zottel, welches Equave nimmst du? das für feine oder trockene haare?
schade, chaotica, dass du doch nicht mehr mit dem rc shampoo zurecht kommst...
ich mag den geruch vom outshine, finde, es riecht nach einer 0815-bodylotion, aber gut!
zottel, welches Equave nimmst du? das für feine oder trockene haare?
schade, chaotica, dass du doch nicht mehr mit dem rc shampoo zurecht kommst...
ich mag den geruch vom outshine, finde, es riecht nach einer 0815-bodylotion, aber gut!
lg, ~curly~ ;)
Ich heul gleich.....
Heute morgen habe ich die Equave Hydromasque ausprobiert. Was soll ich sagen... ich sehe aus wie Pudel. Ich krieg die Sch....wellen überhaupt nicht mehr raus. Wie ich das hasse!!!!!!!!!!!!!!! Wo steht denn da drauf bitteschön? Wasn Mist.
Ich nehme das Equave für trockenes Haar, aber die Kur ganz bestimmt NICHT mehr.![]()
Wie - du hast Wellen von der Maske bekommen?
Nö, ich HABE Wellen und normalerweise krieg ich die mit jedem kräftig reichhaltigen Shampoo wieder raus...![]()
Achsoooo.
Ich hab ja auch Wellen und ichdiese Maske, die bringt total viel Feuchtigkeit ins Haar (die die Haare dann wohl eher springen lassen als so reichhaltige, ölige Produkte mit Shea etc.)
Ich knall mir da jetzt ne Overdose Align rein und dann reden wir nochmal drüber![]()
Lach du nur....!
Ich dachte ich tu meinen Zotteln mal was Gutes und lass das Zeug fast ne Stunde drin und das 1. was mein Mann sagt, als ich aus dem Bad kam war: "Oh!"
Echt jetzt? Mein Freund liebt meine Wellen! Bei mir ist das Tagesformabhängig, mal bin ich froh drüber, und mal nicht...
Wenn du was wirklich glättendes für deine Haare möchtest, empfehle ich dir den Redken Smooth Down Condi + das Butter Treat, das macht total glatte, weiche glitschige Haare
Ich mach das immer drauf, wenn ich vorhabe die Haare zu glätten, dann gehts besser![]()
Das RC Sh reizt mich auch total, ich komme ja mit der Kur aus dem Tiegel und der Spülung super zurecht, sind momentan meine absoluten HG bei den Haarpflegesachen. Ich hätt es sicherlich schon lange ausprobiert, aber ich denke es könnte zu reichhaltig für die Kopfhaut durch die Sheabutter sein. Muss ja leider alle 2 Tage spätestens meine Haare waschenund wenn das Shampoo das dann noch verstärkt evtl.
@ curly ja, leider hat es sich bei mir auf der kopfhaut ähnlich ausgewirkt
und auch sonst ist es mir einfach etwas zu schmierig
ich steh mehr auf die saubermach sh a la bodyful
@ zottel,
dafür![]()
ich die hydromask auch, ich hab aber auch keine wellen, kann ich mir gut vorstellen, daß es eher lockenfördernd ist als rausziehend wegen der feuchtigkeitswirkung
![]()
Ich würde es so gerne mal testen, um auch einen Eindruck davon zu haben...
Aber gleich ne große Flasche?! Nee... schade das Hagel keine Reisegrößen davon hat
OT:
Unser Katzennachwuchs hat mir grad mein heissgeliebtesD&G Light Blue
vom Nachttisch gehauen
und sind mit ihren patschnassen Parfümpfoten durch die Wohnung getapst. Ich krieg gleich die Krise
![]()
oje, das tut mir leid
ich hab jetzt auch die devise, leichtere shampoos und reichhaltige spülungen zu verwenden. umgekehrt funktioniert es nichtt so gut. deshalb überlege ich mir auch, das equave für feines haar zu kaufen (reisegröße), obwohl meine haare nicht fein sind. das bodyfull shampoo lacht mich auch an, ich denke allerdings, dass es ähnlich wie das fresh curls sein wird. das ist echt ein tolles shampoo, geht sicher auch für glatthaarige redken-fans!
