So, muss jetzt mal einen Zwischenbericht über meinen NK-Versuch schreiben. Eine Zeitlang ging das gut, dann habe ich das Alverde Hibiskusshampoo und das Glanzshampoo genommen, beides verträgt meine Kopfhaut nicht, die Haare sind entweder total strohig/unkämmbar oder die Kopfhaut ist irritiert/fettet schnell nach. Außerdem für blonde Strähnen paßt es einfach nicht. Die Spülung und die Kur behalt ich aber für ab und zu.
Bin jetzt wieder FriseurKK ohne Silis bzw. mit wenige Silis treu.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Beim letzten Friseurbesuch hat mir die Friseurin eine Hydro Maske für 10 Minuten unter der Wärmehaube aufgetragen, von Sebastian. Soll was Neues sein, die Sebastian Serie wird umgestellt und die Produkte sind zuerst nur beim Friseur in Verwendung, bevor Sie für jeden verkauft werden.
Kennt schon jemand diese Kur und kann was dazu sagen?
@ elisa
die kur kenne ich nicht.
meine nk versuche liefen genau wie bei dir. erst sah alles gut aus und nach kurzer zeit wars wie bei dir auch.
meine schlussfolgerung ist auch die gleiche, manchmal darfs aber auch ne silibombe sein.
wie gesagt, ich benutz Nk nur bei spülungen, ansonsten ist bei mir alles KK. mit den NK sh kam ich vorher schon nicht klar und vorallem die alverde sh find ich mal ziemlich schlecht. :leiderja: ich benutz die SBC und die AO condis als prewash und noch ein das B5 desing gel und das war's dann, weil die schön die haare durhcfeuchten, aber zum abschluss kommt immer ein KK condi oder KK kur, weil die haare dann einfach besser liegen. KK mit silis benutz ich auch, aber halt nciht ständig hintereinander.
Haare:1bMii
@ Schönhier & Kike
Das beruhigt mich ja ungemein, dass es Euch auch so geht mit NK. Werds jetzt auch so machen, NK in Maßen und KK in Massen.
@ Shuga
Klar, hab ich glatt vergessen. Also ich fand die Kur ganz o.k., nicht berauschend, aber sie hat gepflegt und Glanz gezaubert. Meistens funktionieren die Sachen beim Friseur prima und zu Hause dann nicht mehr so toll. Mir wurde beim Friseur auch nichts verkauft, die neue Sebastian Serie interessiert mich trotzdem. Man kann ja nie genug wissen/ausprobieren. Der Duft ist übrigens frisch Richtung Meer gewesen, was nicht so meins ist, aber erträglich. Ich weiß halt nicht, ob die Kur immer mit Wärme einwirken muss oder ob das nur beim Friseur so gemacht wird. Habe den Eindruck, dass Wärme den Kureffekt beschleunigt, aber Wärme ist bei blonden Strähnen doch nicht soooo gut, also widerspricht sich das, also Kur =pflegend + Wärme = schädigend, oder?
Ich wechsele auch immer fröhlich zwischen KK (Frieseursachen müssen es nicht sein) und NK hin und her.Zitat von Elisa25
Je nachdem was meinen Haare gut tut.
Ich achte einfach nur darauf, daß in den KK Shampoos keine Silis sind und bei
den Spülungen & Kuren darauf, daß ich die silikonhaltigen möglichst selten und im Wechsel mit nicht-silikonhaltigen benutze.
So sollte kein Build Up entstehen.
Leider fettet meine Kopfhaut beim Alverde A/Z Shampoo auch schneller nach.
Ich habe heute nach ewig langer Zeit noch mal einen Versuch gestartet.
Das Urtekram Aloe Shampoo ist aber super
Es durchfeuchtet die Haare richtig toll!
@ Dunkelfee
Du hast ja schöne lange Haare auf Deinem Avatar, wow! Meine sind nicht ganz so lang, etwas über die Schulter. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, einfach mal Shampoos von anderen NK Firmen zu probieren, hab bloß im Moment hier noch so viel rumstehen, das ich aufbrauchen muss. Hab das SH von Urtekram aber notiert.
Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt eine silifreie Kur besitze außer von Alverde. Die meisten haben Amodimethicone, damit kommen meine Haare ganz gut klar. Welche silifreien Kuren gibts denn im Bereich Friseur KK?
