Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 139 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Ming

AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

Ich habe heute endlich meine Bestellung erhalten:

* Phyto 7-Haarcreme
    * Blonde Glam Fresh Gold Kur für meine blonden Strähnchen (da bin ich schon sehr gespannt; hoffentlich werden die Strähnchen nicht zu sehr aufgehellt; wie ist hier der Pflegeeffekt, kann mir da jemand was zu sagen???)
    * Glynt Vita Day Creme (Nachbestellung; ist zu stylen, bin ich sehr zufrieden mit, da es nich verklebt und die Haare nicht starr macht)
    * Wella SP Repair Emulsion (Schaumkur, die einzige von Wella mit der ich zufrieden bin und immer benutze, wenns mal schnell gehen muss; die anderen haben meine Haarspitzen verfilzt, auch die Shampoos fand ich eher

Irgendwann möchte ich noch die Equave Kur für trockene Haare (mit der Sprühkur bin ich nicht so zufrieden, hat auf Dauer die Haare sehr trocken gemacht), das Redken RC Sh und das Redken All Soft. Ist das eigentlich pflegender als das Extreme? Ich habe auch eher feines Haar und ein Sh darf die Haare nach Möglichkeit nicht zu sehr beschweren. Ist da dann das All Soft oder das Extreme besser geeignet??

Derzeit benutze ich noch noch das Glynt Soja-Shampoo für trockene Haare, Bonacure für coloriertes Haar (wird nicht nachgekauft; hat den gleichen Effekt wie Guhl bei mir). Wella hat meine Haare klätschig gemacht, genau wie leider alle Tigi-Shampoos. Na ja, den Geruch dieser Marke find ich sowieso sehr penetrant; und ich bin eigentlich auch Duft-Junkie

Experte Avatar von ~curly~

friseurprodukte machen süchtig...
    sagt mal, die cleansing creme von redken verwenden auch viele von euch, oder? kann mich an keine negativen äußerungen erinnern... nachdem ich jetzt ja wieder vermehrt silis verwende (und die haare viel schöner ausschauen), überlege ich, mir auch die cleansing creme zuzulegen... macht die auch schöne haare, oder reinigt sie nur?
    lg, ~curly~ ;)

Noki
    Besucher

Sind Shampoos vom Friseur besser?

Also gestern hätte ich diese Frage wahrscheinlich noch mit einem klaren Nein beantwortet aber heute - ich war heute mal wieder seit Langem beim Friseur - müsste ich über die Antwort schon etwas nachdenken.

Normalerweise geh ich seit einem Jahr nicht mehr zum Friseur. Bin am Züchten und daher wird erstmal nichts geschnitten. Gefärbt bzw. getönt hab ich immer selbst. Aber irgendwie hat mir die letzte Farbe nicht so gut gefallen, also es war dunkelbraun wie immer aber es sah nicht so aus wie ich das wollte und irgendwo schimmerten einfach immer rötliche Strähnen durch. Deswegen hab ich kurzfristig beschlossen zum Friseur zu gehen und meine Haare tiefschwarz tönen zu lassen. Wollte eigentlich dunkelbraun aber dunkelbraun ist eben nicht schwarz und ich schwarze Haare!

Da ich aber seit gut einem Jahr silikonfreie Produkte benutze, hab ich meine eigenen Sachen mit zum Friseur genommen und ich wusste, dass das kein Problem ist. Hab bei der telefonischen Terminvereinbarung extra nachgefragt.

So, dann saß ich da und wurde erstmal eingefärbt und irgendwie - ich weiß nicht genau wieso - dachte ich, dass es wohl nicht schadet wenn ich jetzt einmal Produkte mit Silikon an mein Haupt lasse (wobei ich noch nichtmal sicher bin ob in den Produkten Silikon enthalten ist aber ist es ja meistens bei Friseurprodukten).

Kurz entschlossen ließ ich meine Produkte in der Tasche und ließ mich mit schäumenden Produkten "verwöhnen". Der Duft der Produkte ist ja unschlagbar und mit Nk nicht zu vergleichen. Ich benutze ja seit einem Jahr ausschließlich NK und wenn KK dann höchstens silifrei.

