ja, es zieht bei mir komplett weg
einen film hinterlässt es null. ich machs aber sparsam nur in die unteren 5 cm.
ja, es zieht bei mir komplett weg
einen film hinterlässt es null. ich machs aber sparsam nur in die unteren 5 cm.
Ok danke für die Info. Mal sehen, ob es bei meiner nächsten Bestellung mit ins Körbchen hüpft. Hab schon einiges auf der Wunschliste .
@chaotica: War am We nicht da-sorry und kann darum erst jetzt antworten. Die Aveda Produkte gibt es in vielen Frisörgeschäften in Deutschland. Bei mir in der Nähe habe ich auch einen entdeckt.
Habe jetzt insgesamt 3x mit dem Dry Remedy SH gewaschen und sie werden immer wieder super. Habe den Eindruck, daß die Haare etwas schwerer werden mit dem Ergebnis, daß sie nicht so krisselig sind. Am nächsten Tag sprühe ich sie mit Wasser ein und ich finde die Locken sind dann noch etwas mehr. Da ich sehr feine Haare habe und ich sowieso jeden 2. Tag waschen muss, kann ich leider nichts übers Nachfetten sagen. Bei mir sehen sie jedenfalls nicht fettiger aus, als bei anderen Shampoos.
Ach-ja, normalerweise fängt meine Kopfhaut am 2. Tag etwas an zu jucken. Das ist im Moment nicht so. Ich weiss nicht, ob`s am ätherischen Öl im Shampoo liegt, aber alles in allem eine nette Nebenerscheinung.
@chaotica
Danke für das Angeb-Angebot! Das mit der glanzcreme ist echt so ne Sache, anfixen würde sie mich schon, aber du hattest ja gemeint, sie wäre so ähnlich wie die satinwear von Redken, die hab ich ja schon. Noch n "Styling"produkt brauch ich eigentlich nicht. Deshalb überlege ich grad wieder doch die Lait zu kaufen. Aber die wiederum riecht komisch, finde ich... Muss noch mal über das Velvet Whip nachdenken!
Zur Gliss silk Sp: Die hab ich auch noch hier rumstehen, wurde seehr lang nimmer benutzt. Aber jetzt muss ichs doch mal wagen, nach deiner lobeshymne in der Blond-Gruppe. Und du sagst, die Wirkung ist bei dir besser als die Blond sp von Gliss? Wäre ja nicht schlecht, denn seit der Haar-Rausreiß-Katastrophe nach der blond Sp trau ich mich an die nimmer ran...
@ blondi,
ja, die ist eher eine föncreme wie die satinwar. also zur spitzenpflege ist sie nicht so geeignet finde ich. ich hab dafür eben auch eher selten verwendung.
mir gefällt die blonde sp auch sehr gut, aber die silk ist etwas reichhaltiger, allerdings kanns eben die haare auch klatischig machen!
aber einen test wär sie sicher wert wenn sie eh bei dir rumsteht
@chaotica
Mal sehn, wann ich sie testen werde. War heute im dm und hab mir das sh zum Frieda Color renew Condi gekauft, der wirkt bei mir unglaublich gut! Ist zur Zeit sogar mein Lieblingscondi! Die Haare werden so seidig und wirklich heller und "blonder"! Und ich liebe den duft... hmmm! Hoffentlich ist das sh genauso gut. Echt komisch, dass ich wieder zu frieda komme, dabei fand ich das zeug immer grauenhaft.
Und ich hab noch die Dove Glatt&Seidig Sp mitgenommen, die Dove Sachen fand ich immer schon klasse und die duften so toll frisch. Konnte mich ewig nicht zwischen Repair, Glatt&Seidig und Color Pflege entscheiden. Am Ende fiel die Wahl eben auf Seidig, die hatte ich schon mal und fand sie . Je nachdem wie die sp wirkt kauf ich noch die Feuchtigkeitskur dazu, aber erst mal wird getestet. Nach dem Blond sp Flopp von Gliss musste ich mich mit was Schönem trösten!
