Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 139 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

Zitat Zitat von semralis Beitrag anzeigen
    Das glaub' ich dir Sommerblume! Bei mir ist das aber kein Einzelfall, bis jetzt hat es kein Shampoo geschafft, dass ich 2 Tage lang sauberes Haar hatte. Bin irgendwie schon verzweifelt....
    so geht's mir auch häufige, keine spülungen an den ansatz oder auch kuren.
    kein heißes föhnen, dass lässt auch schneller den ansatz n ach fetten.

erzähl wie deine gewohnheiten sind..wie due wäscht, kurst, oder föhnst.

@chaotica: hab in der blondinengruppe etwas über den weightlifter geschrieben.
    Haare:1bMii

Profi-Teddy Avatar von semralis

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal versucht das Sh wirklich nur auf der Kopfhaut und den Condi nur in den Längen anzuwenden?
    Ja, ich mache das eigentlich immer so. Es bringt aber trotzdem nichts

@Kike: Ich kure ca. 2mal die Woche mit Elvital Antihaarbruch Intensivkur. Nach jedem Haarewaschen mit SP Colour Saver Shampoo und Pantene Glatt & Seidig Kondi mach' ich noch Antihaarbruchfluid von Elvital in die Längen rein. Da bisher auch keine Sh für fettiges Haar was gebracht haben, habe ich damals das Farbschutz-Sh gekauft, damit meine Haare wenigstens schön Braun bleiben.

Ich danke euch beiden herzlich!

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von semralis Beitrag anzeigen
    Ich kure ca. 2mal die Woche mit Elvital Antihaarbruch Intensivkur. Nach jedem Haarewaschen mit SP Colour Saver Shampoo und Pantene Glatt & Seidig Kondi mach' ich noch Antihaarbruchfluid von Elvital in die Längen rein. Da bisher auch keine Sh für fettiges Haar was gebracht haben, habe ich damals das Farbschutz-Sh gekauft, damit meine Haare wenigstens schön Braun bleiben.

Ich danke euch beiden herzlich!
    Gerngeschehen!

Wie lang machst Du das schon so?
    Leider kenne ich selbst keines der Produkte.

Hm, vielleicht sind das die Anzeichen eines Build Up? Hast Du zwischendurch mal alles ordenlich mit einem Cleansing-Sh runtergewaschen? (Wohl eher nicht wenn Du Deine Haarfarbe halten willst?!) Das wäre vielleicht eine Lösung. Wenn die Haare jetzt schon nicht gut aussehen, werden sie's nach der Anwendung wohl auch nicht gleich, aber Du kannst danach besser gezielt pflegen und sie nehmen dann die Pflege besser an.

Von diesen Sh gegen fettiges Haar würde ich Dir abraten, die sind meist viel zu aggressiv. Besser ein leichtes für normales Haar oder empfindliche Kopfhaut.

Mhh ja, ich mach das ca. 1,5 Monate so. Davor hab' ich von Balea die Feuchtigkeitsprodukte benutzt. Dadurch sind meine Haare eigentlich erst so trocken geworden...
    Im Hagelshop konnte ich Outshine nicht finden, gibts noch einen anderen guten Shop?

Fortgeschritten Avatar von Ezri

@ semralis

Das Outshine findet man beim Hagelshop unter Redken - Styling Mild Control. Hier der Link:

http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=7628&CT=66
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica
    Das Leave In, das meine Haare so verknotet hat, war das nivea Brilliant Blonde Leave In. Das hat immer super funktioniert, macht auch sehr weiche Haare, aber sie waren erst mal ohne Ende knotig. Der Condi war der gliss Blond, der von dem ich so begeistert war! Muss ihn noch mal testen, obs wirklich auch an dem lag.. Würde mich sehr wundern...

Hab gerade den Antischädigungscondi von Elvital getestet, bin bisher zufrieden. duftet , super Gefühl beim Ausspülen. Bin auf das Trockenergebnis gespannt.

