ich nehm den condi von tigi auch als kur und find das ist die beste pflegewirkung, die ein produkt überhaupt haben kann.
ich nehm den condi von tigi auch als kur und find das ist die beste pflegewirkung, die ein produkt überhaupt haben kann.
Vielleicht sollte ich den Condi auch mal kurz nach dem Ansatz einmassieren?? Ich habe ihn bisher immer nur in die Spitzen geknetet, aber wenn ihr alle schreibt, dass der auch ne Hammerpflegewirkung hat, muss er vielleicht auch mal in die Längen???
Am Ansatz habe ich sowieso ein paar abgebrochene Haare, und die werden dann duch das OaH Shampoo richtig sichtbar. Werde vielleicht mal den Condi über die Stellen klatschen
Das mit dem All Soft Shampoo stört mich schon, weil es wirklich super-glänzende und durchfeuchtete Haare bei mir macht. Klar ist der Zopfumfang geringer als nach ner Wäsche mit Tigi Oatmeal, aber sehr schöönn. Was mich wundert: Da sind doch heftigste Silikone drin, oder??? Warum lassen sich die Haare soooo schwer kämmen???
Jedenfalls, und das ist wieder positiv, habe ich das Gefühl, es gibt Unterschiede bei Silikonen im Vergleich Drogerie/Friseurbereich. Wenn ich Gliss Kur mit Dimethiconen verwendet habe, hatte ich nach der Wäsche immer nen richtig schmierigen Film auf den Haaren, das habe ich bei Redken noch nicht einmal gehabt
Hat der RC-Condi Silis??? Wie findet ihr den??
@ ming,
oh, also nur mit dem o+h sh ohne pflege danach würden bei mir auch welche abstehn!
es hat keinen riesigen pflegeffekt im sinn von weich machen oder seidig und kämmbar machen, es reinigt bei mir super, und stärkt.
ich pamp den o+h condi immer in alle mach ich aber immer so außer mein ansatz ist 3 cm draußen
warum das sl soft so schwer kämmbar macht, ich weiß es nicht
silis sind nicht immer ein garant für gut kämmbare haare. ich habe einige silifreie sachen, bei denen der kamm wie durch butter gleitet nach dem waschen, und schon silihaltige sachen getestet, die mir ein unkämmbares vogelnest beschert haben (zB all soft )
superschöne haare hatte ich mit dem bonacure smooth dingsda (name gerade entfallen). dieses shampoo aus der smooth serie.
@Chaotica: Ok, dann werd ich ab jetzt auch die Haare kurz nach dem Ansatz mit einbeziehen.. Ich war übrigens gestern im Friseurbedarfsladen und die Dame erzählte mir, dass sich die Pflegewirkung von den ganzen Friseurshampoos erst entfalten kann, wenn man auch den dazugehörigen Condi benutzt. Da ich aber recht feine Haare habe, hatte ich da bisher immer drauf verzichtet.. Da ich in Zukunft auf das All-Soft Shampoo nicht mehr verzichten möchte, bräuchte ich noch nen Condi, der in erster Linie die Haare entwirrt und wenn möglich, nicht zu sehr beschwert (am besten von Redken).
Kannst du mir da einen empfehlen????
@Miez: Ich lieeeebe den Duft der Bonacure-Sachen, aber mit den Shampoos war ich bisher gar nicht zufrieden. Das Color Save Shampoo hat bei mir auch ganz viele Knoten nach dem Waschen gemacht; im Gegensatz zum All Soft waren die Haare aber auch im trockenen Zustand nicht so schön, null Glanz,Pflegeeffekt etc. Das gleiche habe ich beim Volumenshampoo beobachtet. Für den Sommer werd ich mir vielleicht die Bonacure-Sprühkur holen, mit der Equave war ich leider nicht so zufrieden. Bei der Gelegenheit:Kennt jemand das Sonnenschutzshampoo von Bonacure???
