dankeschön für deine antwort, littlemiss!
ich probiere dann morgen einfach das outshine... auf der packung steht, dass man es auch ins trockene haar geben kann. macht das jemand von euch?
dankeschön für deine antwort, littlemiss!
ich probiere dann morgen einfach das outshine... auf der packung steht, dass man es auch ins trockene haar geben kann. macht das jemand von euch?
Könnte jmd. die ersten paar Incis vom Outshine posten? Wär super lieb...
@arnilein
Also, die ersten Incis sind:
Aqua, Cety Alcohol, Dimethicone, Isostearyl Alcohol, Butyrospermum Parkll/Shea Butter, Behentrimonium chloride, Phenoxethanol,...
Es sind keine anderen Silis als die Dimethicone drin, allerdings noch Filmbildner und Parabene.
@curly
Also ich gebe es auch ab und zu ins trockene Haar, aber finde das im feuchten Haar viel besser! Hat bei mir im trockenen Haar keinen richtigen durchfeuchtenden Effekt.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
ich habe/hatte die phyto 9 letztes jahr ne weile benutzt und bin damit gar nicht klar gekommen.
es hat meine haare immer leicht strohig gemacht. ich denke die vielen öle darin waren zuviel des guten.
von der konsistenz her ist es nicht so schön cremig wie das outshine, und lässt sich nicht ganz so gut verteilen, ich habs ca 2 mon genommen weil ich zu der zeit keine silihaltigen sachen nehmen wollte, bin dann aber reumütig zum outshine zurück
das ist anders weil es nicht so öllastig ist, hat aber dafür sehr viel shea, was auch nicht gerade leichte pflege bedeutet. bei mir macht es einfach hammerweiche geschmeidige haare und spitzen, und schützt sie einfach besser vor bruch und austrocknung. allerdings läuft es ja als glättungs und antifrizzcreme, und wird daher locken eher rausziehn als definieren , für glate haare, bzw zum glattfönen ist es sicher toll, aber ich weiß nicht wie es ist wenn man locken betonen möchte (ich hab schnurksglattes haar), es könnte da etwas beschweren denk ich.
@ sabrina,
ich hab nun nachgesehn:
cyclosiloxane (2.stelle), dimethiconol (4.stelle), ammodimethicone (etwas weiter hinten als mitte)
also schon recht deftig aber macht sooooooo schöne haare
@ blondi,
bin noch nicht zum abschminken und duschen gekommen, aber werd sie nachher testen
das wird schon klappen mit der überweisung, ist halt echt supermeganervig , ich wäre da genauso ungeduldig man will ja die sachen schnellstmöglich haben
von welcher marke ist denn die kur?
Geändert von chaotica (15.09.2008 um 23:09 Uhr)
@chaotica
morgen wissen wir mehr, was das outshine mit meinen locken macht! aber ich hoffe, dass es meine haare nicht beschweren wird (bzw die locken raus zieht) - deshalb werde ich es auch nur in die spitzen (bzw. ca 2 cm in die längen) geben. dann dürfte es schon gehen! es wird ja auch als mildes stylingmittel deklariert... (glanz und anti-frizz - spricht ja an sich nichts gegen locken)
hast du das phyto schon entsorgt oder verschenkt?
es fährt irgendwo in meinem schrank für gefloppte sachen rum
es fährt herum? lebt es schon?
bevor es in den mistkübel krabbelt, könnte es ja eventuell nach ö fliegen...
darf man außerhalb des sekond skins solche gedanken überhaupt haben?
@ chaotica
Danke. Na da sind ja dann schon einige Silis drin
aber silikone schützen die spitzen... das find ich eigentlich gar nicht so schlecht!
@ curlygirl,
wenn du sie möchtest kannst du sie gerne haben ich müsste sogar noch eine verschlossene haben
@ sabrina,
ja, das stimmt, aber mich stören sie derzeit nicht
wenn man was ohne sucht oder nur mit leichten ist man denk ich bei kerastase falsch
@ blondi,
ich hab die nivea silk getestet die ist ja ein traum genau recht jetzt zum herbsteinschlag
@ Chaotica
Super, dann kann das Ausprobieren ja losgehen. Zur Zeit mag ich total gern Haarkuren, die machen meine Haare so schön kämmbar und griffig. Mit Condis komm ich zur Zeit gar nicht klar. Ob das an dem plötzlich so eisigen Wetter liegt.