Was meinst du, woran liegt das, dass dm Leave Ins so schlecht sind? Weil: Es gibt ja ausm dm Condis, die sehr gut sind, z.B. Elvital oder einige von Herbal. Da sind ja auch billige Inhaltstoffe drin, wie in den LIs. Warum funktionieren dann die Condis, aber die LIs nicht?

Allwissend Avatar von Elisa25

@ semralis

Das SH Color Saver von Wella hat bei mir übelst ausgetrocknete Haare gemacht, falls Du dasselbe hast. Das ist ALS drin, ganz schlimm und daher ist der Effekt kein Wunder.

Nur Elvital und Pantene als Pflege fördern leider eher trockene Haare als dass sie dagegen helfen. Lieber eine qualitativ hochwertige Kur mit richtigen Pflegestoffen, die nicht nur für Geschmeidigkeit und optische Pflege sorgt, und danach mit einem Silikoncondi wie Pantene oder Elvital versiegeln.
    Geändert von Elisa25 (16.10.2008 um 00:19 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blondi,

ich hab echt keine ahnung, aber ich kenne keins aus dem dm, mit dem ich längerfristig zufrieden war. was bei mir noch am besten war, war die el vital nutri gloss reflexkur, aber auch die ist nicht mit den friseursachen vergleichbar in der wirkung.
    woran das liegt
    bei sh ist es ja genauso bei mir, woran das liegt, bzw an welchen incis und art der zusammensetzung ist mir auch ein rätsel
    vlt einfach minderwertigere substanzen, ich hab keine ahnung.

ich denke bei condis ist vlt der anspruch nicht so hoch. da reicht mir ab und an, ganz blöd gesprochen, daß er einfach die schuppenschicht schliesst und die haare mit silis beladet um sie kämmbar weich und seidig zu machen.
    tiefenpflege muß ja nicht jede wäsche sein.

leave in verbleibt aber länger im haar als mal schnell ne spülung, und kann vlt daher auch mehr schaden anrichten bzw man merkt schlechtere qualität schneller

genauso beim sh, zu aggressive tenside ohne daß gut rückfettende und feuchtigkeitsspende substanzen usw drin sind richten auch schnell schaden an
    Geändert von chaotica (15.10.2008 um 20:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von schoenne

@ eliza
    Hast Du nicht immer diese Probleme mit dem Kämmen nach dem Waschen?

In der neuen Myself (hab ein JahresAbo geschenkt bekommen ) geht's um das neue Blond: Platin.
    Ein Tipp für die Pflege: Haare schon kämmen während der Condi noch drauf ist und danach die Haare spülen.
    Klingt plausibel, so hat man ja die komplette Sililadung noch direkt am Haar, wo sie 100% wirkt.
    Ich hab das schon immer unbewusst so gemacht und es funktioniert gut. Ist hoffentlich auch nicht schlimmer als das nasse Haar zu kämmen.

Die anderen Pflegetipps kann man leider
    Die Damen von der Redaktion hätten mal hier recherchieren sollen.

@Sensucht: danke!

@Elisa: Aha, ich werde deinen Rat beherzigen.
    Ja, ich hab genau das Sh wovon du redest, meine Längen sind eben nach wie vor sehr trocken seit dem Balea Feuchtigkeits-SH und Condi.
    Meinst du, ich sollte nach jeder Haarwäsche eine Kur in die Längen machen? Das wäre dann quasi täglich. Hast du denn einen guten Tipp welche Kur besonders pflegt?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica
    Das klingt logisch, was du schreibst, mit den verschiedenen Schäden bei den Produkten. Ich leg auch größeren wert, dass das sh von Qualität ist als der condi, weil die billigen Sh einfach irre austrocknen. Wenn sie auch oft gut duften.. z.B. die Herbal Sh. Ich muss mich echt ständig zusammenreißen, keins davon zu kaufen, der Duft ist einfach Grad das sh zu dem Hibiskus Condi. Das riecht auch himmlisch. Und ich mag das Gefühl von den Herbal sh beim Schäumen und die Farben, so sauber und duftig. Aber die Spitzen sehn danach einfach fisslig und spröde aus. Leider...

