Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 139 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

@ libella,

ich denke daß es für dich eher nix ist. das smooth control ist echt extrem reichhaltig, das waschgefühl ist fast wie bei c/o, und die haare sind dementsprechend auch nicht quietschig danach. stylen, hmm, ich "style" meine haare äußerst selten , laß sie meist nur hängen, von demher kann ich da nicht wirklich viel zu sagen .

haargummis usw zumindest halten bei mir trotzdem noch

ich hab zwar auch glattes feines haar, aber wie schon beschrieben benutz ich doch meist die reichhaltigen sachen, auf so volumenzeugs steh ich nicht so, 1. hat das bei mir nicht wirklich einen vólumeneffekt, und 2. machts die haare eben nicht so schön seidig

ja, ich steh zu meinem klatschhaar

Inventar Avatar von Libella

@chaotica
    Nee, dann geht´s wohl nicht. Schade. Meine Haare kann ich leider nicht einfach so hängen lassen
    Das repair irgendwas Shampoo könnte auch zu reichhaltig sein, und zu reparieren gibt´s bei mir wohl nicht wirklich was

Zum Hagelshop muss ich wegen des kaputten Shampoos sowieso, mal sehen, was noch so in Frage kommt.

hmm, mit volumenshampoos kenn ich mich auch nicht so aus. wobei ich heute auch mit dem neobio apfel gewaschen hab

das völlig unbeschwerte, quietschige gefühl ist schon auch toll, danach hab ich aber als kur ne silikonbombe reingeschmiert.

als ich mal kurze haare hatte bis ca kinnlang hab ich auch manchmal so volumenshampoos benutzt, da durfte es auch nicht reichhaltig sein.

hatte zwar nicht mehr volumen, aber das seidig klätschig gefühl hat mich da fast wahnsinnig gemacht.

da hab ich auch noch "gestylt"

mit langen haaren ist das aber gaaaanz anders

wirst schon bestimmt was passendes finden

vlt was von tigi?

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Was ich euch auch ans Herz legen kann :

Equave Sprühcondi von Revlon! Ich hab den für blondes Haar, ist in so ner lila Flasche. Das Zeug duftet göttlich, entwirrt klasse und pflegt wirklich super! Bisher hat jeder Frsieur, bei dem ich war, das reingesprüht,waren wohl alle auch angetan von dem Produkt!

https://www.ssl-id.de/hair-shop24.de...FQXOXgod0jjWzA

Hier mal ein Link dazu!

http://www.hairshopxxl.de/default.as..****=3916&CT=166

Sorry, der von oben geht nicht! Hoff, bei dem klappts!

Inventar Avatar von Libella

Und, werden Bad und Kleidung wirklich lila, wie laut Testbericht ?

Nee, überhaupt nicht! Stand das da drin?

Das einzige, was passieren kann, ist dass man seidige, weiche Haare kriegt. Und das ist ja nicht unbedingt das Schlimmste!

@ blondi,

davon hab ich auch schon sehr gutes gelesen.

ich hab aber lieber herkömmliche kuren zum ausspülen

oder nimmst du den zusätzlich zum condi/kur?

Ich nehm den zusätzlich! Ich mach ganz normal meine Kur(meinen Condi zum ausspülen rein und sprüh vorm Föhnen n bisschen was vom equave rein. Er ist ja sehr leicht und ich finde, er beschwert gar nicht. Nur der Equave wäre mir auch zu wenig. Aber in Verbindung mit nem Condi zum Ausspülen ist er echt genial!

hach, soviel tolle sächlien gibts

wie soll man denn da sparen und aufbrauchen können?

Inventar Avatar von Zottel

Apropos Volumenshampoo: ich habe heute morgen mein letztes Pröbchen getestet, nämlich das Redken Body Full (silifrei). Also man merkt schon deutlich, dass da keine Silis drin sind, weil die Haare zwar weich, aber nicht so geglättet sind. Ob es jetzt volumenmäßig etwas bringt, kann ich leider nicht sagen, weil ich eigentlich wenig Probleme mit wenig Volumen habe. Allerdings würde ich gerne etwas silifreies zum Wechseln haben und dafür scheint es sich gut zu eignen. Mittlerweile brauche ich wohl nicht mehr dazu schreiben, dass es nicht mit DM-Zeug zu vergleichen ist. .

