Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

Zum Jahresende gab es tausend Rückblicke, und so einer soll das hier werdeb, aber ein bissel grosszügiger bitte schön

Was war:
    Ich hatte gruselige Haut, Unterlagerungen und das Gefühl etwas falsch zu machen. Bei Douglas jedes Mal mitleidige Blicke und eine Reinigungsmaske in die Hand - gegen die Unreinheiten.

Kurz: Akne, empfindliche Haut, fahl und belich, selbst gebräunt irgendwie ungesund.

Was wurde:
    Heute und auch gestern musste ich feststellen dass ich zufrieden bin: Meine Haut ist ausgeglichen und fest, ich kann mit wenig Make-Up wie Puder und Abdeckstift einen nahezu perfekten Teint zaubern. Feste gesunde Haut, etwas dunkler geworden weil nicht mehr so "dünn", und ein gutes Gefühl bei der täglichen Pflege - dass es eben das richtige für mich ist.

Wie:
    Ja, erst anmelden bei den BJ
    Und dann nach und nach ausprobieren - dass ich bei Hauschka gelandet bin wissen die meisten. Konsequent aber auch andere Sachen geändert die mir davor nicht bewusst waren, denn man kann nicht alles mit eienr Creme erreichen.
    Besser essen (bio, kein Schwein, wenig Zucker) und vieeeel trinken, mal das Waschpulver wechseln - was dolle riecht ist nicht so dolle für die Haut.
    Dann Kleinigkeiten wie Kissenbezug wechseln, nachts nicht cremen, nicht aggressiv reinigen.

Mal konsequent sein und nicht alles ausprobieren, schon gar nicht im Gesicht - man hat ja noch Hände und die lieben Cremes

So, jetzt mal ein Fazit von Euch: was war, was habt ihr geändert und ach ja:
    wie lange hat es denn gedauert?

Ich bin seit knapp einem jahr so konsequent, auch mit Ernährung etc.
    Davor war es auch okay, aber nun merke ich noch mehr.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Mimilein
    Besucher

AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

Hallo liebe Schnuffica,
    schön, dass Du so positive Effekte erzielen konntest!!!!!
    Dass ich zu ca. 80 % auf Biolebensmittel umgestiegen bin, merken wir alle, also meine ganze Familie. Wir haben zum Glück hier auf dem Lande einen superschönen Biolieferservice. Jeden Donnerstag werden mir meine Biokisten vor die Tür gestellt. Zu bestellen gibt es fast alles.
    Bei der Körperpflege nehme ich schon seit Jahren am liebsten das Pflanzenbabyöl meiner Kinder. Nur im Gesicht bin ich inkonsequent bis zum Supergau. Aber auch das will ich in diesem Jahr zu einem friedlichen Ergebnis bringen. Ich hoffe daher, bald etwas zu finden, was meiner Haut gut tut und nicht gerade böse KK ist. Obwohl meine Haut grad im Moment die klassische Nivea als Rettungscreme einfach braucht. Aber sobald Ruhe einkehrt, schaue ich mich nach Alternativen zur Nivea in der blauen Dose und der Nivea Soft um. Im Moment aber muss ich mal wieder Zwangspause mit dem Testen machen. Sagt mein Geldbeutel außerdem auch

Miez1983
    Besucher

Oh was ein tolles Thema!!!

Bei mir ist leider immer noch ein ewiges Ausprobieren.

Was war?

Ich hatte noch nie wirklich Hautprobleme, hätte aber gerne insgesamt ein feineres Hautbild mit kleineren Poren.

Was wurde ausprobiert?

Erstmal alles im NK Bereich, was bei DM und Rossmann erhältlich ist. Begeistert war ich von der Orchideen Serie und von Weleda (Mandel-und Iris). Allerdings hat mich nichts so umgehauen, dass ich nicht wechseln wollte. Ich hab noch nie mehr als einmal hintereinander eine Creme gekauft

Möchte dies dringend ändern und habe mir für dieses Jahr vorgenommen Hauschka und Clinique zu testen. Ich hoffe ich finde meinen HG.

Xean, dann willst Du von perfekt super-perfekt haben? Na, ich hoffe Du kommst dahin! Denk daran, unsere welt ebsteht aus Photoshop Bildern, es gibt keine perfekte Haut und nicht sichtbare Poren.