Der Elvital A.schädigungscondi scheint übrigens gut zu sein! Haare duften herrlich frisch, sind glatt und seidig. Natürlich fühlt man den Unterschied zum Redken Condi, da merkt man einfach die Tiefenpflege. Aber die Haare sind auch nicht platt, juhuu!Bin ich ja von Elvital Condis anders gewöhnt.. Auch die Kämmbarkeit ist sehr sehr gut! Vll leg ich mir mal noch die Kur passend zum Condi zu.

@ Chaotica

Super Beitrag, das klingt alles sehr überzeugend. Ich hab an Condis keinen hohen Anspruch, aber er sollte seine Funktion schon erfüllen und d.h. kämmbare Haare machen, das hat bei mir leider noch kein Friseurcondi geschafft, warum auch immer. Außerdem bin ich heilfroh, dass Friseur Sh & Dm Condis sich sooo gut vertragen. Da freut sich mein Konto.

@ Schoenne

Ja das bin ich, die immer mit ihren Haaren zu kämpfen hat. Das mit dem Durchkämmen währen der Condi drauf ist, ist eine tolle Idee. Ich glaub, dass ich das leider wegen des Überkopfwaschens aber nicht machen kann, weil die Haare dann später nochmal in die normale Richtung gekämmt werden müssen.
    Meine Friseurin meinte mal, ich solle meine Haare mit Kur kämmen, das ging bei mir gar nicht. Seitdem kämm ich ganz genügsam nur 1 x nach dem Vortrocknen und Sprühcondi. Ich mag in der Dusche Haarewaschen gar nicht, vielleicht mach ich irgendwann mal den Test, ob ich dann null Kämmprobleme nach dem Waschen habe. Einige hier schwören ja darauf.

@ semralis
    Seit ich das Wella SH nicht mehr nehme, gings meinen Haaren schnell besser. Das bringt hoffentlich bei Dir auch schon einen großen Unterschied. Die Balea SH trocknen bei mir leider auch aus, nehme ich gar nicht mehr, höchstens die Kuren/Condis von Balea. Zur Zeit verwende ich nur Friseurshampoos für Pflege und nur Elvital Condi Color/Royal Gelee und Herbal Hibiskus Spülungen für die Kämmbarkeit. Kuren mach ich 1-2x die Woche, dann aber 1 Std. Einwirkzeit, aber nie täglich, weil meine Haare dann so sehr hängen bzw. kein Volumen mehr haben. Es spricht aber nichts dagegen, nach jeder 2. Haarwäsche eine Kur in die Längen, nicht in die Ansätze zu geben. Je häufiger Du wäschst, desto häufiger sind Kuren möglich. Ich wasch alle 2 Tage.
    Zur Pflege kann ich als Topkur die Redken Blond Glam Pure Pearl Treatment sehr empfehlen, mein HG in allen Lebenslagen. Auf die ist immer Verlaß, der Pflegeeffekt setzt allerdings bei mir bei 1 Std. Einwirkzeit ein. Bei weniger Zeit macht sie einen tollen kühlen schimmernden Blondeffekt, aber kaum Pflege.
    Außerdem mag ich sehr gern die Kerastase Masquintense für 5 Min. ohne zu beschweren!!
    Wenn' schnell gehen soll, dann hilft mir die Garnier Vanille Kur im Sachet aus dem DM für 2 min. Einwirkzeit, quasi die Rennfahrerin unter den Kuren.
    Was auf jeden Fall hilft bei trockenen Haaren: keine/wenig Haar- und Stylingprodukte mit Alcohol denat. verwenden, v.a. wenn der Alcohol ganz vorn an 2. oder 3. Stelle bei den Incis steht.
    Jetzt im Herbst/Winter: feuchte Zimmerluft durch eine Wasserschale auf der Heizung gegen trockene Heizungsluft.
    Hier gibts auch viele positive Erfahrungen mit Gesichtswasser als Leave-in Spray zusätzlich ins trockene Haar, oder Leave-in aus der Neobio Hiónig Spülung. Mach ich auch, wenn es ganz schlimm ist mit der Trockenheit und es hilft sofort, man spürt richtig wie die Haare die natürliche Pflege aufnehmen.
    Geändert von Elisa25 (16.10.2008 um 00:49 Uhr)