So nach der Wäsche und dem Anföhnen hab ich in den Spiegel geschaut und gesehen wie meine Haare glänzten. Das hat mich dermaßen beeindruckt, also in dem ganzen Jahr wo ich jetzt NK benutze haben meine Haare nie so geglänzt. Und dann kam der Fühltest. Meine Haare waren weich wie Butter. Ich hab die Friseuse gefragt welche Produkte sie genommen hat und sie meinte von Bonacure ein Shampoo und danach so eine Farbschutzkur als Leave-In, was nicht ausgewaschen wird.

Als ich zuhause war, musste ich meine Haare erstmal im Spiegel begutachten und hab sie gebürstet. Und da war ich ja richtig platt: Es gingen fast überhaupt keine Haare aus! Und das wo ich in letzter Zeit bei jedem Bürsten Unmengen von Haare im Waschbecken und in der Haarbürste hab. Ich hab immer gedacht mit NK hätte man weniger Haarausfall aber es scheint genau andersrum zu sein.

Klar in dem Leave-In von Bonacure waren 100%ig Silis drin aber die Haare sind einfach ein Traum. Ich hatte in letzter Zeit so trockene spröde Spitzen und jetzt? Keine Spur mehr von und die Haare fühlen sich ganz anders an, viel weicher und gepflegter.

Ich bin deswegen momentan echt am überlegen ob ich mir morgen die Produkte kaufe weil ich einfach nur begeistert bin. Klar billig sind die nicht und ich hab auch Angst, dass ich sie hinterher doch nicht benutze weil ich wieder ein schlechtes Gewissen bekomme aber ich möchte doch nur, dass meine Haare immer so schön sind wie heute nach dem Friseurbesuch.

Mittlerweile bin ich wirklich der Meinung, dass Silikone nicht so schlimm sind wie manche es darstellen. Ich meine wie viele Menschen wissen überhaupt von Silikonen u. ä.? Die meisten benutzen es und wie viele Leute haben Probleme damit oder haben dadurch eine Krankheit bekommen?

Ich hatte damals nie Probleme mit den Shampoos die ich benutzt hab und das waren auch Silikonshampoos, teilweise von Wella SP.

Ich denke also ernsthaft darüber nach wieder Silikonprodukte zu benutzen. Ich hatte nie gedacht, dass meine Haare mit Nk schlecht aussehen aber erst heute hab ich den Unterschied gesehen und gefühlt und weiß jetzt, dass meine Haare die letzten Monate eben doch nicht so toll waren wie ich dachte. Man muss halt nur erstmal den Unterschied sehen bevor mans merkt.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Noki
    Ich kann dich gut verstehen, weil ich im Moment in fast genau demselben Zwiespalt bin.
    Habe über zwei Jahre nur NK verwendet und seit kurzem verwende ich jetzt Friseurprodukte, die teilweise Silikone enthalten.
    Meinen Haaren ging es während der NK-Zeit sehr gut. Allerdings habe ich seit ein paar Monaten teilweise blondierte Haare und die sind mit nur NK nicht ganz so schön wie mit FriseurKK.

Habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber andererseits denke ich auch, dass man Silikone nicht generell als schlecht bezeichnen kann.
    Manchen Haaren tuen sie gut und warum sollte man dann silkonfreie Pflege verwenden (außer aus umweltbedingten Aspekten), wenn sie doch mit silikonhaltiger Pflege genauso, oder noch viel schöner sind.
    Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

Meine Pflegesachen bestehen inzwischen aus NK und KK, die auch teilweise Silis enthält.
    Aber solange ich sehe, dass es meinen Haaren gut geht, werde ich es weiter so machen.

Als ich früher mit NK angefangen habe, sind meine Haare viel schöner geworden. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir vorher über Haarpflege nicht so viele Gedanken gemacht habe. Ich dachte immer, naja meine Haare sind einfach nun mal nicht so toll und dann ist es auch egal welche Pflege ich nehme.
    Da hat mir NK das Gegenteil bewiesen. Aber da ich jetzt mehr über meine Haare nachdenke, bin ich der Meinung, dass sie mit KK genauso schön wie mit NK sein können und ich zu alten KK-Zeiten einfach nicht die richtigen Produkte verwendet habe.
    Also um zu einem Fazit zu kommen , ich denke, jeder muss für seine Haare die individuell richtige Pflege finden und das kann man nicht pauschalisieren!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ curly
    Ich kenn die Cleansing Cream leider nicht, aber hab gerad von Goldwell ein Reinigungsshampoo gekauft. Is nur halb so teuer wie die Cleansing Cream
    Habs aber leider noch nicht ausprobiert, aber ich möchte es auch nur alle drei Wochen wirklich zur Tiefenreinigung nehmen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Noki
    Besucher

Wer hat Erfahrung mit den Bonacure Shampoos oder Kuren?

