ich würde sagen die lait. das outshine ist cremiger und mit shea. die lait ist bei mir eher richtung serum, aber ein cremiges serum also nicht so ein klebölserum.
also versiegeln tut die lait mehr wie das outshine das outshine zieht eher weg, wie zB das kokosöl. man "spürt" auch nicht, daß da was silihaltiges in den spitzen ist.
für feuchtigkeit würde ich aber eher das outshine empfehlen. die lait ummantelt und versiegelt eher.
beides in kombination wird schwierig. deswegen: ich rate: kauf beide und wechsel sie ab
Geändert von chaotica (24.10.2008 um 22:28 Uhr)
Ok, das hört sich stark nach Lait an
Mal sehen, ob noch jemand einen ultimativen Tipp einwerfen kann *imHagelshopstöbert* Aber ich bestelle erst im November
Unser Blog: Les Belles Affaires
sie steht für die nächste bestellung auf der liste auf platz 2
die haare sind langsam trocken und ich muß ehrlich sagen, daß mich das resultat nicht so vom hocker haut. die kur erinnert mich ziemlich an die neobio kräuterkur. ich finde die toll, aber für mich derzeit einfach etwas zu wenig reichhaltig
Geändert von chaotica (24.10.2008 um 22:39 Uhr)
Gaaah, Chaotica, du machst misch ganz Karussel in meine Kopf
Unser Blog: Les Belles Affaires
so, ich muß alles revidieren von der kur
die haare sind nun komplett trocken und einfach nur
sowas von seidig, weich und durchfeuchtet. durchaus wie bei der platinkur. deswegen von mir als endgültiges urteil:
das ist definitiv nicht die letzte kerastase kur
das problem hab ich leider auch mit dm condis sehen meine haare spätestens am nächsten tag total schlapp aus und ich würde am liebsten gleich wieder waschen. schade eigentlich, denn ich hätte nun nichts dagegen auch mal bei der haarpflege etwas zu sparen
hm... vlt komm ich damit deshalb nicht so gut klar... die elvital kuren sind bei meinen haaren nämlich auch nicht das wahre.
ich hab heut bzw. gestern abend zum ersten mal das overnight treat probiert. ich bin heut wirklich begeistert meine spitzen sind so schön weich
aber es stimmt schon, es ist nicht wie ein gewöhnliches leave-in, sondern es braucht schon seine zeit bis sich die wirkung richtig zeigt. gestern nacht während dem trocknen konnte ich nämlich noch keinen grossartigen effekt feststellen, dafür dann aber heut früh und ich hab das gefühl die spitzen sind jetzt sogar noch schöner als heut morgen schon
das overnight treat steht schon mal auf der bestellliste, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, da ich ja nicht so der fan von solchen über-nacht-produkten bin... ich werde es dann einfach als normales leave-in verwenden, allerdings eben immer nur wenn ich abends wasche.
@ Chaotica
Das war ja eine Achterbahn mit der Kur. Ich freu mich, dass sie Dir gefällt. Dass die Kur eichter ist, find ich auch. Aber gerade das find ich gut, weil sie dadurch gut im Wechsel mit der intensiven Platinkur funktioniert.
Sag Bescheid, wenn Du Dir die Nutridefense Kur holst. Bei den Preisen müssen wir uns hier vernetzen. Ich finde nämlich die Kerastase Kuren und die ganze Nutri Scultp Serie sehr interessant, also diese Glanzcreme hole ich mir auf jeden Fall noch. Das Lait scheint ja auch toll zu sein.
An 1. Stelle steht sicher das Crystal Flash auf Deine Bestellung.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ shuga,
das kann natürlich wirklich sein, man merkt schon daß es aus dem haus e oreal stammt finde ich
schön daß dir das overnight treat gefällt der duft ist toll gel
wobei ich normal auch nicht so auf diese nachtteile steh, bin da irgendwie auch zu ungeduldig , ich mag auch lieber gleich nach dem waschen ein optimales ergebnis
@ eliza,
ich werde dann bescheid sagen , werd wohl so anfang nov bestellen nicht daß mein gutschein noch verfällt
, es wird jetzt langsam zeit daß es in fullsize einziehtAn 1. Stelle steht sicher das Crystal Flash auf Deine Bestellung
hat hier eigentlich schonmal jemand beobachtet, daß die redken blond serie einen golstich macht?
in einem anderem faden hat eine beauty darüber berichtet
@ Chaotica
Vielleicht ist die Nutridefense Maske sogar besser, weil sie blondierte Haare/Strähnen noch intensiver pflegt. Ich hab halt Bedenken, dass sie beschwert.