Die nächsten Tage werd ich endlich mal ein paar neue Sachen testen, das Redken Extreme SH & Kur und das Redken Bodyfull SH. Bin schon total gespannt.

Gerade wenn man ein paar Lieblingshaarprodukte zu Hause hat, mag man gern mal entspannt was Neues testen.

@ blondi,

die antihaarschädigungskur in der tube hab ich auch und find sie super
    der duft ist jetzt zwar nicht das non plus ultra (mich erinnerts immer etwas an kloreiniger ) aber er ist nicht so furchtbar daß er gar nicht geht, er ist ok.

@ eliza,

ich wasche ja auch kopfüber, und ich kämme den condi immer mit den fingern ins haar. vor dem waschen bürste ich sie immer durch. dann kommen die haare mit ner krabbe hoch, und ich wasche sie in der dusche aus, so daß beim ausspülen die haare automatisch in wuchsrichtung fallen.

die haare in der dusche zu shampoonieren usw mag ich nämlich auch nicht, aber wenn ich sie dort ausspüle hab ich auch weniger entwirrprobleme als wenn ich sie kopfüber auswasche.

oh, das bodyful sh wird dir gefallen

@ Chaotica

Hallo Du Nachtschwärmerin. Hab ich das richtig verstanden, Du wäscht die Haare, machst Condi rein, duscht dann, und ganz am Schluß spülst Du den Condi aus den Haaren aus. Oder wäscht Du die Haare, machst Kur oder Condi rein, spülst aus, machst eine Haarspange rein, duschst und spülst dann die bereits ausgespülten Haare nochmal aus. Das würde ja bedeuten, dass kein Haarprodukt, nur Duschgel und Wasser an den Körper kommt. Das wäre glaub ich für mich auch eine Option.

Gibts beim Bodyful was zu beachten? Es reinigt ja sicher stärker, also lieber einen reichhaltigen Condi oder gleich eine Kur danach? (Hilfe, meine Tastatur quietscht, ist das Altersschwäche?)
    Geändert von Elisa25 (16.10.2008 um 01:35 Uhr)

Du wäscht die Haare, machst Condi rein, duscht dann, und ganz am Schluß spülst Du den Condi aus den Haaren aus.
    ganz genau so

oder ich lass die kur einwirken, und wasch sie dann aus wenn ich duschen gehe.

das ganze hatte zu allererst den grund daß ich kälter waschen kann *warmduscher bin*, und dann hab ich fest gestellt, daß es einfach besser ist so die haare zu shampoonieren als normal wenn ich in der badewanne steh, der körper nass ist, und ich das wasser ausdrehn muß

@ Chaotica

Aha, ja glaub ich gern, kalt duschen ist ja nicht so toll, ich spül meine Haare über Kopf immer eiskalt aus, da geht ja im Stehen nicht so gut. Aber mal sehen, dieses Wochenende, wenn ich Zeit habe, werd ich mal ausprobieren, ob es echt so einen großen Unterschied mit der Kämmbarkeit macht.
    Bonne nuit, werd jetzt schlafen gehen.

ja, wenn du es nur aufs ausspülen beschränkst, geht es auch recht einfach

ich nehme nach dem bodyful sh gerne was reichhaltiges oder eine kur!

geh jetzt auch ins bett

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen

Naja jetzt mal zum Thermal Fix:
    Ich finds super! Es macht schöne, weiche Haare, klebt nicht (!) und lässt auch nichts strähnig aussehen...menno, noch so ein Fullsize Kandidat
    das kann man ja sowohl ins nasse als auch ins trockene haar sprühen oder??

