Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Experte Avatar von galore

langfristige erfolge?!

hallo!

mich würde mal interessieren, ob es jemanden gelungen ist, unreine haut wirklich zu besiegen. ich meine damit leute die wirklich jahrelang mit pickel und unreinheiten zu kämpfen hatten (v.a. am kinn). ich hab ja die hoffnung nicht aufgegeben, trotzdem frag ich mich, ob es überhaupt möglich ist, dass ich eine total schöne haut bekomme. ich hab keinen bock mehr 1000 neue sachen auszuprobieren

lg, galore

p.s. nicht "kleine" erfolge, sondern wirklich reine haut!!

[ Geändert von galore am 27.01.2005 23:28 ]

Inventar Avatar von janne

Re: langfristige erfolge?!

Hi galore, herzlich willkommen bei den BJs.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen. Aber doch im Lauf der Zeit so einige Kundinnen mit diesem Problem gehabt.
    Aus meiner Sicht würde ich Folgendes raten:
    Geh mal zu einer guten Kosmetikerin und lass deine Haut ausreinigen, eventuell mehrmals. Und dann nicht die Kosmetik nehmen, die dir die Kosm. empfiehlt (ausser sie arbeitet mit NK, dann sie wenigstens anhören).
    Jedenfalls meine ich immer, dass dann mal Minimalprogramm angesagt ist, um die Haut selber wieder in die Reihe kommen zu lassen. Sie hat Selbstheilungskräfte, das glauben wir bloss immer nicht so ganz. Wenig reinigen mit Reinigungsprodukten, wenn dann mit sehr milden, d.h. RM ist besser als RSchaum oder RGel. Viel Feuchtigkeit (Spray mit Quellwasser o.ä., GW ohne Alkohol), danach eine leichte Creme. Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du auf das Pickelareal gelegentlich (nicht öfter als 1x pro Woche) ein fettes Öl geben. Das soll dazu führen, dass die Talgdrüsen runter reguliert werden.
    Gesichtsdampfbäder (z. B. mit Kamillentee), Heilerdepackungen sind ergänzende Massnahmen. Teebaumöl kann man gelegentlich anwenden (auch nicht zu oft, jedenfalls nicht täglich). Manche hier im Forum haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit lokaler Behandlung der Pickel mit Jojobaöl.
    Oder - ganz verwegen - mit aufgelösten Aspirintabletten. Aber bitte all das in Maßen und der Haut Zeit, viel Zeit geben. Sie braucht mindestens einen Monat - meistens sehr viel länger, um auf Dauer wieder rein zu werden.

Dann sind da noch die anderen Maßnahmen:
    Pille ? Eventuell einen Hormonstatus machen lassen und ggf. die Pille anpassen.
    Ernährung ? Viel Gemüse, Rohkost. Miso ist toll. Es sollte die Entgiftung im Vordergrund stehen.
    Nieren und Leber unterstützen. Eventuell sogar mal untersuchen lassen. Sind die Leberwerte erhöht, gibt es viele pflanzliche Mittel, die die Leber unterstützen (z. B. Mariendiestel)
    Sport ? Bewegung ? Draussen sein ? Rollkragenpullis ? Bettwäsche ? Finger oft im Gesicht ?

Falls dich NK interessiert, da gibt es begleitende Kosmetik von verschiedenen Firmen, das müsste man dann im Einzelnen abklären.

Vielleicht konnte ich dir ein paar nützliche Vorschläge machen.

Ich glaube, es ist bei jedem anders, wie man diese fiese Akne los werden kann. Da gibt es eigentlich keine allgemeingültigen Rezepte. Schau einfach mal, wie du dir vorstellen könntest, was der Haut am besten gefallen würde.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Ich glaube ja ehrlich, dass man sie nicht loswird. Verbessern, aber nicht endgültig loswerden!! Wobei ich auch sagen muss, je sanfter ich zu meiner Haut bin, desto besser. Heute abend geht´s mal wieder nur mit ein bisschen Schwarztee eingeklopft ins Bett.