Also bloss nicht zu viel hoppen!

Ernährung umstellen heisst bei mir nicht nur öko
    ich gehe auch zu McDoof und zu Burger King, aber ich esse kein Schwein.

Viele berichten von besserer haut wenn sie Zucker weglassen, also raffinierten Zucker und Süssigkeiten.
    Ess eich beides, aber brauner Zucker und wenig Süsses, dann bite auch ausm Bioladen, weil sie besser schemcken.
    Pralinen von Niedereeger verschmähe aber auch nicht

Inventar Avatar von Lamb

Huhu, dazu hab ich auch was zu berichten:

Was war:

Ich habe im Frühjahr 2007 die Pille abgesetzt…
    Seither weiß ich, wie annähernd perfekt meine Haut damit war.
    Aber ich musste da durch, einigermaßen auf alles gefasst, was hier im Forum von anderen lieben Beauties in der gleichen Situation tapfer durchlitten wird…
    Zum Glück bin ich glaube ich verhältnismäßig gut dabei weg gekommen, und im Moment sieht meine Haut überhaupt erstmals wieder richtig gut aus *klopfaufholz*
    Ich hoffe sehr, es bleibt so!
    Denn dann kann ich endlich mal wieder ohne den Hauschka-Abdeckstift aus dem Haus gehen!!

Aber noch mal kurz zurück:

Erstmal bekam ich fettigere Haut, unreinere Haut, Entzündungen, denn weil ich es so lange nicht hatte, habe ich auch immer ordentlich dran rumgepuhlt…
    Besonders ätzend war es vor meiner Hochzeit im September (ausgerechnet!), ich war noch mal bei einer Kosmetikerin zum Ausreinigen etc. (selber schuld!) Sie ist dabei derart aggressiv vorgegangen, dass danach erst recht alles rot und gereizt war. Zum Glück ist alles noch halbwegs abgeheilt und mit ordentlich Camouflage sah man am Tag X kaum etwas von meinen Hautproblemen.

Ich hab dann festgestellt, dass mir Hauschka (und NK generell) nicht mehr so gut tut, obwohl ich doch die Waschcreme und das Tonikum Spezial verwendet und geliebt habe… Bin dann noch mal umgestiegen auf häufigeres Peelen (Alverde Aprikosen-Peeling), dazu das Alverde Meeresalgen Waschgel. Zur Pflege meine Biotherm Aquasource (ein früherer Favorite), regelmäßig eine Maske (Pure Empreinte von Lancome).

Allerdings wurde meine Haut dann jahreszeitbedingt im Herbst wieder schlechter, schuppig, fahl, grau, dazu die Entzündungen…

Vor Weihnachten wurde es dann noch mal übler.
    Nun geht es aber bergauf.

Ich verwende wieder: Hauschka Waschcreme und Gesichtstonikum Spezial, abends,
    morgens evtl. nur Wasser, dazu ab und an das Alverde Peeling.
    Pflege: Effaclar H von LRP, davor etwas Thermalwasser aufsprühen.

Ansonsten kann ich Dir, Schuffica, nur beipflichten: Viel trinken hilft, wenig Süßes leider auch , dazu am besten noch viel frische Luft und wenig Stress! Letztere beiden sind bei mir aber auch eher fromme Wünsche.
    Keep your pores open! Lieben Gruß

hehe, ich bin froh dass ich "NUR" mit abdeckstift aus dem haus gehen kann

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Soooo*ärmelhochkrämpel* dann mal meine Story..

Stand bis vor 4 Jahren:
    Hautbild:
    sehr unrein (kleine Pickel, hauptsächlich Mitesser), dünne Haut, extrem (!) fettig (schon richtig wie nass glänzend), extrem blass und hell (wurde oft darauf angesprochen, wie blass ich bin)
    Pflege:
    nur preislich hochwertige Kosmetik mein lebenlang benutzt (Chancel, Lancome, Clarins, Clinique, Payot, vieles auch aus der Apo sprich LRP und Avene, Eucerin etc. etc. etc.) Ich hatte den kompletten Kosmetikmarkt durch. Dazu mind. 1 im Monat Kosmetikerin

Ab hier BJ (ca. vor 3 Jahren?)