Wie findest du denn Dove? Und was hältst du von Pantene? Stand auch vor deren Condis, war mir aber unsicher, ob mir das nicht doch ZU viele Silis sind.. Sonst machen mir die ja nix aus, aber Pantene ist halt schon extrem, das sagen ja auch viele...
@ blondi,
ich konnte mit dove leider immer gar nix anfangen, weil ich den geruch nicht mag das gleiche war mit pantene, aber da kamen ja einige neue sachen raus, und vlt test ich da mal was. muß mich da noch durchschnüffeln silitechnisch sind die pantene condis übrigens recht harmlos! da ist frieda und gliss kur wesentlich schlimmer. und dove ist auch nicht ohne.
also ich meine, bei dem, was ich von dir kenne was du so benutzt, musst du dir da bei pantene keine sorgen machen
aber berichte doch trotzdem mal von der dove sp!
der normale frieda condi (nicht lila ) für blonde haare steht bei mir auch schon auf der liste!
ich fand den immer super, mit dem neuem lilanem bin ich ja gar nicht klar gekommen, aber den werd ich mal wieder testen
und ich kann die neuen herbal sachen gar nicht erwarten
Geändert von chaotica (27.10.2008 um 22:14 Uhr)
@ Blondi und Chaotica
Hatte von Dove früher die blaue Kur im Topf, die fand ich o.k, ist aber lange her. Dann hatte ich vor 1 Jahr von Dove Silk SH & Condi. Meine Haare waren total zugepappt und strähnig. Leider hab ich damals noch nicht Condis einzeln verwendet, vielleicht die Silk Spülung allein nicht so übel?
Hab mich von Chaotica anfixen lassen und heute den wohlduftenden Frieda Condi gekauft. Der hat aber Hammerschlimme Incis. Oh weia!
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ eliza bin hochgespannt
ich wollte sie mir heute auch holen, hatte aber mit dem auto probleme und bin nicht zum dm gekommen
naja, morgen oder übermorgen haben die läden auch offen
Bei mir hat Dove nie gut gewirkt. Hatte da mal das Shampoo und die Spülung aus der Rosanen Serie. Leider weiß ich nicht mehr wie die heist. Aber die Sachen waren echt total grottig.
@ Chaotica
Im Rossmann gabs die nicht, aber im DM, da haben die auch viel mehr von Frieda!! Hab nur daran gerochen und konnte nicht mehr widerstehen. Ganz schlimm.
Ich teste den Condi entweder heute Abend noch oder morgen. Kanns kaum erwarten. Ist sowas wie eine Ablenkung, bis die Herbals kommen!!
Übrigens, an den alten Herbals gibts jetzt kleine Bildchen, dass die neue Serie bald kommt, damit die Kundin jetzt schon weiß wie die neuen Sachen aussehen und die leichter wiedererkennt. Ich überlege, ob ich mir noch eine Hibiskus SP hole. Ist ja nicht gesagt, dass die neuen Sachen genauso toll riechen und wirken.
ja, die riecht lecker gel
hast du auch die für die ganz hellen blondtöne genommen?
@ Chaotica
Hab genau den von deinem Link gekauft, den Original Conditioner für helles Platin Champagnerblond!! Hab gerade gewaschen. Der ist ja total mega super genial cremig. Ich dachte erst: "Kommt da Bodylotion aus der Tube, oder was?!?". Total gecremtes Gefühl beim Auftragen, der spült sich gar nicht aus, liegt wohl an den heftigen Silis.
Jetzt müssen die Haare erstmal trocknen. Der Duft ist 1a! Dezent, aber sehr edel.
Ja, die Shampoos sind definitiv besser. Allerdings kaufe ich meine Sachen schon lange nicht mehr beim Friseur direkt sondern beim Grosshandel.