@ ming,
die dame wollte vermutlich umsatz machen
manche sachen wirken vlt noch besser wenn man sh und condi aus derselben serie benutzt, aber ich foínde daß sie sogar oft gtrennt oder mit anderen sachen besser funktionieren
condimäßig von redken kann ich nur den aus der blond serie empfehlen.
der ist für mich genauso ein hg wie tigi o+h.
den rest fand ich von mies bis eher naja
extreme war bei mir gut als die haare aktuell sehr viele proteine brauchten. als sich das aber etwas geändert hat, hat er genauso schlecht kämmbare haare gemacht wie der all soft und der rc und austrocknend gewirkt.
den aus der color serie kenne ich nicht, hatte davon aber ne reisegrösse sh und die kur, das hat mir gereicht. beides war nicht berauschend toll.
ach und ganz zu vergessen die moisture serie, da hab ich sh und kur getestet (zum glück alles reisegrössen), war auch sehr bescheiden.
also auf gut deutsch: entweder blond glam oder gar keinen , irgendwie komme ich wohl mit redken doch nicht so gut klar
aber bei vielen pflegen die sachen ganz toll, von daher echt schwierig
vlt wäre es am besten, dir erstmal reisegrössen zu holen?
Geändert von chaotica (06.03.2009 um 13:25 Uhr)
@Chaotica: Danke für die ausführliche Antwort..Du wirst wohl recht haben, ausprobieren muss ichs selber, zumal ja alle Haare total unterschiedlich reagieren (siehe All Soft Shampoo).
Ich werde mir wohl RC-Condi und All Soft Combi in klein bestellen und dann entscheiden... Das ist ja alles ziemlich siliverseucht; da ich sonst schon drauf achte, keine Silishampoos zu nehmen, muss ich wohl ab und zu n Reinigungsshampoo verwenden,um die Dimethicone loszuwerden???
Reichen da von der Reinigungswirkung Tigi Oatmeal und Redken Body Full? Steh kurz davor, mir letzteres anzuschaffen... Oder muss es direkt die Cleansing Creme sein??? Hab intensivgetöntes Haar und ein bissi Angst um meine Farbe
@Chaotica: Unsere Haare scheinen wohl genau gegensätzliche Vorlieben zu haben... Das Redken Blondshampoo war bei mir ne reine Katastrophe...
Ich frage dich demnächst einfach, was deine Haare sch... fanden, und weiss, was bei mir gut wird und umgekehrt Kann man ja sofort mal testen: Mit welchen Sachen kommst du sonst noch gut/gar nicht klar???
Also bei mir floppten bis jetzt sämtliche Bonacure-Shampoos, Revlon Equave,Bonacure Feuchtigkeitskur im Tiegel, Wella SP Luminous Shampoo und Kur, Wella SP Color Save Shampoo und Sprühkur sowie Kur aus der Tube von Glynt..
Gut sind bei mir Wella SP Repair Emulsion (Schaumkur), Wella Magma Strähnchenkur, Revlon Nutri Color Creme (muss ich mal wieder benutzen..),Redken RC-Shampoo, All Soft Shampoo,Glynt Botanic Balance Shampoo (spendet super Feuchtigkeit, ohne am 2. Tag Spitzen auszutrocknen), Phyto 9...
EINE Gemeinsamkeit ist wohl Tigi Oatmeal and Honey; HG ists bei mir aber nicht...
Ach ja, die Blonde-Kur von Redken (Gold irgendwas) find ich wiederum gut
Zum Stylen nehme ich noch gerne Wella SP Gloss-On, das wars aber jetzt auch schon.
@ ming,
ich würde dann eher die celansing cream oder das bodyful nehmen. das o+h sh reinigt zwar spitze, ist aber noch einen tick pflegender bei mir als die anderen 2.
richtig tiefenreinigen tut bei mir aber nur die cleansing cream.
aber ob mein urteil da für dich hilfreich ist
ach das ist ja wirklich interessant
offenbar sind unsere haare wirklich gegensätzlich, ich kann fast alles umdrehn
spitze: revlon equave, bonacure sh fand ich auch nicht schlecht, wella sp bin ich grad etwas am testen, aber was ich mal als pröbchen hatte fand ich recht gut (color saver sh, repair sh), aktuell kommt das enrich sh dazu , den balm hab ich schon, ist so ein hg geworden, daß er vor dem outshine steht. die powermask find ich auch klasse, darf aber nicht lange einwirken sonst werden meine haare total strähnig.
