ne das täuscht, das ist ne us marke, da ist hydrating stärken. feuchtigkeit ist dann moisturize
für feuchtigkeit find ich die masque intense von kerastase ungeschlagen
ne das täuscht, das ist ne us marke, da ist hydrating stärken. feuchtigkeit ist dann moisturize
für feuchtigkeit find ich die masque intense von kerastase ungeschlagen
Ich brauch auch 'ne Kur die viel Feuchtigkeit spendet, aber die Masquintense hat schon 'nen stolzen Preis... gibts keine günstigeren Alternativen?
http://www.basler-haarkosmetik.de/ox...ke-250-ml.html
gibts vielleicht e bissl günstiger bei amazon oder so. Die haben auch erst das design geändert, also nicht wundern
Die hat ja auch nen stolzen Preis.
Ich habe mittlerweile das Redken Spray Starch 15 getestet. Gekauft hatte ich es ja, weil ich einen Hitzeschutz mit Halt brauchte, weil mein normaler Hitzeschutz fürs Glätten die Haare zu flutschig machte, und die Locken nicht hielten.
So aus der Flasche riecht es nicht gut, später in den Haaren riecht es recht angenehm.
Wenn man es in die Haare sprüht, spürt man sofort die festigende Wirkung. Ich empfehle, es erst aufzusprühen, dann die Haare auszukämmen und dann erst mit dem Lockenstab zu Werke zu gehen.
Danach pappen die Haare in engen Löckchen wie zusammengeschweißt aneinander. Das lässt sich aber überraschend gut auskämmen.
Außerdem fiel mir auf, dass ich den Lockenstab wirklich nur kurz in den Haaren lassen muss, um das richtige Ergebnis zu erzielen, was natürlich ein Pluspunkt ist: weniger Hitze, weniger Schädigung.
Die Locken halten ohne weiteres einen ganzen Abend in schwülem Wetter durch. Auch nach einer Nacht drauf schlafen sehen die Wellen noch nett aus und sind durchaus tragbar, wenn auch etwas lose.
In der fertigen Frisur spürte ich das Produkt nur noch ein wenig, nicht mehr annähernd so schlimm wie direkt nach dem Aufsprühen.
Ich kann es wirklich empfehlen, wenn man Probleme mit dem Halt von Locken hat
Falls ihr euch für einen ausführlichen Testbericht interessiert, habe ich hier noch eine Review geschrieben: klick
Aber Achtung, das ist ein Link zu unserem Blog; wer das doof findet (kann ich verstehen ), einfach nicht klicken, ich dachte nur, es ist vielleicht nützlich
Unser Blog: Les Belles Affaires
gibt es sicher, mir fällt nur keine ein grad
tigi moisture maniac condi, ich glaub den kennst aber auch gibt auch super feuchtigkeit.
von dove gabs mal ne kur, die im dunkelblauem topf, die fand ich auch super.
loreal p. die liss ultime masque gibt auch super feuchtigkeit, aber die empfind ich als schwerer als die masque intense.
vlt die renutrition kur von el vital oder die moisture kur von syoss
sind die noch genauso gut?
ich glaub da nehm ich mal wieder eine mit
ich schätze an der masque intense so, daß sie ben nicht beschwert. und ich liebe den duft
ich finde die anschaffung lohnt sich, die hält auch wirklich ewig, ist sehr ergiebig, hab da immer nur minimengen gebraucht.
wie wäre was von wella sp? fällt mir grad ein weil ich nachtbienes schwärmerei über die repair masque gelesen hab . hatte mal den condi aus der serie, auch von der neuen linie und fand den auch sehr sehr gut und feuchtigkeitsspendend
aber ich glaub wella sp ist inzwischen preislich nicht mehr weit von kerastase weg
Ich brauche ein neues LI für tagsüber. Meine Haare sind fein, schwarz gefärbt und ein wenig trocken und strapaziert. Könnt ihr mir etwas empfehlen, wenn möglich ohne oder mit wenig Silikon? Marke und Preis spielen keine Rolle.
hm, ich lande irgendwie immer wieder bei den balea haarpflegeprodukten. bin mit denen sehr zufrieden - also im preis-/leistungsverhältnis.
die masque intense von kerastase zum beispiel hat bei meinen haaren keine positiveren auswirkungen als die neuen balea kuren.