@ eliza,
ich hab den früher auch geliebt wie es klingt hat er sich nicht allzugroß verändert
also ab zum dm
Hallöchen ,
Habe ja vor einigen Tagen vom Aveda shampoo Dry Remedy berichtet und wollte nun meinen Eindruck nach mehreren Haarwäschen kund tun. Also ich bin restlos begeistert !!!! Kein schnelleres Nachfetten, kein Frizz und die Locken sind super gebündelt. Morgens nur mit Wasser angesprüht und die Frisur ist top!! Ein Leave in hat sich völlig erledigt und die Haare sind so gepflegt wie nach c/o Wäsche, nur nicht so platt. Also dieses Shampoo ist mein absoluter HG und ich werde es auch bestimmt nachkaufen.
ich hab mal ne frage an die redken antisnap benutzer.
wirkt das ähnlich wie das cat, wenn man es auf poröse stellen nach dem waschen macht? oder ist das ganz anders?
Kennt jemand hier die Gliss Kur Nutri Protect Spülung??
Hab die mir heute mal aus'm Müller mitgenommen, war im Angebot für 2€ und ich kann pink so schlecht widerstehen.
Duften tut sie ja schon mal recht lecker.
Ich werde dann berichten wie die Wirkung so ist.
@hunter: Es ist klasse, aber leider eben sehr teuer. So um die 30 Euro pro Shampoo. Hab es ja geschenkt bekommen und werde es aber auf jeden Fall nachkaufen. Gruß Bieni
fast ein bisschen riskant, bei dem preis zu testen... oder gibts davon auch proben?
lg, ~curly~ ;)
Da hast du recht, ich wäre sonst auch nicht auf die Idee gekommen, wenn meine Freundin es mir nicht zum Testen gegeben hätte. Ob es von Aveda Proben gibt, weiß ich leider nicht.
Ich habe heute morgen mal nur das Shampoo genommen, ohne Spülung und das war auch super. Es gibt soweit ich weiß auch eine Kur, die man 1x pro Woche nehmen sollte. Nach dem Waschen heute, konnte ich die Haare auch problemlos durchkämmen . Vielleicht könnte man ja auch nur das Shampoo nehmen, falls jemand Interesse hat, es mal zu testen.
Also ich habe bisher immer ein günstiges Schampoo aus dem Drogeriemarkt verwendet und meine Haare sehen meinem Verständnis nach ganz in Ordnung aus. Ich bin allerdings auch nicht vom Fach und kann das vielleicht nicht so gut beurteilen. Zur Zeit nutze ich Fructis.. tue das auch schon so lange ich mich zurück erinnern kann. Was würdet Ihr sagen, ist das ein vernüftiger Produkt? Viel Geld werde ich wohl nicht für ein Schampoo ausgeben können, ich aber dankbar für jeden Tip, was ein besseres Produkt zu ähnlichem Preis angeht.
@chaotica und eliza
Uiii, ist die dove Sp toll!! Die Sh von denen fand ich auch grauenhaft, aber Friseurcondi plus Dove Glatt&Seidig sp, ein Traum! Ich mag den Duft total gene und die Haare waren super seidig und weich und fließend! Der duft war sogar noch am nächsten Tag wahrzunehmen!
Übrigens, das j.Frieda Color renew sh ist auch hammertoll! Lässt sich sowas von toll veteilen, Haare waren super sauber und haben sich ganz gesund angefühlt. Sie haben ganz ganz toll geglänzt und waren herrlich strahlend blond! Ein Glücksgriff, die serie!
So ich nochmal!
Als ich im Laufe des Tages feststellen mußte, daß sich meine Haare nach der nur Shampoowäsche etwas wachsig anfühlten, habe ich gleich meine "Avedafreundin" angerufen und sie hat gesagt, daß man immer die Spülung nehmen muss, da die das Öl im Shampoo neutralisiert. Also habe ich die Haare nochmal gewaschen mit Spülung hinterher. Und siehe da : das wachsige ist weg und die Haare wieder weich.
Tja damit hat sich mein Tipp nur das Shampoo zu kaufen wohl erledigt. Sorry!
@ kike : Das mit dem Anfixen tut mir leid,weil es eben sehr teuer ist. Man muss bei dem Shampoo gut ausspülen und die Spülung auch auf die Kopfhaut geben, sonst fühlt es sich etwas ölig / wachsig an. Auch wieder gut ausspülen und die Haare sind super gepflegt, aber nicht so plustrig. Gerade bei Locken finde ich es nicht gut, wenn die Haare zu weich und fedrig sind.