@ LittleMissFixit: Ich färbe meine Haare ja nun schon seit einigen Jahren und ich muss sagen, dass die Farbe immer glänzender war wenn ich Friseurprodukte verwendet hab. Damals genauso wie jetzt. Hab das nur in dem einem Jahr, wo ich jetzt Nk benutzt hab nur nie wirklich bemerkt. Ich hab mir halt gedacht: Ja mein Gott, in den Sachen ist halt kein schädliches Silikon drin, da kannste nicht so einen Megaglanz erwarten. Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied vom Glanz, von der Geschmeidigkeit und vor allem von dem Haarausfall her.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ noki,

ich kenne von bc das smooth control und das repair rescue, hatte mal ein silbersh, aber nue einmal genommen und hab noch die blond mes (kühl und neutral).

die sh sind alle silifrei und extrem reichhaltig, besonders das smooth control, und mir etwas zuviel derzeit. ich habs ne weile sehr gerne genommen, weil es fast wie c/o ist und es macht wirklich butterweiche haare. aber ich hab glatte haare un nehme lieber ein etwas weniger reichhaltiges sh dafür reichhaltigere kur.

die kuren von bc kenne ich nicht, wenn mich aber nicht alles täuscht ist der moisture condi auch silifrei

die cleansing cream hab ich auch und find sie klasse. der reinigungsfeffekt ist hammer, quietschsaubere haare und beim einschäumen ist es ganz cremig. ich hab auch nicht das gefühl daß es austrocknet oder sehr aggressiv ist.
    ich nehms so ca alle 3 wochen.
    deinen zwiepsalt kenne ich auch, ich hab ihn vor 1/2 jahr hinter mir gelassen

ich nehm jetzt auch eine bunte mischung aus allem, nk und kk, und fahre damit gut.

Noki
    Besucher

@ chaotica: Ja ich meine auch, dass von BC alle Shampoos ohne Silis sind aber die Pflegeprodukte, also die Kuren und Leave-Ins sind glaub ich ALLE mit Silis bei den condis weiß ich es jetzt nicht.

Mich würde ja das Color Save Shampoo reizen und dieses Color Save Leave-In aber das hat Silis und das macht man normal aufs gesamte Haar also auch auf die Kopfhaut. Was mich dann vielleicht noch reizen würde wäre das Haarspitzenfluid.

Inventar Avatar von Ming

@noki: Ich habe das Color Save Sh von Bonacure; reichhaltig ist dieses eher nicht. Man sollte schon noch einen Condi benutzen, um durch die nassen Haare durchzukommen. Aber dafür liegen sie dann auch nicht so platt; mir ist aber generell bei allgemeinen Farbshampoos noch nie wirklich aufgefallen, ob sie ihren Sinn, die Farbe länger zu schützen, auch wirklich erfüllen...Ich merke generell nie so einen Megaeffekt, es sei, denn ich wasche mit Shampoos für Brünette oder so, aber die sind ja auch oftmals mit Pigmenten..

Miez1983
    Besucher

Ich benutze - gerade heute wieder - auch Bonacure (Smooth Control) und die Haare glänzen wie Hölle!!! Ist echt super das Zeugs.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo ihr Lieben,
    ich mag mir jetzt keine 170 Seiten durchlesen...

Kann mir jemand ein gutes "Every Day" Friseur-Shampoo empfehlen?
    Probiert hatte ich (und im Langzeittest durchgefallen):

-Redken CLEAR Moisture
    -BC Moisture (ging gar nicht!! Nach einer Woche hatte ich richtig Beläge auf der Kopfhaut )
    -Tigi Moisture (siehe BC...das gleiche in grün )
    -Tigi O&H (nett, aber auf Dauer auch nix)
    -Schwarzkopf BlondMe (nett, aber ich finde es ist nix für wirklich tägliche dauerhafte Anwendung)

Ideen?