lg, ~curly~ ;)
@ curly,
das equave für feines möchte ich auch noch testennur hab ich soviel sh derzeit da
dann wäre das fresh curls für mich vlt auch was
ja, bei mir funktioniert das so auch wesentlich besser. die blond me sh sind noch gut, aber reichhaltiger (schmieriger) ist dann zuviel des guten. mit allen möglichen tensiden hab ich keine probleme, aber wenn sie zu schmierig sind zickt da gerne mal meine kopfhaut, und ich mag auch das waschgefühl nicht so gerne, ich fühl mich da dann auch nicht so sauber
aber ist nicht schlimmist ja nicht so daß ich sonst keine hätte
und schwiegermama hat sich gefreut
![]()
Hallo ihr Friseurshampoo- Fans
ich wäre ja auch schon ein Fan davon, aber ich weiß nicht, welches die Friseurin benutzt hat. Also ich war letztens zum Spitzenschneiden. Sie hat 2x gewaschen, ohne Spülung oder Pflege oder sonstiges. Sie hat mich schnell geschnitten, und dann hab ich selber geföhnt, ohne Schaum, Schutz oder sonstwas. Normalerweise sind meine Haare nach Föhnen etwas komisch. Und derzeit sind sie fisselig, dünn, kraftlos, wie Spinnweben teilweise. Aber als ich fertig war mit fönen, sahen sie gut aus! Nicht unbedingt voluminös, aber sie glänzten, waren etwas griffig, sie hatten Schwung!
Ich fragte was da für ein Shampoo war, sie sagte: Irgendein normales Proteinshampoo. Ich: Sonst hätt ichs glatt gekauft.
Naja. Ich dachte, ich find schon ein gutes Shampoo. Auch mit Silis... Und jetzt bin ich seit einer Woche auf der Jagd. Probierte Loreal... war in Geschäften die Redken & Co führen... hab sogar in der anderen Friseur-Filiale (Kette) nachgefragt, was es sein könnte... Meine Vermutung war, dass es was preiswertes war. Die in der 2ten Filiale sagte, sie kriegen Shampoo in Kanistern , weiss da auch nicht was das ist. Oh Mann.
Nunja, auf jeden Fall bin ich jetzt Protein-angefixt. Wollt aber nochmal euch fragen:
Was empfehlt ihr für mein oben geschildertes Haarproblem?
Soll ich Redken extreme versuchen? Oder das RC? Und die MOP- Protein-Kur? Letzteres müsst ich bestellen, das Geschäft hier führt das nicht und bestellen dort dauert bis Ende nächster Woche.
Ich würd mich über eure Hilfe freuen.
Achja, es lag nicht am Schnitt, denk ich, es war nur 1 cm. Ich hätts ja selber nicht geglaubt, das noch mehr geht bei meinen Haaren, aber es war so. Und zwar ohne leave-in, ohne Lufttrocknen und ständiges Ordnen. Ich würd sooo gern mal richtig über die Schulterlänge kommen
Und ich brauch nicht unbedingt Volumen (zumindest fand ich bisher Volumenshampoos und V- Schaum doof), sondern Griffigkeit, Schwung. Hach![]()
Also dank Align sind sie jetzt wieder einigermaßen glatt.Und schön weich und glänzend sind sie auch. Vielleicht muss ich beim nächsten Mal einfach schon vorher das Glätteisen mit einkalkulieren
.
Jetzt muss ich auch mal berichten!
Meine Probiergrößen-Lieferung ist gestern angekommen.
Und da hab ich gleich meine Haare mit Redken Fresh Curls gewaschen, danach das Equave für feines Haar reingesprüht, mit meinem neuen, entschärften Kamm durchgekämmt und dann was von dem Ringlet 07 (Redken) reingeknetet.
Erst war ich etwas enttäuscht, normalerweile kringeln sich meine Haare schon im nassen Zustand, da war nix zu sehen ABER DANN:
Je trockener die wurden, desto größere weiche Locken hab ich bekommen (hab sie mit dem Fön auf kleiner heißer Stufe angepustet und dabei "geknetscht").
Das Ergebnis war echt toll: Gaaaanz große dicke weiche Locken, ein Mega-Volumen und das Haar hat sich nicht so nach oben gezogen, meine Mama hat mich an dem Tag noch gesehen und gleich gesagt:" Wow, jetzt sind deine Haare aber ganz schön gewachsen!"
A Traum!!! Ich weiß nicht welches von den dreien das bewirkt hat, oder ob alle drei zusammen, aber ich bin verliebt!!!