Ebenfalls im Miniaturtest habe ich das Redken Guts 10. Das ist ja mal richtig cool. Es ist ein Schaumspray, das man direkt in den Ansatz sprüht, in Verbindung mit Satinware. Scheint ne richtig gute Mischung für langes Haar zu sein.

Hab heute mal wieder mit dem Moisture Shampoo von Redken gewaschen. das Ergebnis: ein Traum! Die Haare sind so irre seidig, fließend und richtig durchfeuchtet. Sie glänzen wahnsinnig schön. Ich hol mir demnächst die Kur dazu, die muss ich einfach haben!

Hat irgendwer schon das Color Extend Shampoo von Redken getestet? Das lacht mich jas auch immer noch an...

Schrieb hier nicht irgendwer, die Kur sei nicht so toll?? Meine mich dunkel an sowas zu erinnern.

Also das Body Full ist wohl nichts für mich. Habe heute N8 ganz doll Kopfjucken gehabt, obwohl ausgerechnet da keine Silis drin sind? Heute habe ich Bonacure Moisturekick benutzt: das Jucken ist weg!! Aber die Haare sind leider nicht so Redkenweich . Vermutlich geht nicht beides: entweder Redkenkuschelfeeling MIT Silis oder Abstriche.

BJ-Einsteiger

Hast du's mal mit dem Bonacure Moisturkick und nem Redken-Condi in Kombination versucht?

(Wenn nicht: Vielleicht werden sie ja dann auch redken-kuschelig?! - Wenn ja: Wie findest du die Kombination Bonacure-Redken im Vergleich zu Redken-Redken? )

Hat jemand den Moisture Condi von Redken? Meint ihr, der könnte was auf das Moisturekick von Bonacure sein? (Ja, ich suche immer noch )

Der Redkencondi hat ja auch Silis. Dann kann ich ja auch gleich bei der Redken-Redken-Variante bleiben. Aber ich mache mir Sorgen, dass das langfristig nicht gut geht.

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Eeeeendlich kann ich anfangen mitzureden:

Hab gestern, nachdem es ankam, Outshine - echt nur eine erbsengroße Menge - ins trockene Haar getan: Ein Traum! Wow! Ganz glatt, definiert, ohne strähnig zu werden.

Zum Testen da:
    Redken Body Full Poo
    Redken Clear Moisture Poo
    Redken All Soft Poo
    Redken Smooth Down Butter Treat (für die Spitzen gedacht)

Große Buddel:
    Redken Hair Cleansing Creme Poo
    Redken Outshine

Nu gehts los mit Testen... :)

Die Tage sollte noch die komplette Extreme-Serie bei mir Eintrudeln...

Zum Poo All Soft: Das ist ja beizeiten überarbeitet worden, jetzt ist er mit "New Silk Luxe Complex". Zu der überarbeiteten Version hab ich auch Schlechtes gelesen, während die alte Version toll gewesen sein soll. Nu die Frage: Kann es sein, daß Hagels Reisegröße die alte Version beinhaltet, denn der Aufdruck "New Silk Luxe" etc. fehlt...?

Auf euer Schwärmen hin, habe ich mir auch das Outshine gekauft, bin davon aber total enttäuscht. Ich krieg meine Haare damit kein bisschen glatt. (ok da bin ich auch ein schwerer Fall, ich gebs ja zu). (Falls es jemand günstiger von mir haben will, kann sich melden.) Einzigst den Geruch finde ich toll.

@ kellerassel,

wow, da hast du ja zugeschlagen.

ja, das outshine geb ich auch nicht mehr her

@ zottel,

eventuell hätte ich interesse das outshine zu nehmen.

hättest du interesse an dem potion von sebastian? damit komme ich nämlich nicht klar, und es fährt hier nur rum.

also sprich: ich würde es eintauschen, aber dadurch daß ich noch ne fast volle flasche da hab mag ich grad kein geld dafür ausgeben

a propos kombis:

ich hab gestern das bonacur smooth control mit dem tigi oat and honeycondi kombiniert, das ergebnis ist

supergeschmeidige, schöne, glänzende haare, und der duft

werd ich öfter machen

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Für mich unschlagbar ist die Carlton-Linie. Habe ich mich beim Frisör gekauft und bin restlos begeistert. Zaubert absolutesTraumhaar. Negativ: wie fast ales beim Frisör - nicht gerade ein Schnäppchen.
    Ich den Duft der Produkte!