Ja, die müssen, wegen der Länge und auch wegen der Aufhellerei ab und zu, immer gut gepflegt werden.Zitat von Elisa25
Zur Zeit sind sie auch noch länger als auf dem Bild, bald ist aber mal wieder
ein Friseurbesuch fällig
Ich habe an silifreien Kuren die Alverdekur, und die Balea Tütchen Feuchtigkeitskur und Anti Haarbruch.
Ach ja und die neue Elvital Nutrition Highlights
Sonst habe ich noch die Schauma Q 10 Kur und die Elvital Anti Schädigung aus der Tube.
Die sind beide auch spitze!
Welche Kuren im Friseur KK Bereich gut sind weiß ich leider nicht
Die sind mir einfach zu teuer, deshalb teste ich mich da nicht durch
@ Dunkelfee
Noch länger? Meine Haarlängen sind auch sehr pflegebedürftig, da mach ich gern öfter als 1x/Woche Haarkuren. An Balea Kuren habe ich gar nicht mehr gedacht, die fand ich früher so gut, ewig nicht mehr benutzt...die sind ja so günstig. Super Idee!
Meine Haare sind blond gesträhnt, daher sind Deine so schönen und gesunden Haare der Beweis, dass man mit der richtigen Pflege, die Haarlänge behalten kann. Was Friseure mir da schon einreden wollten (abschneiden)...
Hellst Du Deine Haare mit Blondierung auf? Meine Haare sind dadurch ziemlich strapaziert, ich glaub ich muss einfach noch mehr pflegen. Ich wasch sie auch jeden 2. Tag...was ja auch nicht gerade gut ist für die Haarlängen.
Ja die sind jetzt noch gute 10 cm länger.
Die 10 cm werden aber wohl abgeschnitten werden müssen.
Bei mir ist es so, daß meine Kopfhaut recht schnell nachfettet und die Längen
logischerweise auch pflegebedürftig sind.
Deshalb wasche ich auch jeden 2ten Tag.
Ich mache auch 1 mal pro Woche eine Kur und benutze sonst Spülungen und
Leave Ins.
Balea ist sowieso toll
Ich mag auch die Shampoos und Spülungen der Feuchtigkeits & Anti Haarbruch
Serie.
Ja ich denke auch, daß meine Haare ein Beweis dafür sind, daß man mit der richtigen Pflege auch lange Haare behalten kann und das auch mit günstigen
Produkten.
Meine Haare sind jetzt überigens trocken und schön fluffig glänzend
Ich hab heute ja das Alverde A/Z in Kombination mit der Balea
Feuchtigkeitsspülung benutzt.
das wärme bei blonden strähnen nicht so gut ist bezieht sich meiner meinung nach lediglich auf den blondiervorgang sprich... werden die haare zum beispiel unter einer wärmehaube etc. blondiert ist das schädlicher als ohne wärme. beim kuren ist es aber egal ob nun blondiert, gefärbt oder natur... hier ist die wärme eher ein vorteil.
meine friseurkuren enthalten alle amodimethicone wenn ich mich nicht irre komplett silifreie friseurkuren hatte ich noch nicht bisher, oder ich hab mich einfach für die falschen produkte interessiert
wenn ich wirklich mal unbedingt silifrei kuren will, nehm ich den o+h condi oder den moisture maniac. aber die hast du ja auch glaub ich.
An silifreien KK Friseurkuren fallen mir jetzt spontan die beiden von mop ein, Extreme Moisture Treatment und Extreme Protein Treatment.
Habe ich beide selbst noch nicht getestet, stehen auf meiner Bald-Haben-Muss-Liste. Viel gutes drüber gehört.
Ansonsten die Kuren der Essensity Linie von Schwarzkopf Professional, die Produkte sind alle silifrei. Die Intense Curing Mask mag ich zB sehr gerne.
Liebe Grüße, Davana
Ich hab beide MOP Kuren schon nachgekauft und bin mit beiden sehr zufrieden.
Hat jemand eigentlich schon mal was von Bumble & Bumble getestet? Bin extrem angefixt von der Creme de Coco Reihe. Traue mich nicht so richtig auf gut Glück zu bestellen, weil ich leider auch nirgends die Incis finde (bzgl. Silis).