Danke und LG Lotte
    Geändert von Flotte-Lotte (26.09.2008 um 11:26 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Miez1983
    Besucher

Du scheinst etwas nicht allzu reichhaltiges zu wollen oder? Ich würde das Redken Clear Moisture mal probieren. Gibt es auch als Probe.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Miez, sorry, hatte mich oben vertippt.. ich hatte das Clear Moisture (nicht Light Moisture..)
    Das war nicht so mein Fall...hatte irgendwie so "Zuckerwattehaare" gemacht. Weißt du was ich meine?...:gruebbel:
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Miez1983
    Besucher

also welches shampoo ich "ganz normal" und nicht reichhaltig oder so finde ist das tigi self absorbed. das kann man wirklich jeden tag benutzen

http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=7753

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also ich kann ein schampoo auf dauer nicht benutzen, ich muss immer abwechseln. sonst krieg ich schuppen, beläge, ekzeme, fettige ansätze oder trockene haare. ich vermeide sowas indem ich abwechsle. wenn du z.b. kein reichhaltiges schampoo nimmst kann es sein, dass es auf dauer austrocknend wirkt. also das ultimaitve hab ich bis jetzt auch nicht gefunden, nur halt das was ich schon gesagt hab.
    Haare:1bMii

Experte

Hm, wenn Du ein Shampoo suchst, das keine Rückstände bei täglichem Benutzen hinterläßt und wenn Deine Kopfhaut eher von der unempfindlichen Art ist, würde ich Dir das Bonacure Light Volumn empfehlen. Da sind keine Filmbildner drin, und es macht recht schöne Haare.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@ming
    Ich würde dir eher zum Extreme raten, wenn du feinere Haare hast. Das All soft ist sehr reichhaltig. Wenn du aber den Condi danach weglässt, könnte es auch gehn... Nur das extreme ist aber auch nix, das trocknet bei täglicher Anwendung aus, wegen der vielen Proteine. Ich rate dir zur Kombi Clear Moisture plus alle paar Wäschen Extreme zur Kräftigung. Clear Moisture macht irre seidige, fließende und durchfeuchtete Haare und beschwert nicht! Ich liebe es!! Bei feinen Haaren nimm lieber ein leichteres Sh und verwöhn die spitzen mit nem reichhaltigen Leave In, z.B. Outshine!

@Flotte-Lotte
    Ich würde dir zum Real Control Sh von Redken raten, ist ne ganz neue Serie. Das Zeg beschwert gar nicht, macht herrlich seidige, lockere Haare und sie glänzen hammertoll! Ist aber trotzdem super pflegend und auch reichhaltig, genau im richtigen Maß!

@chaotica
    Das Problem bei mir ist, dass ich, wie schon mal geschrieben, keinen Condi leiden kann, der meine Haare schlapp und so extrem glatt und glitschig macht. Da hat man null Griff mehr im Haar. Und ausm dm sind leider fast alle Condis so ... Aber auch PM macht bei mir so "filimige" Haare. Keine ahnung, warum das so ist und warum es bei Redken nicht passiert...

Noch mal zur RC Kur!Boah, waren meine Haare seidig UND volumig!! War so happy. Die waren herrlich weich und fließend, aber sie haben sich ganz natürlich angefüht, völlig ohne Film oder so drauf. Das wird meine Lieblingskur!! Bin vol happy!

Inventar Avatar von Ming

@Blondie: Danke für die schnelle Antwort.. Ich bin noch am überlegen wegen dem All Soft. Das hat bei Makeupvalley mit die besten Bewertungen bekommen...Ich habe zwar feine, aber eigentlich relativ viele Haare.Meinst du, das könnte dann gehen???

Als Feuchtigkeitsshampoo habe ich schon eines von Glynt und auch das Equave möchte ich mal ausprobieren, aber trotzdem danke für den Tip.