die gesamte redken blond serie, sh, condi, die kuren, tigi o+h (die 2 serien sind top hg´s ), tigi moisture mainiac find ich auch gut, kerastase masque intense find ich auch spitze sowie die nectar thermique und die lait nutri skulpt. das cat von redken find ich noch toll und revlon mop (pear detangler und die proteinkur)
im dm sektor begeistern mich die reelle blond serie, garnier vanille sp, und neuerdings auch nivea sh sowie die neuen syoss condis . die reelle glanz sp hat bei mir vor 1,5 jahren gefloppt, jetzt hab ich ihr wieder eine chance gegeben, und sie funktioniert klasse
gefloppt
redken all soft serie, redken rc serie, redken moisture serie, extreme serie kommt stark auf die haarbedürfnisse an, das sh fand ich nicht berauschend, die rescue force macht strohhaare, der condi bringt sehr wechselhafte ergebnisse.
goldwell hat mich auch nicht so begeistert, die glynt platinkur war der reinfall des jahres 2008 , phyto war auch nicht wirklich doll. die phyto 9 macht strohspitzen, die sh hab ich als aggressiv empfunden, haben ziemlich trockene haare gemacht.
gefloppt hat bei mir auch noch das loreal professional shine blond sh
total schmierige haare, juckende kopfhaut, nach 1 tag fettiger ansatz. leider, alle außer mir sind begeistert und der farbeffekt ist gut
hmm jetzt fallen mir keine mehr ein einiges hab ich sicher schon verdrängt ich kann ja bei bedarf ergänzen
Geändert von chaotica (06.03.2009 um 14:59 Uhr)
Das ist ja wirklich der Hammer @chaotica
Die Phyto Creme funktioniert bei mir aber auch nur,wenn die Haare gut feucht sind
Die Wella Sachen sollte ich mir vielleicht auch nochmal zu Gemüte führen, war halt enttäuscht von den Luminous Sachen, die ja eigentlich viel Glanz bringen sollten;danach hab ich außer der Repair Emulsion (super,schon probiert??) nichts mehr gekauft...
Ich liebe aber auch hier,genau wie bei Bonacure,den Geruch und werd wohl nochmal das Repairshampoo probieren...MIt der Enrich Kur werden meine Haare beim Friseur immer behandelt(@chaotica: Die auch schon probiert??Echt gut; durchfeuchtet schön und macht die Haare seidisch-glänzend; kennt jemand den "Zohan"???)
Vielleicht sollte ich das Enrich-Shampoo auch noch mal probieren
Jetzt habe ich erstmal Proben von Redken bestellt: ColorSave Shampoo,All Soft Condi, Body Full Shampoo, und Clear Moisture Shampoo. Bin total gespannt und werde berichten
die phyto 9 fand ich anfangs super aber dann echt grottig
Mich interessieren die Kerastase Sh total.
Kerastase riecht auch einfach toll,für mich als Duftjunkie ja ziemlich wichtig..
Meine Mutter hat immer diese Kur mit dem orangefarbenen Deckel, Masqueintense, und ist sehr zufrieden. Sie hat blondgefärbtes Haar und trägt nen Bob.. Meine Haare hat sie sehr klatschig gemacht
Was bei mir die Haare übrigens auch total weich und Sleek-Look-Alike gemacht hat (@chaotica) war das Blonde me Shampoo von Tigi. War mir schon zuuuu pflegend, könnte bei anderen aber ideal sein.
Ich bin echt total gespannt auf das Bodyfull- soll ja trotz Volumenwirkung noch recht pflegend sein, und wenn es auch gut reinigt-perfekt!!
Bei der Cleansing Creme hab ich ein bisschen Angst um meine Coloration, aber da die All Soft Serie sowieso das einzige ist, was ich an Silis benutze (außer noch diverse Stylingmittel), müsste das ausreichen
@ ming,
von wella sp kenne ich noch nicht so viel. ich hatte zwar vor jahren da auch mal sachen, aber die sind heute alle überarbeitet.
die von dir genanten fixen mich auch total an, werd sie irgendwann auch mal antesten.
