oh ich freu mich auf morgenund daß ich das risiko eingegangen bin, die kur zu nehmen, trotz der schlechten duftbewertungen
@ shuga,
ich war auch total angenehm überrascht als ich das döschen geöffnet habe, aber für mich riecht die schon anders als dove
eher süßlich und pudrig, mein riechvermögen ist aber aufgrund der erkältung noch nicht 100% wieder hergestelltich hoffe ich erleb da keine böse überraschung
ich glaubs aber nicht.
die wirkung wird ja degegen nur hochgelobt, das wär ja was, wenn die dann floppen würde![]()
Geändert von chaotica (24.10.2008 um 00:47 Uhr)
Bisher hatte ich sie immer länger als 5 Minuten drauf. Ich lass sie meistens um die 15 Minuten drauf. Hatte sie auch schon 30 drin, aber irgendwie merk ich da keinen Unterschied. Die Haare werden je länger ich sie drin lasse, nicht noch besser. Geht auch fast gar nicht, denn nach den 15 min sind sie traumhaft![]()
Super, dann werd ich sie auch mal 15 Min. drinlassen statt immer nur 5 Min. Danke für den Tipp!![]()
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
ja von der wirkung her fand ich die kur jetzt nicht schlecht, wird bei mir aber sicher kein nachkaufkandidat, selbst wenn ich den duft jetzt mal ausser acht lassen würdepflegetechnisch war sie bei mir ganz ok, aber der platinkur kann sie meiner meinung nach nicht das wasser reichen, deshalb wundert es mich eigentlich dass die kur hier so gelobt wird
wenn ich ehrlich sein soll, ich schätze auch nicht, dass ich die kur wirklich aufbrauchen werde
zumindest nicht auf meinem haupt
![]()
Guten morgen,
ich wollte Euch kurz von meiner neuesten Erungenschaft berichten. Eine Freundin, die in einem Aveda Salon arbeitet, hat mir ein Shampoo und Conditioner zum Testen mitgebracht : Dry Remedy heißt es und da sie nicht wusste, wie es sich bei Locken auswirkt, bat sie mich ,es doch mal zu probieren. Mach ich ja immer gerne! Also heute morgen unter der Dusche, ich habe den ultimativen Aromaschock bekommen, so intensiv roch es. Gut oder schlecht , kann ich nicht sagen aber ziemlich gewöhnungsbedürftig. So doll nach irgend einem Aromaöl.
Also SH drauf und nachher noch mit Spülung hinterher. Beide sind mit Burati Öl- was auch immer das ist.
Ergebnis: Super Haare!!!!! Habe allerdings auch noch etwas Schaum rein getan, weil meine Haare fein sind. Ich hatte noch nie so tolle Haare. Super Glanz, Feuchtigkeit einfach perfekt. Der Preis ist allerdings auch der Knaller, meine Freundin sagte im Laden kostet es jeweils um die 29,00 Euro.
Muss jetzt mal schauen, wie es sich so im Langzeittest macht. Soll jedenfalls die Feuchtigkeit um 68 % erhöhen.
Euch allen ein schönes We. Ich werde weiter beobachten und berichten.
Gruß Bieni
Geändert von Bieni (24.10.2008 um 11:58 Uhr)
Ich kenn zwar auch keinen Biotester, aber ich benutze immer den hier:
http://www.code***********/
Da sind viele Produkte schon hinterlegt und man muss die Incis nicht einzeln eingeben.
Was mir jetzt noch beim Blick in den Spiegel aufgefallen ist : die Haare glänzen total und auch die Spitzen sind kein bischen trocken. Also ist auch da kein Leave in erforderlich. Frizz ist natürlich auch keiner zu entdecken. Habe gerade nochmal nachgeschaut, es soll nicht 68 sondern 63 % mehr Feuchtigkeit geben. Sorry!
Die incis konnte ich nicht lesen (brauch ne Brille), weil es so klein geschrieben ist. Waren aber jede Menge, aber das Ergebnis ist umwerfend.
