Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 139 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

Aaalso (achtung laienmeinung!):

- Extreme = Proteine
    - clear moisture = Feuchtigkeit
    - real control = für krause Haare (das wär glaub ich was für dich, ich hab die nachtkur, die "entkräuselt" die Haare sehr gut, mit sheabutter)
    - all soft hat einen hohen ölanteil ...

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ohja, die Real Control Nachtkur ist super! Ich benutze die allerdings als ganz normales Leave-in nach jeder Haarwäsche! Wirkt Frizz wirklich entgegen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

hey, mrs woods, wir finden ja die gleichen sachen gut

Was hast du denn noch so für tipps

shuga
    Besucher

@ barbie

ich würde dir zu redken raten. hab damit selbst die besten erfahrungen gemacht (hab blondierte, strapazierte haare). da deine längen splissig und brüchig sind würd ich dir wie schon vorgeschlagen, das extreme cat empfehlen. oder zum beispiel den condi/kur aus der serie. die produkte würd ich dann gezielt in die strapazierten stellen geben, nicht unbedingt auf den ansatz, der ja gesund ist.
    und shampoo... willst du da ein silifreies?

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was für gute Marken es gibt, aber ich möchte ein Shampoo das keine Silikone enthalt und einen schönen Glanz hinterlässt. Eine passende Spülung auch ohne Silikon wär auch ganz nett, aber nicht notwendig.
    Benutzt jemand von euch ein silifreies Shampoo und ist davon total überzeugt??
    silifrei und absolut zu empfehlen: revlon equave sh für trockenes haar riecht auch super!
    auch toll find ich das redken bodyfull und blond glam. auch beide silifrei und prima für glanz, wobei das letztere eher für blonde haare gedacht ist.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Hmm. Ja, Shampoo wäre mir schon ohne Silis lieber. Wobei ich auch bei Shampoo's bisher nie einer unterschiedliche Wirkung feststellen konnte. Ich fokussiere eher Condis, Kuren & Leave-Ins.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Hmm. Ja, Shampoo wäre mir schon ohne Silis lieber. Wobei ich auch bei Shampoo's bisher nie einer unterschiedliche Wirkung feststellen konnte. Ich fokussiere eher Condis, Kuren & Leave-Ins.
    silifreie redken-shampoos sind zum beispiel das blond glam, bodyfull, real control und cleansing cream. fresh curls und extreme enthalten wasserlösliche silis und clear moisture, smooth down und all soft sind glaub ich mit dimthicone.
    das cat zum beispiel ist silifrei, die extreme kur enthält amodimethicone und der extreme condi ist da die silischleuder aus der serie.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Dankeschön für deine Hilfe Also ich habe das Extreme Shampoo schonmal ausprobiert, das hat mir gaanz struppige Haare gemacht, genauso wie das Rescue Force, das hat irgendwie garnichts gebracht.
    Ich denke mal, dass ich aus der Extreme Serie eher das CAT Treatment mal ausprobieren würde.
    Aus der Clear Moisture Serie bin ich von dem Instant Polishing Prep angefixt, und aus der All Soft Serie von fast allem
    Kann mir da vielleicht noch jemand nen paar Erfahrungen schildern .. Sorry, dass ich soviel frage, aber es ist schon recht teuer, um's mal "zu probieren".
    Und wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Real Control und der Smooth Down Serie!? Das klingt für mich recht gleich..

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    hey, mrs woods, wir finden ja die gleichen sachen gut

Was hast du denn noch so für tipps
    Ach, ich bin momentan total in das Glisten Shampoo! Eines der besten Shampoos überhaupt für mich! Das, das Tigi O&H Shampoo, das Redken Reinigungsshampoo und das Bonacure Smooth Control Shampoo für den Winter will ich nicht mehr missen. Mein Drang neues auszuprobieren hält sich auch in Grenzen!
    An Condis benutze ich immer den Tigi O&H und die SBC im Wechsel, da will ich auch nur noch den Glisten Condi probieren und bin sonst sehr zufrieden!
    Als Leave-in benutze ich meist das Redken Real Control Overnight
    Kurtechnisch gibts alle 1-2 Wochen das Cat Treatment für 10-15 Minuten und danach 30-60 Minuten entweder die Revlon MOP Moisture Kur oder die Wella Repair Emulsion. Letztere ist bald leer und dann mag ich was neues ausprobieren.