Kann's kaum erwarten, das CAT auszuprobieren und hoffe sehr, dass ich mich dann Euren Lobeshymnen anschließen kann.
Gibts fürs CAT schon einen Testbericht, wäre bald angebracht, oder? Das CAT nimmt ja mittlerweile den Rang einer männlichen (blauen) Diva zur (goldgelben) Platinkur ein.
@ Blondi88
Genau vor der GlissKur Blond Kur stand ich heute im DM auch!! Die ist mir auch gleich aufgefallen, scheint neu zu sein. Hab sie aber erstmal nicht gekauft, weil ich erst die Reelle Repair Kur probieren möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gliss Kur farblich nicht so viel Effekt hat wie die Friseursachen, daher bin ich da nicht mehr ganz so leicht verführbar. Bin aber gespannt auf Deinen Bericht!!
Geändert von Elisa25 (16.09.2008 um 01:51 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@chaotica
Die ist von Gliss Kur, aus der neu überaebeiteten Serie, wie schon elisa geschrieben hat! Bin sehr gespannt, wie die ist, Wird vll morgen getestet!
Super, dass dir die Silk auch so gefällt!Ich liebe sie!
@elisa
Da hatten wir ja den gleichen Gedanken, wegen der neuen Kur! Ich berichte gleich, wenn sie getestet wurde. Duften tut sie schon mal lecker!
Wolltest du dir denn nicht noch die Gelee Royale serie "näher anschauen"?Oder konntest du der Anfixerei trotzen?
@ blondi,
ah ok, hab ich noch gar nicht gesehn, aber für goldblond wäre bei mir dann nicht ganz das richtige. schade daß es für die kühlen töne immer so wenig gibt
@ eliza,
ich hab ne ganze weile auch nach jeder wäsche gekurt, inzwischen bin ich jetzt seit ner ganzen weile dabei immer kur und condi abzuwechseln. ich hab vor condis wieder vermehrt einzubaun, und nur noch 1 mal die woche zu kuren, das cat ist ja auch intensivpflege.
da gehen auch bei den friseuren die meinungen sehr auseinander. manche sagen kur nach jeder wäsche ist besser weil kuren reichhaltiger sind, meine alte friseuse meinte 1 mal die woche reicht, weil gute kuren länger im haar verbleiben und ca 2-3 haarwäschen wirken würden...
über das cat gibts noch keinen bericht, es gibt ja auch noch kaum langzeiterfahrung, aber über das outshine wäre er langsam mal fällig
@LittleMissFixit: Danke
Hallo zusammen!
Ich war am Wochenende in so einem Friseurshop (Haarprofi oder so) und wollte eigentlich das Tigi oatmeal & honey kaufen (Shampoo und Spülung). Die Tanten haben das Gesicht verzogen und meinten, ich solle "Naturprodukte" wie Sexy hair ecoly nehmen, um meine strapazierten Haare zu pflegen. Ich bezweifle, dass das Naturprodukte sind.... Hab dann von der Redken extreme Serie Shampoo und Condi gekauft und find's echt gut. Das war aber nicht das erste mal, dass man mir von dem Tigi abgeraten hat. War Anfang des Jahres schon mal in einem anderen Friseurshop und da haben die Damen die Serie auch so schlecht gemacht.
Dabei haben doch echt viele sehr gute Erfahrungen damit gemacht, oder? Außerdem ist es auch nicht so billig, also warum machen die das so schlecht??? Möchte das echt gern mal probieren. Klingt auch nach nem super Duft für den Winter...