So der Thread schläft ja ein wenig.
Ich konnte mich nun dazu durchringen(Geizknüppel was das an geht) mal Redken zu probieren und habe mir Shampoo und Spülung geholt...............was soll ich sagen....es ist ein Wundermittel! Ich hatte noch nie so schöne Haare und meine Spitzen sind Null trocken.
Ich bin überzeugt :)
Habe das Redken Extreme.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich bin seit neuestem mit dem Tigi Control Freak Condi bestens zufrieden.
Will fast gar nichts anderes mehr. Hab ihn mir direkt gebunkert.
ich bin jetzt auch bei redken gelandet und soweit zufrieden .
shampoo redken extreme
conditioner & kur redken total control
richtig umhauen tuts mich aber nicht - allerdings auch gerade zwei niedliche male angewendet.
@ thinhahh
vielleicht sind das deinen haaren zu viele proteine und demzufolge die falschen produkte.
blondiert bist du ja offensichtlich nicht da könnte ich mir die all soft kur / condi gut vorstellen. nur mal als erster gedanke
Hätte ich auch vermutet, aber nach der dritten Anwendung gestern muss ich sagen, ist der inzwischen erzielte Effekt zufrieden stellend .
Die Produktzusammenstellung erfolgte von meiner Schwägerin in Spe. Sie ist Meisterfrisörin und, was mir wichtig war, kennt meine Haare gut.
Ich dachte meine Haare brauchen nur Feuchtigkeit - sie meinte aber sie wären auch in der Struktur irritiert.
Hallo Mädels,
könnt ihr mir einen Sprüh-Conditioner als LI empfehlen?
Habe bislang immer den von KMS California benutzt, der ist zwar ganz gut, aber irgendwie nicht reichhaltig genug...
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
ich hab momentan noch dieses spray: http://www.hagelshop.de/sexyhair/Eco...283_7683_0.htm
das ist mMn sehr reichhaltig. da ich feine haare habe, darf ich mit der dosierung auch nicht übertreiben allerdings kenne ich das kms spray nicht und kann somit nicht vergleichen...
Ich habe zu diesem Thema mal eine kleine Testreportage gesehen,in dem Billige Drogerie,teure Drogerie und Friseurprodukte gegen einander antraten.
Ich glaube,das ging über 4 Wochen ....
Der Friseur hatte deutlich gewonnen,bei den anderen hatte sich Silikon o.a. in den haare abgelagert,die wurden mit der Zeit immer unschöner.Beim Frisör war alles Top!
Leider wurden die Produkte nicht genannt,und ich denke es gibt auch gute Drogerieprodukte ohne silikone..
Ich schau mal,ob ich den Film noch finde..
ich denke silikon ist nicht gleich silikon und silikon ist nicht immer gleich "böse" .
ich zum beispiel habe nichts, im gegenteil, gegen wasserlösliches silikon.
Ja klar,es ging da wohl um die bösen.Das Haar wurde immer unter dem Microskop gezeigt,es war so ein bischen klumpig übersäät.
Wobei ich ewig Frisörprodukte von Wella benutzt habe und nur Anfangs zufrieden war,bin jetzt mit komplett silikonfreier Pflege glücklicher.
schon interessant wie unterschiedlich haare auf produktinhalte reagieren.
ich habe 8-9monate gänzlich silikonfreie produkte benutzt, mit dem resultat dass mein haarzustand grottig wurde.
dann 2-3 monate lang produkte mit silikon, wobei es mir sooo egal war ob böses oder gutes silikon - ich hab einfach meine haare nicht mehr ertragen. zustand der haare wurde deutlich besser.
seit kurzem nutze ich jetzt eine verhältnismäßig hochwertige pflegeserie von redken und muss sagen ich finde das bisherige resultat zufriedenstellend. mein haar erholt sich sichtlich. ich bin guter hoffnung dass ich in einigen wochen begeistert sein werde.