Liebe Grüße, Davana
ich hab da den condi.. der ist schon mal silifrei und von den incis her sehr ähnlich dem tigi o+h. der condi riecht nach kokos, ist also vlt nicht für jeden was
getestet hab ich ihn bisher einmal... kann mich zwar nicht beklagen, aber so den wahnsinnigen wow-effekt hatte ich jetzt auch nicht. ich denke, wenn man den o+h condi hat, braucht man den b&b condi nicht. werde ihn demnächst mal wieder hernehmen, kann mich dann ja nochmal hier melden
Ich stehe zur Zeit total auf Kokos, deshalb bin ich überhaupt erst auf die Creme de Coco Sachen gekommen. Silifrei und Incis ähnlich wie Tigi O&H klingt gerade wie Musik in meinen Ohren
Schade, dass Du nicht soooo begeistert bist von der Wirkung, aber ich glaube ich muss die Kleingröße jetzt trotzdem beim Hagelshop ordern ...
Liebe Grüße, Davana
Da ich vor hatte mehrere Friseurprodukte zu bestellen, habe ich natürlich erst die Preise verglichen zwischen Hagelshop und Friseurshop Haarlekin gestern.
Habe auch das Thema "Versandkosten" berücksichtigt: bei Hagelshop kostenlos ab 19,99 und bei Haarlekin kostenlos ab 50,00 ansonsten 4,50. Da locker mehr als 50,00 Euro zusammen kamen habe ich dann doch bei Haarlekin bestellt und ca. 14,00 Euro gespart. Habe mit Paypal bezahlt und wurde am gleichen Tag versendet.
Bestellt wurde:
Kerastase Bain Chroma Riche (Shampoo aus der lila Serie für coloriert und gesträhntes Haar)
Kerastase Chroma Riche Maske (passende Haarkur)
Kerastase Chroma Thermique (neues Produkt zur Hitzeschutz)
Loreal Tecni.Art Volume Riche Mousse
Bin sehr gespannt da ich die lila Serie noch nie benutzt habe aber sehr gute Testberichte gelesen habe. Bisher kenne ich das Weiße (nutritive) und Grüne (resistance) und war immer begeistert. Die neue Hitzeschutz Creme hat mein Friseur an mir letzte Woche zum ersten Mal benutzt da ich mein Bob öfters mit dem Glätteisen bearbeite....war sehr gut! Das Mousse teste ich auch zum ersten mal, es soll langzeit Volumen aufbauen, pflegen und reparieren und weiches Haar machen....lass mich überraschen. Von Tecni.Art hatte ich bisher nur den Ansatzvolumen Sprühschaum was sehr gut war. Im moment benutzte ich das Body Double thickefy Schaum von Sebastian....und hasse es! Es macht steife, harte Haare! Da es aber so teuer war, habe ich mich gezwungen es zu benutzen. Habe es halt nicht mehr im ganzen Haar genommen, sondern nur auf dem Ansatz....einigermaßen erträglich. Der klägliche Rest landet aber in die Tonne sobald meine Bestellung da ist!
oh mensch kerastase fixt mich auch schon eine weile an. diese orea curl relax oder wie ie heissen sachen fänd ich interessant...
Mhm...hatte das Oleo Relax Fluide auch schon mal....sehr gut! Kann dir nur raten auf das Kerastase.de Seite zu gehen, klicke dann auf Rituale für zuhause, dann auf Kerastase Nutritive und wähle dann dein Haartyp aus. Es werden dir dann alle nützliche Produkte aus diese Serie empfohlen speziell für dein Haartyp. Du kannst auch dann auf alle einzelnen Produkte klicken und ein Haufen Infos dazu kriegen. Dann heißt es nur...Preise vergleichen...Ebay, Hagelshop, Haarlekin...usw.
danke spacebizkit
sanya mit welchem? es gibt soweit ich weiss no 1, 2 und 3
Bin mir ziemlich sicher, dass es das da ist:
http://www.hairshop-online.de/shop/p...ducts_id/25213
Edit: Oder hab ich dich jetzt missverstanden?
ah ok versteh sorry, dachte du meinst dieses in der weissen flasche
http://www.hairshop-online.de/shop/i...74df855454453e
Achso
Meine Friseuse hat gemeint, das shampoo ist total gut wenn man eine leichte naturwelle hat (wie ich) und die haare glätten will.
Es ist wirklich sehr sehr pflegend.