Ah und weil meine Mam so sehr dünne, kaputte (blondiert) und fisselige Möchtegernlocken hat, hab ich ihr das Body Full gegeben, das Weightlifter und das Plomp Treatment.
Und vorhin hat sie ne SMS geschrieben, dass das total super gewirkt hat, ihr Haar ist seidig und lässt sich schön formen, und sieht wieder richtig gesund aus.
Da hab ich sie auch glücklich gemacht!![]()
@ celina:
Schau mal bei Domino, die haben auch diese Kanister-Shampoos von deren Eigenmarke, da gibt es auch ein extra Proteinshampoo. Die Preise sind auch mehr als gering 8€ für einen Liter. Wenn's nicht das richtige ist, kann das bei dem Preis auch von den anderen z.B. Deinem Freund/Mann aufgebraucht werden.![]()
Danke dir, schoenne!
Denkst du, dass die Friseure DA bestellen? Gibts noch andere Anbieter?
Ich dachte letzten Endes, wer weiß ob es nicht Aldi- Shampoo oder Balea war
Ausprobieren würd ichs, wenn das Redken morgen nicht funzt
Und wenn alles nicht funzt, wird es Handseife! Ich bin jetzt schon für Ewigkeiten eingedeckt, habe 10 Shampoos rumstehen!
Nachtrag: 3,69 Euro für eine 250 ml- Flasche ist doch oki. Na mit Versandkosten sinds dann 7,48 Euro... naja. Besser als 15!
Bin schon ganz aufgeregt... Die Suche nach dem heiligen Gral... geht weiter!
Geändert von ~Celina~ (08.11.2008 um 23:39 Uhr)
celina
Da gibt es sicher noch mehr, aber die kann ich Dir leider nicht nennen.
Pssst: Bestell noch mehr damit Du über die Grenze kommst und widerruf den Rest! Kostenlose Rücksendemarke ist im Paket!
Solche Tipps hier, ich als ehrlicher rechtschaffener Bürger- aber da es um schöne Haare geht, überlege ich mir das nochmal und werd vielleicht korrupt
Hast du zufällig das Proteinshampoo? Oder ein anderes schönes?
Ich bin gerade völlig auf dem Leave In -Trip
Hat von Euch schon mal jemand das Redken - Smooth Down Butter Tread ausprobiert?
Ich überlege es zu bestellen oder das Overnight Treat, oder doch die Lòreal
Absolut Repair Aktiv Creme?
Hach ist das schwierig sich zu entscheiden
![]()
ja, das equave für feines haar möcht ich mir als reisegröße bestellen. mit dem fresh curls bin ich sehr zufrieden (hab es eh schon seit märz) - heute ist der 3. tag und meine haare sind immer noch nicht fett. eigentlich hab ich nie probleme mit fettiger kopfhaut gehabt, aber das rc shampoo war wohl leider wirklich zu viel des guten.
tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat...![]()
hoffentlich kann deine schwiegrmama was damit anfangen!
lg, ~curly~ ;)
Ich habe beides, das Butter Tread - das ist die Intensivkur
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1385&CT=65
und das Heat Glide - das ist das Leave-in (bevorzugt für Fön und Glätteisen)
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=1386&CT=65
und iches!
Benutze es immer wenn ich abends weggehe und vorhabe, die Haare zu glätten, da werden sie superweich und seidig und einfach - hach
Zu oft darf ich das mit meinen feinen Haaren allerdings nicht anwenden, da werden sie klätschig.
Ach sooo das Butter Treat ist also eine Intensivkur.Zitat von Dini696
Dann hatte ich mir darunter ja etwas völlig falsches vorgestellt und das Heat Glide wäre eher etwas, das ich mir vorgestellt habe.
Hat das Heat Glide denn auch pflegende Eigenschaften, oder ist es nur ein "Stylingmittel"?
Naja pflegend finde ich es eher nicht, da es eigentlich fast nur aus Silis besteht....![]()
Ich hab mir heute einige Produkte aus der Kadus Imunal Energy Serie bestellt.
![]()
![]()
Die Sachen sind wirklich toll...![]()
Du kannst Dir ja die Sachen bestellen, die Dich im Allgemeinen interessieren. Kann doch passieren, dass sie Dir dann doch nicht mehr gefallen!
Als Proteinshampoo hab ich das Tigi Oatmeal & Honey. Und sonst noch ein paar mehr. Ich habe allerdings blondierte Haare, die haben einen anderen Pflegeanspruch.
