs vlt abends nehmen und über nacht rein. ob mans ausspülen muß kurz ist auch ne sachen des probierens, bei mir ist es weggezogen.
die haare warn auch nicht schlimm danach oder unansehlich, sie waren in den ersten std auch ok, eher so wie wenn ich zB das kokosöl genommen hab
ich denke man kommt da ums testen nicht drumrum, ich würd einfach mal zum kurzen testlauf eine stelle in den spitzen und längen etwas feucht machen und dort ausprobieren
gegen nächtliche schlaflosigkeit weil man über die durchaus existentiell wichtige und berechtigte frage grübelt, welche sachen die nächsten wäschen dran kommen sollen hilft bei mir gut, kurz aufzustehn (auch wenns nachts um 4 ist ), mich durchs sortiment zu schnüffeln, und vorort die wahl zu treffen
Geändert von chaotica (01.10.2008 um 16:32 Uhr)
Ich wasche eigentlich auch abends. Aber in den Semesterferien hat es sich so eingebürgert, dass ich mittwochs morgens schwimmen gehe und wasche und donnerstags und samstags feiern gehe, also freitags und sonntags morgens wasche Damit wäre auch die Frage mit Samstag Abend geklärt: ich geh halt feiern. Sprich: ich werde die Haare glätten. Wenn ich es abends über nachts nehme, und dann morgens auswasche, dann würde ich die Haare zum Pferdeschwanz machen, dann kommt nämlich nur das wasserlösliche Silikon vom Hitzeschutz in die Längen! Wenn ich es aber nach dem Waschen nehmen würde, dann würde ich die Haare offen lassen und mir das pure Silikon in Form des Osis Magic Gloss in die Haare schmieren, da wellt sich nämlich auch nach durchtanzten Nächten nix mehr! Kann man das nachvollziehen? Weil wenn ich es in die frischgewaschenen Haare gebe, dann könnte ich die Haare offen lassen, weil ich ja eh wasche, bevor ichs in die Haare gebe
Edit: falls es das verständlicher macht: ich möchte es entweder direkt nach dem Heimkommen vom feiern vor dem Schlafen gehen reinmachen und dann morgens auswaschen wenn ich eh wasche, oder nachts eben nix mehr machen und es dann nach dem morgendlichen waschen reingeben
puh
also in dem fall würde ich unbedingt einfach mal jetzt einen testlauf machen, indem ich jetzt eine stelle anfeuchten würde undes an dieser stelle testen würde wie es überhaupt wirkt und davon die entscheidung abhängig machen
Hm, stimmt. Aber ich glaube, das hätte ich lieber gestern machen sollen. Denn wenns jetzt floppt hab ich ja ein Problem, weil ich ja auch morgen Abend feiern gehe und davor nicht mehr die Haare wasche. Ich hab echt Probleme
Aber ich glaub, ich probiers einfach gleich mal
ah jetztEdit: falls es das verständlicher macht: ich möchte es entweder direkt nach dem Heimkommen vom feiern vor dem Schlafen gehen reinmachen und dann morgens auswaschen wenn ich eh wasche, oder nachts eben nix mehr machen und es dann nach dem morgendlichen waschen reingeben
ich würde es nach dem waschen nehmen. nach dem feiern sind die haare vlt verschwitzt, oder sonstwie benebelt daß es vlt auch nicht gescheit wirkt, und mir wäre es zu schade, es gleich nachdem es dann mal eingezogen ist gleich wieder rauszuwaschen. aber wie gesagt, ich würde es so und so erstmal an einem probebereich testen und dann entscheiden
du musst es ja nicht in alle machen, ein kleiner bereich reicht ja auch
Ja genau, davon würde es auch abhängen ob es die volle Silikondröhnung oder eben nicht gibt: sprich - offene Haare oder Pferdeschwanz
Aber ich glaube, ich probiers dann wirklich NACH dem Waschen! Ob ich trotzdem gleich ne Teststrähne mache...? *überleg*
Ja, das sowieso! Muss dann nur an der Dosierung tüfteln!
Juhuu, bin erit heutze stolze Besitzerin des RC Overnight!!
War heute shoppen, ua. auch im Friseurshop. Mit durften Overnight und das align, das ich schon soo lang wil und es war sogar noch reduziert! Die Glanzcreme gabs auch, aber für 20 euro, im Hagel kostet sie 15! Da hol ich die lieber dort. Oder vll doch diese lait.. ach, kann mich nicht entscheiden!Naja, hat ja noch n paar tage/Wochen Zeit.
Jedenfalls bin ich höllisch gespannt auf das Overnight! Haare sind grad noch unterm Turban, aber danach kommt das overnight rein. Werde berichten!
oh ich bin hochgespannt
ich überleg grad mit den nivea condi zu holen, ich komme ja mit nivea gar nicht klar normal, aber der scheint mir anders formuliert zu sein als der rest und der duft ist wirklich
Aus der Intense Repair Serie? Da kann ich dir die Kur empfehlen, das ist im Moment meine After-Extreme-Kur
ich dachte erstmal an den condi, mit kuren bin ich derzeit sehhhhr gut eingedeckt
wenn der ok ist, wäre die aber auch eine option
Ich jetzt auch Aber den Condi finde ich von der Wirkung her vergleichbar mit der Reell'e Feuchtigkeitskur!
Habe jetzt 2 Teststrähnen: eine nasse und eine trockene Die trockene ist schonmal seidenweich und, ähm, nur noch gaaaanz leicht gewellt Nix mehr mit Löckis! Kann aber auch daran liegen, dass ich ein wenig zwischen Daumen und Zeigefinger verteilt habe und dann die Strähne entlang gefahren bin und sie dabei glatt gezogen habe
@chaotica
Der Nivea Condi ist superdupertoll! Ich liebe den Duft und ich finde, man kann ihn nicht mit den restlichen Nivea Condis vergleichen(von der qualität her). Er pflegt toll! Und er macht keinen Film auf den Haaren, wie ich finde. Der ist zur Zeit neben Redken mein Lieblingscondi!
Jetzt aber zum RC OVERNIGHT:
uiii, ist das toll!! Erst mal duftet es so herrlich wie der Rest der Serie, aber dezenter, finde ich. Die konsistenz ist ja mal der Wahnsinn! Sooo cremig und sahnig und weich! Ein echter Genuss! Was mir sofort aufgefallen ist: Beim Auftragen spürt man die Pflege extrem gut. Die Spitzen werden sofort butterweich, seidig und richtig durchfeuchtet, besonders das merkt man echt auffallend deutlich. Hab noch nie bei nem Leave In so intensiv gemerkt, wie die pflegestoffe das Haar durchfeuchten. Hammer!! Da spürt man, finde ich, grad die shea besonders. Die Spitzen sind null klebrig oder schmierig. Im trockenen Zustand sehen die Spiten ganz gepflegt und seidig-weich aus. So richtig flauschig, das haargefühl! Hab den Rest der creme, die ich noch an den Händen, bis zum Ansatz hoch verteilt und es hat null platt ghemacht. Perfekt!
Der Kauf hat sich also so was von gelohnt!Hatte noch nie n Leave In, bei dem ich die anwendung so genossen hab. Dieses Gefühl von Durchfeuchtung und wirklicher Pflege(also nicht nur auf der Haaroberfläche) beim Einmassieren hatte ich noch bei keinem LI, noch nicht mal beim Outshine!
Morgen wird das align getestet. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt!!