Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 223
  1. #201
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Würden wir alle den Aufwand, den wir für Kosmetikfragen betreiben, in Gemüse und Entspanntheit und Ignoranz gegenüber solchen Fragen investieren, hätte die Hälfte weniger Hautprobleme.
    ja, aber dann hätten wir frauen doch zeit und energie für die wirklich wichtigen aspekte des (sozialen, politischen, intellektuellen) lebens und stünden am ende tatsächlich mit der hälfte der macht da. geht doch nicht.

    Ich finde immer interessant, wie sehr wir doch "beauty" mit "Kosmetik kaufen" gleichsetzen - eigentlich könnte man genauso gut exzessiv schönmachende Salatrezepte austüfteln und sich zur Gesichtsgymnastik motivieren und all sowas.

    Ich hab' mir mal vergegenwärtigt, wieviel "inneres Beautyjunkie" ich mir hätte leisten können für den Preis der kompletten Serie "äusseres Beautyjunkie", die ich mir neulich gegönnt habe.

    Da wäre schon eine Menge Blütenpollen, Granatapfelsaft für 8 Euro die Flasche und ziemlich viel Wildlachs drin gewesen.
    wie wahr.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  2. #202
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Hallo erstmal...
    >Ich möchte euch gerne einmal meine geschichte erzählen:

    also vor noch knapp einem jahr hatte ich so schlimme akne, dass ich nicht einmal mit auf klassenfahrt fahren wollte aus lauter angst dass mich abends jemand ohne make-up sehen könnte. ernstahft, ich sah einfach nur furchtbar aus. glaub ich hatte eigentlich gar keine lustmehr aufs leben...
    Ich konnte nie bei freunden übenachten, war sehr ungern auf photos oder gar im schwimmbad. damals dachte ich irgendwie die würden endlich weggehen wenn ich weniger oder gar gar nichts esse...aber das war komplett falsch!!!

    *Ich hab zuerst einmal damit angefangen mich gut zu erähren, dass heißt ich esse immer genug bis ich satt bin, aber nicht zu viel^^,und eigentlich gar kein süßzeug;(mag ich auch gar nicht mehr)
    *viel trinken war auch sehr wichtig
    *ich mache viel mehr und gerne sport (einmal spazieren am tag kann auch schon reichen);
    *hab es mir abgewöhnt cremes zu benutzen oder weitere anti-pickel cremes auszuprobieren
    *benutze puder-make up, früher hatte ich ein mousse, wovon die akne wohl noch schlimmer wurde
    *benutze keine agressiven waschgels und peelings, also ich wasch mich morgens nur mit wasser und abends ein leichtes peeling,damit das make up abgeht, dass ich jedoch gut vertrage
    *lidschatten und viel farbe und so was im gesicht ist bei akne nie gut.
    *und vor allem war mein größter Fehler dass ich IMMER NUR AN PICKEL DENKEN KONNTE.den ganzen tag dacht ich nur "bitte kommen da nicht noch mehr".
    EINFACH DEN GANZEN TAG WAS UNTERNEHMEN UND SOMIT ABLENKEN!!! Dann wird das leben auch schöner :)
    ***ach und was mir noch sehr geholfen hat, war dass ich angefangen hab die pille zu nehmen. hat mich zwar überwindung gekostet zum arzt zu gehen, hat aber wirklich geholfen.


    heute hab ich auch noch gelegentlich pickel, aber ich bin schon glücklicher als früher.
    ICh kann mehr mit meiner familie und mit freunden unternehmen, trau mich schon wieder ins schwimmbad und fahr in den ferien sogar mit ein paar freunden in urlaub. bis dahin werde ich hoffentlich eine ganz reine haut haben^^
    damls haben mir schon nach recht wenig zeit viele gesagt dass ich besser aussehe und ich fühle mich auch von tag zu tag schöner.
    ich hoffe meine tips haben euch auch geholfen und fragen stellen könnt ihr mir auch immer^^

  3. #203
    Experte Avatar von Sonnenblume88
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    708

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    @luiuiui: schön, das freut mich für dich!
    Ich kann wirklich gut nachempfinden wie du dich mit Akne gefühlt haben musst und umso mehr freut es mich zu lesen, dass du es in den Griff bekommen hast!
    Genieß das Leben!!!