Werden die Haare vom Extreme auch trocken, wenn man regelmäßig kurt, z.B. mit Equave Feuchtigkeitskur?
    Wenn ja, ists ja Quatsch, wenn ich vorher Feuchtigkeitsprodukte nehme, damit sie irgendwann wieder knatschtrocken sind

Mit der RC-Kur hast du mich jetzt aber arg angefixt
    Werde jetzt erstmal die Goldkur aus der BlondeGlam-Reihe probieren; wenn die nichts ist, mal sehen.. Aber das Shampoo ist gebongt

mein hagelshop packi war heute schon da

schonmal nach der 1. inspektion ein kurzer vorbericht:

rc overnight treat: :riecht genauso wie der rest

sehr cremige konsistenz eher dick bzw zähflüssig wie die kur und das outshine , nur amodimethicone.

habs schon in die haare geschmiert ich glaub das hat sich gelohnt

kerastase lait nutri skulpt: auch sehr schöne cremekonsitenz, fühlt sich beim auftragen toll an (besser als die glanzcreme, die ist etwas dünnflüssiger, die lait ist auch richtig cremig). riecht absolut neutral, ich glaub da ist nichtmal parfum drin, scheint auch super weiche haare zu machen
    allerdings ne wahre silikonbombe mit cyclos dimethiconol, und noch 2 anderen silis

redken align:creme, etwas dünner als das outshine, aber einen tick dicker wie die satinwar, riecht sehr angenehm dezent , nur dimethicone, allerdings an 4. stelle den. alc was mir gar nicht gefällt

tigi after party: riecht nur noch , original wie meine herbals essence spülung , supercremige konsistenz, etwas wie das ousthine, sehr schön ins haar aufzutragen, allerdings genauso ne silibombe wie die lait von kerastase. soll fürs trockene haar sein, werds aber auch fürs nasse mal testen. die flasche ist eigentlich für dini (ist schon so gut wie unterwegs ), aber ich denk das gefällt mir auch sehr gut

so, und jetzt muß ich heute erstmal mit der cleansing cream waschen weil ich mir grade ziemlich alle durcheinander in die haare geschmiert hab

@ flotte lotte,

ich würde zum bodyful von redken raten. das all soft ist sehr reichhaltig, bei mir überpflegt es total, und auch recht öllastig.

das bodyful ist ein ganz leichte ssh, wirkt auch kräftigend mit proteinen, ist aber nicht so überladen damit wie das extreme, macht quietschsaubere haare und hinterlässt 0 rückstände auf den haaren.

@ blondi,

ich bin von der serie auch immer noch hin und weg

das overnight treat ist wirklich das outshineähnlichste leave in was ich jetzt durchprobiert hab. selbst die konsitenz ist fast identisch werds heute nach dem waschen testen, aber auch in trockenen hat es keinen schmierfilm gemacht, ich denke daß ich es als stinknormales spitzen leave in nehmen kann wie das outshine
    allerdings wird es für die gesamten haare und den oberkopf auch etwas zu schwer sein, aber dafür gibts ja andere optionen
    Geändert von chaotica (26.09.2008 um 14:38 Uhr)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Chaotica, du böse... das Overnight Treatment ist schon so gut wie bestellt
    Unser Blog: Les Belles Affaires

ich habs ja noch nichtmal richtig getestet

ist aber heud abend gleich dran

@ming
    Wenn du viele Haare hast, könnte es mit dem All Soft klappen. Zumindest, wenn du hinterher keinen (reichhaltigen)Condi nimmst. Chaotica hat schon recht, es ist sehr pflegend, ich liebe es aber, Vor allem duftet es ganz lecker und hat schön weichen Schaum! Das RC wäre vll bei dir echt besser, da es auch sehr pflegt, aber etwas leichter ist als All soft. Oder bestell dir doch ne probegröße von beidem und entscheide dann!