In den USA haben ancheinend viele sehr sehr gute Erfolge damit, 2%iges BPO zu nehmen und dann IMMER DARÜBER ne Feuchtigkeitscreme. Andere berichten von tollen Erfolgen mit Essig jeden Tag für 10Minuten, danach abspülen, und dann Feuchtkeitscreme oder Aknecreme. Andere sind absolut überzeugt von der innerlichen Anwendung von Vitamin B5 oder Traubenkernextrakt, neulich hab ich auch mal was über L Lysine gelesen.......alles endlos. Das mit dem Traubenkernextrakt hab ich mir mal überlegt, kann ja nicht wirklich schaden, vielleicht probier ich das mal.

Ich habe sehr gute kurzfristige ERfolge auch sowohl mit BPO als auch Skinoren, aber irgendwann holt mich meine dünne Haut dann ein, wird gestresster und ist nicht mehr wirklich schön. Ich habe noch nichts gefunden, womit ich es losgeworden wäre. Wenn es nur lokal am Kinn ist, denke ich, das ist wesentlich einfacher!!!!!!!!

Mit Mitessern haben hier viele guten Efahrugnen mit der Öl-Seife-Reinigung gemacht und ebenfalls mit viel viel Feuchtigkeit für die Haut!!!!

LG

Aqua
    Besucher

missie:

sag mal, wie schlimm ist das eigentlich bei dir - sinds in erster linie diese komedonen (black/white-heads), die ja eher unentzündlich sind oder kommen öfters so richtige pickel bzw. solche unterirdischen knötchen, also was man schon konkret als akne bezeichnen könnte? hast du bestimmt schon irgendwo mal geschrieben, aber ich weiß nicht mehr genau.

lg und gut nacht
    aqua

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Galore!

Diese Frage stelle ich mir auch wieder.
    Ab und zu sieht man ja relativ alte Leute, die pickelig wie ein Teenager sind.

Bei vielen wird es ja mit dem Alter besser oder verschwindet ganz. Da ist es wahrscheinlich egal, was die alles benutzen oder benutzt haben.
    Ich kenne viele, die beim älterwerden von der fetten unreinen Haut zu einer trockenen unreinen Haut gewechselt sind.

Ich bin im Moment so eine "kurzzeitgeheilte". Seit ca. 2 Monaten habe ich eine "fast" schöne Haut. (Außer am besagten Kinn). Wobei schön natürlich relativ ist.

Liebe Grüße
    Dianita

Experte Avatar von vipera

Hallo Galore

Als letzen Ausweg kannst du immer noch zum Hautarzt. Es klingt bei dir allerdings nicht nach Akne weshalb du sicher nicht die hammerharten Hämmer brauchst (ch hatte die ). Aber wenn du einen halbwegs "grünen" Arzt (so einen Naturarzt) findest, kann er dir vielleicht mir natürlichen Mitteln helfen.

@janne: danke für die tipps, minimalprogramm und entschlackungskuren hab ich jetzt eh vor! ernährung hab ich schon länger etwas gebessert (aber anscheinend nicht streng genug!-> obwohl im gegensatz zu anderen eigentlich ziemlich gesund)
    an den hormonen liegt´s nicht, hab ich schon prüfen lassen.

im moment ist es auch so, dass die haut "eigentlich" ziemlich gut ist! nur wenige flecken, fast keine pickel (und wenn, dann so minikleine die schnell verheilen) -> aber bei mir ist es halt immer nur fast! ich fühl mich halt doch immer besser mit make-up! und dann bekomm ich auch weiterhin "schübe" mit monsterpickeln, was ich einfach nicht verstehe

@missie: ja und genau deshalb, bezweifle ich wirkliche erfolge! aber ich starte jetzt meinen letzten versuch, mit megastrenger diät...ich besorg mir acne presscription von dr. perricone und mal schaun.., traubenkernextrakt hab ich auch schon probiert. wie gesagt, ist die haut echt um einiges besser geworden, ABER ich träume noch immer von einer durch und durch reinen haut!