  4. #204
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    na ganz in den griff bekommen natürlich noch nicht^^
    ich glaub aber ich kann jetzt das leben mehr genießen als früher

  5. #205
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage
    @Danila:

    hast Du deine Haut jetzt in den Griff bekommen, hat sich was (zum positiven) verändert?
    Mir geht es nämlich ganz genauso wie Dir, ich bin total verdorben von jahrelangem "pickel-muss-man-austrocknen" (WER hat sich diesen Quatsch eigentlich mal ausgedacht???) und jetzt ist mein ganzes Gesicht voller festgetrockneter Mitesser und Pickel hab ich auch wieder, seit ich die Pille abgesetzt habe.
    Vom Lesen hier im Forum hab ich natürlich schon Lust bekommen, mir alle mögliche Kosmetik zu kaufen, hatte aber bis jetzt (Gott sei Dank?) kein Geld dafür und habe deswegen "nur" mit den Ölmassagen angefangen, die mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass meine Haut noch viiiiiel mehr Feuchtigkeit und vor allen Dingen auch Fett braucht!
    Und ich bin nachdem ich diesen Thread gelesen habe irgendwie auch froh, dass ich nicht nächsten Monat anfange, mir diese und jene Creme zu kaufen, sondern wirklich mal auch das Minimalprogramm ausprobieren werde...
    Neben all den positiven Erfahrungen, die so viele hier beschrieben haben, würde mich noch interessieren, wie es bei Dir gelaufen ist.

    Liebe Grüße,
    Popovka

  6. #206
    Tonita
    Besucher

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Hm, richtig perfekte Haut habe ich zwar nicht, aber ich bin ziemlich zufrieden & meine Haut hat sich im Vergleich zu früher sehr verbessert.
    Ich denke, bei mir liegt es aber auch einfach am Alter... So mit 18-20 wird die Haut eben bei vielen Leuten besser als sie mit 15-16 war
    Aber die Pflege spielt wohl auch eine Rolle. Ich nehme jetzt meistens Alterra Minze Sachen, die helfen gegen Pickel, sind aber mild genug für mich (bei manchen KK-Produkten hatte ich immer die hübsche Kombination aus Pickeln und schuppiger, ausgetrockneter Haut)... und günstig sind die auch... Es ist bei mir auch wichtig, dass ich konsequent morgens & abends das Gesicht wasche, Gesichtswasser benutze & mich eincreme.
    Irgendwie ist meine Einstellung zur Haut aber auch viel besser geworden, früher hab ich mich immer über jeden Pickel geärgert, heute denke ich eher so "Ach, naja, der geht auch wieder weg, und ich kann mich ja schminken!", wenn ich mal einen größeren Pickel habe. Manchmal kaschiere ich die mit Augenbrauenstift, dann hab ich sexy Leberflecken statt doofen Pickeln
    Anfangs habe ich mir etwas Sorgen gemacht, dass ich wieder unreine Haut kriege, wenn ich die Pille absetze, aber das ist zum Glück bisher nicht eingetreten.
    Um Ernährung kümmere ich mich irgendwie gar nicht Früher hab ich immer versucht, weniger Chips zu essen, aber inzwischen ist mir das sooo egal, sie schmecken eben lecker, also was soll's.

  7. #207
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Hallo Popovka

    also so furchtbar zufrienden bin ich noch nicht, aber ich bin halt auch ungeduldig, und wie mir hier auch schon gesagt wurde, kann man wohl nicht wahnsinnige Besserung innerhalb von einigen Wochen erwarten.
    Aber insagesamt tut das Minimalprogramm meiner Haut schon gut, glaub ich.
    Es ist allein schon toll, dass sich nichts schuppt und schält und sie nicht gereizt ist und spannt!
    Und meine Stirn fühlt sich schön glatt an, wo ich sonst auch oft so kleine Verhornungen und Hubbelchen hatte. Auch bilde ich mir an positiven Tagen ein, dass die Poren etwas kleiner sind und der Abstand zwischen den Mittessern größer...
    So ist es auch mit dem Bereich neben der Nase.
    Was mich nach wie vor stört und den letzten Nerv raubt, ist eben der untere Wangenbereich/Kieferknochen/Halsübergang. Da hab ich immer noch diese vielen Mini-Hubbelchen (hab ich auf den vorigen Seiten ja schon beschrieben) und es kann sein, dass sie ein bißchen weniger geworden sind, aber nach wie vor sind da noch die meisten Poren verstopft.
    An die Expertinnen: kann das sich wirklich noch zurückbilden?
    Habe momentan auch am Hals viele Mitesser und dachte immer erst, dass jetzt alles mal "rauskommt", da die Haut nicht mehr so verhärtet ist. Aber vielleicht belüge ich mich damit auch nur?
    Jedenfalls will ich geduldig sein und mein Programm mal weiter so durchziehen.
    Also ich creme im Moment gar nicht (höchstens ein mal die Woche ganz wenig parfumfreies Balea Med). Seit 2 Wochen benutze ich ab und an Apfelessig/Mineralwasser als GW. Abends mache ich meistens ein kurzes Dampfbad mit Kamillentee und Meersalz und wasche damit mein Gesicht ab und lasse es trocknen, also spüle das Salz nicht ab.
    Das ist doch somit dann schon feuchtigkeitsspendend, da das Salz Wasser bindet, oder, liebe Beauties?