Ach ja, beides sind Konzentrate und in so einer Tube. Habe nicht mehr als eine gute Erbsengröße genommen, weil für den Preis muss es ja lange reichen.
Geändert von Bieni (24.10.2008 um 12:59 Uhr)
@chaotica
Oh, ganz neue Worte von dir! Keine Friseurcondis mehr?Nicht mal den himmlischen RC? Bin regelrecht geschockt über deinen Sinneswandel!
Wie kams?
Hab n Pröbchen aus der Nutritive Serie von Kerastase da, nämlich die Maske mit Oleo Relax, also die glättende. Mal sehen vll teste ich die heute mal! Die Blond Sachen kommen am Sa dran, da geh ich abends noch weg und da kann ich leuchtende Haare gut gebrauchen!![]()
@ brigitte,
ich nehm immer den hier:
http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
@ bieni,
aveda find ich gernerell hochinteressant und würde da auch total gerne was testen, ist aber nicht ganz einfach zu beziehen in deutschland oder?
@blondi,
, keine sorge, ich werde schon noch genug friseursachen einkaufen
aber ich muß ehrlich sagen, bei condis find ich einfach den wirkunterschied zu einer dm spülung nicht soo riesig dafür daß er 5 mal so teuer ist
und was den rc condi betrifft: ja, der ist toll, aber die kur ist besser, und da kure ich lieber öfter und kauf dann die
genauso beim extreme condi, ist auch super, aber cat+ dm spülung haben haargenau denselben effekt. der condi ist noch weniger ergiebig als das cat.
besagte ausnahme ist eben nur der redken blonde condi![]()
@chaotica
Ich versteh was du meinst. Es geht schon ins Geld. Aber ich merke bei mir nen riesen Unterschied, ob ich Friseur Condi nehme oder dm. Die ausm dm pflegen oberflächlich und die Haare hängen am nächsten Tag total platt und schlapp runnter, wie geölte Spaghetti!Muss dann gleich wieder waschen, mit solchen Schlaffi-Haaren will ich nicht rumlaufen. Mit Friseurcondi sind sie am nächsten Tag viel kraftvoller und längst nicht so platt. Deshalb will ich auf die friseurcondis nicht verzichten.
ja, das ist dann blöd. aber eine dm spülung tut bei mir genau das, was ich von einem condi erwarte, meine werden damit nicht so schlaff. ich merke bei den friseurcondis schon einen besseren pflegeffekt, aber genau den erwarte ich von einem condi nicht. dafür sind bei mir kuren daund bei den friseurkuren ist dieser wiederum noch besser als bei den condis, also sind die friseurcondis somit irgendwie überflüssig
![]()
@ Chaotica
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Hatte große Erwartungen an Friseur KK und dann waren die Shampoos und Kuren sehr überzeugend, v.a. Redken Blond Glam. Dagegen alle (!) Condis nur enttäuschend, bei mir ja leider auch der Blond Glam Condi. Für den Preis erwarte ich einfach mehr, quasi den gleichen tollen Effekt wie beim Friseurshampoo. Ich erinnere da nur an die Blondme Condi Fiaskos!!
Dann bezahl ich lieber mehr für die tolle Platinkur und nehme einen effektiven Elvital Condi, der meine Haare kämmbarmacht und ausreichenden Dienst tut.![]()
@ eliza,
oh ja der blond me condi![]()
auch der goldwell condi ist nicht der brüller, also da fahr ich mit einer dm spülung besser. sogar der detangler von pm, den ich wirklich gerne mag bringt auch nicht wirklich ein besseres ergebnis als gliss kur oder herbal essence spülungen, el vital usw und wahrscheinlich pantene
die einen kosten 2-3E, der andere kostet 15E![]()
![]()
die sh sind super
warum der condi so schlecht ist weiß ich auch nicht
er hatte null pflegeffekt, war total pappig in den haaren, ein ekliges auftragegfühl, kämmbarkeit war...naja, und insgesamt waren die haare nicht wirklich toll damit.
