Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Brauche Rat :-(

Liebe Beautys,
    brauche euren Rat, da ich einfach seeeeehr verunsichert bin
    Ich habe Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt und schnell glänzt, aber auch irgendwie trocken ist.. Habe ganz lange Vichy benutzt, die Pflege für feuchtigkeitarme Haut (Thermal Fix 1), am Anfang war o.k, aber mit der Zeit habe ich immer mehr Unterlagerungen bekommen.
    Danach hab ich NK ausprobiert (Weleda war zu fettig, Alverde auch irgendwie nicht das Richtige). Danach Braukmann.. na ja, auch nicht das Wahre.
    Gestern war ich bei Douglas und habe mir die Creme von Lancaster "Revolcanic" andrehen lassen.. Bin zu schwach um nein zu sagen:leiderja:
    Zu Hause aufgetragen - Hiiiilfe, alles hat gebrant, die Haut hat furchtbar gespannt, und ich habe förmlich gespürt, dass bald die Pickelchen kommen.. Und das soll die Pflege mit extra viel Feuchttigkeit sein????
    War zu doof und habe heute morgen nochmal benutzt.. Dachte vielleicht war das die erste Reaktion.. nöööö...
    Hab dann die Incis durchgelesen: Silikon an Silikon
    Jetzt überlege ich, was ich machen soll, um meine Haut erstmal zu beruhigen.. Soll ich erstmal gar keine Creme benutzen? Aber die Haut ist sooo trocken.. Spannt furchtbar, und juckt jetzt noch dazu
    Tschuuuldigung für die lange Geschichte.
    Ist einer von Vichy auf was anderes umgestiegen und ist glücklich damit? Wäre für eure Tipps dankbar

CorTiMam
    Besucher

AW: Brauche Rat :-(

Ich bin von Vichy auf NK umgestiegen. Ich wollte einfach für meine Haut das Beste und dachte, das bei NK zu finden.

Mein erstes "Projekt" war Dr. Hauschka. Suuuper Gefühl am Anfang, Haut wurde doch tatsächlich straffer, war nicht mehr so fahl, leider nach 6 Wochen totaler Bölleralarm. Viele Pickel und große Pickel . Danach ging eine Odyssee quer durch die NK los: Lavera (verschiedene Sorgen), kurz Logona, Martina Gebhardt, selbst rühren, Living Nature, I&M, Alverde, Aubrey Organics, alles innerhalb von ca. 3/4 Jahr. Dass meine Haut daraufhin komplett ausgeflippt ist, ist eigentlich bei dieser Liste kein Wunder...

Ich bin heute überzeugte Minimalistin, verwende zur Wäsche nur noch ab und zu eine handgesiedete Seife, ansonsten lauwarmes Wasser (ich experimentiere seit heute mit Mineralwasser ), zum Pflegen benütze ich momentan nur Martina Gebhardt Shea Gesichtswasser und wenn es GAR nicht anders geht, dann auf den Wangen einen Hauch Creme. Von mehr bekomme ich sofort wieder Pickel.

Die Umstellungsphase ist relativ hart, allein schon vom Silikon wegzukommen (hat Vichy ja auch im Überfluss), aber ich fürchte, da musst Du durch!

Was ich als eine schöne Möglichkeit empfinde ist, auf das noch feuchte Gesicht 1 - 2 (mehr nicht) Tröpfchen Öl einzumassieren, anstatt Creme. Ich mag keine Emulgatoren mehr (und sonstige "unnötige" Zutaten) und der Pflegeeffekt ist toll. Außerdem gibt es eine herrliche Auswahl an Ölen.

Für den Anfang evtl. Jojobaöl (gibts günstig beim dm), wenn das klappt, prima, ansonsten kann man sich darüber ja etwas schlau machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen

LG
    Barbara

Vielen Dank für deine Antwort
    Ich denke auch, dass die Silikone in Vichy und jetzt in Lancaster schuld an allem waren.. Bei Lancaster stehen die ja schon an der zweiten Stelle nach Wasser!!! Von welcher Pflege kann da die Rede sein??? Und der Preis dafür
    Ich glaube ich versuche wirklich das Minimalprogramm, heute gar keine Creme, vielleicht Kamillentee statt Gesichtswasser, ansonsten gar nix.. Morgen je nach Hautzustand... und danach auch so viel wie nötig so wenig wie möglich

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Warscheinlich muß sich Deine Haut erst von dem ganzen Silikonen aus der KK erholen. Ich würde Dir die Basis Sensitive Serie von Lavera oder die Pur Serie von Logona empfehlen damit sich die Haut beruhigen kann. Nimm unbedingt die Reinigung auch her und halte das ganze 4-6 Wochen durch ohne zwischendurch eine andere Creme zu benutzen. Ich denke dann hat sich die Haut beruhigt und man sollte sie dann nochmal schauen ob man auf eine andere NK-Creme evtl. wechselt da sich dein Hautbild änderen kann.

schöne Grüße

Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

n = 1 Avatar von Naomi

Hast du die Creme zurückgebracht?