    Und machst Du jetzt gerade, Popovka?
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und lass uns fest dran glauben, dass wir unsere Haut wieder in den Griff bekommen!

  8. #208
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    ich hab mir mal eingebildet, ich müsse wegen der INCIs unbedingt auf NK umsteigen...hab ich aber leider nicht vertragen und Pickel und Unterlagerungen bekommen...hatte zwar vorher auch ab und zu mal Pickel, aber nie so stark...

    Dann bin ich auf Lavaerde (neben einer Fußcreme das einzige aus dem NK-Bereich, dass bleiben durfte) und die Babylove Zartcreme als Nachtcreme... morgens nur mit Wasser waschen.... und siehe da: meine Haut hat sich beruhigt und es müssen nur noch die letzten kleinen Rötungen abheilen, neue Pickel hab ich nicht bekommen.
    hab zwar noch Mitesser, aber die hab ich schon seit anfang der Pubertät...und ich denke nicht, dass ich die wegbekomme und amch mir darüber (fast) keine Gedanken mehr...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #209
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Hab seit 1 Woche das Minimalprogramm ausprobiert mit morgens und abends nur mit Wasser und weichem frischen Waschlappen sanft reinigen, eine leichte Creme dünn auftragen und meine Haut ist seitdem rein, klar und nicht mehr so trocken, Unterlagerungen gibts keine mehr.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  10. #210
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Und meine Stirn fühlt sich schön glatt an, wo ich sonst auch oft so kleine Verhornungen und Hubbelchen hatte. Auch bilde ich mir an positiven Tagen ein, dass die Poren etwas kleiner sind und der Abstand zwischen den Mittessern größer...
    So ist es auch mit dem Bereich neben der Nase.
    Was mich nach wie vor stört und den letzten Nerv raubt, ist eben der untere Wangenbereich/Kieferknochen/Halsübergang. Da hab ich immer noch diese vielen Mini-Hubbelchen (hab ich auf den vorigen Seiten ja schon beschrieben) und es kann sein, dass sie ein bißchen weniger geworden sind, aber nach wie vor sind da noch die meisten Poren verstopft.
    An die Expertinnen: kann das sich wirklich noch zurückbilden?

    Habe momentan auch am Hals viele Mitesser und dachte immer erst, dass jetzt alles mal "rauskommt", da die Haut nicht mehr so verhärtet ist. Aber vielleicht belüge ich mich damit auch nur?
    Jedenfalls will ich geduldig sein und mein Programm mal weiter so durchziehen.
    Also ich creme im Moment gar nicht (höchstens ein mal die Woche ganz wenig parfumfreies Balea Med). Seit 2 Wochen benutze ich ab und an Apfelessig/Mineralwasser als GW. Abends mache ich meistens ein kurzes Dampfbad mit Kamillentee und Meersalz und wasche damit mein Gesicht ab und lasse es trocknen, also spüle das Salz nicht ab.
    Das ist doch somit dann schon feuchtigkeitsspendend, da das Salz Wasser bindet, oder, liebe Beauties?
    @Danila: ich würde mich gerade nicht als Expertin bezeichnen, aber ich habe durch falsche/zu viel Pflege meine Haut regelrecht ruiniert, und zwar systematisch innerhalb eines 3/4 Jahres - muss man erst mal schaffen. Ich hatte u.a. auch von den Ohren weg, an der Kieferlinie entlang bis vor zum Kinn Dutzende kleiner Hubbel - vielleicht die selbe Art wie Du?