Liebe Grüße, Lala
natürlich sind das keine naturprodukte (interessant ist die serie trotzdem )Naturprodukte" wie Sexy hair ecoly nehmen, um meine strapazierten Haare zu pflegen. Ich bezweifle, dass das Naturprodukte sind....
meiner erfahrung nach haben die dort sowas von keine ahnung, deswegen würd ich mich da auch nicht "beraten" lassen.
laut stiftung ökotest schneidet tigi grottenmies ab, das stimmt, aber ich bezweifle mal, daß andere friseurmarken, besonders zB redken usw besser abschneiden würden
ich war gestern auch kurz im cosmo, und hab mich dort durchs sortiment gewühlt, wirklich bescheiden find ich inzwischen goldwell.
parafinum an 2. oder 3. stelle, also ganz vorne, ansonsten noch ein paar weichmacher und filmbildner, silikon, und das wars. das war diese kerasilk serie, die anderen hab ich kurz überflogen, fand ich auch nicht besonders überzeugend
ich hab nix gegen parafin wenn es in ner baleakur für 50 cent drin ist. für frieurproduktpreise erwarte ich aber definitiv eine andere qualität.
(das kerasilk hat sich somit auch erledigt)
nicht so toll fand ich auch loreal professional, ich hatte da irgend ne repairserie in der hand, und es stand vorne drauf "mit proteinen"uw. bei den incis konnte ich nichts dergleichen finden.
wenn ich mir die incis von der tigi o+h serie ansehe ist da schon viel böses zeug drin (chemie halt) aber auch einige wirklich pflegende substanzen.
Geändert von chaotica (16.09.2008 um 14:47 Uhr)
@ Chaotica:
Hast du die ecoly-Serie schon mal probiert? Vllt bestell ich einfach mal die Tigi-Sachen. ich hasse das immer, wenn einem was aufgeschwatzt wird. Und das mit den Naturprodukten war ja eigentlich eh schon fast eine Beleidigung...als ob man das glauben würde...
Liebe Grüße, Lala
wow, jetzt hab ich erstmal gut mit nachlesen zu tun gehabt..
was meint ihr so bisher zur neuen redken-serie?? meine hagel-liste steht nämlich zur bearbeitung an..
@ lala
zu ecoly weiß ich auch nix, habe von tigi das superstar-shampoo, wenn man das zu den thickening-sachen zählen mag und find das schon gut, wenn du magst fülle ich dir mal was davon ab..
so, ich berichte jetzt mal von meinen neuen redken-sachen:
heute habe ich das real control shampoo, den fresh curls conditioner und das outshine verwendet. die anwendung war super, sehr angenehm, schön geschäumt und geduftet.
jetzt, nachdem meine haare trocken sind kann ich sagen: die haare glänzen sehr, sind seidig, aber die locken sind ein bisschen schwächer als sonst. (aber dafür auch weniger frizzig) ich denke, glatthaarige werden das shampoo lieben, ich finde das ergebnis aber auch schön. allerdings muss ich noch ein bisschen experimentieren, ob es zufall war, oder vielleicht am outshine liegt, dass die locken etwas schwächer sind. aber auf jeden fall ein sehr angenehmes ergebnis!!
lg, ~curly~ ;)
na das klingt doch schon mal super. das shampoo beschwert aber nicht, oder??
@chaotica
Ja, das stimmt, im dm gibts eigentlich fast nix für kühles Blomd. Gut, außer Frieda, aber die sachen fand ich immer grausig. Da sollten sie wirklich mal das sortiment erweitern, damit auch die "kühlen Köpfe" was finden!
Ich kanns jetzt kaum mehr erwarten, bis mein Hagelpacket da ist! Müsste morgen kommen. Dann kann ich endlich auch die neue Redken Serie testen. Bin echt so gespannt, vor allem, weil bisher nur gutes darüber geschrieben wurde!
genau das hab ich gemeint , danke curlygirl - die liste wächst also weiter
@ Blondi88
Ich stand dann auch vor der Elvital Nutrition Serie, da ich aber lieber einen Elvital Condi ohne starke Silikone wollte, habe ich den Color Condi gewählt, der hat "nur" Amodimethicone, riecht natürlich nicht so toll wie die Honig Serie. Vielleicht hole ich mir später mal die Kur, die ist ja ohne Silis.
