Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 139 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von Jiniteki

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

Mal vorneweg, ich bin neu hier aber habe noch keinen passenden Text gefunden, mich vorzustellen ...

Zitat Zitat von Kattl Beitrag anzeigen
    Aber der Curl müsste doch auch Feuchtigkeit spenden?! - Was kann den nun der Moisture, was der Curl nicht kann?
    Ich kann dir nur sagen was das Fresh Curls hat was das Clear Moisture nicht hat *g*, Auszug:

Fresh Curls
    1.Elasopol
    Aktiviert, definiert und kontrolliert Locken.
    2.Kokosnuss-öl
    Liefert Geschmeidigkeit und intensiven Glanz.
    3.Oleo-Amide
    Repariert und glättet die Schuppenschicht.
    4.Proteine
    Kräftigen und stärken blabla.

Das Shampoo der Fresh Curls Serie soll vor Feuchtigkeit schützen und der Condi halt definieren und unnötigen "Frizz" fernhalten...

In den Sachen von Clear Mositure sind zwar auch Sachen für Feuchtigkeit etc., allerdings halt ohne so Elasopol~Zeug (ganz ehrlich, ich finde soviele Namensgebungen komisch) und Dinge die halt wie schon erwähnt wurde Sprungkraft bieten, ich denke mal dies ist eher "nur" feuchtigkeitsausgleichend und für ein luftiges Gefühl sowie ein glänzendes Aussehen (letzteres ist auch nur zitiert )

In dem Sinne

BJ-Einsteiger

Danke euch beiden - Im Ergebnis werd ich dann doch noch mal den All Soft im Vergleich zum Fresh Curls probieren müssen, schätz ich...

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Ich bin glatthaarig, das mal vorneweg. Was es bedeutet Locken zu haben kenne ich nur aus Erzählungen, aber was allen gemein ist:

Sobald die Luftfeuchtigkeit steigt, werden aus schönen Locken krause Zusseln.

Die Hersteller versuchen nun die Locken vor der Feuchtigkeit von außen zu schützen. Dafür stehen wohl ne Menge Mittel zur Verfügung.
    Wenn Du aber glatte Haare hast wie ich die hab, dann ist Luchtfeuchtigkeit eher angenehm, weil trockenere Verhältnisse eher zu frizzeligen Haaren führen, Feuchtigkeit macht zumindest mir gar nichts aus.
    Deshalb schätze ich, daß in den "normalen" Produkten, die nicht extra für Locken sind, auch keine oder zumindest weniger dieser Antifeuchtigkeitsinhaltsstoffe enthalten sind.

Bin aber kein Kosmetikchemiker und versuch mir als purer Laie einen Reim darauf zu machen - weshalb ich durchaus total falsch liegen kann...

BJ-Einsteiger

Eigentlich hab ich ja auch glatte Haare (Also, je nach hairday sind's mal Wellen, mal glatte Haare). Sobald es aber zB ein bisschen nieselt, sehen meine Haare aus wie Stroh...

Die Tante im Friseurbedarfsladen meinte zu mir, ich bräuchte Feuchtigkeit. Ich hätte gern Glanz.
    Heißt das jetzt, ich kann den Fresh Curls nehmen? (Oder nehm ich doch lieber denn All Soft? Oder vielleicht doch den Clear Moisture? )

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Nimm den moisture! Der All soft ist schon sehr reichhaltig. Wenn man ziemlich trockene Haare hat, ist er ideal. Das Moisture Shampoo spendet feuchtigkeit und macht super glänzende, seidige Haare, ich denk das gilt auch für den Condi.Der All soft könnte deine Haare vll beschweren!

Inventar Avatar von Zottel

Ich denke auch, dass das Moisture passt. Das fand ich persönlich auch am allerbesten.

Bonacure kann ich leider nicht mehr nehmen. Davon habe ich ganz dolle Kopfjucken bekommen . Redken body full ging nach 2x benutzen gar nicht, weil ich so viel Volumen hatte, dass ich aussah, als sei mir der Fön explodiert. Jetzt geht meine Suche nach einem silifreien Shampoo zum Abwechseln weiter... Ich denke die nächsten "Opfer" sind Tigi Moisture oder Phyto.