@vipera: oh gott, ich hasse hautärzte!!! die haben mir mit den scheißmitteln meine haut verätzt! ich hab echt lange gebraucht, bis ich mein kinn nach diesen behandlungen normalisieren konnte (mein kinn war total rot, das ganze kinn!!) und ich hatte ALLES (sogar roa -> obwohl meine haut nicht so schlimm war! )

aber mal schaun, wie´s weiter geht. .. vll. wird´s ja jetzt was

lg, galore

Inventar

@Aqua- konkret Akne! die Hautärztin wollte mir beim letzten Hautartzbesuch schon Roaccutan verschreiben........hauptsächlihc die unterirdischen Knötchen, aber manche kommen auch raus. Im letzten Jahr auch vermehrt so entzündliche Dinger am Hals!!!! Decoltee und Rücken ist nichts oder kaum was zum Glück!!! Teilweise auch Komedos. Wenn ich die Finger weglass, und mit MF sehen es manche gar nicht wirklich........dafür liebe ich meine Sommersprossen,verstecken gut. Momentan könnte ich ohne MF nicht aus dem Haus!!!!! Und das seit ca. 1 1/2 Jahren wieder. Hmm, irgendwie seit ich NK nehme! Abe rhatte davor auch IMMER Probleme.

LG

Inventar

@Galore- ja Ernährung macht sicher nen großen Teil. Wenn ich faste, wird meine Haut meistens besser und das heißt ja, dass ich sie sonst durch die NAhrung belaste. HAb die Milchprodukte auch etwas in VErdacht.....

Du hast schon Traubenkernextrakt genommen. Welches? Welche Verbesserung?

Was sind denn die acne prescriptions von Perricone?

LG

Amerasu
    Besucher

Janne, danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe auch immer wieder mit Pickeln am Kinn zu kämpfen (vielleicht auch ein typisches Problem bei Mischhaut?).

In der letzten Zeit ist es bei mir deutlich besser geworden.
    Ich glaube, daß es hauptsächlich an meiner Ernährungumstellung (gesünder; weniger/keine Schokolade *seufz*) liegt. Außerdem trinke ich jetzt viel Wasser (2+ Liter am Tag).

Meine Hautpflege habe ich inzwischen auch noch umgestellt. Aber darüber schreibe ich erst, wenn ich in vier Wochen auch noch zufrieden bin (dachte schon so oft, daß ich endlich meinen Pflege-gral gefunden hätte).

Liebe Grüße,
    Susanne

@galore
    Die Chemie vom Hautarzt ist übel, da hast du schon recht. Der klassische (chemische) Hautarzt ist aber wirklich nur bei Akne angesagt. Bei mir das der Fall (im Gesicht und auf dem Rücken) und ich bin heute fast "geheilt" (ich hab ab und zu ein kleines Pickelchen) Aber es gibt ja auch Naturärzte, die nicht mit der Chemiekeule wedeln. Und eine weitere Idee wäre noch der Homöopate!

@missie: oh gott diese knötchen kenn ich! hatte ich vor kurzem am hals und alle dachten es wär´n knutschfleck.
    dr. perricone hat doch so "anti-falten-bibeln" ("the wrinkle cure" glaub ich) geschrieben, irgendwer hat davon im forum berichtet und 2 bücher eben über haut (acne und clear skin)

ich hatte opc von nobusan (partnerfirma von channoine oder so). naja so die megafeuchtigkeitsschübe hab ich nicht bemerkt, aber in dieser zeit ist meine haut im allgemeinen besser geworden (weniger flecken und weniger pickel). ich werd jetzt mal schaun, dass ich mir opc in der apo besorg, das von nobusan kostet ja doch 30 euronen für 60 stk.!

lg, galore

@vipera: da hast du schon recht, ich kenn leute die nach der roa-kur nicht wieder zu erkennen waren!!!
    aber mir hat´s nichts gebracht, außer noch mehr pickel!!
    mir haben bis jetzt alle hautärzte echt starke mittel gegen akne verschrieben, obwohl ich im nachhinein sagen kann, das meine haut gar nicht so schlimm war! aber ich war halt jung und wollt meine pickel so schnell wie möglich loswerden. jedenfall vertrau ich keinem hautarzt mehr! :zick:

lg, galore

[ Geändert von galore am 28.01.2005 11:01 ]

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zur Vermeidung von Monsterpickeln: Ich bekomme die von "hartem" Alkohol. Das heißt, wenn ich mal nen Cocktail trinke oder Jägermeister, kann ich auf die Riesenpickel in den nächsten Tagen direkt warten. (Deswegen lasse ich das jetzt auch.)