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Ne also mit Sebastian will ich jetzt nicht auch noch anfangen. Bin mit 3 Marken jetzt schon leicht überfordert .

Ja, wenn der Aufdruck Silk Luxe fehlt, dann ist es noch das alte All soft! Ich muss aber sagen, ich find das alte fast besser... Ich weiß nicht, aber es kommt mir irgendwie von der Konsisrenz her reichhaltiger, cremiger vor. Ich glaub, ich werd mir noch mal ne Flasche von alten holen. Das hält ja auch ewig!

@chaotica

Wie wendest du das Outshine genau an? Nimmst du trotzdem Condi oder ersetzt das Outshine den bei dir? Und gibst du es auch in den Ansatz oder nur in die Spitzen? Ich hab das Problem, dass mein Ansatz schwer und strähnig wird, sobald ich das Outshine an den Ansatz bring.

für den ansatz wäre das outshine bei mir auch viel zu schwer

ich mach es wie ein spitzenfluid nur in die unteren 2-3 cm, daher hält die flasche auch sehr sehr lange. hab sie jetzt seit ca 4 mon und sie ist noch so gut wie voll.

ich wechsel beim waschen immer zwischen shampoowäsche und silikoncondi/kur, c/o, shampoowäsche und silikonfreie kur/condi, c/o...

das outshine benutze ich nur, wenn die shampoowäsche mit silifreier kur/condi dran ist , und dann in die unteren 2-3 cm, und das auch abwechselnd mit dem schauma repairfluid..

wenn ich einen silikoncondi oder kur benutze, nehme ich gar kein leave in mehr, und bei c/o immer silifrei (silifreier condi und silifreies leave in).

kann auch mal vorkommen, daß die silifreie kur/condi dran ist, und ich silifreies leave in nehme, dann nehm ich das outshine oder das schauma repairfluid in der darauffolgenden c/o

ich schau halt immer, daß ich pro waschinterwall mit shampoo (c/o wäscht ja keine silis raus) nur 1 silikonhaltiges produkt und nur 1 mal benutze.

gestern zB:

bonacure smooth controlshampoo, tigi o+h condi, outshine in die spitzen

damit fahr ich nun seit ca 3 mon sehr gut

BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Gestern:

Hair Cleansing Poo (riecht lecker zitronig, habs 5 Min. wirken lassen (!), weils so empfohlen wurde)
    Butter Treat in die Längen

Ergebnis:
    Der Ansatz ist butterweich! Gaaanz toll.
    Die Längen sind bei mir schon deutlich überpflegt mit Butter Treat, aber sieht nicht so schlimm aus wie Frieda, der mich auch überpflegt. Sind weiter griffig. Mein Freund sagt: Sieht total natürlich, weich aus, gar nicht Plastik. Er ist mittlerweile gut geschult... ;)

@ Chaotica
    Ja, da hab ich zugeschlagen, ich gebs zu. Die Extreme-Serie über ebay etwas billiger, sonst hätt ich nicht alles auf einmal gekauft...

Experte

So, melde mich auch mal wieder hier im Thread .

Bin jetzt nach einer langen Phase von "Nur-Drogerie-Produkten" auch wieder bei Friseursachen gelandet . Dachte, es müsste auch mal ausschließlich mit billigen Produkten gehen, weil ich in letzter Zeit nicht so viel Geld übrig hatte, beim Friseurgroßhandel einzukaufen.

Fazit des Drogerie-Experiments: Haare sehen beinahe zum Abschneiden reif aus und fühlen sich sch... an . Trocken, strohig, splissiger als sonst, geht echt gar nicht . Und ich hasse nun Nivea Conditioner, sowas von schrecklich verkleisternd, das schafft nicht mal ein Mega-Silikonconditioner bei mir . Und Schauma und Gliss Kur, alles verkleisternd und null pflegend oder entwirrend bei meinen Haaren, da kann ich auch gleich gar keinen Conditioner benutzen, bäh .

Nicht mal mein Redken Outshine Leave-in konnte zuletzt noch was rausreissen am miesen Haarzustand, was ich wirklich bezeichnend finde. Zumal der am Anfang das nicht so tolle Trocken-Ergebnis der Drogerieprodukte tatsächlich noch wieder etwas hingebogen hat.