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre echt mal ne Idee gewesen, das noch neben das "Der Behalter steht unter Druck blabla" (danke, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen ) zu schreiben

Du hast das nicht ausgewaschen?! Wie wenig hast du denn da genommen?! Auf der HP von Wella (ich bin dann gestern NACH der Anwendung mal auf die Idee gekommen, dass ich da ja mal nachsehen könnte, was sie zur Anwendung schreiben ) steht, dass man es so 5 Minuten einwirken lassen soll und dann auswaschen. Ich habs nach ner Stunde ausgewaschen.
    ich hab diesen schaum auch... schon seit januar und bisher nur einmal getestet hab ihn damals über nacht dringelassen (empfehlung meiner friseurin, nachdem sie mir die haare völlig ruiniert hat ) und dann am morgen ganz normal gewaschen. der duft ist ja wirklich hammergeil aber ich steh eh so auf wella düfte...

was die pflege angeht, kann ich mich da gar nicht mehr so dran erinnern ich weiß dass die haare zwar schön weich waren, aber mir war die empfehlung mit dem über nacht drinlassen einfach zu nervig... mag sowas nicht so gern und weil ja nix zur anwendung dabei steht, hab ich den schaum dann irgendwann einfach in meinen reisegrössen-korb verbannt und bisher versauern lassen

die schwärmereien hören sich aber ganz gut an ich denke ich teste den demnächst auch mal wieder das SH davon hab ich auch und das kommt zwar aufgrund der auswahl nicht soo oft zum einsatz aber ich mag es sehr gern

@Eliza: Ich werde mich dann einfach mal nach anderen Produkten umsehen und hoffen, dass alles besser wird, sobald ich das Sh wechsel.
    Zu deinem HG der Kuren muss ich sagen, dass ich braune Haare hab'... meinst du die Kur hilft dann trotzdem? Ich schau mal, ob es auch eine für braune Haare von Redken gibt!
    Danke dir!

Benutzt vielleicht Jemand das Redken All Soft SH?
    Vielleicht würde ich mir das dann kaufen, es hört sich eigentlich ganz gut an:
    "Avocadoöl = macht das Haar geschmeidig und verleiht Feuchtigkeit
    Weizenproteine = stärken die Haarstruktur
    Aminosäuren = sorgen für eine intensivere Bindung und Haltbarkeit der Wirkstoffe"

@ semralis

Mit braunen Haaren würd ich die Redken Pure Pearl Kur lieber nicht nehmen, aber es passiert sicher nichts Schlimmes. ich weiß leider nicht, ob es von Redken auch was für braune Haare gibt.
    Das Redken All soft hab ich nicht probiert, weil es einige hier nicht so toll fanden(macht schmierige Haare). Kannst es ja mal unter Suche im Forum oder in diesem Tread eingeben, da kommen sicher viele Beiträge mit Produktbewertungen.

Ich teste gerade die Redken Extreme Serie mit Proteinen, da ich trockene strapazierte Haare habe, kann sicher bald was dazu sagen. Aber bei trockenen Haaren sind Haarprodukte für Feuchtikeit am besten. Vielleicht holst Du Dir einfach eine nicht zu teure Friseurkur als Reisegöße bzw. Probiergröße und läßt sie 30 Min. bis 1 Std. einwirken. (z.B. Revlon Hydro Mask).

@Eliza:

ist das diese kur?
    klick

Ja genau, aber es gibt auch eine kleinere Größe und vielleicht auch bei anderen Friseurshops online oder im Friseurbedarf eine Reiseröße.