Das Extreme trocknet jetzt nicht sofort aus, es pflegt schön und stärkt und hinterlässt sehr seidige Haare. Nur: Wenn du jetzt ausschließlich das extreme zum Waschen nehmen würdest, würde es nach längerem Zeitraum vll austrocknen, das ist die Nebenwirkung der proteine. Ich mache es immer so: Ich wasche entweder alle paar Wäschen damit oder, so als Kräftigungsschub, 3 Wäschen hintereinander damit und nehme dann wieder ein anderes, das Feuchtigkeit spendet. Wenn du abwechselst, kann nix passieren! Und da du ja regelmäßig kurst, tut das deinem Haar sicher gut!
    Und zur Rc Kur: Die ist auch wirklich der Hammer! Trotz der extra reichhaltigen Textur hat es gar nicht beschwert. Noch was: Redken Sh,Condis und Kuen muss man extra lang ausspülen, hab ich rausgefunden. Hatte lange so platte Haare von den Sachen und wusste nie, weshalb. Seit ich länger ausspüle, ist alles prima!

@chaotica
    Das klingt aber echt zu gut mit dem Overnight. Vll kauf ichs mir doch noch... Bin hochgespannt auf den weiteren Bericht, vor allem auch zum Align!!

Noki
    Besucher

War heute in der Stadt und hab im Friseurbedarfsladen mal wegen dem Bonacure Color Save Shampoo geguckt und entweder haben die bei dem Shampoo die Incis abgeändert oder es war schon immer Silikon darin enthalten. Jedenfalls ist in dem BC Color Save Shampoo Silikon, nur die anderen Shampoos sind ohne aber die interessieren mich nicht wirklich. Ja und die Pflegeprodukte von BC sind allesamt mit Silis. Dass, was mir der Friseur gestern in die Haare getan hat hat auf den ersten Blick 3 Silikone!!! Deswegen hab ich mir dann gar nichts gekauft.

War dann noch beim Douglas und hab wegen Fekkai Shampoos geguckt. Da würde mich auch das Color Shampoo interessieren. Ist auch ohne Silikone soweit ich das gesehen hab. Kostet allerdings um die 20 Euro und ohne Probe geht da gar nix, ich kaufe kein Produkt zu solchem Preis wenn ich nicht weiß wie es wirkt. Kennt das jemand (ist zwar kein Friseur-exklusives Produkt aber ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen damit hat). Oder soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen?

@ noki,

stimmt, letztes jahr wurde da irgendwann die rezeptur geändert, davor wars ohne.
    von fekkai kenne ich nix

schau doch mal ob du was in der suche findest

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Jetzt habt ihr mich NKlerin endgültig angefixt, habe mich fast durch den gesamten Thread gelesen.
    Hab' vor einiger Zeit meine steißbeinlangen, gesunden Haare durch eine Coloration ziemlich geschädigt und war ziemlich frustriert. Hab' dann vor einigen Tagen meine Haare um 15 cm beim Friseur kürzen lassen und war danach echt sprachlos wie schön, glänzend und seidig meine Haare danach waren - die benutzen Redken-Produkte.
    Seitdem kämpfe ich mich durch den Thread und bin zu dem Schluss gekommen: Ich brauche unbedingt die Real Control Serie oder ich sterbe!

Ich muss aber noch bis Mittwoch warten, dann hat sie mein Friseur da
    Liebe Grüße,
    Jenny

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

mensch hab wieder zugeschlagen,habe mir
    das redken bodyful schampoo 1 liter gekauft, angesteckt von chaotca mein gott bin ich anfixbar
    den blond glam conditioner auch 1 liter,
    den root weight lifter auch von der bodyful serie,
    Tigi afterparty,
    das chrystal gloss,
    und von matrix ultra hydrating balm 500g, ist eine feuchtigkeitskur

ich glaub man sollte mir das konto etc. sperren

das hab ich mir alles in den usa bestellt und hab dann der verkäuferin noch ein paar wünsche geäußert. sie hat gesagt, dass ich nochmal in 2-3 wochen vorbei schauen soll, dann hat sie ihren bestand erweitert.
    passt dann gut bin nächste woche für 8 tage in urlaub

eigentlich wollte ich noch das extreme cat, hab es bei ebay für 13,65€ gesehen, voll günstig, gelle? aber ich kann doch nicht wieder bestellen

@ kike

da hast du aber echt zugeschlagen

das bodyful find ich ne tolle abwechslung zu den superreichhaltigen restlichen sh, genau wie das neobio apfel , im grunde wirken beide bei mir ziemlich gleich.