derzeit hab ich aber wieder kureinzugstop
in punkto duft finde ich wella sp und kerastase auch unschlagbar
die kerastase sh aus der nutrive serie, die mich interessieren würden, haben aber dimethicone :leiderja:
das schätze ich im sh gar nicht
oh ja, das blond me von schwarzkopf kenne ich auch (oder meintest du ein anderes? von tigi kenne ich kein blond me sh )
ich hatte ale 3 versionen, neutral, kühl, warm mittlerweile hab ich nur noch warm und kühl, benutz es aber wegen der pigmentierungen sehr selten (möchte den ton inzwischen neutral halten).
ein wirklich spitzen sh, aber nach über 1 jahr sehr häufiger benutzung pausiert es grade
wegen coloratin und cleansing cream und farbe ziehn, hast recht, da wär ich auch vorsichtig, dann das bodyful
das wird vermutlich auch ein potential zum farbe ziehn haben, das bringen halt stark reinigende sh so mit sich, aber wohl weniger als die cleansing cream
Geändert von chaotica (06.03.2009 um 21:49 Uhr)
Oh Gott,ja kein Farbabzug...
Die Color Touch-Tönung wäscht sich teilweise sowieso schon so schnell raus bei mir...
Können denn Dimethicone nicht auch durch silifreis Shampoos gelöst werden?
Warum gehen Dimethiocon bei dir gar nicht??? Ich dachte,die Cyclos wären die bösen...
Ach, ich Dussel: Ich meinte von Tigi das Dumb Blonde Shampoo...
Das ist seeehr reichhaltig, sleek-look-fördernd. Ich sah danach aus wie Gundel Gaukeley
Ich überlege mir gerade entweder die Moisture Maniac oder die Oatmeal and Honey Shampoo+Condi zu kaufen, kann mir bitte jemand sagen, welche Serie die Haare weniger beschwert?
Zur Moisture Maniac kann ich leider nichts sagen, kann mir aber vorstellen,dass das schon schwerer ist; Oatmeal ist ja eher kräftigend, die Haare wirken fülliger aber null beschwert, zumindest bei mir..
Ich würd dir wohl zu letzterem raten...
Moisture Maniac ist ja glaub ich auch aus der Bedhead-Serie... Da hat zumindest das Dumbblonde bei mir ziemlich beschwert...
Kann mir jemand ein Haarspray aus dem Friseurbereich empfehlen?
Benutze derzeit das aus der John Frieda Brunette-Serie... Will aber zusätzlichen Sili-Build-Up vermeiden, und da ist John Frieda ja auch ziemlich weit vorne..
@ laubfrosch,
ich finde das moisture maniac wesentlich leichter
@ ming,
ne, ich hab nix gegen dimethicone in pflegesachen, aber ich mag in sh einfach keine silis haben. ich find sie da einfach für mich unnütz
und die kopfhaut freut sich da bei mir auch nicht so.
ansonsten lösen sh natürlich silis. ich weiß aber nicht, wie stark die lösekraft ist, wenn im sh auch welche sind
Ok danke! Dann werde ich es wahrscheinlich doch mit Moisture Maniac versuchen.
@ming
Also, ich muss sagen, die all soft Serie funktioniert bei mir 1a! grad das sh find ich super! Allerdings ist der RC Condi m.M.n. NOCH besser, der ist neben dem Blond Glam mein absoluter Mega-HG! Ich kann ihn dir nur empfehlen!!
Meine Mutter hat von Kerastase mal dieses grüne Shampoo (aus der Age Recharge-Serie, glaube ich) benutzt und fand das sehr mild und toll von der Wirkung her. Hat schöne Haare gemacht und war silikonfrei.
Generell kriegen die Kerastase-Shampoos bei Makeupalley.com sehr gute Bewertungen, wenn ich mich recht entsinne .
Ich benutze übrigens momentan (eigentlich seit langem) den Bonacure Sensitive Soothe Conditioner und bin recht zufrieden . Der Condi hinterläßt bei mir zwar immer ein klitzekleines bißchen Rauheitsgefühl, welches ich dem minimalen Gehalt an Propylene Glycol zuschreibe (was aus irgendeinem Grund in beinahe allen Schwarzkopf-Produkten drin ist und meine Haare leider nicht mögen), aber dafür vertrage ich als Allergiker den zumindest anstandslos - was wiederum mehr ist, als wie ich von ca. 80-90% anderer Produkte behaupten kann (Redken z.B. geht da gar nicht mehr bei mir ). Er kriegt von mir daher die Gesamtnote 2,5 .