@ thinhahh
schön zu lesen, ich dachte erst das wäre so ein "ich versuch das einfach mal, weil es mich irgendwie anlacht" - kauf gewesen. das kenn ich nämlich viel zu gut
bei so einer fähigen beraterin denke ich auch das der effekt noch kommt. die extreme serie ist auch bei mir nicht sofort der knaller gewesen, meine haare waren aber auch wirklich kaputt... auf dauer hat sie sich bei mir jedenfalls als hg erwiesen.
das sprüh-li von sexy hair hab ich auch. ich mags und glaube auch das es mehr bringt als die meisten die ich aus der drogerie da hatte, bis auf das elvital repair & fülle vielleicht.
Hallo!
Könnte Ihr mir eine gute Haarkur und ein gutes Leave-In aus dem Friseurbereich empfehlen? Meine Haare sind durch fast tägliches Glätten sehr strapaziert und brauchen so ein Mittelding zwischen Feuchtigkeit und Proteinen. An Leave-Ins hatte ich bisher PM The Conditioner, Nectar Thermique, CHI Silk Infusion und L'Anza Reconstructor und als Haarkur die Absolut Repair von Loreal. Von all den habe ich mir nur das Silk Infusion nachgekauft. Der Rest war ganz gut, aber noch immer nicht so ganz das Wahre...
Bei den Kuren bin ich selbst noch am testen. Meine 2 Lieblings- LeaveIns sind aber das Ciment Thermique von Kerastase und das Orofluido - Öl von Revlon
... it should be illegal to deceive a woman's heart
oh ja, das Ciment Thermique
Von den Kuren find ich die Masqueintense/Kerastase gigantisch, dicht gefolgt von Redken Extreme Kur. Wella SP RepairKur ist aber auch gut.
Hi,
aber das Ciment Thermique ist doch nur ein Hitzeschutz oder nicht? Also es hat meines Wissens keine pflegenden Incis...
Also ich kann dir noch von sexy hair den Tri-weat-LI-Conditioner empfehlen, der ist klasse. Hat Proteine und Feuchtigkeit. Außerdem lassen sich die Haare damit super entwirren.
... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....
Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...
@ starbuck
den tri-wheat-LI-condi kann ich auch empfehlen ist sehr reichhaltig wie ich finde.
ciment thermique find ich auch gut, aber mir gefällt da zum beispiel das nectar thermique besser (welches du ja kennst)... finde das nectar thermique pflegender als das ciment
Danke für die Antworten!
Das Tri-Wheat-LI lacht mich ja schon seit geraumer Zeit an, allerding war meine Erfahrung mit Sprüh-LI's bisher, dass die nicht wirklich pflegend sind...
Das Nectar Thermique ist bei mir nur gut, wenn ich hinterher geföhnt habe und föhnen tue ich nicht so gerne.
Masqueinstense habe ich mir notiert. Was mich ja auch noch anlacht ist die Fibrecutic von Loreal. Kennt das jemand?
kurzer zwischenbericht - ich liebe das zeugs!!!
meine haare sind prächtig erholt, glänzen wie wild, fallen weich und sehen insgesamt wieder sehr gut aus. von der bestform sind sie noch etwas weg, aber ich will in 3 wochen auch keine wunder erwarten.
ich werde mal schauen ob ich mir als nächstes die redken extrem kur und conditioner hole. oder ich gebe der masque intense von kerastase noch eine chance. muss mich, wenn es soweit ist, nochmal von meiner schwägerin in spe beraten lassen.
Hallo, ich suche auch nach passenden Produkten.
Habemir jetzt meine sehr kaputt blondierten Haare rauswachsen lassen und einen mittelblond Ton, leicht gewellt und leicht trocken.
Habe eher etwas fettige Kopfhaut, d.h. muß jeden Tag waschen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Danke und Grüße
Achso, vor allem wichtig, ich will wachsen lassen, im Moment sind sie so etwas mehr als kinnlang.
Geändert von Lichterfee (25.11.2011 um 18:50 Uhr)
Also ich komme mit Salonprodukten recht gut zurecht.
Damals habe ich mir einfach irgendwelche Shampoos gekauft, egal ob mit bösen Silis, egal für welche Ansprüche etc. - meine Haare waren eigentlich immer top in Ordnung. Derzeit waren meine Haare jedoch auch noch ungefärbt.