Umstellung auf NK:
    anfänglich Hauschka ...geniale wow Haut, leider dann der Supergau...wegen Unverträglichkeiten, die sich entwickelt haben...(dafür kann Hauschka aber ja nicht wirklich was
    Dann, tja dann dann wars echt schlimm..habe natürlich (in der Hoffnung endlich fündig zu werden) ALLES erdenkliche auf dem NK Markt getestet(dazu kam noch, daß ich einen Job in der Biobranche bekommen hatte, dh.auch noch an der Quelle saß! Wir hatten das komplette NK-Sortiment zu EK-Preisen)..die Haut wurde immer schlimmer und schlimmer (Pusteln, Fett-aber trockene HAut etc.), entwickelte schlussendlich handfeste Allergien.
    Vor lauter Hilflosigkeit wieder LRP und Avene etc.

seit üüüber 1 Jahr:
    Meine Haut ist besser denn je.
    Bin inzwischen bei EINER Creme (besser) reichhaltiges Fluid aus dem Reformhaus geblieben. Komme damit Sommer wie Winter, früh und abend immer zurecht. Haut ist nun normal fettig (glänzt halt ab mittags ein bisschen, aber nicht viel), fast keine Mitesser mehr. Poren Normalgröße und vorallem kein Feuchtigkeitsmangel mehr! (war sonst bei NK ganz arg schlimm)
    Haut ist robust und vorallem habe ich endlich eine gesunde Gesichtsfarbe!
    Make-up nehme ich überhaupt keins mehr, Puder auch nicht, sondern nur noch Rouge-Ersatz (Hauschka Bronzing Powder). Sonst brauche ich nix mehr, kein Abdeckstift etc.
    Ich weiß nicht, obs das Fluid alleine ist, oder einfach auch nur mal laange bei einem verträglichen Produkt zu bleiben und nicht immer "mehr + besser" zu wollen, als es die Haut überhaupt kann. Man kann nun mal nicht aus einer Akne-artigen Haut eine totale Porzelanhaut ohne Poren machen..DAS muss man sich einfach mal vor Augen halten.

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

aha, auch hier das fazit: weniger ist mehr.
    und es hat auch so lange gedauert
    jede creme verspricht verbesserung in 30 tagen?!

..ja leider hats so lange gedauert! Allerdings wenn ich v o r h e r das alles gewusst hätte was ich jetzt weiß..(vertrage kein Mandelöl, Alkohol auch nicht richtig, zumindest nicht jeden usw.) dann hätte ich viele Probleme nicht gehabt...
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Daydreamer Avatar von Samoosa

schnuffica, magst du von deiner Waschpulverumstellung berichten?
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Tiggerchen
    Besucher

Super Thema!
    Bei mir hat sich letztes Jahr auch sehr viel getan!!!!

Was war:
    ich hatte einen Rappel und wollte auf NK umsteigen wegen den lieben Tierlis und ich wollte weg von diesen unheimlichen Inhaltsstoffen.
    Meine Haut war fürchterlich: Pickel, große Poren, Blackheads, Schuppen, Rötungen und sonstiges (weiß glaub ich schon jeder )
    Das ganze wurde nicht besser und ich war jahrelang ein Parfumerie Snob- nur die "Luxusmarken" sind ja gut.

Meine Einstiegsmarke in die NK war eine halbe NK: Börlind. Hab sie gleich geliebt, weil ich feststellte, daß meine Haut zu scharfe Waschgels, Masken und zu verstopfende Cremes von mir bekam - und das trotz Beratung, welche auch nur meine Pickel im Vordergrund sah.

Dann wollte ich aber aus Neugier Hauschka testen- war behaftet mit allen Vorurteilen- " Was keine Nachtcreme?" oder " Öl auf meine Haut?!"

Auch kam ich zu den BJs. Wo ich mich sehr wohl fühle!

Jetzt:

Dabei bin ich geblieben: mein Heiliger Grahl Hauschka!
    Mir tun anscheinend so manche Inhaltsstoffe nicht gut.

Nun muß ich nicht mehr meterdicke MU FLuids aufs Gesicht spachteln um meine Haut zu tarnen. Nun reicht Puder!

Bin auch nicht mehr so scharf auf eine gewisse Preisklasse bei MU. Kaufe sie auch gern nun bei Online Auktionen und brauch mal auf was ich habe.