wo gibts das cat für 13E?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ kike

da hast du aber echt zugeschlagen

das bodyful find ich ne tolle abwechslung zu den superreichhaltigen restlichen sh, genau wie das neobio apfel , im grunde wirken beide bei mir ziemlich gleich.

wo gibts das cat für 13E?
    ups war doch 13,95€, aber trotzdem günstig

hier ist der link http://cgi.ebay.de/REDKEN-Extreme-CAT-Treatment-150-ml-NEU_W0QQitemZ140222155297QQcmdZViewItem?hash=item1 40222155297&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3 A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

ja, deshalb hab ich mir das gekauft, weil es ein volumenschampoo ist und es die haare nicht so zukleistert, ich hoff nur das es nicht austrocknet. bei diesem shop gibts glaub ich drei redken schampoos die kosten nur so 10,65€ das stück.
    jetzt bin ich echt am überlegen mir das cat zu zu legen

@chaotica
    Hab grad in unsrer Blondgruppe gelesen, dass du heute die Waterrush Kur testest! Ohhhhh, du musst uuunbedingt ausführlich berichten! Ich liebe ja schon das sh und den Condi so sehr, kein Redkenprodukt macht bei mir derart seidige durchfeuchtete Haare, und auf die Kur hab ich schon ewig n Auge geworfen, war aber bisher imer unsicher, ob die was taugt. Wie hat sie dir gefallen?Bin irre gespannt!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    @chaotica
    Hab grad in unsrer Blondgruppe gelesen, dass du heute die Waterrush Kur testest! Ohhhhh, du musst uuunbedingt ausführlich berichten! Ich liebe ja schon das sh und den Condi so sehr, kein Redkenprodukt macht bei mir derart seidige durchfeuchtete Haare, und auf die Kur hab ich schon ewig n Auge geworfen, war aber bisher imer unsicher, ob die was taugt. Wie hat sie dir gefallen?Bin irre gespannt!
    oh ich bin auch schon gespannt
    ich hatte nur mal das schampoo.

@ kike,

das ist echt super günstig!

ich hab grad die redken moisture waterrusch kur drauf.

oh je, die wird nix

lässt sich total schwer auftragen, und die konsistenz erinnert nicht an eine kur sondern an ein glibbriges gel

das haaregfühl war total schmierig-pappig , und wenn man sie in den händen zerreibt scheint die kur sich in pures wasser zu verwandeln...waterrush, im wahrsten sinne des wortes

war zum glück nur nur reisegrösse, aber die muß ich definitiv nicht in fullsize haben

werd nach dem ausspülen mal noch den dazugehörenden condi drüber geben (auch reisegösse, der letzte der zum test ansteht) in der hoffnung, daß die haare zumindest kämmbar werden und die nächste wäsche nochmal "richtig" kuren
    Geändert von chaotica (26.09.2008 um 20:43 Uhr)

@ blondi,

bericht ist schon da

meine begeisterung hält sich sehr in grenzen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ blondi,

bericht ist schon da

meine begeisterung hält sich sehr in grenzen
    macht es die haare nicht weich beim auftragen?! vielleicht wird es ja gut, wenn die haare trocken sind

nein, null. sie wurden pappig-klebrig. hab fast die ganze reisegrösse drauf pampen müssen weil ich die kur null verteilt bekommen hab
    aber jetzt ist sie zumindest weg

ich geb ihr jetzt von der einwirkszeit dieselbe chance und laß sie so lang drauf wie alle kuren, aber ich denke daß sie echt grottig ist. vlt werden die haare beim ausspülen minimal weicher, aber das wird noch nicht zum kämmen reichen (hab ja davor auch noch mit der cleansing cream gewaschen...)
    daher hau ich halt noch den condi drüber.

ich denke für ganz feine, supergesunde haare ist die vlt toll, weil feuchtigkeit gibt sie schon und macht wahrscheinlich griffig. aber für meine ist der pflegeffekt minimal bis null.

kam mir vor wie wenn sie nur aus wasser, etwas gelbildner und ganz wenig silikon besteht

Hmm, das klingt ja nicht so doll. Aber ich denke, ich kauf sie trotzdem irgendwann. Weil ich find Sh und Condi soo toll, und pure Feuchtigkeit mag ich!Bin gespannt, was du sagst, wenn die Haare trocken sind!