Puh, Fructis... Kuck mal in den Thread "Das übelste Shampoo..." - da wird Fructis zusammen mit Pantene wahrscheinlich am häufigsten genannt. Ich hab's vor Jahren mal probiert - meine (trockenen, lockigen) Haare wurden davon ziemlich strohig. Nun habe ich allerdings gerade im Code-Checker (http://www.code***********/) nachgeschaut. Bei dem Volume & Energie Shampoo scheinen die Inhaltsstoffe gar nicht so schlecht zu sein. Aber wenn deine Haare damit klar kommen... Kann hier leider auch wenig Empfehlungen für Drogerie-Shampoos geben, weil ich bis vor kurzem Friseur-Shampoos benutzt habe und jetzt auf Naturkosmetik umsteige
Ich stand heute im Fr.shop eeewig vor diesem Glanz-Serum/Creme-Dings aus der redken Blonde Serie. Habs (noch)nicht gekauft, es ist ja echt sauteuer! 22,10 euro für diese winzige Flasche! Der Hammer. Ok, es ist ja wahrsch sehr ergiebig, trotzdem ist das teuer. Und ob es wirklich soo toll ist? Hat denn jdm Erfahrungen damit? Meine Friseurin machts immer drauf und ich find es auch toll, aber für den Preis muss es schon extrem toll sein!
Ich hab ne Probe getestet und fand es für den Preis so lala. Also es ist leichter als das Outshine, eine leichte nicht fettende Glanzcreme mit tollem Geruch wie das Shampoo. Für mich aber wegen des Preises kein Kaufmuss.
Mir reichen da die anderen Sachen aus der Blond Glam Serie für den Strahleglanz.
meinst du das chrystal flash?
für mich: definitiv ja!
ich hatte noch nie ein produkt, daß so einen hammerglanz macht und das blond zum strahlen bringt. wie alles aus der blond serie halt
man braucht wirklich nur eine winzige menge, und der duft ist wie die restliche serie
ich kann es mit dem redken vinyl glam vergleichen (das ist das glanzspray) und muß sagen, das vinyl glam kann da einpacken gegen den strahlenden glanz. es gibt wirklich diesen kristall-spiegelglanz, den man oft auf solchen frisurbilder sieht, wo die haare auf sleek look gestylt sind, daher für mich perfekt
es ist aber kein pflegeleave in wie das outshine, es ist wirklich nur ein glanzgeber. der hält dann aber wirklich bis zu nächsten wäsche
Geändert von chaotica (30.10.2008 um 23:42 Uhr)
@ Chaotica und Blondi
Wenn das Crystal Flash nicht sooo teuer wäre, würde ichs mir auch holen. So investier ich erstmal in Kuren und CAT-Sachen.
Die Dove Seidig Sachen hatte ich auch, mich ärgert so, dass ich die SP auch in den Müll geworfen habe. Fand den Duft auch toll, die Sachen zusammen, also SH und Sp ging gar nicht, mal sehen, wenn die SP im Rossmann Angebot ist, dann hol ich sie mir vielleicht später.
@ Blondi
Wie riecht denn die Color Reniew Serie?
jaaa, das chrystal flash ist toll ich hab's mir in den usa bestellt, da hab ich nur die hälfte bezahlt.
Haare:1bMii
ich bin ehrlich, ich hab das antisnap schon ne weile nicht mehr benutzt
wenn ich es nehme, dann nur auf den strapazierten stellen am hinterkopf und bei mir macht es die haare dann sehr weich und leicht kämmbar, sie fühlen sich auch kräftiger an. es lässt sich leicht einarbeiten, beschwert auch nicht.