Wenn ich denke, ich schämte mich schon richtig wegen meiner Haut und fühlte mich oft nicht wohl. Nun bin ich so zufrieden!

Beim Essen hat sich nichts geändert, da ich feststellte, daß es bei mir seltsamer Weise keinen Einfluß macht. Lange Zeit war ich ohne Schoko und Co und war trotzdem eine Pickellandschaft.
    Auch der Hautarzt hat meine Haut mit Mycin Tabletten (belasten dann den ganzen Körper- Nebenwirkungen), spezielles Gesichtswasser, Salben und so weiter nicht so schön hinbekommen.

Tiggerchen
    Besucher

nur preislich hochwertige Kosmetik mein lebenlang benutzt (Chancel, Lancome, Clarins, Clinique, Payot, vieles auch aus der Apo sprich LRP und Avene, Eucerin etc. etc. etc.) Ich hatte den kompletten Kosmetikmarkt durch. Dazu mind. 1 im Monat Kosmetikerin
    Wird ja auch gut beworben.
    Nur würden die Cremes alle halten was sie versprechen....

Stimmt, Schnuffica, weniger ist mehr!!!

Das hat mich bei Clinique auch schon gestört: 10 Cremes- auf ein Gesicht!?
    Geändert von Tiggerchen (15.01.2008 um 13:50 Uhr)

Mimilein
    Besucher

Hallöchen,
    Flotte-Lotte, magst Du uns bitten verraten, wie das Fluid heisst, mit dem Du sooo zufrieden bist? Ich möchte ja auch sehr gerne ein Minimalprogramm für meine Haut fahren, aber dabei auch zufrieden sein. Deine Geschichte hört sich ähnlich wie meine. Was ich früher (vor der Pille, also vor 8 Monaten) noch an unreiner Haut hatte, ist meine Haut jetzt empfindlich.

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    Flotte-Lotte, magst Du uns bitten verraten, wie das Fluid heisst, mit dem Du sooo zufrieden bist? Ich möchte ja auch sehr gerne ein Minimalprogramm für meine Haut fahren, aber dabei auch zufrieden sein. Deine Geschichte hört sich ähnlich wie meine. Was ich früher (vor der Pille, also vor 8 Monaten) noch an unreiner Haut hatte, ist meine Haut jetzt empfindlich.
    Hallo Mimilein,
    das Fluid heißt Ectoin und ist von Dadosens. (wird explizit ausgewiesen als Pflege für Erwachsenen-Akne oder Neurodermitis)
    Eigentlich sollte es ein Fluid für drunter sein...aber fast jeden den ich kenne, nimmts pur und es langt völlig. (kuck mal im "Ectoin" Thread)

Liebe Grüße Lotte

Tiggerchen
    Besucher

Schnurrrrrr....fühlt sich meine Haut wohl!

lene2002
    Besucher

Jeden Donnerstag werden mir meine Biokisten vor die Tür gestellt.
    Da haben wir wohl den gleichen Lieferservice !

Ich bin nach langem Hoppen auch wieder beim Doc gelandet, und nach einem Hänger klappts mit einem Male - rosige Haut ohne Rötungen und Pickel.
    Und mit ende 30 ohne MU auf die Strasse.
    Viel trinken ( Wasser - ich muss mich immer wieder dazu anhalten ) tut sein übriges dazu.

Mimilein
    Besucher

Vielen Dank, liebe Flotte-Lotte, ich werde mal den anderen Thread durchforschen.

Mimilein
    Besucher

Hallo Lene, ich sehe grad, Du kommst auch aus Schl.-Holst. - wie schön!!!!!!

Mit Dr. Hauschka hatte ich vor Jahren meine NK-Phase begonnen. Leider bekam ich aber nach wenigen Tagen den absoluten Supergau, jedenfalls meinte ich damals, dass es davon kam.
    Seit dem habe ich mich nicht mehr an Hauschka getraut, schon gar nicht jetzt, wo meine Haut so ausflippt, sprich, keine Creme freundschaftlich akzeptiert wird, sondern nur noch mit Rötungen im ganzen Gesicht reagiert wird.

lene2002
    Besucher

Obwohl meine Haut grad im Moment die klassische Nivea als Rettungscreme einfach braucht. Aber sobald Ruhe einkehrt, schaue ich mich nach Alternativen zur Nivea in der blauen Dose und der Nivea Soft um. Im Moment aber muss ich mal wieder Zwangspause mit dem Testen machen. Sagt mein Geldbeutel außerdem auch
    Das ist verständlich - mit Hauschka testen kann teuer werden - hab ich auch gemerkt, aber bei mir hat wenigstens geklappt, da verschmerzt man manche Ausgabe !