Was eigentlich erstaunlich ist, ist, dass ich mit der Mischung mal Friseurprodukt - mal Drogerieprodukt eigentlich immer recht gute bis super Resultate erzielt habe, aber sobald ich längerfristig ausschließlich Drogerie benutze, geht es rapide abwärts mit meinem Haarzustand (ist wie bei chaotica, scheint mir ). Und das, obwohl ich völlig unbelastete, unbehandelte Haare habe. Vielleicht liegt's daran, dass sie so fein und super-empfindlich sind und deswegen so mega-anspruchsvoll in der Pflege .

Naja. Nachdem meine finanzielle Lage es nun wieder zugelassen hat, bin ich wieder zu Friseursachen zurück und hoffe, dass meine Haare sich nun wieder etwas von dem Drogerieausflug erholen.

Von der Drogerie werde ich jetzt wohl nur noch das Alverde Birke/Salbei Shampoo nachkaufen, das hat mich wirkungstechnisch recht überzeugt, sowie den Herbal Essences Conditioner für sehr trockene Haare.

Isch 'abe sozusagen ziemlich fertisch mit Drogerie-only .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Ich bin auch für die Kombi aus dm und frisuerprodukten. Shampoo lass ich fast nur noch vom Frisur an meine Haare, da nehm ich das all soft, das Blonde Glam und das Moisture von Redken. Die einzigen dm shampoos, die ich nehm sind das diamond Gloss von nivea und das Blondshampoo von Guhl(mein 2.HG nach dem Blonde Glam).

Condis vom dm nehm ich den von Guhl für blonde Haare(auch die Kur dazu is genial), Diamond Gloss Condi und Fructis Blond Care. Und die wechsel ich mit dem All soft Condi ab, der mir für jeden Tag zu reichhaltig wäre. Kuren tu ich auch fast nur noch mit der All Soft Kur, an dm Produkten hab ich nur die guhl Blond Kur und die Fructis Spülkur für blonde Haare.

Ich finde, Condi kann man ruhig vom dm nehmen(abwechselnd mit Friseurzeug), aber beim Shampoo vertrau ich mehr auf Friseurprodukte. Die Shampoos ausm dm machen die Haare meist nur trocken, schmieig und leblos.Das ist meine Erfahrung!

Experte

Ist ja witzig, ich habe die Erfahrung genau andersrum gemacht . Shampoo aus der Drogerie ist zwar meist nicht toll, aber geht oft noch so (da benutze ich auch ab und an was wie Alverde oder Sebamed).

Aber Condi aus der Drogerie - neeneenee, bis auf den neuen Herbal Essences/Pantene Condi gehen die überhaupt nicht bei meinem Haar . Egal welche, ob Gliss Kur, Schauma, El Vital, Nivea - machen alle entweder schrecklich verkleisterte und/oder vertrocknete und/oder total verklettete, unentwirrbare Haare bei mir.

Da sieht man mal wieder, wie verschieden das bei jedem so sein kann .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Ich war weder mit Shampoo noch mit condi aus der Drogerie richtig zufrieden. Die KK Shampoos haben entweder fusselige Haare gemacht (Balea etc) oder sie wurden beschwert. Von den NK Shampoos habe ich total störrisches, raues Haare bekommen. NK Condis bringen bei mir nix als ein knatschiges Gefühl und KK Condis machen Fusseln.

Im Moment benutze ich völlig silifrei: Bonacure Moisturekick + Bonacure Repaircondi. Wenn ich Bedarf an Kuschelhaarfaktor habe, dann werde ich mal zwischendurch das Redken Clear Moisture nehmen. War bisher aber noch nicht nötig. Praktischerweise ist das Bonacure auch nicht so teuer wie Redken. 6,50 die Pulle finde ich eigentlich noch ganz erträglich.

Experte

Wie ist denn der Repair-Condi von Bonacure so, Zottel? Eher leicht/eher schwer?

Habe gerade mal die INCI von dem Condi gegoogelt, und auf den ersten Blick sahen die ziemlich ähnlich aus wie die von den alten Schauma-Spülungen mit Quaternium-87. Die konnte ich nie benutzen, weil sie meine Haare unglaublich verkleistert haben (ich habe sehr feine, fisselige Haare, da sind leider viele Sachen zu "kleistrig" ).

Zieht der Condi denn sehr stark aufs Haar auf (weil, wenn nicht, würde ich mir vielleicht mal bei Gelegenheit eine Probegröße davon gönnen)?