Die Redken Blond Glam Serie, also das SH bewirkt bei mir schon goldige warme Reflexe wenn ich das mit dem Blondm kühl SH vergleiche. Die Platinkur natürlich nicht.
hm, seltsam, eigentlich sind ja gar keine pigmente drin
ich hab noch nie was in der art beobachtet, nur schönes strahlendes blond
Ich glaub bei mir liegts an den Wella Blond Strähnen, die sind einfach leicht goldig/gelblich und das Blond SH zeigt dann wie sie aussehen, wenn die Friserin oder ich nichts gegen Gelbstich verwenden. Als ich Schwarzkopf Farben hatte, gabs diesen Effekt ja nicht.
ah so, hm, dann liegts doch nicht am sh wie siehts mit dem blond me sh neutral aus?
Hhm also ich empfinde die Masque Intense als sehr reichhaltig und meine Haare sind schon recht trocken vom Glätten etc. Auf der Kerastase Website ist sie auch unter der Rubrik für sehr trockenes Haar aufgelistet und die Nutridefense ist unter trockenes Haar zu finden. Ich denke daher, dass die nicht so reichhaltig ist.
Genau das hab ich mir auch schon überlegt, ich glaube nämlich wirklich das die Masqueintense intensiver ist...
bei mir war sie (mit der Redken RC) die reichhaltigste Kur die ich bis jetzt auf meinen Haaren hatte, und ich glätte auch und hab bis vor nem dreiviertel Jahr noch blondiert
@ Chaotica
Wie lange hast Du die Masquintense gestern bei Dir einwirken lassen?
Das Blondme neutral SH zaubert bei mir einen schönen Blondbeigeton. Aber ich mag das Blonde Glam trotzdem lieber, weil es mehr Volumen macht und so schön duftet.
@ eliza,
ich hatte sie 1 std drauf.
komisch, ich denke daß aber die version für kräftige haare reichhaltiger ist. andererseits ist sie ja explizit für feines haar, und die sind ja meist vom pflegeffekt her schwächer
die redken rc kur finde ich zwar absolute spitze, aber als reichhaltigste kur würde ich sie auch nicht bezeichnen , tigi o+h ist bei mir reichhaltiger, und auch die platinkur, ebenso der redken blonde glam condi.
das muß man wohl ausprobieren
@ Chaotica
Ich glaube auch, dass die Masquintense nicht so reichhaltig ist wie die Kerastase Kuren der orangen Serie, alle die nicht für feines Haar sind, sondern für trockenes Haar. Die beschweren dann eventuell etwas, aber ich glaube, da wir eh durch unsere Strähnen so strapazierte Haare haben, wenn man diese Kuren dann gezielt und sparsam verwendet, bringt die vielleicht noch stärkere Pflegeeffekte.
Diese stehen zur Auswahl:
1. Masquintense für kräftiges Haar
http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=8421&CT=33
2. Nutridefense Nummmer 2
http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=8427
-> Diese hier ist sicher interessant zum Testen.
Die Platinkur ist ja für alle Haartypen und daher ein wahre Pflegebombe.
Geändert von Elisa25 (25.10.2008 um 17:26 Uhr)
@ eliza,
ja, das denke ich auch. da steht ja auch bei der für feinem haar gibt volumen, abgestimmt auf bedürfnisse für feines haar und bei dem für kräftiges haar wirkt glättend und disziplinierend.
wenn ich sie jetzt gleich normal im hagel bestellt hätte, hätte ich eh die für kräftige genommen, weil mir normal der pflegefaktor bei pflege für feines haar zu lasch ist .
genau die
ich glaub nachtbiene kennt mehrere und beide, die masque intense und die nutridefense und kann sie vlt vergleichen.
die platinkur wird vermutlich vorwiegend nur von leuten benutzt, die ihre haare dementsprechend mit blondierung quälen , vermutlich haben sie die serie von vornerein deswegen SEHR reichhaltig gemacht
aber selbst bei der platinkur gabs ja welche, bei denen sie nicht so doll gepflegt hat, das ist halt doch immer individuell.