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Xean, dann willst Du von perfekt super-perfekt haben? Na, ich hoffe Du kommst dahin! Denk daran, unsere welt ebsteht aus Photoshop Bildern, es gibt keine perfekte Haut und nicht sichtbare Poren.

Also bloss nicht zu viel hoppen!
    hmmm ich weiss nicht - ich würde meine haut nicht als perfekt beschreiben. ich suche einfach etwas, das meine haut streichelzart und rein macht und mit dem ich langfristig gut zurecht komme und anti-aging vorbeuge.

gesund ernähren tu ich mich sowieso. und das durchgehend seit einem jahr jetzt nach logi und fahre damit sehr gut.

Miez1983
    Besucher

und mein projekt dieses jahr ist clinique vs. hauschka zu testen.

clinique proben habe ich mir eben schon geholt im karstadt.

Allwissend Avatar von Bodygloss

toller thread ich schliesse mich grad an...

was war:
    -war überarbeitet, gestresst, keine zeit für nichts --> kreislauf hats mir kräftig zu spüren gegeben! meine haut wurd dadurch nur schlimmer ich kratz und drück an meiner haut schon rum seid ich 14 bin...richtig schlimm, schon eine sucht!
    -zu den bj gekommen
    -aus gesundheitlichen gründen job aufgegeben
    -höre nach und nach auf zu drücken
    -angefangen selbst gesichtswasser, cremes und öl-gels sowie badepralinen zu kreieren

das wurde und wie:
    -drücke nur im äußersten notfall mein freund ist ne super unterstützung, fängt an zu nörgeln wenn ich 5min zu lange im bad verschwunden bin
    -konsequent nur eine kosmetik anwenden
    -mf benutzen statt flüssiges kk make up
    -benutze seife von olivia (was mich selbst überrascht,aber ich großartig finde)
    -fang jetzt eine umschulung an
    -mache jetzt super viel sport und fühl mich pudelwohl

...hab noch nie so viele komplimente bekommen vorallem wegen meiner jetzt schönen haut

lg bodygloss

Fortgeschritten

Freue mich so für Eure Erfolge!!!!

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von krissie

Schöner Thread und werde auch mal berichten

Wie es war:
    Ich hatte schon immer unreine Haut und ab und zu auch mal Pickel,was aber wahrscheinlich an der Pubertät lag.Bevor ich zu den BJs gestoßen bin,hab ich immer bilige KK verwendet wie Bebe etc.,von INCIs hatte ich noch nie etwas gehört.Dann bin ich auf NK umgestiegen und habe Hauschka verwendet,weil hier so gute Erfahrungen gemacht worden sind.Doch leider war es wohl genau das falsche,denn es kam zum Supergau meiner Haut,ich hatte auf einmal richtige Akne.Also hab ich noch etliche andere NK Firmen ausprobiert,aber jedes mal das gleiche,meine Haut wurde immer schlimmer.

Wie es jetzt ist
    Ich bin von NK wieder zur KK gewechselt,ich weiß die INCIs sind größtenteils zum Davonrennen,aber meine Haut verträgt es.
    Gelandet bin ich bei der 3-Phasen Pflege von Clinique und damit geht es meiner Haut echt gut,sogar meine unreine Haut bin ich wieder los.
    Eigentlich finde ich es schade,dass ich NK nicht vertrage,denn ich ernähre mich sonst auch nur von Bio Produkten.
    Vielleicht werde ich ja noch mal einen Versuch starten,wenn sich meine Haut wieder vollkommen beruhigt hat.
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Inventar Avatar von molle

da mach ich auch gleich mit.

also früher:

viel herum probiert, nivea, clinique, vichy etc. sollte immer noch besser gehn. haut war eh ok.

dann pille abgesetzt, haut fettig und ölig und unreinheiten auf der stirn. dann roaccutan genommen. meine rettung. danach alles viel besser. kurzer abstecher zu hauschka, alverde, alva sanddorn. nicht vertragen.