@ Chaotica
Ich kure Zur Zeit jede Wäsche oder jede 2. Wäsche, je nachdem wieviel Zeit ich habe. Diese ganzen Friseurtipps und sonstigen Tricks aus Zeitschriften etc. sind ganz nett, aber ich achte jetzt mehr auf meine Haare, ob sie ein Produkt mögen, ob sie gerade trockener sind und stimme die Pflege darauf ab. Meine Friseurin meinte sogar ich soll die Platinkur nach jeder Wäsche 5 Minuten nehmen statt 1x Woche 1 Std, damit sie die Haare pflegt. ne ne Der schwule Friseur hatte gesagt, ich soll alle 12 Tage kuren und das ganze 1 Std. drauflassen. Jeder hat seine Meinung, da kann ja keine falsch oder richtig sein. Mittlerweile nehme ich mir da Deinen Satz als Vorbild, bei Friseurmeinungen einfach abschalten.
Geändert von Elisa25 (16.09.2008 um 17:19 Uhr)
@ eliza,
da hast du absolut recht! so mache ich es auch, und ich hatte irgendwann den eindruck daß jede wäsche kuren doch etwas zuviel ist, bzw es völlig ausreicht jede 2. oder 3. je nachdem wie oft ich wasche. wenn ich nur alle 3 tage wasche, kure ich nach jeder 2., wenn ich alle 2 wasche nach jeder3. ich überlege das immer spontan
@ lala,
die ecolyserie nicht, aber was aus der sexy hair silky linie, und ich hab bevor ich das bestellt hab sehr viel zu der firma gegoogelt.
die sachen sind sicherlich nicht schlecht, manches fixt mich nach wie vor noch an, aber mit dem leave in aus der silky reihe bin ich (leider) nicht klar gekommen (*schönhier, post gekommen? )
@ curlygirl,
diesen satz hättest du nicht schreiben dürfen , der fixt ja übelst an, und ich bin sowieso schon kurz davor in den cosmo zu rennen um es schnell zu holen.ich denke, glatthaarige werden das shampoo lieben
in dem cosmo wo ich gestern war gabs die neue serie noch nicht, sonst wäre es schon bei mir eingezogen
@ Chaotica
Wir sollten eine Haarbibel "Haarphilosphie für HaarliebhaberInnen" verfassen mit unseren differenzierten Anwendungserfahrungen. Das solte sich gut verkaufen, noch die Incis und Produktübersicht im Karteikarten-Miniformat zum Ausfalten, Ankreuzen und Shoppen. Mit dem Verkaufsgewinn der Bücher könnten wir dann unsere teuren Hagelshop-Rechnungen bezahlen und neue Sachen für ein zweites Buch ausprobieren.
Heute bin ich mit dem CAT verabredet, bin schon total hibbelig.
@ eliza,
klasse idee
ich wünsche viel erfolg beim waschen
bin auch schon gespannt, wie es bei dir wirkt.
ich bin nachher mit dem revlon blond boost sh verabredet
ich bin auch schon gespannt, ob es meine mittlerweile doch eher gilbigen haare wieder in schönstes silberblond verwandelt, aber ich habe mal keine allzugroßen erwartungen
Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Ich werd natürlich auch übers CAT berichten, mache gerade 2 Durchgänge à 5 Minuten.
@chaotica
Was ich ja schon immer schon wissen wollte: Was ist denn der cosmo, von dem du oft schreibst?Ist das ein Friseurshop?Kann mir unter dem Namen gar nix vorstellen...
@ blondi,
ja, das ist eine friseurbedarfskette , gibts in jeder grösseren stadt.
also das heat glide von redken wird wohl nicht mein freund werden.
ich bin generell nicht so begeistert von seren (aber ich mussts ja unbedingt testen ).
von weichheit und geschmeidigkeit keine spur, sie fühlen sich nur pappig, hart an. vlt wirds noch anders wenn sie trocken sind, aber ich glaubs nicht
zum blond boost sh: es ist knallviolett, und sehhhhhhhhr reichhaltig , kann locker mit den blond mes mithalten. allerdings schäumt es irgendwie nicht so gut, liegt vlt an den pigmenten , aber die haare haben sich danach gut angefühlt. allerdings gefällt mir das blond me einen tick besser weils eben besser schäumt und noch sahniger/cremiger ist. zum farbeffekt kann ich grade noch nicht viel sagen, sind noch feucht
Da muss ich als Langzeit-Goldwell-Kenner jetzt aber mal was zu sagen .Zitat von Chaotica
Welche Produkte aus der Kerasilk-Linie haben denn soviel Paraffin drin ? Die Kuren können's nicht sein, die haben das erst an 5. Stelle stehen (weiß ich, weil ich beide, die Rich Care und die Ultra Rich Care, vor langer Zeit benutzt habe).