BJ-Einsteiger

Dann danke ich euch beiden ganz herzlich - und gehe morgen früh direkt den Condi kaufen

@ Zottl

Was ist denn mit dem Redken Hair Cleansing Shampoo? Das soll ja ein Tiefenshampoo sein, ist aber ganz cremig und hat auch ein paar konditionierende INCIs und auch Proteine. Ich vertrage es gut (bei mir hat das Clear Moisture Poo ganz dolle Kopfjucken gemacht - ich teste aber nochmal, vielleicht war es Zufall) und es macht ganz tolle Haare und ist ohne Silikon. Riecht übrigens ganz zitronig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Nimm den moisture! Der All soft ist schon sehr reichhaltig. Wenn man ziemlich trockene Haare hat, ist er ideal.[...]!
    Nachfrage: Wer ist jetzt ideal?

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Zottel

OT: Wie sehen denn Haare aus, wenn der Fön explodiert? So in alle Richtungen abstehend? Sorry, dass ich so nachfrag, aber ich mußte echt schmunzeln bei dieser Beschreibung Ich bin ja eher der Typ, der Volumen liebt, dann wäre ja das Shampoo was für mich, dass bei Dir nicht so gut funktioniert.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Tja wie sieht das aus? Sie waren einfach viiiieeeel zu "tuffig", viiiieeel zuviel Haar irgendwie.

Klingt trotzdem gut für jemanden wie mich, der feine Haare hat. Da ich aber blonde Strähnen drin habe, verwend ich zur Zeit eher Haarpflege für colorierte Haare, damit die Farbe länger hält. Hab mir das Redken Volumen SH trotzdem vorgemerkt, für alle Fälle

Besorg dir doch eine Reisegröße. Für richtig feine Haare ist das bestimmt der Knaller. Ich sah wie gesagt eher aus wie ein Mopp

Super Idee, merci!

shuga
    Besucher

wo gibts denn eigentlich diese reisegrößen von redken?? würd da auch gern mal was ausprobieren

BJ-Einsteiger Avatar von SweetVanilla84

Mir kann mal ja immer leicht was aufquatschen... daher bin auch oft dazu gekommen beim Friseur ueberteuerte Produkte zu kaufen, die meinem Haar nichts gutes getan haben.... Keratese und Klier Produkte und auch NoNames

Isch bin neu verliebt :

Phytojoba mit Phyto 7

OMG das haut mich um! Davon brauche ich dringend die großen Pullen. Vielleicht sogar Phyto 9 - mal überlegen.

So, kurzer Zwischenbericht:

Die Extreme-Serie funzt bei mir prima: Poo und Condi 1a, machen superweiche Haare. Hab das Deep Fuel ausprobiert, das ist zuviel für meine Haare, das beschwert zu doll. Ist für Strähnchentechnik-geschädigte Haare gedacht und die hab ich ja nicht. Supergut ist das Antisnap, das macht die Spitzen geschmeidig und auch die Unterwolle. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist Rescue Force. Mann, das macht sooooo schöne Haare. Das CAT: Hmmm, ich bin mir nicht sicher... man benutzt es ja vor dem Conditionieren, und ich bin mir einfach nicht sicher, ob es was verändert (ist ein reines Proteinprodukt, also obacht an alle, die die nicht vertragen). Ich werde weiter berichten.

Ich liebe wie gesagt auch das Hair Cleansing Poo sehr.

Clear Moisture und Body Full Poo haben mich jetzt spontan nicht vom Hocker gehauen, das aber nur im Vergleich zu den anderen, reichhaltigeren Redken-Sachen; im Vergleich zu Drogeriemarktprodukten sind die immer noch 1a.

All Soft Poo: Da sag ich mal nix zu, weil ich befürchte, daß das nciht mehr die gleiche Formulierung ist, die jetzt in groß verkauft wird; grundsätzlich finde ich keine großen Unterschiede zwischen All soft und Extreme (außer dem Geruch).