Geändert von chaotica (25.10.2008 um 17:33 Uhr)
@ Chaotica
Dann warten wir einfach mal ab, was Nachtbiene dazu meint. Dann weißt Du auch, ob sich der Kauf für Dich im November lohnt.
Letztlich muß man es ja doch selbst testen, jedes Haar ist verschieden. Eigentlich gehts ja nur um den Preis, wenn die Kerastase Sachen nicht so teuer wären, würden wir glaub ich gar nicht so lange zögern.
Beim Friseur hab ich mir schon so oft Schampps gekauft... die waren nicht besser als die herkömmlichen aus der Drogerie. Sebastian war für mich z.B. überhaupt nicht passend. Aveda war ganz ok... aber auch nicht berrauschend. Es kommt aber auch sehr darauf an, dass man das passende Schampoo empfohlen bekommt.
Ich bin mit den NK Schampoos von Sante und Lavera für mein Haar auf jeden Fall bestens bedient.
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin
da sieht man wieder, wie verschieden haare sind..
ich hatte mal das sante henna und das alverde olive. beides komplette katastrophen.
nie wieder..
und drogerie sh geht bei mir auch gar nicht, seit ich blondiere.
aber selbst bei den frisörshampoos gibt es riesenunterschiede. sebastian war bei mir auch nix. und aveda würd ich gern mal probieren.
Ich denke für die meisten, die hier im thread regelmäßig mitschreiben, hat sich die ursprüngliche Frage des threads eh erledigt . Für mich in jedem Fall: mir kommt kein Drogerie- oder NK-Shampoo mehr auf den Kopf!!
Leider muss ich auch sagen, dass ich einige Freundinnen, Bekannte und Kolleginnen habe, die sagen "NK sei das Beste für ihre Haare und sie seien soooo zufrieden" und ich mir dann leider denke: "So sehen deine Haare aber leider nicht aus!", wohingegen eine Bekannte total auf Frucits steht und die Haare sehen super aus. Bei mir selbst war ich in meiner NK-Zeit ebenfalls davon überzeugt, dass die Haare super sind, bis mir dann uralte Pantenefotos von mir in die Hände gefallen sind . Da entscheidet das subjektive Empfinden extrem mit. Mal ganz abgesehen davon, dass jedes Haar obendrein auch noch unterschiedlich ist.
stimmt zottel, die frage stellt sich für uns hier nicht
und ich kenne auch fructisfans, die tolle haare haben. für mich geht das mal als probe (sachet) aber auf dauer wäre mir das nix.
Ich wechsele kunterbunt zwischen Drogerieshampoos, NK und
Friseurshampoos und picke mir das heraus was mir für meine Haare gut
erscheint.
Ich bin aber auch ganz schön testfreudig
Ich verwende momentan nur Friseurprodukte und ich bin total zufrieden. Meinen HG beim Shampoo habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich bin fleisig am testen .
so sehe ich es auch. wobei ich mit manchen nk sh noch besser klar komme als mit drogerie sh. lavera mandel und neobio apfel mag ich immer noch gerne. bei kuren und condis nehm ich mittlerweile auch gar keine nk mehr.
ich denke es kommt auch drauf an, was man von seinen haren will, bzw welche schönheitsvorstellungen man hat.
beides bringt halt verschiedene resultate, bzw eine verschiedene haaroptik. nk geht mehr auf fülle, silikon kk bei mir halt auf glanz und geschmeidigkeit.
ich bevorzuge derzeit den geschmeidig glatt look, solche aufgebauschten voluminösen 80 er jahre haare gefallen mir eh nicht.
ich kenne in meinem umfeld ehrlich gesagt auch keinen nkler, von dem ich die die haare als schön empfinde
daher war ich damals ganz erstaunt, als ich hier so tolle bilder von manchen gesehn hab, weil die beispiele, die ich kannte, mich immer abgeschreckt haben
Huhu!