Demnächst werde ich was von Sebastian testen, mal sehen .
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
@Blondi: Ich habe mir jetzt Probiergrößen bestellt, u.a. den Condi aus der All-Soft-Serie... Bin da ein bisschen komisch, habe ja auch das RC-Shampoo. Da werden meine Haare aber so weich, dass ich keinen Condi brauche. Das trifft bisher eh nur auf das All-Soft Shampoo zu, deshalb möchte ich auch erstmal den dazugehörigen Condi testen... Wenn der nichts wird, probier ich aber auf jeden Fall den RC-Condi
In welchem von beiden sind denn mehr Silis drin???
Meine Haare sind übrigens auch noch am dritten Tag nach der All-Soft-Wäsche total weich,seidig, einfach schön...
Sonst hatte ich bei Silishampoos oft schon am nächsten Tag trockene, frizzige Haarspitzen.
Das muss echt an den Silis an sich liegen, ich muss mal beobachten,mit welchen Silis meine Haare können und mit welchen eher nicht.
Im All-Soft sind ja Dimethicone,die scheinen jedenfalls nicht austrocknend bei mir zu wirken...
@Chaotica: Ich denke mal, wenn ich ein stärker reinigendes Shampoo nehme, müssten sich die Silis bei der nächsten Wäsche lösen. Bin da aber auch kein Experte...
Das All-Soft-Shampoo und in Zukunft wohl auch der Condi sind neben zwei Stylingmitteln dann aber auch das einzigste, was mit Silis bei mir ist.. Und das gönn ich mir. Vor allem bei der Wirkung
Wie siehts eigentlich mit Silis in der RC-Kur und der Blonde Glam Fresh-Gold-Kur aus???
Kann da jemand etwas zu sagen??
@ ming,
in beiden sind amodmethicone.
ja, klar, so n bissel silikon muß nicht schaden , nehm ja auch welche
ich pamp halt gern und viel bei mir rein, benutze immer condi und noch leave in in die spitzen, und wenn ich da auch noch ein silihaltiges sh hätte, würde der build up schnell grüssen lassen.
ich achte inzwischen aber wieder drauf, pro wäsche nur 1 silihaltiges produkt zu benutzen. mehr tut meinen dauerhaft gesehn nicht gut, da werden sie dann eklig
@ming
Hmm, wo da jetzt mehr silis drin sind kann ich dir leider nicht sagen,ich bin absolut kein Sili-Profi. Ich guck eigentlich kaum auf die incis. Aber vll weiß das chaotica?
Ich weiß, dass im All soft viele Öle (oliven, Avocado)drin sind und Seidenaminosäuren, daher wahrsch auch das hammerseidige Haargefühl!
@ ming
ich hab eine probe vom all soft condi und weiss, dass der lediglich amodimethicone enthält... wie das beim rc aussieht weiss ich nicht, aber vlt erinnert sich chaotica ja noch?
im rc sind auch nur amodimethicone
an den all soft hätt ich mich jetzt nicht erinnert
Das Dumb Blonde von Tigi mag ich auch sehr gern
Hab ja schon so einiges ausprobiert und das Shampoo+ Condi ist echt mein HG, nehme den Condi auch oft als Kur. (Aus der Serie habe ich auch das Styling-Zeugs:Smoothing Stuff ..macht schönen Glanz und glättet meine krisselige Haarstruktur, reichhaltiger als das Outshine, finde ich (was ich aber auch mag).
Die Redken Kuren z.B. haben mich nicht vom Hocker gehauen (habe All Soft Heavy Cream+ Silk Fuel)... Dumb Blonde Reconstructor hat meine Haare viel weicher und glänzender gemacht!!!
Gerade dieses Silk Fuel hat bei mir komischerweise kaum was gebracht ...
Überlege aber trotzdem nochmal eine Kur vonm Redken zu probieren...viell. die Real Control Kur...ist die reichhaltiger als All Soft Heavy Cream???
Lg
die blondkuren find ich von redken am besten.