Hab heute einen der neuen dm Condis getestet, heute wars der Gliss Blond. Finde ihn wirklich sehr überzeugend. Noch ausstehen tun Vanille Condi und Schauma Glatt&Glossy. Die kommen nächste Woche dran.

Wie kommst du denn mt deinen dm Condis so zurecht, chaotica?

@ blondi

die sind jetzt nicht so furchtbar spannend zu benutzen weil ich sie ja schon alle sehr gut kenne. jeden davon hab ich schon fürher mehrmals nachgekauft . von daher sag ich einfach mal: hervorragend

meinst du der moisture condi macht sie kammbar?

oder soll ich lieber gleich einen el vital drauf haun?
    den gliss kur hatte ich früher auch öfter, zusammen mit dem silk condi, aber irgendwie haben die sachen mich dann nicht mehr so überzeugt weil sie die haare richtig schmierig gemacht haben. es war immer so ne pappige schicht drauf, und der pflegeffekt war eher lala.

aber riechen tun die sachen toll

ganz im gegensatz zu der moisture kur, der geruch steigt mir jetzt schon unangenehm in die nase

habs mir jetzt anders überlegt, ich werd die nutri gloss drüber geben. der condi wird testmässig mal noch verschoben.... auf unbegrenzte zeit
    Geändert von chaotica (26.09.2008 um 21:20 Uhr)

so alles ausgespült uws.

also die haare haben sich dann ausgespült original angefühlt wie im zustand vor der kur

sie gibt feuchtigkeit, ja, aber das macht pures wasser genauso wenn ich damit meine haare nass mach. der pflegeffekt ist haargenau derselbe, nämlich 0

kein vergleich zur revlon hydro mask, die super feuchtigkeit gibt und pflegt.
    dank nturi gloss spülung war die kämmbarkeit dann gut

fazit zur waterrush kur : grottenschlecht

so, zum rc overnight treat

leider hab ichs erst etwas zu gut gemeint, und mir das zeug mit ein paar pumphüben großzügigst in den längen verteilt. folge, erst schön geschmeidige haare, dann haben die längen angefangen etwas hart zu werden und waren völlig pampig
    mit dem outshine passiert mir das auch wenn ich zuviel davon erwische.

habs dann kurz unter den wasserhahn gehalten und das überschüssige abgespült, jetzt ist alles ok die konsistenz ist traumhaft, aber man muß es wirklich sehr sparsam anwenden.

es macht etwas den eindruck, daß die shea konzentrierter ist als im outshine. ich denke es ist sehr reichhaltig, und kein leave in für jeden tag, sondern eher als intensivpflege für 1 mal die woche (hat auch die redkentante gesagt) werds daher mit meinen restlichen gut abwechseln.

edit:

die längen sind nun trocken und ich bin begeistert

die fühlen sich sowas von geschmeidig und hammergepflegt an, ohne plastikgefühl und filmüberzogen

@ schönhier

*anfix*

für dich wär das auch was, es hat ähnlichkeit mit dem sexy hair silky vom effekt, nur daß es nicht klebt
    Geändert von chaotica (26.09.2008 um 23:36 Uhr)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich bestelle gerade beim Hagelshop. Ihr dürft mich jetzt für bekloppt erklären:

* Redken Real Control Overnight Treatment
    * MOP Basic Feuchtigkeitskur
    * Wella SP Repair Emulsion
    * Revlon Equave Shampoo für trockenes Haar (Probe)
    * Revlon Equase 2 Phasen Sprühcondi (Probe)
    * Schwarzkopf Bonacure Moisture Kick Condi (Probe)

Oh man
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Mrs Woods

Wow, schöne Bestellung!!

Meine Reisegröße vom Revlon Sprühcondi ist fast alle, den hole ich mir vielleicht noch in Normalgröße, der ist sp praktisch und die Haare sind schnell kämmbar.
    Sind die anderen Sachen von der Serie (Revlon Equave trockenes Haar) auch zu empfehlen oder ist die neue Redken Real Control Serie pflegender? Würd gern man was Neues ausprobieren. Riecht eigentlich die ganze Revlon Equave Serie wie der Sprühcondi nach grünem Tee und so schön frisch?
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.