ich hab ihn gar nicht aufgebraucht![]()
@ Ehrlich gesagt, finde ich das letztlich ganz toll, spart Geld und man hat einfach mehr Auswahl und wir können weiterhin im DM verschiedene Condis testen. Wir basteln uns ein Best-of von Friseur und DM Haarsachen, macht doch auch mehr Spaß.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie TEUER das wäre, wenn wirklich alle Friseursachen supertoll wären. Dann wär ich bloß traurig, das ich mir die nicht leisten kann.![]()
@ kike,
die sh werd ich auch nicht mehr nehmen, aber mit den spülungen und kuren war ich soweit immer, vor allem wenn ich sie mit friseurzeug abwechsel.
@ eliza,
![]()
der rest kostet ja auch schon genug, geld werden wir beim hagel trotzdem gut los
![]()
ist ja witzig, das ihr das auch so seht..
ich hab nur 2 friseur-condis, weil ich den eh selten nehm. ich kure dafür sehr oft..meistens nehm ich nen einfachen (balea zb) vor dem waschen zum längen schonen und leg dafür mehr wert auf das leave - in und (ganz wichtig) auf die kuren.. die frisör-condis kommen nach dem cat zum einsatz..
@ Chaotica
Wenn ich zusammenrechne, wieviel ich beim Hagel schon an Geld dagelassen habe, ist das schon viel innerhalb von einem halben Jahr und ich hab erst dreimal bestellt.
Hab gerade gesehen, dass Du heute die Masquintense testest. Bin super gespannt auf Deinen Bericht!!
@ Schönhier
Super Idee mit dem Längenschonen durch Condi, ich vergess das immer. Es gibt ja so viele Wasch- und Pflegeanregungen in diesem Forum. Zur Zeit muß es bei mir zügig gehen, da nehme ich nur das Standardprogramm und kure 1x die Woche. Aber Kuren find ich generell immer ganz toll, gutes Gefühl, die Haare zu pflegen.
Geändert von Elisa25 (24.10.2008 um 19:21 Uhr)
Hatte früher lange Zeit das Gliss Kur SH Color & Spülung, früher waren da keine Silikone drin, da waren die Sachen super. Jetzt ist zum Glück im SH kein Silikon drin, aber in der Spülung.
Also ich sags immer wieder: ich habe mir vor ca 20 Jahren die Haare wachsen lassen mit der 1. Panteneserie (das war das Zeug noch zu etwa 99% Silikon) und ich hab sie einwandfrei lang gekriegt und sie sahen immer toll aus. Demnach kann auch Pantene soooooo fies nicht sein. Für mich isses nix, weils mir einfach zu schwer ist, aber wer damit klar kommt: why not?
ich hab jetzt die masque intense auf dem kopf![]()
ja, ich denke die wird mein freund werden
sehr angenehm zu verteilen, die haare haben sie sofort gut aufgenommen und wurden auch gleich weich. der duft gefällt mir auch
ich hab den eindruck sie geht sehr auf seidige haare und auf feuchtigkeit, ich glaube kräftigend ist sie eher nicht. von demher wäre sie die ideale kur für das cat
ich merke aber irgendwie eine ähnlichkeit zu den el vitalkuren, so vom auftraggefühl her
ich laß sie jetzt wie alle kuren ne weile drauf, und bin schon gespannt wie sie dann rauskommt
![]()
Wieviel hast Du von der Kur verwendet?
Ich nehm immer ganz wenig, so 2 kleine Walnußportionen.
also bis jetzt bin ich ganz![]()
ich denke die nutridefense wird noch hermüssen
ich finde es bei dosen immer etwas schwerer einzuschätzen wieviel ich genommen habe, ich würde sagen, minmal mehr als bei der platinkur immer. sie ist also auch sehr ergiebig. vlt so 3 kirschgroße portionen
Ich hätte mal eine Frage an euch!