Schlecht sind die Kuren nicht, wenn man Haare hat, die etwas Proteine mögen (die Ultra Rich Care ist auch sehr reichhaltig). Und ziemlich ergiebig auch.
Den Rest der Linie habe ich nie probiert, kann ich also nix zu sagen.
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, ob man Paraffin oder lieber Silikon in Haarsachen mag. Ich ziehe etwas Paraffin (nicht zuviel! Mehr wie an 4. Stelle in der Liste mag ich gar nicht - ist bei Silikon aber genauso) in Kuren eigentlich Silikonen vor, weil's bei mir irgendwie besser anfühlende, geschmeidigere Haare macht . Silikone machen bei mir oft nicht so ein schönes, "sattes" Haargefühl .
Wobei - für mich wäre richtige Qualität ja eigentlich eher so Sachen wie feuchtigkeitsbindende Stoffe, feine Öle etc. Die findet man in (den meisten) Friseursachen aber leider oft nur in homöopathischen (für meine Haare oft nicht ausreichenden) Dosierungen.
Die neue Goldwell-Linie Dualsenses ist, soweit ich weiß, übrigens komplett frei von Paraffin . Allerdings gefallen mir die Sachen, die ich da getestet habe, die neuen Gerüche sowie das neue Konzept (Leave-in basiert) nicht wirklich. Insofern hat sich Goldwell für mich (vorerst) erledigt.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
@ aschblond,
doch, genau die kuren waren es , an welcher stelle es nun ganz genau war hab ich im laden nicht nachgezählt aber relativ weit vorne (5. stelle ist für mich recht weit vorne). das ist sicher auch eine frage dessen, wie die haare mit was klar kommen. proteine hab ich darin nicht erkannt , aber ich hab wie gesagt im laden nachgesehn. für mich ist eine kur/condi dann gut, wenn er eben auch neben filmbildnern und den üblichen weichmachern noch feuchtigkeitsspendende oder strukturkräftigende substanzen enthält wie aminosäuren, proteine usw.
und genau das habe ich darin nicht gefunden, aber vlt erkenne ich da manche stoffe nicht
dann hab ich mir noch die blond serie angeschaut, von der ich auch den condi hier zuhause habe. er hat parafin (4.stelle) ebenso wie silikon (9.stelle), glycerin und panthenol, ansonsten kann ich darin auch nichts dergleichen finden. von der wirkung her ist er ok, aber kein reißer, dH für mich auch kein nachkaufprodukt, im grunde gibts für mich keinen unterschied zu den ganzen drogerie spülungen, und somit ist der preis für mich nicht gerechtfertigt.
hast du schonmal den pm detangler getestet? den finde ich absolut klasse, könnte mir vorstellen, daß er für dich auch was wäre
Geändert von chaotica (16.09.2008 um 22:24 Uhr)
@ Chaotica
So, meine Haare sind nun trocken. Ich habe schon das Gefühl,dass das CAT die Haare kräftigt, hätte mir aber ehrlich gesagt noch mehr Power erwartet, weil hier alle so geschwärmt haben. Ich hoffe, der Effekt läßt sich durch regelmäßige Anwendung steigern!!! Ich nehme das jetzt immer bzw. jede 2. Wäsche und beobachte das.
Die Reelle Kur danach riecht nicht sooo toll, aber es geht. Die ist schön cremig beim Auftragen, aber kein Vergleich zur Platinkur (da ist sogar die Garnier Kur bei mir besser, wohl wegen der Silikone), obwohl ich kann das noch nicht sagen, denn die Reelle Kur hatte ich heute nur 5 Min. drin. Für die Zeit hat auch die Platinkur bei mir keine Pflegewirkung gezeigt.
Ist das Blond Boost SH pflegender als das BC Silver SH?