Als ich dann mit blonden Strähnchen anfing, war mir bewusst, dass meine Spitzen doch extra Pflege brauchten. Ich probierte hin und her, was aber leider nicht wirklich etwas brachte. Als es im Internet dann an jeder Ecke hieß, dass Silikone 'böse' seien, bin ich dann ersteinmal auf Naturkosmetik umgestiegen. Mit der Folge, dass meine Haare nach va. einem 3/4 Jahr komplett im Ar*** waren - spröde/strohig, splissig und glanzlos. Also genau das, was ich mit meinem Vorhaben eigentlich verhindern wollte.
Bin dann wieder auf normale KK zurück, hatte dennoch silifreies Shampoo, jedoch ein silihaltiges Pflegespray und eine silihaltige Repairkur. Der Zustand verbesserte sich leicht, jedoch nicht gravierend.
Anschließend entschied ich mich doch für Salonprodukte und blieb dann ersteinmal bei Redken hängen. Der Zustand meiner Haare verbesserte sich deutlich sichtbar. Ich bin bei dieser Serie geblieben - sie sind mit Feuchtigkeit versorgt, haben Glanz, sind nicht mehr so splissanfällig und außerdem fetten sie so gut wie überhaupt nicht nach.
@ schneeglöckchen,
so ähnlich kenne ich das auch. vor allem das mit dem irgendwas nehmen und die haare waren top in ordnung und der teil mit nk...
welche serie genau benutzt du denn?
Ich benutze die 'All Soft'-Reihe. :)
Huhuu,
ich hab von meiner Tante (Frisörin) das Wella Professional brilliance (für coloriertes Haar) geschenkt bekommen und war auch erst echt begeistert, weil die Haare so schön glänzten. Aber jetzt ist die Flasche fast leer und ich hab gemerkt, dass die Haare total schnell nachfetten. Irgendwie fühlt sich das so an, als wenn sie erst gar nicht sauber werden :0 Habe ja die Dimethicone im Verdacht, die ganz vorne mit dabei stehen..
Nene, da bleib ich lieber bei meinem blauen Shampoo für normales Haar von Nivea
Huhu,
Ich habe wirklich keine einfachen Haaren, auch ohne chemische Eingriffe neigen sie zu Spliss. Mit einem halben Jahr Sonne und Meer habe ich ihnen keinen Gefallen getan, sie wurden außerdem oft geglättet...leider auf recht mittelalterliche Art und Weise (eigentlich glätte ich nie...)
Ich färbe meine Haare, habe noch ordentlich Blondierleichen drinnen (Super-Gau bei einer Afro-Friseurin :leiderja: )... Soviel dazu. Ich züchte, aktuell sind "wir" bei midback.
Nach langer Zeit ausschließlich NK bin ich nun eher bei silifreier KK. Total verzweifelt griff ich letztens zur loreal professionnel absolut repair maske aus der expert serie.
Und was soll ich sagen: So tolle Haare hatte ich noch nie Ich bin echt begeistert!! Ich hab noch von dem Aloe Gel und einer Lavera Handcreme rein, damit es nicht zu trocken wird. Meine Haare glänzen und sind suuuuper weich. Meine Mutter und meine Schwester wollen sie sich jetzt auch holen :) und ich kann sie für sehr strapazierte Haare wirklich nur empfehlen.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass Haarpflege vom Friseur echt so anders wirkt als Balea/ NK/ Öle. Nichts davon hat bei mir so eingeschlagen. Ich kann meine Finger gar nicht von meinen Spitzen lassen ;)
Ich hatte mal die Intense Repair, die war auch gut.
Würde jetzt gut in den Winter passen.
Wie lange nimmst du die Absolute Repair schon? Nach was riecht sie?
Ich hab sie jetzt seit hmm ca 2 Wochen und habe meinen Haare 4 mal die Maske gegönnt.
Der Geruch... Ich bin nicht besonders gut in sowas, ich würde sagen: sehr dezent und chemisch-blumig.
Ich nehme an, du hast sie so oft genommen, weil die Haare so strapaziert sind?
Dann ist sie wohl eher was für n Sommer vom Duft her. Da wäre mir jetzt die Intense lieber.
Ich hab sie so oft genommen, weil ich es nicht fassen konnte :) Ich hatte noch nie so sich gesund anfühlende, gesund aussehende Haare.
Also vom Geruch nehme ich nichts mehr wahr, wenn die Maske erst mal ausgewaschen ist.
Die Intense ist eher für trockenens, meine Maske für chemisch behandeltes Haar, oder?