Warum hab ich mir das eigentlich noch nicht zugelegt
Edit: Ach ja, ich muss ja aufbrauchen
Die INCI sind hier:
http://www.juurikasvu.org/smf/index....c=10.msg162132 (etwas scrollen und nicht daran stören, dass das ein finnisches Forum ist )
Ich habe eine Reisegröße vom Creme de Coco und finde es ok, aber für den hohen Preis nicht gut genug.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Jetzt bin ich aber total baff!! Meine Bestellung vom Friseurshop-Haarlekin ist soeben geliefert worden!! Habe doch gerade gestern bestellt!!
Das ist doch der oder?
Alles riecht so himmlisch...wird gleich morgen früh alles ausprobiert!! So entschuldigt mich ein moment bitte....muss sämtliche alte Flaschen in die schmeißen!
Ich hoffe mein Hagelshop Paket ist heute auch da. Haarlekin ist ja der Hammer....
das mit Haarlekin ist gut zu wissen
falls ich mal wieder was von TIGI brauche
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich hab eben mal geschaut, wow der ist ja noch günstiger als der hagelshop. wenn man viel bestellt lohnt es sich
Danke laureley für den tollen Link
Die Seite werde ich sicher noch öfters besuchen, wenn ich nach Incis suche.
Liebe Grüße, Davana
@ Dunkelfee
Hab mich heute mit Balea Kuren eingedeckt. Läßt Du sie länger als die empfohlenen 5 min. einwirken? Übrigens: Alle Balea Sachen sind jetzt neu - MIT SILIKON - also Shampoos und Spülungen haben ab sofort Dimethicone. Ich habe etwas versteckt im Regal noch alte Versionen gesehen. Muss ich morgen nochmal los zu DM...
Nivea springt jetzt auch auf den Silikon-Zug auf, nichts gegen Silis, aber im Shampoo find ich das nicht so toll. Ist jetzt bei Nivea zumindest in den meisten Spülungen drin, auch Dimethicone.
Hallo ,
oh ja, da schleiche ich auch schon 'ne Weile drumherum.
Hab allerdings auch hier gelesen, dass die Produkte die Haare austrocknen sollen, was ja nicht Sinn der Sache ist, hab da ein bissl Angst vor. Gibt es jemanden, der schon länger das und/oder haar längen ciment benutzt und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Danke für Eure Hilfe!!
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
@ wildflower
welche produkte sollen die haare austrocknen... die aus der chroma serie? wo hast du das gelesen?
ich kenne bisher nichts aus der chroma serie. hab aber aus der resistance serie schon das sh und das haarlängen ciment gehabt. meiner meinung nach beides sachen, die problemlos mit besseren ersetzt werden können dass die resistance produkte die haare austrocknen können, glaub ich schon eher, aber das liegt dann vermutlich daran, dass leute produkte verwenden, die gar nicht für sie geeignet sind (proteinhaltig) und diese dann auch noch im dauergebrauch fröhlich aufs haar pampen
was ich noch hab ist das ciment-thermique... diese hitzeschutzmilch. die finde ich sehr gut würde ich aber auch nicht ständig nehmen, sondern immer im wechsel mit anderen sachen.
da fällt mir grad ein... welche silis enthält der hitzeschutz aus der chroma serie? (@ spacebizkit )
Also, ich hab das chroma riche Sh und die Kur dazu und das chroma riche Leave in und finde alles supergut!! Vor allem der duft ist der Hammer, iwie nach Rose und kirsche und dazu noch friseurig! echt der Hammer! Und austrocknend find ich gar nix davon(hab lange, blond gesträhnte Haare)
Ja, ich nehm das zurück. Habs auch im balea faden geschrieben. Nur in der Color Serie sind Silis. Glück gehabt, dann kann ich mal Balea Sachen probieren demnächst.
@ eliza,
in der color serie waren in der sp schon immer silis
und wie, nivea sh sollen zukünftig mit silis sein?
hab heute kurz die neue flasche vom intense repair entdeckt und keine gesehn
oder bezieht sich das auch nur auf die condis daß sie da jetzt welche reinhaun?
die intense curing mask von essensity kann ich wirklich wirktechnisch empfehlen!
wir hattens ja winter rum mal davon.
die riecht halt ähnblich wie die a/h sachen, etwas krautig, das war leider für mich das ko kriterium. aber die wirkung und pflege ist super!
die sp repair emulsion soll auch silifrei sein
@ spacenizkit,
uhh, diese neue themique von der chroma serie von kerastase interessiert mich auch brennend!
Geändert von chaotica (17.07.2009 um 02:23 Uhr)