Vielleicht hat das was mit der Leber zu tun (Janne ???). Wenn die überfordert ist, kommt die Entgiftung über die Haut raus.

Ansonsten finde ich noch viel Trinken wichtig (eben auch wieder zum Entgiften) und keine Paraffin-haltigen Cremes benutzen!

Aqua
    Besucher

@missie: och mensch , hab meistens gedacht, dich quälen auch eher so diese ganzen komedonen, denn ich hab das gefühl, gegen die kann man noch eher was machen, sind eben oberflächlicher.... aber wenn du so richtige knötchen und entzündliche pickel hast, da ists bestimmt viel schwieriger was zu finden. ich finds gut, dass du diesen roaccutan-hammer lieber erstmal abgelehnt hast und das selbst versuchst.

und wegen der sache mit den fingerchen: ich hab gemerkt, dass ich mir mit dem ausdrücken stellenweise die haut komisch gemacht habe, also nicht kaputt in dem sinne (zumindest nicht äußerlich), aber so empfindliche stellen, wo ich manchmal arg gedrückt hab, bleiben irgendwie dauer-empfindlich, und die flecken verheilen schlechter, also ich kann nur sagen: lieber so gut wie möglich zusammenreißen und alles in ruhe lassen...ist besser für die haut.

hast du mal versucht, mal eine weile fast alles wegzulassen, und die haut einfach mal machen zu lassen? ich würde ja so ein programm empfehlen: milde, nicht reizende oder pickelfördernde reinigung (z.b milde seife) - alk-freies gw (oder gar keins) - fettfreies feuchtigkeitsgel (nicht komedogen und super verträglich, mit wenig bis gar kein alk drin) plus EIN öl, was du wirklich gut verträgst und das keine pickel macht. und dann statts creme das gel mit einem hauch öl in die haut einmassieren... das wäre puristisch und trotzdem wäre die haut mit dem nötigsten versorgt. denn wenn die haut zu verhornungen neigt, braucht die imho ganz viel feuchtigkeit, und um die feuchtigkeit zu halten, brauchst wenigstens einen hauch öl. nur reinigung mit wasser cremeverzicht könnte sich übel auf die verhornung auswirken.

ich lese immer, was du so ausprobierst, und möchte dir am liebsten immer irgendwelche tipps geben - bloß nur weil etwas bei mir gut funktioniert, muss es bei dir ja nicht genauso sein

egal, ich wünsch dir viel glück, dass du was findest, was dir und deiner haut dauerhaft gut tut.

@galore

Wenn deine Pickel hormonell bedingt sind (um die Periode stärker oder so) und du die Pille nimmst, könntest du evtl. auf Diane 35 umsteigen. Ich hatte sie früher und hatte eigentlich keine Probleme mit Pickeln mehr. Meine Roaccutane-Kur hab ich dann erst gemacht, nachdem ich sie abgesetzt habe (ich vergess die doofe Pille dauernd, deshalb hab ich damit aufgehört ).
    Die Diane 35 wird von gewissen Leuten aber verteufelt, weil es schon Studien gab, die behaupten, dass sie Leberprobleme auslösen kann. Es gibt aber mindestens genausoviele Studien, die das widerlegen

[ Geändert von vipera am 28.01.2005 11:29 ]

Poner
    Besucher

@Galore: wie Du siehst bin ich auch erst paar Monate hier. Ich habe bei meiner Umstellung der Gesichtspflege von KK auf NK gute erfolge gemacht. Pickel sind total selten geworden.

Klar was schon gerötet oder gekerbt ist, läst sich mit einer Creme nicht wegzaubern.

Jedoch bin ich schon ein viel zufriedener Mensch in der Kosmetik und Pflege geworden seit ich hier bin. Probiers mal aus

@wenighaar: hattest du denn eine problemhaut vorher?
    naja, ich bild mir auch ein, dass meine haut von der AS besser geworden ist, aber wirklich überzeugt bin ich erst, wenn sie 2 monate durch so bleibt. mal sehen. ich will ja die hoffnung nicht aufgeben...man muss halt hart bleiben