Das wars schon! Wenn man stylingtechnisch noch das Tigi Fashionista Smooth&Shine und mein GHD hinzufügt gibt das bei mir jeden Tag traumhafte, gesunde, glatte, durchfeuchtete, haarbruchlose Seidenhaare

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Dankeschön für deine Hilfe Also ich habe das Extreme Shampoo schonmal ausprobiert, das hat mir gaanz struppige Haare gemacht, genauso wie das Rescue Force, das hat irgendwie garnichts gebracht.
    Ich denke mal, dass ich aus der Extreme Serie eher das CAT Treatment mal ausprobieren würde.
    Nach so einem Proteintreatment solltest du deinen Haaren eine gute Portion Feuchtigkeit zufügen Ich finde da zB die Revlon MOP Moisturekur klasse (s.o.)

Das fashionista und die wella repair emulsion hab ich auch

Das Glisten shampoo fixt mich eh schon länger an

Dann scheinen unsere Haare wirklich ähnlich zu ticken Du kennst nicht zufällig eine nicht allzu silikonlastige Redkenkur?

Das Glistenshampoo uuuunbedingt probieren! Ich habe es Ende Mai bekommen und nicht ein einziges mal mehr mit was anderem gewaschen

Nein, sorry, hab bisher nur mal ne abfüllung von der extreme kur gehabt, die war so naja

Mein kur-liebling ist aus der drogerie, und zwar die loreal anti-schädigungskur

Forengöttin Avatar von chaotica

@ mrs woods,

wie riecht denn das glisten sh?

nachdem ich jetzt wirklich lange brav aufgebraucht hab uns absitinent war, steht mal wieder ein neues sh auf der einkaufsliste

Es riecht frisch mit bisserl Orange

Hm, Drogeriekuren haben ich abgeschworen

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Sanya : welche ist denn die Antischädigungskur? Die gelbe?

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

habe heute von lifetex proben bekommen, den sprüh conditioner werde ich heute nach dem waschen gleich probieren.

Allwissend Avatar von Elisa25

Hab seit langem mal wieder NK Condis probiert, die funktionieren bei mir zur Zeit besser als Friseur oder DM-Condis. Ich nehm gerade nur noch Friseurshampoos zusammen mit NK Condis, jetzt sind meine Haare nicht mehr so trocken. Als Kur nehm ich wie immer die Friseurkuren wie die Platinkur. Der Vorteil bei NK ist bei mir, dass die Längen dann mehr Griff haben, nicht mehr fliegen oder staubtrocken sind, nicht verhaken und Volumen haben. Bei mir liegts aber auch am Wasser (weiches).
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehm auch NK condis als prewash kuren, die durchfeuchten einfach toll die haare. hab mir den AO white camellia geordert, bin schon ganz gespannt
    Haare:1bMii

@ mrs woods,

danke, bin wieder abgefixt orange ist gar nicht meins

@ Kike

Prewash-Kur, das klingt spannend. Was versteht man denn darunter?

@ Chaotica Es hat aber wirklich nichts mit dem Smooth&Shine Geruch zu tun, es ist ein frischerer&natürlicherer Orangenduft. Falls das was ändert...

Mittlerweile ist mir der Duft bei Haarsachen total wichtig. Es gibt da das ein oder andere Produkt, das toll wirkt, aber wenn der Duft nicht stimmt oder man ihn sich "satt" gerochen hat, dann gehts nicht mehr.

@ Chaotica

Das Blond Glam SH pausiert bei mir auch schon fast 1 Monat. Diese Gefühl "glitschig-rutschige" Haare, die sich ewig nicht ausspülen lassen, mag ich auch nicht. Dachte schon, das ginge nur mir so.