    Ich habe irgendwann kapituliert - ich habe fast GAR NICHTS mehr gemacht. Kaum mehr gewaschen, bzw. nur noch mit Wasser - man verschmuddelt deshalb nicht , nur ein mildes GW (MG Shea) und sonst nüscht. Und ich hatte innerhalb von drei Wochen fast keine Hubbel mehr!

    Ich plädiere seitdem für Minimalprogramm, waschen ja, aber es reicht i.d.R. Wasser (ich schminke mich nicht), ab und zu mal Seife (z. B. Olivia) oder eine milde RM und so wenig cremen wie möglich. Ich persönlich creme abends gar nicht mehr und bin inzwischen mit meiner Haut wieder mehr als zufrieden! Einige leichte Narben (= rote Flecken) sind mir von diesen Hubbeln (und Pickeln) allerdings geblieben, allerdings sind auch die inzwischen zu 70 % weg, die restlichen 30 % schaffen wir auch noch

    (und wegen der Narben: ich habe zu viel rumgedrückt und zahle nun den Preis dafür! Ich kann nur den Tipp geben: Finger weg aus dem Gesicht, es rächt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  11. #211
    Experte
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    747

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Der Hals- und Kieferbereich ist glaube ich ein hormonelles Problem (zumindest bei mir), das hab ich mit dem Minimalprogramm (hab ich 1 1/2 Jahre durchgezogen) nicht weggekriegt, sondern leider nur mit der Pille. Seit ich die abgesetzt hab, ist es dort natürlich besonders schlimm ...
    Aber ich drücke euch die Daumen, dass das Minimalprogramm bei euch auch an den Stellen hilft!
    Grüßle Zissi

  12. #212
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    @CorTiMam:
    danke, Du hattest das schon mal erwähnt, also dass Du auch diese Hubbel hattest und da dachte ich dann auch, dass ich es hoffentlich auch bald so wegbekomme. Leider sind bei mir schon mehr als drei Wochen vergangen und ich weiß nicht, ob ich mir eine mini-minimale Besserung nur einrede (es gibt ein paar klitzkleine Stellen ohne verstopfte Poren/Hubbel zwischendrin...) oder ob sich vielleicht ganz langsam was tut.
    Aber ich habe auch "Angst", dass ich meine Haut nie ohne Pille in den Griff bekomme. Ich will eigentlich momentan echt nicht die Pille nehmen. bei mir wurde das alles ja auch - typisch - so fies nach dem Absetzen (vor Jahren).
    Da aber erst am oberen Wangenbereich und dass überall unter der haut so viel Talg sitzt, das kam erst später und da denke (hoffe) ich, dass da eben das konsequente Austrocknen auch dazu beigetragen hat.
    Jetzt bin ich doch wieder recht verwirrt und hoffnungslos, dass ich meine Haut mit Pflege bzw. weglassen der Pflege hinbekomme.
    Weiß eigentlich jemand, warum Hals/Kieferknochen immer mit Hormonen in Zusammenhang gebracht wird? Und warum dann da die Haut so reagiert? Oder ist das vielleicht auch einfach so ein Gemeinplatz und man schnappt es auf und denkt, es sei definitiv so?
    Mir hat mal ne Kosmetikerin gesagt, so Pickel um Mund und Kinn seien hormonell bedingt (hab ich z.B. gar nicht).

  13. #213
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Mir hat mal eine Kosmetikerin gesagt, das Pickel unterhalb der Wangenknochen auf Probleme mit den Zähnen hinweisen könnten, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht!
    Fakt ist allerdings, das ich mir vor kurzem umfangreich die Zähne sanieren lassen mußte (meine ex-Zahnärztin war anscheinend blind) und zeitgleich eine neue Pflege angefangen habe und meine Haut ist im Moment so schön wie nie zuvor!
    Größere Pickel habe ich überhaupt nicht mehr (*ganzdollaufHolzklopf*), nur ab und zu ein paar mini-mini-Hubbel, die aber Keinem außer mir auffallen und ein paar Mitesser (ich glaube aber, die wird man aber auch nur verdammt schwer los!).
    Vorher sah ich echt schlimm aus und hatte immer auf den Wangen und Richtung Hals runter ziemlich viele Pickel!