Chaotica hat die Kur, sie findet die ganz gut. Das Hydro SH dazu soll auch super für Feuchtigkeit sein.

Wie sieht es eigentlich mit den Bonacure Repair Rescue Produkten aus? Kennt sich da wer aus?
    Ich hatte mal beim Friseur die Intensivkur in die Haare bekommen; die Haare fühlten sich schon sehr weich und schön an, nur hat die Friseurin wirklich nur 3min gewartet, daher waren sie immernoch trocken.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Semralis, ich werde da demnächst ein bisschen was testen, wird aber wohl erst Mitte bis Ende November der Fall sein
    Unser Blog: Les Belles Affaires

@ semralis,

die hydroserie von revlon ist wirklich super! ein absoluter feuchtigkeitshammer für die haare. ich hatte von BC mal das rescue repair sh, bin damit nicht so klar gekommen, hat meine haare etwas strohig gemacht.

@ mrs. Woods: Wäre schön, wenn du dann mitteilst wie es dir gefällt

@chaotica: Ich werde dann wohl wirklich Revlon bestellen, wenn es so gut sein soll. Ich suche mal nach einem Shop, wo ich zuerst Reisgrößen ordern kann.

Natürlich werde ich berichten

Guck mal im Hagelshop, da hab ich zumindest meine Reisegröße vom Equave Hydroshampoo bestellt

Inventar Avatar von Dunkelfee

Die Reisegröße gibts doch auch beim Hagelshop
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=8544&CT=166

Das Shampoo klingt überigens interessant
    Aber ich muß noch standhaft bleiben, da ich in der letzten Zeit soooo
    viel gekauft habe!
    Dabei hab ich schon wieder eine kleine Liste mit Wünschen....

Ich wollte mir grade nochmal durchlesen was zur Elvital Gelee Royal -Serie gesagt wurde, aber irgendwie finde ich das nicht durch die Suche

@Dunkelfee: Ja, das SH hab ich auch gesehen, es gibt aber keine Probe von der Kur und dem Condi. Mit Versandtkosten würde ich da nix bestellen.

Vom Condi gibts ne Probegröße! Hab ich auch erst bestellt und ist immer noch da!

Naja Versandkosten wirst Du bestimmt überall bezahlen müssen.
    Beim Hagelshop liefern die glaube ich so ab 20,00 Euro versandkostenfrei.
    Ich mußte da noch nie Versandkosten zahlen

Der Gelee Royal Thread ist hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=64299

Danke für den Link.
    Ich würde auch schon die 20€ erreichen mit anderen Probegrößen und nem Shampoo für meinen Freund.

Na dann ist es doch super
    Frohes shoppen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@semiralis: ich hätt jetzt auch die revlon produkte empfohlen, obwohl ich sie noch nicht probiert habe, aber nach dem so einige sagen, dass das sh leicht wäre und feuchtigkeit gibt, aber nicht verklebt und die kur toll sein und viel feuchtigkeit spenden soll. das all soft sh würde ich nicht nehmen, da es zu reichhaltig ist und du über einen fettigen ansatz klagst.
    Haare:1bMii

@ Chaotica

Heute Abend ist Haarewaschen angesagt, bin noch am Überlegen, ob ich erst das Bodyful oder Extreme Sh teste. Wenn man eher schnell nachfettende Haare hat (das geht bei mir wohl jetzt wieder los im Herbst, hm), dann ist sicher das Bodyful schön reinigend, oder?

@kike

Danke für deine Empfehlung, ich werde wohl wirklich die Revlon Produkte bestellen. Bin jetzt sehr gespannt darauf!

@Dunkelfee

Hihi...danke!

@ eliza,

an das extreme sh kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber das bodyful macht auf alle fälle quietschsaubere haare!

viel spaß beim testen, und berichten nicht vergessen