Apropros Geruch: Bin ja sehr geruchsempfindlich, muß aber sagen, daß Redkengerüche angenehm schnell verfliegen.

Der Vergleich kam dann gestern: Hab mit Clear Moisture gewaschen und mit Nivea Repair conditioniert (man muß ja Reste loswerden...). Ergebnis: Harte, leicht störrische Haare, die wuschelig-plusterig wirken und sich viel leichter verknoten.

Landet entweder im Müll oder reiht sich in meine vielen Tuben ein, mit denen ich PHF auswasche...

Nee nee, ich hätte es auch nicht für möglich gehalten und ich weiß auch nicht warum, aber Friseurprodukte sind SOVIEL besser, das ist erstaunlich. Die machen mir einfach meine Traumhaare, so wie ich die haben möchte.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kellerassel,

das freut mich

ich werd heute auch mit dem redken blond shampoo waschen, und danach mit tigi kuren, und freu mich auch schon drauf

ich war letztens beim friseur /arbeitet auch mit redken), die all soft serie riecht ja

was wurde denn da geändert in der zusammensetzung?

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Isch bin neu verliebt :

Phytojoba mit Phyto 7

OMG das haut mich um! Davon brauche ich dringend die großen Pullen. Vielleicht sogar Phyto 9 - mal überlegen.

das jojoba shampoo fand ich auch spitze falls du also noch mehr haben willst, das lohnt sich

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Isch bin neu verliebt :

Phytojoba mit Phyto 7

Was ist das denn genau für ein shampoo

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Kann ich nicht sagen. Ich krieg von meiner Frisörin öfter mal Proben mit, aber bisher hat mir noch nichts gefallen... Am schlimmsten find ich ja Welle, das geht mal gar nicht. Den geruch finde ich und eine besonders pflegene Wirkung konnte ich noch nicht festellen.

Aber ich bin ja Momentan eh auf dem Lush-Trip.

Heut abend probier ich mal das Schauma Repair & Pfleg (Saublöder Name, halb deutsch, halb englisch) in Kombi mit dem Niva Diamond...

Phyto ist Friseurzeug mit recht guten INCIs. Ich habe mir das Phytojoba und die Phyto 7 Creme nun gekauft. Finde es wirklich klasse. Dabei werde ich bleiben.

@chaotica

http://redken.de/_de/_de/products/product.aspx?catcode=AXE_HAIR^F1_Haircare^F2_All_S oft&topcat=F2_All_Soft&prdcode=118

Das Redken All soft hat zum Avocado Öl noch Olivenöl, Seidenaminosäuren und Camelina Öl dazu gekriegt. Das macht die Haare noch seidiger, glänzender und schwungvoller. Und der duft... Ein Traum!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Shampoo was für dich ist!Ich hab keines, das meine Haare so seidig macht. Ich hab auch den Condi und die Kur dazu. Aber den Condi braucht man eigentlich nicht, das Shampoo ist schon allein so reichhaltig!

Oh, der Link geht wohl leider nicht. Musst mal auf redken. de gehn und dann bei Hair&Scalp Care unter All soft gucken, da findest du alles über die serie.

@ blondi,

ich denke auch daß die all soft serie für mich interessant ist.

schon allein der duft

muß eh demnächst neue farbe bestelln, mal sehn ob ich sie im hagelshop bestell, und n paar probiergrössen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blondi,

ich denke auch daß die all soft serie für mich interessant ist.

schon allein der duft

muß eh demnächst neue farbe bestelln, mal sehn ob ich sie im hagelshop bestell, und n paar probiergrössen
    na na na
    wollten wir nicht bissl aufbrauchen?? das forum macht uns alle irgendwann noch arm

Hab mir heute den Redken moisture Condi gekauft. Wollt ja erst den Blonde Glam nehmen, aber auf dem Moisture stand "macht fließende Haare", und so was lockt mich immer...

Hab den Condi grad getestet, Haare sind aber noch nass. Bin sooo gespannt,ob er sein Versprechen hält!