Haare:1bMii
Danke für die Anworten Mädels,
Da kann ich dann ja ganz bedenkenlos den All-Soft-Condi ausprobieren. Hätte jetzt gedacht, dass der härtere Silis hat als der RC..
Ich könnte ja auch anstelle der Redken-Condis nach einer All-Soft-Wäsche meinen Tigi Oatmeal & Honey-Condi benutzen
Dann hätte ich quasi nur eine Silischicht.. Andererseits kann ich ja auch nicht ständig Proteine in die Haare klatschen,da trocknen die ja sonst aus...
Nee nee, Oatmeal Condi nur zusammen mit dem Oatmeal Shampoo... Hätte dann ja auch nichts davon, wenn die Haare abbrechen, weil sie zu trocken werden. Dann lass ich sie lieber den Silitod sterben
Ach, ich glaub wenn man immer brav wechselt, passiert schon nichts.
Die RC-Kur würde mich auch seeeeehr interessieren.
Ich habe aber auch Kur-Einzugsstopp. Benutze gerade abwechselnd Blonde me Gold-Kur von Redken (werd ich wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen, weil meine Strähnchen immer heller werden), Revlon-Farbkur, Magma Strähnchen-Kur und Wella SP RepairEmulsion...
Das muss erstmal leer werden...
Und dann muss ich mich entscheiden zwischen
Revlon Equave Kur und RC-Kur...
Sind in der RC-Kur (und in der Blondekur von Redken) Silis???
Wenn ja, gibts auch silifreie kuren von Redken??
Ich bin auch der felsenfesten Überzeugung, dass Produkte vom Friseur besser pflegen. Klar, sind sie teurer als Fructis & Co, aber was nützt es mir, wenn das andere Zeug die Haar mehr kaputt macht als pflegt.
Hatte früher immer sprödes Haar und Spliss. Seitdem ich die Pflege von Wella SP nutze, habe ich überhaupt keine Probleme mehr und werde oft auf mein Haar angesprochen.
Hier http://www.haircenter24.de/ bestelle ich übrigens ab und an - habe aber das Glück, dass ich einen Friseurbedarfshop in meiner Nähe habe wo ich nur den Einkaufspreis zahle ohne MwSt.
Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
@shuga:
Ich habe die Revlon Nutri Color Creme in so nem Pumpspender...
Das ist ne Farbauffrischung und Kur in einem, muss man mit Handschuhen auftragen. Ich habe mittelbraune Haare und nehm die Kur in "Havanna".
Meine blonden Strähnchen werden mit eingedeckt, bekommen einen schönen Goldschimmer...
Die Haare werden toll gepflegt und glänzen hammermäßig. Ähnlichen Effekt habe ich damals mit der John Frieda Brilliant Brunette Kur erzielt; allerdings habe ich bei Revlon nicht dieses Plastikgefühl und vom Pflegeeffekt her müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Immerhin ist dieses gute Stück auch nicht gerade kostengünstig
@nochmal Shuga:
Warum würdest du die Revlon-Kur nicht mehr nachkaufen???
Und was hast du für eine Haarstruktur/gefärbt/unbehandelt????
Ja, die wollt ich auch mal ausprobieren...ich kann mich nur nicht so richtig zwischen der für kühle oder warme Blondtöne entscheiden...
Meine Haare sind eigentlich momentan eher neutral mit kühlen und warmen Strähnen
Aber die Goldkur...gibt sie wirklich einen GOLDschimmer oder eher einen GELBschimmer, das brauch ich nämlich wirklich nicht..meine warmen Strähnen sind nämlich schon leicht gelbstichig
Ach ja: Und verdunkelt sie viell. die hellen Strähnen??? (Das wäre gut!!)
Also dunkler erscheinen lässt die Goldkur meine Haare auf keinen Fall, eher im Gegenteil...
Meine Strähnchen sind auch sehr goldig-warm; durch die Kur wird das ganze noch intensiviert, betont. Das heisst, wenn du schon gelbliche Strähnchen hast, wird die Kur diesen auf keinen Fall wegnehmen, eher im Gegenteil...
Ich würd dir dann eher zur Platinkur raten, vielleicht kann der Gelbstich dadurch sogar neutralisiert werden????