Es gibt jetzt Schampoo's vom Bodyshop.
Habe mir gestern das Brennessel-Shampoo und die Spülung dazu gekauft. Dann noch ein Amlika-LeaveIn, das scheint wohl irgendeine Frucht zu sein, die ich nicht kenne
Das Leave-in ist für strapaziertes und trockenes Haar. Alles natürlich silikonfrei usw.
Werde heute mal alles testen und gleich berichten.
Hab' meine Haare jetzt gewaschen und geföhnt, sie liegen wunderbar und die Spitzen sehen gar nicht mehr zerzaust oder trocken aus
Bin total überrascht von den guten Ergebnis, das meiste hat aber das Leave-In getan, es macht die Haare direkt weich und seidig. Total toll, hoffentlich bleibt das auch nach langer Anwendung so!
Soo, hab mich mal wieder durch die news hier gewurschtelt! Bin zur Zeit übers WE immer bei meinem Schatz und komm erst Sonntag abends zum Lesen!
Hab am Freitag die Probe der Oleo Relax Kur aus der Nutritive Serie von Kerastase getestet, hatte ja n Pröbchen. Haare waren herrlich glatt, weich und seidig. Aber sie haben sich nicht so tiefengepflegt angefühlt wie mit der RC Kur. Daher bleiben die Redken Sachen meine Favoriten. Von Kerastase mag ich das Bain Satin, das Chroma Riche Bain und ich schleiche noch um die Glanzcreme. Mal sehen, vll kauf ich mir die irgendwann doch noch.
@ Blondi
Meinst Du die Chroma Riche Glanzcreme? Die hat glaub ich Chaotica und findet sie so làlà und vielleicht möchte sie die ja an Dich abgeben?
@ blondi,
ja, die glanzcreme find ich nicht mehr so prickelnd, bevor du sie kaufst (mit dem zaunpfahl wink )
ich muß allerdings auch nochmal das rc overnight treat loben.
mensch ist das toll
es wirkt jetzt seit ca 3 std, und die spitzen sind jetzt schon sowas von weich und gepflegt, das ist echt der
das war definitiv eine lohnende investition
NK Shampoos benutze ich immer noch bevorzugt, da bei zu viel SLS meine Kopfhaut einfach verrückt spielt und wie irre nachfettet
ich kann da regelrecht zugucken, und wenn ich, wie jetzt der Fall, mehrmals hintereinander mit SLS-Shampoos gewaschen hab, hab ich wieder den Salat
Lavera Shampoos sind alle toll bei mir, die schäumen auch gut und machen schön sauber. Aubrey Sh waren total schlecht bei mir in der Reinigungswirkung, die Condis dagegen ich total!
Ich mische da auch fröhlich und liebe es immer nocht (trotz ausreichend FriseurKK) ein- zweimal im Monat selbstgemischte Kuren etc. auszuprobieren.
Das einzige, was bei NK bei mir NIE gefunzt hat, waren Leave-ins. Weder Sprüh-LI mit GW, noch Kokos-, Macadamia-, Jojoba - und was weiss ich für´n Öl. Ging gar nicht
@chaotica
Lässt du das RC Overnight dann immer in den Haaren drin oder spülst du es morgens wieder aus?
Ich mische auch ganz nach Bedarf. KK-Shampoos verursachen bei mir immer trockene Kopfhaut und Schuppen, also bleibe ich bei NK-Shampoos.
Von Frisuer-LeaveIns bin ich aber begeistert. Das Outshine hält bei mir nicht lange, ich kann davon so viel in meinen Haaren verteilen, dass alles schon ganz glitschig ist, dann habe ich das beste Ergebnis.
Liebe Grüße,
Jenny
Dann zieht das bei deinen Haaren also ganz weg? Mich würde das Overnight nämlich auch interessieren, allerdings habe ich es bei vielen Leave-Ins schon gehabt, dass die Haare sich irgendwie total filmig angefühlt haben nach der Benutzung und das hat mir natürlich nicht gefallen. Weil auf morgens ausspülen habe ich keine Lust, da ich mir die Haare immer am Abend wasche.