Ansonsten bin ich jetzt auch bei Bonacure Shampoos . Habe mir ein Pröbchen Moisture Kick Shampoo gegönnt. Auf ein Pröbchen vom neuen Color Save Shampoo warte ich noch, sowie auf eine volle Flasche vom Volumen Shampoo.

Bin mal gespannt, wie ich mit dem Polyquat und den Proteinen aus dem Moisture Kick Shampoo zurechtkomme. Normalerweise sind beides K.O.-Kriterien für mein Haar . Konnte aber hier nicht wiederstehen, mir trotzdem ein Pröbchen zu holen .

Condi-mäßig bin ich in erster Linie reuhig zu Goldwell zurück und warte sehnsüchtigst darauf, dass die Lieferung bald da ist . Dazu habe ich mir noch von TIGI den Smoothing Conditioner aus der S-Factor-Serie gegönnt, um mal was neues zu testen. Daran schnüffele ich jetzt jeden Tag, weil der so lecker erdbeerig riecht .

Beide Condis - Goldwell wie TIGI - sind übrigens absolut proteinfrei, vielleicht interessant für die Leute, die mit Proteinen nicht so können .

Ich habe also viel auszuprobieren die nächste Zeit .
    Geändert von Aschblond (23.02.2008 um 12:44 Uhr)

Tja, wie soll ich jetzt beurteilen, wie der Condi auf dein Haar wirkt? Bei mir wirkt er logischerweise nicht zukleisternd, sonst würde ich ihn ja nicht nehmen . Er tut das was er soll: er entwirrt, glättet und macht leicht kämmbar.

Experte

Hm, ich meinte ja nur, ob er stark auf Dein Haar aufzieht oder nicht - nicht dass Du beurteilen solltest, wie er wohl auf meinem wäre, ne .

Ich merke da halt von Condi zu Condi ziemlich starke Unterschiede, was das "Aufziehen" betrifft, aber vielleicht bin ich da ein Sonderfall und andere merken da keinen Unterschied .

Genau genommen, weiß ich nicht mal, was du mit "Aufziehen" meinst.

Experte

Einen dicken Film bildend/sich übermäßig stark anlagernd.

"Verkleisternd" würde es auch treffen.

Das trifft bei mir eigentlich nur auf Silikon zu. Im Bonacure Repair Condi ist wie gesagt kein Silikon

BJ-Einsteiger

Sagt mal, wisst ihr, was der Unterschied zwischen dem Redken Curl-irgendwas Condi und dem Redken Moisture Condi ist?

Also, was macht denn der eine, was der andere nicht macht?

Der Curl Condi ist speziell für Locken und gibt denen Sprungkraft.
    Der Moisture spendet allgemein Feuchtigkeit, egal ob Locken oder glatt.

Was habt ihr denn schon so alles an Kuren aus dem Friseurladen getestet? Wie sind denn z.B. die Kuren von Bonacure?

@ aschblond,

Was eigentlich erstaunlich ist, ist, dass ich mit der Mischung mal Friseurprodukt - mal Drogerieprodukt eigentlich immer recht gute bis super Resultate erzielt habe, aber sobald ich längerfristig ausschließlich Drogerie benutze, geht es rapide abwärts mit meinem Haarzustand (ist wie bei chaotica, scheint mir ). Und das, obwohl ich völlig unbelastete, unbehandelte Haare habe. Vielleicht liegt's daran, dass sie so fein und super-empfindlich sind und deswegen so mega-anspruchsvoll in der Pflege
    , das ist bei mir eben auch so.

wobei es wie bei blondi ist , es geht in erster linie ums shampoo, condis und kuren benutze ich auch viel vom dm, shampoo nur noch friseur oder nk.

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn schon so alles an Kuren aus dem Friseurladen getestet? Wie sind denn z.B. die Kuren von Bonacure?
    die würden mich auch interessieren
    ich kenne da auch noch nicht so viel. nur den tigi oat and honey, die redken blondkuren, und dann von wella sp die color saver mask (als probe). die war so lala, so toll fand ich sie nicht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kattl Beitrag anzeigen
    [...]
    Also, was macht denn der eine, was der andere nicht macht?
    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Der Curl Condi ist speziell für Locken und gibt denen Sprungkraft.
    Der Moisture spendet allgemein Feuchtigkeit, egal ob Locken oder glatt.

Aber der Curl müsste doch auch Feuchtigkeit spenden?! - Was kann den nun der Moisture, was der Curl nicht kann?