heute: bissl unreine haut, aber nicht schlimm. waschen nur mit wasser, thermalspray, avene-creme falls nötig. sonst nix. keine masken, peelings etc. hoppen tu ich nicht mehr.
    lg molle

Inventar Avatar von molle

ach ja nachtrag. was geholfen hat bei meiner fettigen haut war meerwasserspray. also diese nasensprays die´s im müller und co gibt. klingt komisch, ist aber so.
    lg molle

de mutti Avatar von godmother

was war:

ich hatte unreine, rauhe, wie ich meinte fettige haut (da sie sehr glänzte) mit vielen mitessern und pickeln...

erst nivea, alles gleichgeblieben...
    dann versuchte ich clinique, der absolute supergau, meine mitesser waren durch das super austrocknende, scharfe zeug nur noch schwarze löcher
    danach erhoffte ich mir mit den hauschka produkten besserung... aber es wurde nur NOCH schlimmer, viel mehr pickel, auch noch nach tapfer durchgehaltenen 5monaten...

dann, der umbruch, eines tages in der apo... hab proben von avène geholt, und es wurde endlich besser...

was ist:

...mittlerweile verwende ich die produkte seit ca 6 monaten, und meiner haut geht es immer besser...

erst sanft mit einem microfasertuch abwischen,
    dann die milde reinigungswaschlotion,
    dann thermalwasserspray,
    und (im winter) die cold cream

ich nehme auch das peeling und die feuchtigkeitsmaske, helfen super!

mittlerweile ist meine haut sie total rein, nicht mal mehr mitesser!
    auch die roten flecken sind verschwunden, und meine haut ist weich wie ein babypo!
    endlich die reine haut, die ich mir immer so sehnlichst gewünscht hab...

ich bin SO froh... mein avène geb ich nicht mehr her
    Geändert von godmother (15.01.2008 um 18:52 Uhr)

materialfehler
    Besucher

was 2006 war:

seit eh und je schlechte haut: mischhaut, eher fettig, t-zone (v.a. stirn) sehr unrein, stirn und nase glänzten schnell.

winter bis sommer 06:
    durch alverde durchtesten. nix da mit besserer haut, aber immerhin nicht schlechter.
    hauschkas gesichtsöl war auch ein griff ins klo.
    lavera minzfluid hat mir rote pusteln gemacht.

sommer bis winter 06:
    ölmassage im oktober hat mir akne beschert, wie ich sie das letzte mal mit 14 hatte: knallrote unterlagerungen (ausschlag?), kaum ein stück freie haut.
    vermutet, dass ich keine duftstoffe vertrage. balea med sensitive tagescreme und seba med waschstück getestet. keine rötungen, aber pickel wie zuvor.

seit ende 2006 oder eben jetzt:

keine creme mehr
    nur mehr olivias seifen für empfindliche haut (u.a. die teerseife)
    fast nie makeup (und wenn, dann nur titanium dioxid und zinkoxid, um die blässe zu betonen (blassjunkie )

haut hat sich erholt, deutlich weniger unreinheiten, kaum mehr fettglanz (und wenn erst nach stuuuunden).
    Geändert von materialfehler (15.01.2008 um 19:00 Uhr)

Inventar Avatar von Lakiki

@schnuffica: warum isst du den kein schwein???
    Ich esse es zwar auch nicht, weil ich es nicht mag. Aber hat das bei dir noch einen anderen Grund oder bewirkt Schweinefleisch etwas?

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Zitat Zitat von molle Beitrag anzeigen
    ach ja nachtrag. was geholfen hat bei meiner fettigen haut war meerwasserspray. also diese nasensprays die´s im müller und co gibt. klingt komisch, ist aber so.
    Wie meinst du das?
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

polyfragmo Avatar von Hariello

Dann will ich auch mal!

Also ich hatte immer wieder eine trockene, unreine Haut. Es war einfach schwierig einen Weg zu finden, genug Feuchtigkeit zuzuführen ohne einen Pickel-Gau auszulösen. Die Effect Creme von Dado Sens, die ich als stille Leserin durch dieses Forum vor rund zwei Jahren entdeckt habe, war gut, aber meine Haut wirkte auf Dauer damit "unterversorgt", fahl und feuchtigkeitsarm.