@Kosmetikerin: Danke für deine Tipps , ich schaue unbedingt im Reformhaus nach - sie haben , hoffe ich, Pröbchen da, bin gespannt, ob es was für meine Haut ist.. Will die Silikone unbedingt raushaben, hab das Gefühl, meine Haut erstickt gleich

@Sauserl: Ja, bei Douglas haben sie die Creme sofort zurückgenommen, ich habe gesagt, ich habe darauf allergisch reagiert.. stimmt ja auch, auf die Silikone!
    Aber ich hole mir da keine Creme mehr, nicht mehr "Kleister auf die Backen schmieren"

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Plüschkaninchen Beitrag anzeigen
    @Kosmetikerin: Danke für deine Tipps , ich schaue unbedingt im Reformhaus nach - sie haben , hoffe ich, Pröbchen da, bin gespannt, ob es was für meine Haut ist.. Will die Silikone unbedingt raushaben, hab das Gefühl, meine Haut erstickt gleich

@Sauserl: Ja, bei Douglas haben sie die Creme sofort zurückgenommen, ich habe gesagt, ich habe darauf allergisch reagiert.. stimmt ja auch, auf die Silikone!
    Aber ich hole mir da keine Creme mehr, nicht mehr "Kleister auf die Backen schmieren"
    Oder auch einmal die entsprechenden Firmen anschreiben und um Proben bitten; Lavera (auch pflegetechnisch sehr empfehlenswert; Allergiker-Serien) ist da vorbildlich und liefert gern Proben an wirklich Interessierte (haben auch ein Formular auf der HP zur Anforderung von Proben).

Ansonsten die Haut in Ruhe lassen, möglichst wenig herum-experimentieren. Ab und an (Natur-) Joghurt auf die Haut (Feuchtigkeit); Tees als Gesichtswässer sind auch gut (Ackerschachtelhalm, Salbei-), aber eher in Form einer homöopathischen Lösung , anstatt nach dem Motto "Volle Dröhnung ist die Lösung"!

, dass es Deiner Haut bald besser geht!
    LG - antiqua

de mutti Avatar von godmother

hi !

ich muss sagen, ich hatte auch ne ähnliche haut wie du, kannst ja mal hier schaun... *klick

mir hat avène sehr geholfen, auch wenns KK ist...
    es ist total gut für meine empfindliche haut (bei allem anderen krieg ich sofort rote flecken und es brennt )

Fortgeschritten Avatar von sahara

Hallo,

ich finde Silikone jetzt nicht sooooo schlimm, solange sich meine Haut wohlfühlt und es nicht son glibschiges Gefühl macht.
    Auf richtige NK hab ich schon schlimmer reagiert als auf KK.
    Ich würde deiner Haut jetzt zu Beruhigung raten, sehr schön ist immer das Thermalwasser von Avene, dazu auf die noch feuchte Haut ein schönes Öl oder eine Mischung aus mehreren Ölen.
    Zur Reinigung benutze ich momentan den one step face cleanser von Paula Begoun, hab noch nie eine so milde angenehme Reinigung gehabt. Silikone sind keine drin, ist aber keine NK.
    Danach dann Thermalwasser und ÖL oder ein leichtes Ölgel mit möglichst wenig Inhaltsstoffen. Seitdem gehts meiner Haut super. Das Rezept für Ölgel findest Du hier im Handmade.

LG

@sahara: ich das thermalwasser auch so!

Fortgeschritten Avatar von sahara

Jep, das hab ich auch in mein Ölgel gemischt! Ist einfach sagenhaft, wie das meine Haut beruhigt! Ich weiß gar nicht, was genau da drin diese Wirkung hat. Normales Leitungswasser verursacht eher Rötungen.

@antiqua: ich glaube, ich probiere es gleich mit Tee, habe Kamillentee da. Joghurt finde ich auch klasse, kühlt so schööön (sitze ich schon "schön beschmiert" vorm Computer)
    @godmother: Avene hört sich total interessant an, muss morgen gleich zur Apotheke, Pröbchen holen.. Muss mich aber ja ein wenig zurückhalten, wird schwierig sein Aber nachdem ich gelesen hab, wie es dir gut geholfen hat... bin jetzt total angefixt und ...

also avène is mein HG
    probieren musst du s auf jeden fall!
    (was ich dir aber als einziges produkt nicht raten würde, ist das milde gesichtswasser... es ist ... "reizend"...)

Zitat Zitat von sahara Beitrag anzeigen
    Jep, das hab ich auch in mein Ölgel gemischt! Ist einfach sagenhaft, wie das meine Haut beruhigt! Ich weiß gar nicht, was genau da drin diese Wirkung hat. Normales Leitungswasser verursacht eher Rötungen.
    Das Thermalwasser habe ich noch nie ausprobiert.. Ich kann es ja gleich mitnehmen, wenn ich die Pröbchen von Avene hole

...Wahrscheinlich schaffe ich es einfach nicht, meine Haut in Ruhe zu lassen
    Die Hoffnung, es könnte ja was Passendes dabei sein, ist einfach zu groß

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    also avène is mein HG
    probieren musst du s auf jeden fall!
    (was ich dir aber als einziges produkt nicht raten würde, ist das milde gesichtswasser... es ist ... "reizend"...)
    Angefixt bis weiter nicht mehr geht.. gut, dass die Apotheke schon zu ist
    sonst wäre ich schon unterwegs

Majesty
    Besucher

Plüschkaninchen, ich würde eher Schwarztee verwenden, Kamille verträgt auch nicht jeder.
    Vielleicht verträgst du die Avene -Produkte, das wär prima. Ansonsten würde ich dann auch mal die Minimalpflege durchziehen, auch wenn es hart ist. Aber es lohnt sich.