Also ich bin immer noch völlig geplättet von Phyto. Finde ich unglaublich, was das ohne Silis mit meinen Haaren macht. Bin fast bissl skeptisch, ob die nicht lügen . Ich tätschele den ganzen Tag meine Haare, weil die so weich sind. Heute habe ich meine Phyto-Pröbchen erhalten und werde mich jetzt mal weiter durch Sortiment testen .

Inventar Avatar von Ninifee

Ich mag Phyto auch sehr gern, und finde es auch sehr angenehm das viele Sachen ohne Silikone sind. Die Haarkuren mit Silikon kann man dann wirklich sehr geziehlt einsetzen ohne Angst vor Build-up zu haben, da die Shampoos ja ohne Silikon sind.
    Das Phytojoba ist auch mein liebstes, wir haben es immer zu Hause da es der HG von meinem Freund ist.
    Was ich auch sehr mag ist das Huile d`Ales und natürlich die Phyto9.
    Hat eigentlich irgentjemand Erfahrung mit der Langhaarpflege von George Michael http://www.beautyshop24.de/nach-firm...1812e0aa693ed2 ?
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

shuga
    Besucher

sagt mal, das redken all soft shampoo... wonach riecht das denn?? ihr habt geschrieben das wär so nen toller geruch...
    und riecht der condi dann auch genauso??

Inventar

Phyto ist ein Friseurprodukt???

Der Duft vom All Soft ist totza schwer zu beschreiben. Er ist irgendwie weich, feminin find ich, und ganz cremig. Dabei aber trotzdem frisch und er bleibt noch lange in den Haaren. Der Condi duftet genauso. Mein absoluter Duft-Favorit unter den Shampoos!

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Der Duft vom All Soft ist totza schwer zu beschreiben. Er ist irgendwie weich, feminin find ich, und ganz cremig. Dabei aber trotzdem frisch und er bleibt noch lange in den Haaren. Der Condi duftet genauso. Mein absoluter Duft-Favorit unter den Shampoos!
    da würd ich mich anschliessen, ich finde ihn auch sehr dezent, einfach angenehm

@ baabyangel,

ich glaub eine friseurmarke in dem sinne ist es nicht, man kann es auch in der appo teilweise kaufen. aber es gibt friseure, die damit arbeiten

shuga
    Besucher

danke blondi und chaotica! das klingt ja schon nicht schlecht!
    kennt ihr denn vlt ein shampoo das so ähnlich riecht oder etwas anderes?
    vom duft her mag ich die wella shampoos zum beispiel total gern... das all soft reizt micht zur zeit wahnsinnig, aber die redken shampoos die ich gerad daheim hab... naja um ehrlich zu sein, da gefällt mir keins vom geruch her

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Phyto ist ein Friseurprodukt???
    Ich hab Phyto bis jetzt nur in der Apotheke gesehen, ich wäre froh, ich könnte zu einem Friseur gehen, der meine Haare mit Phyto bearbeitet anstatt mit dem anderen Krams, den Friseure so haben
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Miez1983
    Besucher

hab eben mal von redken ein paar proben bestellt und bonacure smooth control shampoo und so ein sprüh-condi.

dazu noch zwei nexxus shampoos.

Phyto gibts sowohl bei Friseuren als auch in Apotheken .

Ich kenne die düfte vom Redken All Soft, Moisture, Body Full, Smooth down und von dem Blauen(heißt irgendwas mit extrem, glaub ich) und von all denen duftet das All Soft am allerbesten! Man kann den Duft auch nicht mit den andren Shampoos vergleichen, er ist einfach ein Traum! Auch nicht ganz so friseurmäßig wie andre Shampoos. Ich find ihn perfekt.

Ich habe eben auch nochmal am All Soft geschnuppert und ich finde es auch schwierig den Duft zu beschreiben. Es riecht frisch, aber auch leicht karamelig irgendwie. Geht leicht in die Foodyrichtung (ist jetzt nicht so mein Ding, aber dennoch recht gut).