Die Platinkur benutzen aber hier recht viele, mal sehen, was die Mädels dazu sagen
Nee nee, Oatmeal Condi nur zusammen mit dem Oatmeal Shampoo... Hätte dann ja auch nichts davon, wenn die Haare abbrechen, weil sie zu trocken werden. Dann lass ich sie lieber den Silitod sterben
Ach, ich glaub wenn man immer brav wechselt, passiert schon nichts.
bei mir machts auch die abwechslung. was die urteile zu rc kur und revlonkur anbelangt schließ ich mich shuga an. die rc kur fand ich gar nicht pflegend, die eqave hydro mask ist ganz nett.
hat aber ein paar haken, für den preis für mich auch definitiv kein nachkaufprodukt für mich.
die repair emulsion von wella sp, ist die nicht auch silfrei?
@ melissenschnecke,
genau so gehts mir grade auch hab auch inzwischen ne kühl/warm kombination. (beabsichtigt und bewußt )
die goldkur dämpft sehr den ton runter, und pigmentiert bei mir sträker als die pure pearl.
sie ist super, wenn die haare zu hell sind und man sie etwas dämpfen möchte. oder wenn man ungleichmäßige kühl/warmflecken und farbverläufe hat, und diese angleichen möchte. kommt aber vermutlich hier auf die ausgangsbasis an, aber deiner helligkeit wirkt die goldkur ganz sicher nicht aufhellend, sondern auch abdunkelnd
um aber den ton zu halten, bzw frisch zu halten und gegen gilb würde ich sie nicht empfehlen. da ist die pure pearl besser.
die pure pearl betont halt die hellen strähnen und den kühl/warmkontrast, die goldkur gleicht sie eher an. gelb macht die aber nicht! die gibt wirklich nen richtig geilen GOLD schimmer, der eher ins beigebräunliche geht
wenn man allerdings gar keine farbveränderung möchte, find ich den condi als kur am besten. der hat keine pigmentierung.
Geändert von chaotica (09.03.2009 um 17:20 Uhr)
so geht's mir auch, hab heut die schaumtönung von goldwell in GB benutzt. die verstärkt bei mir die goldigen partien, jetzt im trockenen haar sieht es gut aus, aber im nassen zustand hab ich gedacht, mich trifft der schlag.
ich hatte sie bestimmt eine gute dreiviertelstunde drauf. die pure pearl verstärkt die hellen strähnen und da ich farbverläufe habe, setzt sie den oberkopf in szene, weil die haare da heller sind. jetzt momentan gehts, weil ich einen ansatz habe, dadurch ist es jetzt im gleichgewicht.
die gold fresh hab ich als reisegröße, aber noch nicht getestet. aber ich würde die pure pearl empfehlen.
Haare:1bMii
@chaotica: Echt, die Goldkur macht deine Haare etwas dunkler???
Na ja, sollte mich ja nicht wundern, wäre ja nicht das einzige Produkt, dass sich genau gegenteilig auf deine Haare auswirkt...
Bei mir macht sie die Strähnchen echt sonnig-goldiger, wodurch sie etwas heller wirken. Aber das kann ja auch deshalb kommen, weil ich meine restlichen Haare mit mittelbraun von Color Touch intensivtöne. Will heissen, dass sich da natürlich bei jeder Wäsche etwas rauswäscht und vielleicht in den Strähnchen festsetzt...
Und wenn ich die Kur dann nehme, werden die Strähnchen vielleicht wieder befreit und zur Ursprungsform, einem leuchtenden Goldblond, zurückgebracht Hört sich jedenfalls gut an
Oh man, und ich dachte, die RC-Kur wäre so toll....
Wenn aber beide, also auch die Equave, nur durchschnittlich sind, muss ich vielleicht was ganz anderes testen????
Die Blondkur ist zwar toll, aber da meine Haare ja zum größten Teil brünett sind, viellelicht nicht gaaaaanz so passend
Ach so, sorry: Ja, die Wella SP Repair Emulsion ist auch silifrei...
Aber das ist für mich auch eher ein Proteinprodukt... Und da ich auch mit trockenen Spitzen zu kämpfen habe, brauch ich noch zusätzlich eine Kur, die pflegt UND Feuchtigkeit spendet. Gibts sowas??? (vielleicht auch von Redken--?)