  14. #214
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    178

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Interessant. Mit den Zähnen habe ich eigentlich keine Probleme, aber wer weiss...
    Schön, dass bei Dir die Zahnbehandlung Besserung gebracht hat, Hunter.
    Bei mir ist die Haut aber eigentlich überall schlecht, also nicht nur lokal am Kieferknochen, nur da halt besonders und wenn es Entzündungen gibt, dann da.
    Und früher hatte ich an diesen Stellen gar nichts.
    Bin mal gespannt, ob meine Haut sich tatsächlich selbst normalisieren kann.
    Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da sie immer noch so viel Talg eingeschlossen hat und ich nicht weiss, wie das je abfließen soll.
    Aber das Nicht-Cremen scheint insofern nicht zu schaden, dass sie nicht spannt oder schuppt.
    Oder gebe ich ihr somit zu wenig Feuchtigkeit und deswegen produziert sie immer noch so viel Talg?

  15. #215
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen - habe mich noch nicht ganz durchgelesen. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen neuen Bericht...bei mir wird es noch etwas dauern, ich nutze derweil eure Erfahrungen
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  16. #216
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Ich praktiziere weiterhin das goldene Schönheitsdreieck "In Ruhe lassen - nichts tun - Minimalismus" :)

  17. #217
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Viele haben hier ja geschrieben, dass sie möglichst garnicht eincremen, aber da war warscheinlich niemand mit Neurodermitis dabei, oder?
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  18. #218
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Check' mal den Neurodermitis-Thread, da findest du sicher ein paar Tips.

    "In Ruhe lassen" und "Minimalismus" muss ja nicht gar nichts cremen heissen.

  19. #219
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Den hab ich schonmal durchgekaut, aber trotzdem danke. Ich bin auch nicht der Typ, der sich viel ins Gesicht klatscht, im Gegenteil. Aber gut ist meine Haut nicht, war sie auch noch nie. Ich wäre auch mit "einigermaßen" zufrieden. Aber es tut gut zu lesen, dass viele hier Jahre oder zumindest Monate gebraucht haben, um ihr Ziel zu erreichen. Das lässt mich hoffentlich durchhalten
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  20. #220
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    @ Chamacoco
    Nun ja, Neurodermitishaut ist kranke Haut. Meist klappt gar nicht cremen nur bei gesunder Haut über längere Zeit problemlos.
    Ich hab Psoriasis und ohne Creme im Gesicht geht bei mir gar nicht. Mal einen einzelnen Morgen keine Creme nehmen ist ok, aber spätestens abends muss ich dann cremen, sonst bekomm ich ein paar Tage später die Quittung und kann gar nicht genug cremen, bekomm die Haut dann gar nicht mehr richtig hin (fettig aber trocken, mit Pickeln und Mitessern, Trockenheitsfältchen und schuppig). Dann lieber zweimal am Tag eine Creme mit wenigen Inhaltsstoffen, gut ausgesucht, und wenig zum cremen verwenden davon (also nicht zukleistern damit, lieber ein zweites Mal dünn cremen, wenns beim 1. Mal nicht gereicht hat). Ich habs schon öfter probiert ohne Creme, weil ich immer hoffte... aber es geht halt nun mal nicht! Die Haut beruhigt sich auch schön, wenn man wirklich mal ne zeitlang bei einer Pflege bleibt und nicht beim ersten Pickel schon wieder hoppt.

    P.S. Ich nehm Seife zum waschen (Salzseife) und pflege mit meinem HG , dem Ectoin-Fluid von dadosens. Mehr nicht! Kein Peeling, keine Masken, kein gar nix ansonsten! Ab und an mal Urea ins dadosens rein, im Winter, wenn die Haut mehr braucht. Je länger ich das mach, desto besser wird meine Haut. Früher war sie fettig und doch trocken, mit Mitessern auf der Nase und am Kinn, immer wieder Pickel usw. usf. Seit ich noch bissle eine Darmsarnierung gemacht hab, hat sich auch einiges getan, die Haut ist schöner und Pickelfreier geworden (hab dazu mal einen Tread eröffnet). Seit ich das Ectoin nehm, ist die Haut jetzt noch schön beruhigt und ausgeglichen (Couperose scheint nicht mehr so zu leuchten, keine hecktischen Flecken mehr) gut durchfeuchtet und sieht aus, als hätt sie alles, was sie braucht. Schöner Nebeneffekt: Mehr Geld weil ich kein Gehoppe mehr habe und ich brauch nicht alles mögliche in den Kaufhäusern mitnehmen und nach "der" tollen Creme suchen, die alles besser macht. Ich bin irgendwie "angekommen".
    Geändert von Alena (17.06.2008 um 18:12 Uhr)