Gibts eigentlich was Neues an der Shampoo-Front? Ich mag das Blondme neutral gern, ab und zu nehm ich das Nivea Blond SH, bringt zwar kein Farbeffekt, aber zum Abwechseln ganz nett, achso und das Guhl Blond verwend ich auch gelegentlich.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    @ Kike

Prewash-Kur, das klingt spannend. Was versteht man denn darunter?
    mach meine haare nass und geb den condi in die gesamten haare und lass ihn einwirken, dann mach ich eine ansatzwäsche mit sh und dann klatsch ich nochmal eine KK kur oder einen condi rein und spül es dann aus, natürlich lass ich es auch einwirken.
    das nennt sich CWC ist bei mir sehr effektiv, hab keine trockenen spitzen und längen mehr und so hab ich dann nicht den NK geruch in den haaren durch den KKcondi oder die KKkur. da ja nicht alle NKcondis toll riechen der AO natural island condi durchfeuchtet toll, aber der geruch geht ja mal gar nicht

@ Kike

Danke für die Erklärung. Das probier ich auch mal aus! Wie lange läßt Du denn den Condi am Anfang einwirken?

@ mrs woods,

ich finde ja den pear detangler so klasse, der riecht nach birne, was auch normal gar nicht meins ist, aber da finde ichs auch angenehm, weils 1. sehr dezent ist, und 2. nicht dieser künstliche fruchtgeruch wie bei den meisten sachen.

mal sehn, ich glaub der hagel hat davon reisegrössen

@ eliza,

mit dem geruch ist das bei mir mittlerweile echt auch schlimm
    bin da so pingelig geworden

sh technisch fahr ich grad total auf nivea ab
    besonders samtglanz, intense repair und diamond gloss

ansonsten benutz ich noch sehr regelmäßig tigi o+h, revlon hydro sh, und sp enrich sh. blond glam hoff ich auch daß es bald leer ist aber es nervt mich auch echt zunehmend.

cleansing cream noch sehr sporadisch aber eher selten, ich schau lieber so daß meine haare keinen silikonschock kriegen indem ich wieder viel silifreie kuren und condis nehme.

jetzt hätte ich noch gerne ein feuchtigkeitssh in richtung revlon hydro sh, nur etwas weniger reichhaltig und "sauberer" waschend.

wird wohl doch sp hydro sh werden.

welche nk condis nimmst du denn? welche sind für die nase erträglich?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mrs woods,

ich finde ja den pear detangler so klasse, der riecht nach birne, was auch normal gar nicht meins ist, aber da finde ichs auch angenehm, weils 1. sehr dezent ist, und 2. nicht dieser künstliche fruchtgeruch wie bei den meisten sachen.

mal sehn, ich glaub der hagel hat davon reisegrössen

@ eliza,

mit dem geruch ist das bei mir mittlerweile echt auch schlimm
    bin da so pingelig geworden

sh technisch fahr ich grad total auf nivea ab
    besonders samtglanz, intense repair und diamond gloss

ansonsten benutz ich noch sehr regelmäßig tigi o+h, revlon hydro sh, und sp enrich sh. blond glam hoff ich auch daß es bald leer ist aber es nervt mich auch echt zunehmend.

cleansing cream noch sehr sporadisch aber eher selten, ich schau lieber so daß meine haare keinen silikonschock kriegen indem ich wieder viel silifreie kuren und condis nehme.

jetzt hätte ich noch gerne ein feuchtigkeitssh in richtung revlon hydro sh, nur etwas weniger reichhaltig und "sauberer" waschend.

wird wohl doch sp hydro sh werden.

welche nk condis nimmst du denn? welche sind für die nase erträglich?
    Glisten wäscht für mich sauberer und durchfeuchtet besser

hmm, rein vom sh her denk ich auch daß das sicher klasse ist!

mal schaun ob ich da ne reisegrösse auftreib, fs wär mir da zu riskant vom duft

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@ Kike

Danke für die Erklärung. Das probier ich auch mal aus! Wie lange läßt Du denn den Condi am Anfang einwirken?
    ich lass ihn ziemlich lang einwirken ca. 1 std. hab noch weitere AO condis bestellt, wollte nur warten bis ein paar sachen aufgebraucht sind, aber ich muss ca. noch einmal waschen dann sind 3 sachen leer, also was soll's.
    ich hab noch den GPB, aber den benutz ich nicht so häufig, weil er mit proteinen ist und ich im moment mehr feuchtigkeit brauche. der jojobaaloe condi, mir fällt der name nicht ein soll auch sehr feuchtigkeitsspendend sein und der white camellia ist da sehr extreme, viele können ihn nur als prewash kur benutzen. bin mal gespannt. der eine vorteil an CWC, man kann da produkte die bei einem nicht so gut wirken oder wie z.b. die dovekuren bei mir austrocknend wirken mit etwas kombinieren was feuchtigkeitsspendend ist und somit kann man die sachen aufbrauchen.

als nächstes kommen die dovekuren auf meiner aufbrauchliste dran. die bereiten mir strohtrockene haare, aber mit einem AO condi oder NK condi wirken die dann gut.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    hmm, rein vom sh her denk ich auch daß das sicher klasse ist!

mal schaun ob ich da ne reisegrösse auftreib, fs wär mir da zu riskant vom duft
    ich glaub die düfte sind da sehr dezent.