Bin ja gespannt,wann mein päck vom hagelshop kommt. hab ja per bankeinzug bezahlt,damits schneller geht
das cat will ich ja schon seit wochen testen....
kennt ihr eigentlich irgendwas,was die haare auffrischt,wenn man abends wäscht und sie dann morgens total platt sind? das problem hab ich nämlich immer....
Schoenne,
um Tigi bin ich auch schon rumgeschlichen... Na mal schauen.
@ all:
Ich habe gekurt mit Redken extreme Protein. Hab extra die Feuchtigkeitskur hingelegt... wasche aus... nichts mit hart oder steif, weich wie fast immer. Hab dann nicht mit Feuchtigkeit gekurt.
Beim Trocknen (unter Handtuch und Lufttrocknen) waren sie ein klitzekleinesbisschen stärker, aber dann gar nicht mehr. Sind jetzt fast trocken und fühlen sich an wie immer.
Bedeutet das, dass meine Haare das Zeug gebrauchen können und übelst vernachlässigt sind? Oder das Gegenteil?
War gestern vom RC Sh und der kur wieder total begeistet! Ich kenne keine Kur(außer vll die fresh Gold), nach deren Anwendung die Haare schon im nassen Zustand so dermaßen tiefengepflegt und weich und genährt sind! Ist echt der Hammer, wie deutlich man die Pflege spüren kann!
@chaotica
Kommst du denn wenigstens noch mit der RC Kur klar?Oder wirst du die auch ausmisten?
neeee, die kur bleibt!die ist nach wie vor spitze
das hauptproblem war ja auch die kopfhaut beim sh.
aber irgendwie sind sie dann am ansatz und pony manchmal trotzdem so bähich wasch auch meistens den pony noch mit shampoo,damit der sich wenigstens stylen lässt
ich hoff einfach,dass sich das problem irgendwann von selbst gibt
ah so,welches leave-in nimmst du denn? ich hab kein gescheites und irgendwie war ich bei der auswahl im hagelshop überfordert.....
ich hab ein leave in von der smooth down serie, ist aber aus den usa. das gibt es bei uns nicht. die ami's haben eh iel merh leave ins bei uns kommen die gar ncith ncith auf den markt. da gibt es auch ein leave in von der RC serie.
Haare:1bMii
@chaotica
Hast du den Curl Refiner schon getestet? Wie findest du ihn? Hab heute die Gliss silk getestet, aber ich glaube, die von Dove ist bei mir n Tick besser. Die Haare sind zwar schön seidig und fließend, aber ich glaub mit dove sind sie NOCH weicher. Hab mir das Leave In aus der dove Silk serie gekauft, eine letzte Chance fürs dm-Leave in!![]()
Ich bin zwar nicht Chaotica, aber ichihn! (Danke nochmal, Blondi
). Er macht ganz tolle seidige Spitzen, und ich finde die Konsistenz total super. Und erst der Duft...
- himmlisch!
Das erste Redken Leave, das total toll ist und ein ganz eindeutiges![]()
Das Leave hat gestern meinen Ausflug mit der Gliss Kur Absolute Pflege Kur gerettet (die neue mit der Wärmehaube).
Die ging gestern gar nicht![]()
Ich hab sie 2 Std. einwirken lassen, und ich hatte trockene und gleichzeitig klätschige Stroh-Haare! Null Pflege, absolut null!
Ich hab dann gehofft, das es in trockenem Zustand besser wird, aber nix da
Hab dann ne ganze Menge Curl Refiner reingemacht und sofort wurden sie schön weich und geschmeidig
Aber die Gliss Kur-Kur - nee danke (vor allem für DEN Preis!)
Das war die letzte Chance für Drogerie-Kuren, und das war ein totaler Flop :leiderja:
Das freut mich dini, dass er dir auch so gut gefallen hat! Dann steht der full Size ja nix mehr im wege!![]()
ja, ich hab ihn am sa getestet
der duft ist jaerst war ich nicht so begeistert, weil sich die haare im halbtrockenem zustand etwas komisch angefühlt haben
(bzw die spitzen) aber dann im trockenem haar
wirklich toll
ich werd ihn jetzt noch weiter testen, und dann entscheiden, obs in fullsize einziehn darf
ich finde ihn übrigen sowohl wirktechnisch als auch geruchstechnisch dem loreal leave in gar nicht unähnlich.