Im vergangenen Jahr habe ich Hauschka, Clinique, diverse Öle, die Pandalis-Cystus-Creme, Produkte aus der neuen Laveré-Pflege und die Crystal-Sugar-Creme von Korres probiert. Mit allen Produkten war ich kurz gesagt unzufrieden. Die Haut wurde unreiner und/oder trockener, ölte um so mehr usf.

Am Ende bin ich Dank diesem wunderbaren Forum nochmal auf Dado Sens gestoßen und habe mir Proben von Ectoin besorgt. Das ist mittlerweile mein HG (hab´s mir ziemlich schnell Fullsize gekauft). Meine Haut ist weich, durchfeuchtet und Pickel habe ich höchstens mal vor meiner Regel- und dann auch nur sehr wenige, die gleich wieder verschwinden. Ca. ein-zwei Mal in der Woche verwende ich nachts statt Ectoin die Effect-Creme. Das verfeinert meine Haut zusätzlich.

Schminke verwende ich nur noch zu "dekorativen" Zwecken und nicht zum "zuspachteln", dabei ist MF für mich die zweite große Entdeckung des vergangenen Jahres. Sie schützt (mineralischer Sonnenschutz!!!) und verschönert die Haut auf natürliche Weise

Bei der Ernährung achte ich abgesehen von viel trinken, Obst und Gemüse (wann es geht und mein Geldbeutel erlaubt aus biolog. Anbau), was ich schon seit längerer Zeit mache, seit Herbst vermehrt auf gesunde Fette. Ich esse viel und regelmässig Öle aus biologischer Pressung, die schmecken gut und tun auch was für meine Haut!

Ich bin sehr zufrieden, daher bin ich ehrlich gestanden auch kaum noch im "Cremen & Pflegen"-Forum

Zitat Zitat von Samoosa Beitrag anzeigen
    schnuffica, magst du von deiner Waschpulverumstellung berichten?
    isch bin da noch net so konsequent
    ich nehme auf alle fälle aös weichspüler nur noch ecover, habe meine kunstfaser klamotten "verbrannt" und versuche jetzt immer ecover zum waschen zu nehmen.
    man muss zur weiswäsche halt bleiche (auch ecover) dazu geben dann ist die wäsche 1a, bessr als persil oder ariel.
    reicht halt nicht so intensiv.
    meine haut ist nicht mehr so trocken, mein rücken auch besser. aber da müsste frau auch BH haben die nicht scheuern
    kenne ich nicht...

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    @schnuffica: warum isst du den kein schwein???
    Ich esse es zwar auch nicht, weil ich es nicht mag. Aber hat das bei dir noch einen anderen Grund oder bewirkt Schweinefleisch etwas?
    also ich kriege davon pickel, und zwar meist sofort

es wird sehr lange verdaut und soll ernährungsphysiologisch betrachet nicht so toll sein.
    stimmt.
    ich mag es mittlerweile auch nicht mehr.
    esse rind oder vegetarisch.

neulich habe ich in der mensa gulasch gegessen, das aber scheinabr aus schwein war. ich habe nicht nur dicke pickel bekommen sondern mir war ganz schön übel zwei tage. aber unsere mensa ist eh

BJ-Einsteiger

Sorry für die naive Frage, aber bin neu hier: Welche Creme/Marke (?) meinst du damit, Hariello:

"Schminke verwende ich nur noch zu "dekorativen" Zwecken und nicht zum "zuspachteln", dabei ist MF für mich die zweite große Entdeckung des vergangenen Jahres. Sie schützt (mineralischer Sonnenschutz!!!) und verschönert die Haut auf natürliche Weise"
    Geändert von Mia_82 (16.01.2008 um 10:40 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

MF ist keine Creme, MF heißt MineralFoundation. Das MakeUp wird mit einem großem Pinsel aufs Gesicht aufgetragen. Aber das sprengt hier den Rahmen, schau Dich doch mal im Schminktisch nach Mineralfoundation um, da wirst Du eine schier endlose Fülle von Informationen finden Hier eine ausführliche Anleitung, damit Du Dir das vorstellen kannst aus unserem Beautywiki
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    Sorry für die naive Frage, aber bin neu hier: Welche Creme/Marke (?) ist damit gemeint:

"Schminke verwende ich nur noch zu "dekorativen" Zwecken und nicht zum "zuspachteln", dabei ist MF für mich die zweite große Entdeckung des vergangenen Jahres. Sie schützt (mineralischer Sonnenschutz!!!) und verschönert die Haut auf natürliche Weise"
    Liebe Mia, das hatte ich geschrieben! Also mit der Creme die sowohl ich als auch eine andere Beauty hier erwähnten, war "Ectoin" von der Firma "Dado Sens" gemeint. Es gibt einen eigenen Thread dazu. Hier die hp von Dado Sens, dort kann man die Produkte auch bestellen. Ansonsten bekommt man die Sachen bei uns in Wien in einigen Reformhäusern .

Mit der Schminke ("MF") meinte ich Mineral Foundation (sofern Du es nicht weißt). Darüber gibt es hier im Foum zahlreiche Threads. Mineralfoundation wurde ursprünglich für Menschen mit Hautproblemen entwickelt, die kein "normales" Make-Up vertragen. Ich schwöre auf Chrimaluxe, kann man hier bestellen (auch günstige Proben, um die richtige Farbe zu finden), der Service ist 1A, die Produkte günstig und super verträglich! MF enthält einen mineralischen Sonnenschutz, ein weiteres Plus, meiner Meinung nach! GANZ wichtig bei MF ist der richtige Pinsel zum Auftragen (siehe Schminken-Forum), aber auch die gibt es erschwinglich zu bestellen .

Bei weiteren Fragen schick mir einfach eine PN- sofern Du im Schminken-Forum nicht die Infos findest, die Du brauchst!

Liebe Grüße
    Hariello

Ups, Biesi war schneller!

Forenkönigin Avatar von mina

was ist:
    meine haut ist in einen nahezu babypopo zustand . dicke biester habe ich gar nicht mehr. vor der regel kriege ich vielleicht mal einen pickel. ich wuerde sogar frech behaupten, dass sie besser ist als mit der pille. sie ist zwar fettiger, aber sieht gesuender und praller aus.
    pflege nur noch mit MaNiHyGel bzw. MF und oelen.

was war:
    - vor drei jahren die pille abgesetzt, nach einem halben jahr folgte das desaster
    - etliche sachen ausprobiert, nichts hat geholfen
    - juni 07 dann mandelsaeure mit nicotinamid kombiniert, den weg dazu kann man hier nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52450 mit fotos

/mina

Tiggerchen
    Besucher

@Waschmittel. Schnuffica, du hast Recht!
    Was alles so im Waschmittel drinnen ist. Da wundert mich oft nichts mehr.
    Ich habe die Waschnüsse entdeckt. Die sind sehr gewöhnungsbedürftig, denn die haben wenn sie naß sind einen ziemlichen Eigengeruch- wobei es im Reformhaus auch ein Duftwasser dazu gibt.
    Aber ich bin ja auf die flüssige Waschnuß gekommen, die auch super für die schwarze Wäsche ist.
    Als Weichspüler nehme ich gerne Essig, der frischt die Farben auf und macht weich. Essig entkalkt auch.

man muss zur weiswäsche halt bleiche (auch ecover) dazu geben dann ist die wäsche 1a, bessr als persil oder ariel.
    reicht halt nicht so intensiv.
    Das hab ich auch.- ist echt toll!

Auch das Ecover Spülmittel fürs Geschirr oder der Flächenreiniger für Glas und glatte Oberflächen !

Mich wundert es nicht, daß du Pickel vom Schwein bekommst. Die bekommen in der Mast ja alles mögliche zum Fressen und an Medikamenten! Das ißt man dann mit.
    Ich war lange auch Vegetatrier. Also kein Fisch, keine Kuh oder sonst was. Leider hatte ich auch in dieser Zeit viele Pickel.#
    aber unsere mensa ist eh
    jo, unsere a!
    Überteuert und nichts am Teller und von der Qualität reden wir lieber nicht. Wobei ich mußte nach einmal Essen in der Mensa die ganze Nacht
    ist aber ein anderes Thema.

Ich hab im letzten Jahr viel umgestellt und bin froh darüber.
    Geändert von Tiggerchen (16.01.2008 um 12:52 Uhr)