@ Chaotica

Ausgerechnet Nivea. Ich hätt's bei mir auch nicht gedacht, aber die SH's sind echt in Ordnung. Die Spülungen dagegen mag ich nicht, die beschweren so enorm. Ich geb aber demnächst der Nivea Blond SP eine Chance. Hab insgesamt den Eindruck, dass die Nivea SH gut verträglich sind für Kopfhaut & Haar und schön cremig, daher auch pflegend.

NK Condis, also ich nehm gerade von Alverde den Aloe Vera-Hibiskus-Condi. Die Kur steht auch zum Test hier rum. Könnte mir vorstellen, dass Du den Duft nicht so toll findest. Er ist auch nicht so super, aber meine Nase kommt mit den künstlichen Düften nicht klar, ich muss da immer niesen. Bei NK nie. Du kannst ja mal bei DM an den Alverde Sachen riechen, davon gibts auch oft Reisegrößen zum Probieren.

Achso, nochwas, ich nehm als Leavein jetzt die Aloe Vera Creme von Alverde. Duft? Geht so, natürlich kein Vergleich zu den Friseur Leaveins. Mit dem Wella Enrich Balm komm ich nicht klar, den Duft hab ich auch schon leicht über, der trocknet bei mir langfristig aus, zumindest kommts mir so vor, vergleichbar mit Antisnap Redken. Komisch...Haare scheinen immer was anderes zu brauchen.

Ich muss aber sagen, bei mir liegts v.a. am weichen Wasser. Daher blieb mir keine Wahl als andere Sachen zu probieren...obwohl...auch "erzwungene" Abwechslung macht schon Spaß
    Das Blondme kühl macht bei mir einen matten Grauschleier und das kann ich gar nicht mehr riechen. Fürs "kühle" Blond nehm ich jetzt seit Ewigkeiten mal wieder die SilberSpülung aus dem DM.

@ Chaotica

Du hast mich daran erinnert, das Revlon Hydro SH (trock. Haar) mal wieder zu nehmen. Ab und zu ists ok, ich finds halt teilweise beschwerend. Unterscheidet sich die Version für feines Haar in der Pflegewirkung von der Version für trockenes Haar?

Wella Enrich SH: Das riecht genaus wie der Leavein-Balm, oder? Ich denke, das Wella Hydro Sh ist eine gute Wahl, wenn Du mit dem Enrich SH gut klar kommst. Wir brauchen dringend ein paar Newcomer... so langsam haben wir die Friseursachen alle durchgetestet, oder?
    Geändert von Elisa25 (26.06.2009 um 15:27 Uhr)

@ Kike

AO = Aubrey Organcis? Ich war ne Weile nicht hier und beherrsche die Beautysprache nicht mehr. Wie peinlich...ohje. Danke für die vielen Tipps. Da eröffnet sich doch gleich ein weites "Aufbrauch"-Feld.

Die Dove Kuren besitze ich nicht mehr, fand die auch so oberflächlich glättend und sonst nix, leider. Zum Glück gibts die Platinkur, die ist immer so verläßlich. Unglaublich. Hab sicher schon die 8. Tube...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ja Aubrey Organics, ich bestell die sachen, aber in den USA, da deutlich günstiger.

tja, ich weiß halt nicht was ich mit den dovekuren machen soll. mein erster und letzter umtausch beim dm war ne katastrophe. deswegen brauch ich sie so auf. ja, find die kuren auch miserabel, nur der duft ist toll.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    @ Sanya : welche ist denn die Antischädigungskur? Die gelbe?
    ja genau

Ja, der Dove Duft, der gefällt mir auch, manchmal aber auch ziemlich extrem wie viele DM Sachen. Voll schade, dass die Dove Kuren nicht so gut wirken auf Dauer.