Geändert von Elisa25 (16.09.2008 um 23:05 Uhr)
ja, definitiv! es ist in etwa wie die blond mes, ich hab heute keine lust zum fönen, sie sind aber in den längen schon trocken. ich kann keinen riesenfarbunterschied feststellen, abervlt sind sie einfach mittlerweile auch schon zu vergilbt daß sowas nicht mehr so wirklich greift
vlt sieht man später oder morgen bei tageslicht doch was
So gehts mir auch immer, ich warte bis Tageslicht da ist, um neue Produkte letztlich zu beurteilen. Abends sieht man ja leider nicht viel, aber leider wasche ich meine Haare nur abends.
Dann kannst Du ja morgen berichten.
Chaotica, die Blond-Serie kenne ich nu gar nicht. Ich habe bloss einen Farbconditioner in "Cool Red" hier rumfliegen, und den habe ich mir damals - neben der Farbe - u.a. gerade wegen der Inhaltsstoff-Kombi von Rückfettern, etwas Paraffin sowie wenig Silikon/sonstige Filmbildner gekauft (meine Haare sprechen auf die Kombi erfahrungsgemäß gut an).
Naja, jedes Haar ist anders und mag andere Sachen trifft's hier wohl am besten . Dafür komme ich z.B. wirklich null mit der Amodimethicone-Basis von Redken oder Kerastase klar (macht Stroh, Stroh und nochmals Stroh auf meinem Kopf), die bei anderen blendend funktioniert. Durfte erst letztens wieder die Erfahrung mit dem Redken All Soft Condi machen, nachdem ich gemeint habe, ich muss es nochmal mit Redken probieren . Brrr, sag ich nur.
Ich seh's positiv: Redken, Kerastase und Co. (was sonst noch ähnlich ist) sind eh zu teuer in meinen Augen, also spare ich ab jetzt viel Geld (außerdem kann ich die Gerüche von dem ganzen L'oréal-Krempel eh nicht leiden, noch ein Punkt dagegen).
Was PM betrifft: kannst Du jetzt nicht wissen, aber mit PM kann man mich jagen . Ich finde die Produkte absolut grottig (ähnlich wie alles von Phyto, aber das ist ne andere Geschichte ). Sind entweder viele Proteine drin, oder aber es pflegt einfach bei mir null. Ich habe allerdings auch keine chemisch behandelten Haare - mag sein, das die Linie bei solchen Haaren viel besser wirkt . Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich verschiedene Meinungen über PM lese.
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
@ aschblond
wies ausieht sind unsere haare wohl sowas von konträr und sprechen haargenau auf das gegenteilige an
meine haare lieben amodimethicone und auch protein, und alles proteinlastige. redken kommt mir allerdings auch wirklich extrem proteinlastig vor, durch die bank alle serien, pm war bisher auch alles was ich getestet habe. der goldwell condi ist jetzt nicht richtig furchtbar schlecht, aber er gibt meinen haaren nicht die pflege wie es die redken produkte tun oder eben gerade der detangler von pm.
das kann natürlich sehr gut sein, daß besonders blondierte haare auch völlig anders auf die sachen ansprechen.
und: du kannst wirklich froh sein, viel geld zu sparen
was benützt du denn derzeit an condis/kuren?
ich kann mich leise dran erinnern, daß ich mal von dir gelesen habe, daß neobio sachen auch so gefloppt haben die lieben meine ebenfalls
bei der honigspülung darf ich jetzt bald 1 jähriges jubiläum feiern und ich sie noch wie am 1. tag und weiß nicht, wie oft ich sie schon nachgekauft hab
Geändert von chaotica (17.09.2008 um 02:14 Uhr)
nochmal kurz was zu dem thema aschblond& chaotica. die haare brauchen eine ganz andere pflege, wenn sie chemisch behandelt sind, gerade wenn sieheller gefärbt oder blondiert sind, da brauchen die haare sehr viel protein. bei mir verhalten sich die haare anders, wenn sie nicht gefärbt sind, da reichen bei mir die ganz normalen schampoos und spülungen aus der drogerie. sie reichen auch von den feuchtigkeitspendenden eigenschaft, also ihr müsst das aufjedenfall trennen. gerade wenn man kein chemisch behandeltes haar hat reicht es aus, wenn man nur eine feuchtigkeitspendende kur benutzt und leichte schampoos und spülungen.
kike,
meinst du (oder weißt du), dass die friseurshampoos aggressiver sind?
lg, ~curly~ ;)