  21. #221
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    Danke für die Antwort Alena. Ich bekomme hoffentlich spätestens morgen meine Salzseife (ist laut Hermes auf dem Weg). Momentan bin ich mit einer Gesichtscreme von LRP (Toleriane) sehr zufrieden und werde die auch erstmal weiter benutzen.
    Ich kann ja aber schonmal schreiben was war:
    Habe seit ich 12 bin mit Pickeln und Mitessern zu kämpfen, auch an Rücken und Decolltee (sah schlimm aus, bin Jahre nicht ins Schwimmbad gegangen) habe das immer schön überschminkt, mich aber ansonsten nicht drum gekümmert. Im Gegenteil, habe das genze abends mit Duschgel () runtergewaschen und sonst nix gemacht.
    Mit ca. 20/ 21 ist das etwas besser geworden. Zu dem Zeitpunkt habe ich mein 1. Gesichts-Waschgel gekauft - für fettige, unreine Haut. Danach hat meine Haut immer mörderisch gespannt, dann halt Gesichtswasser und Creme drauf (war alles von Balea). Besser ist meine Haut natürlich kein Stück geworden durch das Zeug.
    Letztes Jahr hat meine Haut angefangen "zu spinnen", ein leichter roter Fleck am rechten Augenwinkel, der durch nichts weggehen wollte. Diagnose 1. Hautarzt: sie müssen halt viel cremen...
    Dann habe ich aufgehört mich zu schminken. (4 Monate ohne was im Gesicht, war mir bis dato unmöglich!) Keine Veränderung
    Bis vor einem halben Jahr habe ich das so gemacht. Dann kam die Diagnose vom 2. Hautarzt: Neurodermitis, wenn auch leichte Form. Und ein paar Hautausschläge kamen auch noch dazu, gegen was ich allergisch reagiere ist mir noch nicht klar. Dann kam ich hierher

    Inzwischen habe ich schon viel geändert, das ist:
    Nehme zum Duschen nurnoch "Ultra Sensitive" von Balea, ohne Farbstoffe, ohne Kons-stoffe, ohne Parfüm. Ebenso die Bodylotion.
    Fürs Gesicht habe ich das Toleriane Waschgel benutzt, das wird aber in den nächsten Wochen leer, dann benutze ich nurnoch die Salzseife. Wie schon oben geschrieben werde ich das Gesichtsfluid erstmal weiter benutzen. Und gut wäre jemand, der mir immer wieder auf die Finger haut wenn ich anfange im Gesicht rumzupulen
    Ach ja, der rote trockene Fleck im Gesicht ist übrigens seit ich das LRP- Zeug benutze weg!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  22. #222
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    ich hab meine Haut mit Lavaerde, Heilerde und der babylove zartcreme super im Griff! fast keine Pickel, die Mitesser werden auch schön langsam weniger...
    Jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mir das LRP Tolériane Fluid als Tagespflege kaufen soll, denn die babylove creme ist mir auf Dauer 2x täglich zu reichhaltig, ich brauche aber tagsüber auch eine Creme....
    hmm?
    kann noch jemand von euch vom Tolériane berichten?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #223
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    AW: Endlich schöne Haut-was war, was wurde und wie...

    ich habe momentan auch sehr schöne haut, was an sehr vielen faktoren liegen kann:

    1. ich nehme wieder die pille ,und zwar die yasmin - bekannt als DIE schönheitspille für die haut schlechthin

    2. sonne und frische luft tun ihr übriges für eine gute haut

    3. ich hab zugenommen - meine haut sieht dadurch praller und kräftiger aus

    4. ich mache seit märz powerplate - nicht nur die körpermuskeln arbeiten, sondern ich merke auch, dass es (das schwitzen vorwiegend) meinen gesichtsmuskeln gut tut

    5. absolutes highlight und vor allem billig ist bei mir das aloe vera fluid von alverde. das zieht sofort in die haut ein und hinterlässt keinen fettigen schimmer!!!

    6. ich nehme seit 2 monaten glatt+geschmeidig kapseln der firma grüne erde. diese kapseln wurden speziell für haut mit akne und unreinheiten entwickelt und enthält stutenmilch.

    lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.