ich finde es grad sehr schwer das mit dem cat zu vergleichen, denn das cat sprüh ich mir ins gesamte haar und meine haare sind danach auch immer viel voller... wie aufgepolstert. da ich nach dem cat auch immer noch nen condi oder kur verwende weiss ich auch gar nicht wie es alleine wirkt
es ist auch extrem toll ich find das zeug echt klasse, riecht toll, macht weiche spitzen, schafft einen schönen glanz und vorallem hält das dann auch lang an... nicht wie bei vielen anderen glanzbildnern, da ist bei mir dann bis abends der glanz dahin ich muss aber schon darauf achten nicht zuviel zu nehmen, sonst kanns passieren, dass die haare sehr strähnig aussehen.
der preis ist schon der hammer :leiderja: aber ich würde es mir trotzdem wieder kaufen vlt schaust du mal bei ebay, da hab ich meins damals gekauft und nur 8 oder 9 € bezahlt (plus versand).
Hmm, die Beschreibungen zum Crystal klingen ja echt toll... Das muss ich mir dann doch noch mal überlegen..
Plane mir als Leave In das hier zu kaufen:http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=8600&CT=63
Ist zwar eigentlich für Locken, aber das dürfte ja auch bei glattem Haar klappen. Es soll ja Glanz und Schutz bringen, und da isses ja wurscht ob das Haar lockig ist oder nicht. Vor allem ist das ne riesengroße tube, das hält ewig!! Und kostet genauso viel wie das Velvet whip, indem nur lächerliche 125 ml(soweit ich mich erinnern kann)sind.
Das hier http://www.hagelshop.de/default.aspx...&IT=16762&CT=7 klingt auch gut. Mal sehn, vll darf das noch mit, beim nächsten Trip zum Friseurshop(der vll heute ist.. War zwar gestern kurz drin, aber erst mal nur zum gucken!)
@eliza
Duftbeschreibung zum Color Renew steht im Shampoo&Co Faden in unsrer Gruppe!
@ shuga,
für deinen vergleich, ich denke das antisnap wäre wirklich mal interessant. ich mache zb das cat bei der 1. runde ins gesamte, bei der 2. runde dann (die eigentlich das entscheidende ergebnis bringt) auch nur noch in die geschädtigten stellen am hinterkopf. das sind auch im grunde die stellen, wo sich die wirkung des cats eigentlich richtig zeigt. dort wo die haare weitaus weniger strapaziert sind, merkt man auch keinen so großen effekt vom cat.
daher könnte ich ja dann nur 1 runde cat machen+antisnap nach wem waschen am hinterkopf und hätte vlt ähnliches erebnis tests wären es wert gerade diese doppelanwendung find ich immer etwas lästig
ansonsten äugel ich mit der proteinkur von MOP. die ist ja wahsninnig proteinkonzentriert.
@ blondi,
hui, das mit der lockencreme hab ich mir auch schon überlegt, und die andere hatte ich auch schonmal in der auswahl! ich bitte um bericht *hochinteressiert bin* vor allem das von wella.
die klingt ganz ähnlich wie das outshine, und wenn die den typischen high hair duft hat
Geändert von chaotica (31.10.2008 um 14:25 Uhr)
@chaotica
Da hatten wir ja den gleichen Geschmck! Dass das lockendings einziehen darf ist so gut wie sicher, bei der Wella Creme überlege ich noch. Ich liiieeebe diesen Wella-Duft, aber es ist ja ne stylingcreme, und da hab ich eigentlich ja schon das Align von Redken. Eigentlich! Aber interessant klingt es total!Vor allem "luftig-leicher Look" in der Beschreibung! Muss es mir heute im Shop noch mal näher anschauen.
Hab mich grade umentschlossen. Kaufe nicht das leave it long, sondern wahrsch das hier:http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=7999&CT=379 Das hab ich als Pröbchen schon länger da und ich find es suuuper toll!! Duftet vor allem megalecker, irgendwie minzig! Zum Stylen ist das perfekt. Kostet zwar n paar euros mehr als das von Wella, aber es lacht mich grad viel mehr an!
klingt auch interessant!
vlt hol ich mir dann das von high hair es wäre nur interessant zu wissen, ob das eher wie das outshine oder das align ist, ich hätte es dann auch gerne für die längen/spitzen.
werd mich da noch schlau machen