Wasche 3x die Woche, kure 1x die Woche (Wella SP Repair Emulsion, Revlon MOP Kur), davor gibt es meist 2x5 Minuten das Cat und als Leave-in gibt es das Redken Overnight oder das Wella Ends Express. Ich glätte die Haare ca 2x die Woche und schütze sie mit dem Tigi Smooth&Shine. So
Meine Spitzen sind nicht kaputt, sondern etwas trocken und spröde, was machmal nicht ganz so schön ist. Es geht ca um die letzten 2-3cm. Ich suche ein Leave-in, was meine Spitzen wieder schön aussehen lässt, sie durchfeuchtet, geschmeidig macht und schützt. Ich würde es gerne nach dem Glätten in die trockenen Haare (nur unten in die Spitzen) geben können. Silikon ist mir wurscht bei den Spitzen, vor allem im Winter! Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mag meine Haare doch unbedingt noch weiter wachsen lassen!
Freu mich auf eure Vorschläge!
(Chaotica, kann es sein, dass ich deinen schon kenne?)
Unser Blog: Les Belles Affaires
Die Kerastase Lait Nutri-Sculpt
Ich hab von Chaotica mal ne Probe davon bekommen und seitdem schleich ich drum rum, in der Probe war reichlich drin (danke nochmal
) und ich hab immer und ausnahmslos eine tolle Wirkung davon gehabt. Es ist für mich wirklich nichts zum stylen, kein Hitzeschutz oder sonstiges, es macht einfach nur tolle weiche Spitzen, die auch nach zwei und manchmal auch drei Tagen (wenn ich zuhaus bin
) anhalten. Das hatte ich selten bei einem Leave-in. Ich denke, bei mir hat es die Wirkung, die das Outshine hier bei so vielen hat.
Jetzt hab ichs letztendlich gestern doch bestellt...![]()
Geändert von Dini (24.10.2008 um 21:56 Uhr)
Hm, ist die nicht eher für VOR dem glätten/föhnen? Steht jedenfalls dabei... Aber aus der Serie das Serum klingt sehr interessant, kennt das jemand?
Böse DiniWas denn?
AchsoDa stand ich aber gerade auf der Leitung!
Das Serum klingt gut, gell?Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht dann zu ölig ist?
Ja das stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt
Ich hatte mal vor eeeewigen Zeiten das Oleo Relax Fluid (da ich Praktikum gemacht beim Kerastase-Friseur, und bin in Naturalien "bezahlt" worden), das fand ich grau-en-haft. Da konnte man nur überdosieren...
Ach und das Serum ist beim Hagel gar nich lieferbar, oder? (warum das denn...)
so ihr lieben, hab nun die kur ausgespült und die haare sind auf dem weg zum trocknen.
soweit alles prima. tolle konsistenz, der duft gefällt mir, wobei ich zugeben muß, daß er sehr speziell ist. also wenn man ihn nicht mag geht die kur wirklich gar nicht. haare waren gut kämmbar, soweit alles wunderbar.
aaaaaaaaaaaberich muß shuga recht geben. an die platinkur kommt sie absolut nicht ran. also eine masque intense ist sie für mich absolut nicht, ich finde den pflegeffekt nur als sehr leicht und gerade so ausreichend für meine haare. sie dürfte wirklich reichhaltiger sein.
umso mehr bin ich jetzt aber von der nutridefense angefixt und von dieser kur in der reichhaltigeren variante für kräftige haare. die werd ich mir auf alle fälle anschaun
@ mrs woods,
rischtigich denke meine antwort kennst du
wobei ich genauso das kerastase lait nutri skuplt empfehlen kann![]()
Hm, ich möchte was, was meinen Haaren Feuchtigkeit gibt, sie versiegelt und absolut toll aussehen lässt.Was ist denn ölhaltiger? Outshine oder die Lait?