@glamy: Ich habe bis vor kurzem auch nie Condis an mein Haar gelassen.. Hatte Angst, dass sie klätschig werden. Und irgendwie wars bis dato auch nie nötig, obwohl ich immer silifrei gewaschen habe
Schon komisch, seitdem ich nicht mehr auf Silis achte und viel Redken benutze, komme ich gar nicht mehr ohne Condi ausDie Haare sind nicht so toll kämmbar, schon gar nicht bei dem All Soft
ich habe aber schon öfteres gehört, dass gerade bei Redken der Condi quasi als 2. Shampoophase gilt, und wegen dem ph-Wert auf jeden Fall ein Muss zusätzlich zum Sh ist.... benutze zwar nicht zwingend den Condi aus der jeweiligen Serie, aber habe auch schon festgestellt, dass es damit besser funzt..
@Sanya: ich habe das Oleo Relax letztens bei meiner Freundin ausprobiert. Sie schwärmt da sehr von, hat blondierte, leicht wellige Haare, die aber nicht besonders dick sind. Jedenfalls habe ich es ins handtuchtrockene Haar eingeknetet; obwohl ich Ölkonsistenzen sehr mag (benutze z.B. total gerne das Gloss-On-Styling-Öl von Wella SP), mochte ich nicht, wie es sich in den Haaren anfühlte. Nicht so typisch schmierig-reichhaltig, sondern eher klebrig..
Als die Haare trocken waren, fühlten sie sich allerdings total geschmeidig, gut durchfeuchtet an. Der Haken war allerdings, dass diese Wirkung am nächsten Tag nicht mehr zu spüren war- Spitzen zumindest bei mir relativ trocken. Ich kann es also nicht empfehlen- benutze als Spitzenpflege die Phyto-9 und habe auch noch Tage danach gut durchfeuchtete, glänzende Längen und Spitzen, und das ganze ohne Silis