Hast Du von dem DM Umtausch bei uns Blondies berichtet, was ist denn da passiert? Ich hab bisher erst einmal bei DM was umgetauscht, aber zurückgegeben noch nicht. Bin auch nicht sooo mutig, leider.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ja genau

es gibt zwei gelbe, die gelbe mit dem roten deckel ist die antischädigung.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, der Dove Duft, der gefällt mir auch, manchmal aber auch ziemlich extrem wie viele DM Sachen. Voll schade, dass die Dove Kuren nicht so gut wirken auf Dauer.

Hast Du von dem DM Umtausch bei uns Blondies berichtet, was ist denn da passiert? Ich hab bisher erst einmal bei DM was umgetauscht, aber zurückgegeben noch nicht. Bin auch nicht sooo mutig, leider.
    ja, hab ich, die waren nciht so nett, musste genau erklären, warum ich es umtausche und das ich in zukunft den kassenbon mitbringen muss. im endeffekt haben sie's getan, weil die chefin nebendran stand und zu gestimmt hat, aber ich musste mir eine standpredigt anhören.

@ eliza,

ja, die a/h sachen von alverde kenne ich, hatte mal das sh und die reisegrösse vom condi. geht dufttechnisch bei mir echt überhaupt nicht, fühl mich mit den sachen total ungepflegt obwohl ich den condi richtig gut fand. schade, nk und ich werden da einfach keine freunde.

die nivea condis mag ich auch nicht, die machen bei mir total pappige haare, aber die sh find ich richtig gut!
    eben grade das cremige waschgefühl , die düfte , und sie sind ruckzuck ausgepült, nicht so schmierig wie ich die redken sh erlebt hab

für die farbe mach ich gar nichts großartiges mehr. seit ich wieder strähn ist das zum glück auch kaum notwenig. ab und zu die redken platinkur (aber eher wegen der pflege) und den redken blond condi find ich auch noch spitze.

hab jetzt aber einen farbcondi, der richtig genial ist! der wirklich beige macht, weder übertrieben goldig noch silber oder aschig.

der awesome color condi in wheat von sexy hair. auch toll von der pflege, und die incis sind auch recht gut.
    bin total begeistert und werd den sicher nachkaufen (nochmal danke @ sanya )

leave ins sind bei mir wie gehabt, bin mit meinen immer noch super zufrieden, und mit wella sp schein ich auch recht gut klar zu kommen. find das enrich sh klasse, das leave in sowieso, und auch die powermask (bei richtiger anwendung).

vom hydro sh für feines haar hab ich die reisegrösse, bin aber nicht sooo begeistert. es schäumt kaum und reinigt echt extrem, die haare fühlen sich danach ziemlich ausgelaugt an.

Das freut mich Chaotica

Ich glaub, ich leg mir den für braunes Haar zu
    Muss nur noch überlegen, ob in Trüffel oder Cacao

Hat jemand Erfahrungen mit den Wella Color Touch Tönungen (Level 1) für braune Haare? Die sollen ja angeblich die Struktur verbessern, klingt genau richtig für mich

Ich suche noch ein Sh, das richtig gut durchfeuchtet, bisher haben sich hier im Thread herauskristalisiert:
    - Revlon Equave Shampoo
    - Mop Glisten Shampoo
    Noch ideen?

Forengöttin Avatar von deluxe

Das freut mich Chaotica

Ich glaub, ich leg mir den für braunes Haar zu
    Muss nur noch überlegen, ob in Trüffel oder Cacao

Hat jemand Erfahrungen mit den Wella Color Touch Tönungen (Level 1) für braune Haare? Die sollen ja angeblich die Struktur verbessern, klingt genau richtig für mich

Ich suche noch ein Sh, das richtig gut durchfeuchtet, bisher haben sich hier im Thread herauskristalisiert:
    - Revlon Equave Shampoo
    - Mop Glisten Shampoo
    Noch ideen?
    Danke Sanya, wegen Tip mit Loreal Kur

Das suche ich auch noch

Kein Problem

Ich werd mir wahrscheinlich beide shampoos kaufen und das urtekram aloe vera shampoo, das soll auch gut durchfeuchten.

Aber erst muss ich aufbrauchen